Ich lach mich kaputt.
Das Thema Grenzkriminalität nimmt sehr großen Raum in den Medien ein, aber es ist ja immer leicht so zu tun als würde die systemgesteuerte Medienlandschaft Probleme verschweigen.
Im Übrigen weiß ich nicht was du uns mit der Grenzkriminalität irgendwelche Autoschieberbanden sagen willst. Ich dachte hier ging es um Gewalt gegen Ausländer und Demokraten und Antifaschisten. Oder soll die Grenzkriminalität eine Rechtfertigung für Gewalt in Halle, Bitterfeld, etc. sein?
@TTIP, gerade in Balleungsgebiete gehören ja Flüchtlinge, allerdings fände ich es besser wenn man sie in Wohnungen verteilt, wenn vorhanden. Gerade in einigen ostdeutschen Städten sind eigentlich genug Wohnungen in Neubauten frei. Stellt sich die Frage, ob man sie dort will. Das hängt dann vom guten Willen der Nachbarschaft ab. Es gibt aber in solchen Fällen glücklicherweise auch häufig unterstützende Gruppen und einzelne Nachbarn, die bei Behördengängen etc. behilflich sind. Das erleichtert dann natürlich Integration. Was gar nicht geht, aber derzeit auch oft nicht zu vermeiden ist, weil die Flüchtlingswelle halt gerade stark ist, sind irgendwelche Heime am Rande bzw. außerhalb von Kleinstädten. Die werden oft am ehesten angegriffen, und vor allem ist eine Integration so gar nicht möglich, und wohl vom Staat auch gar nicht gewollt. |