Jinkosolar - für die aus Ulms Thread Verbannten

Seite 36 von 49
neuester Beitrag: 28.02.23 14:03
eröffnet am: 15.04.15 20:50 von: stefan.rivera Anzahl Beiträge: 1204
neuester Beitrag: 28.02.23 14:03 von: beegees06 Leser gesamt: 430087
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 49   

21.03.21 11:24

7483 Postings, 6646 Tage beegees06Ja

Diese Typen können leider nichts anderes

Nur Unruhe stiften  

21.03.21 11:40

152 Postings, 4914 Tage LimakLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.03.21 15:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

21.03.21 11:52

152 Postings, 4914 Tage Limak@barti

Du irrst dich.

In diesen forum geht es nicht um jinko.
Das ist das forum für diejenigen die durch Ulm aus dem richtigen unicorn forum verbannt wurden und sich im Exil austoben dürfen.

Im forum von Ulm werden nur belegte Fakten und Ziel Marken von 150$ besprochen jinko bist doch Branchen Führer :-D. Schönwetter forum.


Einmal hat mir Maverick geschrieben ich soll mich Verpi.... weil ich nicht investiert bin in Jinkosolar und keine Meinung dazu haben darf.

Stellt euch die Frage warum Ulm aktuell nicht investiert ist laut seiner letzten Aussagen in seinen eigensgeführten forum.

Ulm bist du investiert in Jinko?
Und wenn nicht warum nicht?

 

21.03.21 14:25

7483 Postings, 6646 Tage beegees06Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.03.21 12:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

21.03.21 15:46

152 Postings, 4914 Tage LimakLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.03.21 13:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

21.03.21 16:36

7483 Postings, 6646 Tage beegees06Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.03.21 14:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

24.03.21 18:58

152 Postings, 4914 Tage LimakGap

Der zweite GAP bei 38$ ist in Bearbeitung.
Die Charttechnischen Indikatoren deuten darauf hin das dieser geschlossen wird.

 

25.03.21 15:33

246 Postings, 5627 Tage Aloha@Limak

ist das Gap jetzt zu? Es ging ja heute bis 37,80$ runter!

Kann jetzt wieder steigen, stimmts!  

25.03.21 18:19

75 Postings, 1230 Tage commander777kurs

vor ca. 2,5 Wochen atten worvauch schon $37,68  

26.03.21 08:39
2

152 Postings, 4914 Tage LimakAloha

Ich gehe mal davon aus das deine Frage ernst gemeint ist.

Die Marke 38$ ist geschlossenen.
Diese sollte jetzt durch ein Positives Kaufsignal mit einer Grünenkerze zum Wochenschlusskurs bestätigt werden.

Die Charttechnik muss immer wieder innerhalb der Zeiteinheit neu bewertet werden.

Der Markt im allgemeinen ist schwach.
Warum sollte Jinkosolar vor den Zahlen steigen entgegen des Marktes?

Ich achte auf entsprechende Kauf oder Verkaufs Signale.
Und meine persönliche Meinung ist das wenn die 38$ nicht halten jetzt innerhalb der Tage vor den angeblichen bombastischen zahlen jinko erstmal fällt.

Wie schnell oder mit welchen Grund jinko steigt oder fällt wegen Zahlen, China, allgemeine, wegen Korrektur das weiß ich nicht.

Die nächste Marke wäre 32$.
Bis die Zahlen kommen und das kann noch 1-2 Wochen dauern wäre eine Volatilität von 8-9$ innerhalb dieser Zeit down Richtung 32$ bei Jinkosolar gar nicht so unwahrscheinlich.

Ich bashe nicht ich beurteile.

Die Zahlen sollten meiner Meinung nach so stark und extrem bombastisch sein das jinko nach den Zahlen sofort über die wichtige Marke 63$ schießt und bleibt.

Aber dann entsteht der nächste Fette GAP.


Ich frage mich wenn Jinkosolar der beste der Welt ist.
Branchen Führer bestens aufgestellt und die Margen steigen.
Warum besitzt jinko einen intakten Abwärtstrend?

Sollte sich bei den 38$ kein Boden bilden und ein kein Aufwärtstrend erkennbar sein dann bleibe ich dabei 32$ und ist der boden in einer range zwischen 23-27$  zu finden.

Danke und Tschüss.  

26.03.21 08:40

152 Postings, 4914 Tage Limakcommander

Der 38$ GAP entstand vor ca 2,5 Wochen.


Danke.  

26.03.21 08:59

246 Postings, 5627 Tage Aloha@Limak

Danke für deine Erläuterungen!  

29.03.21 17:06

152 Postings, 4914 Tage LimakZahlen

Im Nachbar Forum der selbst ernannten Elite.
Besser auch als Ulm Forum bekannt.

Geht man davon aus das nach den Zahlen die Welt wieder gut aussieht für Jinkosolar.
Und anscheinend der Aufwärtstrend in Kraft tritt!?

Das kann auch sein jedoch das man Grundsätzlich davon ausgeht das sowas wie "Sell on good news"  gar keine Bedeutung haben könnte ist schon sehr naiv.

Ich möchte meine Sicht aus einer primitiven Perspektive der Charttechnik mal wieder geben.

Bei 38$  liegt eine relevante Unterstützung die auch als GAP geschlossen hat und mit einer grünen Kerze zum Wochenschlusskurs bestätigt wurde.

Jetzt laufen wir anhand dieser 38 Marke seitwärts und testen die relative stärke.

Diese läuft auf eine unbedeutende :-D Dreiecks Bewegung hin für alle Fundamental Langzeit Investoren.
Jedoch sie ist real I'm chart sichtbar für jeden am Markt.

Spätestens da sollte es ein impuls geben hoch oder runter.

Aber dieser impuls werden trader geben am Ende.

Sollten die Zahlen davor kommen und positiv angenommen werden und die Aussichten blendend sein wars das mit 32$.

Sollte sell by good news eintreten beim allgemeinen schwachen Markt.
Dann verstärkt das die range 23$-27$.

Danke und viele Grüße.  

29.03.21 17:48

146 Postings, 1231 Tage Barti67sell by good news

sehe ich nicht, da der Kurs ja bereits sehr konsolidiert hat.  

29.03.21 18:40

152 Postings, 4914 Tage LimakNews...

Ich beziehe mich auf die Anstehenden quartalszahlen.
Sell by good news nach quartalszahlen ist meiner Ansicht nach nicht auszuschließen ein mögliches Szenario als trader sollte man ein Setup bereit halten .

Muss natürlich nicht sein.
Egal welches Szenario eintrifft die 38$ Marke sollte jetzt bis zu news halten.
Die Volatilität von Jinkosolar ist anscheinend auch schon jedem bekannt.

Meine Marke  bei Trend Umkehr lautet die 52$ durchbrechen den wahrscheinlich entstandenen GAP ignorieren (Good luck) und zügig die 63$ überschreiten.

Ansonsten wie von  mir persönlich vermutet muss sich der Branchenführer erstmal Erden.

Aber das zeigt sich.
Ich gehe nur Szenarien durch.
Nicht mehr und nicht weniger  

01.04.21 08:00

152 Postings, 4914 Tage LimakVolatilität

Durch die bekannte Jinkosolar Volatilität in dieser Woche ist auf der wichtigen Unterstützung um die 38$ ein erneuter GAP im Abwärtstrend entstanden.

Ich gehe persönlich davon aus das die
US Anleger das GAP bei ca 38,77$ - 38,41$ schließen werden. Bevor weitere Richtungen erkennbar sind.

Zum Wochenschluss und Feiertag am Freitag der US Börsen gehe ich von einem schwächeren Markt aus. Die 38 Dollar Marke muss halten. Ob Bidens Konjunkturspritze vor den Zahlen Wirkung hat wird die Vorbörse zeigen.

Der MA200 liegt Schlusskurs Mittwoch im Zeitfenster 7 Tage bei 42,2$.
Jinkosolar schloss darunter.

Ob sich Anleger heute vor den Quartalszahlen Positionieren, werden wir heute eventuell mit einer relativen Stärke des Wertes sehen!?
Trader sind vermutlich eher short bis zum GAP eingestellt.

 

01.04.21 10:30

854 Postings, 1561 Tage LannigstaKlimagipfel

Ich kopiere hier einfach mal einen Teil meiner Zeilen aus dem Xinyi Forum:

Fundamental und bei der Aussicht die Solar aktuell hat ist die Aktie meiner Einschätzung nach immer noch weit unter dem fairen Wert.
Solar wurde viel zu stark abgestraft und von Investoren und Kleinanlegern geworfen. Dow und Dax zogen an während Technologie einbüßen musste. Mal sehen ob sich der Nasdaq auch heute stabil zeigt. Vielleicht beginnt dann wieder die nächste Wende bei den Anlegern.
In den USA hat der Klimabeauftrage John Kerry (kein Unbekannter) fette Investitionen angekündigt. Auch hier ist die Rede von mehreren Billionen um die neu gesetzten ehrgeizigen Ziele zu erreichen. Präsident Biden lädt am 22. und 23.4 zu einem virtuellen Klimagipfel ein.
Dort nehmen 17 Staaten teil welche für 80 % der weltweiten Treibhausgasemission verantwortlich sind.
Das sind in meinen Augen gute Aussichten für einen hoffentlich grünen April.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-03/...%2F%2Fwww.google.de%2F  

01.04.21 15:36

711 Postings, 3194 Tage Hundlabuheute im plus

das ist doch mal gut und mit den Zahlen geht es richtig hoch. Die 36 wenn heut steht passt es  

05.04.21 23:45

152 Postings, 4914 Tage Limak@beegees...

... aus dem Nachbarforum.

Das Umfeld ist alles andere als positiv.
Fast das doppelte an geschaffenen Arbeitsplätzen durch die Wirtschaft in den USA während FED weiter Geld ins Markt pumpt bei steigenden 10 jährigen Anleihen.

Aber damit Jinkosolar steigt muss erstmal das GAP bis ca. 38,44$ geschlossen werden.

Branchenführer hin oder her vor den Zahlen gilt nur die Charttechnik.
Danach schauen wir.
Und die Charttechnik wird euch bis ans Ende eurer Investitionen verfolgen.

Danke und Tschüß




 

06.04.21 06:14
1

17834 Postings, 4211 Tage H731400Infos

https://www.energytrend.com/research/20210331-21350.html

Es gibt genügend News bzw Prognosen zum 2. Halbjahr etc....Kurse fallen nie ohne Grund.  

06.04.21 09:59
2

4278 Postings, 6207 Tage maverick77Die Gründe sind längst bekannt!

und bereits in Kursen verarbeitet. Aber vielmehr hat es was mit dem gewaltigen Kursanstieg in der Vergangenheit was zu tun. Aktuell konsolidiert sich der Sektor.
Jinko ist zu Unrecht mit den gehypten Titeln aus dem Sektor dermaßen stark abgestraft worden.
ab 2022 fallen die Rohstoffpreise in den Keller - wie ich hier schon x-fach erwähnt hatte. Spätestens dann werden auch die Gewinne explodieren. auch seit Ende letzten Jahres sind die Modulpreise in China um 15% gestiegen.
die Zukunft für die Solarbranche ist gewaltig. Und davon wird definitiv JKS sehr profitieren.

Der Kurs Gerät meiner Meinung nach hauptsächlich wegen dieser sogenannte Branche Rotation - was in meinem Augen eher als Vorwand dient, da die zykliker schon hauptsächlich seit November gut gelaufen sind und schon längst ihre Vorkrisenniveau erreicht haben. der Hauptübeltäter ist wohl die inflationsangst
Wie auch immer die Zukunft für die Solarbranche ist gewaltig und das für eine sehr lange Zeit. Daher rechne ich schon sehr bald zu einem Comeback der Solaraktien  

06.04.21 10:01

152 Postings, 1725 Tage likeit57Fazit

aus dem link: https://www.energytrend.com/research/20210331-21350.html
Gewinnverzicht des Endsektors wird erwartet, um den Druck in der Lieferkette zu mildern

Es wird erwartet, dass der nachgelagerte Sektor auf Gewinn verzichtet und die Inflation in der Lieferkette unter dem Einfluss der Politik und der Marktnachfrage akzeptiert, und der Anstieg der Modulpreise wird aufgrund eines gewissen Grades an Flexibilität ein schrittweises Phänomen sein. Für den chinesischen Markt sind dezentrale Projekte für Wohn- und Industrie-/Gewerbezwecke relativ weniger empfindlich gegenüber Modulpreisen, was vor allem daran liegt, dass Großprojekte auf der Erde etwas toleranter gegenüber Modulpreisen sind. Unter den Beschränkungen der Politik werden die Gebote und paritätischen Projekte des Bestands aus den Jahren 2019 und 2020 voraussichtlich bis zum Ende dieses Jahres ans Netz gehen, und unter Berücksichtigung der Vorteile beim Fondssatz für inländische Unternehmen wird ein geringer Anstieg der Modulpreise eine relativ begrenzte Auswirkung auf die interne Rendite (IRR) des gesamten Kapitals für Photovoltaik-Kraftwerke haben.

Da die Photovoltaik-Märkte in Übersee geringfügige Erhöhungen der Modulpreise eher akzeptieren und die Nachfrage nach Netzanschlüssen für zahlreiche Überseeprojekte aufgrund der Verschiebung im Jahr 2020 vergleichsweise dringend ist, wird erwartet, dass die Neuverhandlung von Projektseite den Kostendruck für die Lieferkette mildert und einen reibungslosen Export und die Bereitstellung von Modulen gewährleistet.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

das sollte mit den Abschlägen nun aber eingepreist sein
Boden erreicht ..... (hoffentlich ;-)  

08.04.21 23:11

152 Postings, 4914 Tage LimakGAP

Habe am 01.04  auf den GAP zwischen 38,77$ - 38,41$ hingewiesen.
Und das war kein Aprilscherz.

Heute wurde mit einem Tagestief von 38,77$ dieser pünktlich vor den Quartalszahlen geschlossen.

Morgen werden die Karten neu gemischt.

Bis jetzt lag ich mit meinen Prognosen außerhalb des ULM Forums zumindest gefühlt richtiger als Kollege beegees.

Aber im schön Wetter forum von Ulm zählt sowieso nur die Meinung von AM.

Viel Glück morgen allen mit dem Kurs Ausschlag, egal auf welcher Seite ihr steht Long oder Short.
Man kann aus beiden was machen.  

09.04.21 07:56
3

152 Postings, 4914 Tage LimakChart

Die Betrachtung des Wertes Jinkosolar auf Charttechnik ist meine persönliche Sicht der aktuellen Situation unabhängig von Newsflow oder Mikro,-Makroökonomischen Daten.
Der Wert auf Basis der Charttechnik muss entsprechend der Geschehnisse immer wieder neu Überprüft werden.
Im Anhang ist eine Darstellung als Bild des Charts hinterlegt.

Jinkosolar befindet sich aktuell in einen Untergeordneten Abwärtstrend.
Die Bodenbildung wird um die 37,69$ getestet (schwarze gestrichelte linie).
Mehrere GAPs wurden in den letzten Tagen und Wochen in diese Richtung geschlossen!

Diese Marke  um 37,69$ darf auf keinen Fall unterhalb auf Tagesschlusskurs geschlossen werden.
Der Abwärtstrend (lila trendkanal) läuft auf den  2. Aufwärtstrend zu (grüne linie) deutet auf eine Dreiecksformation hin die in den nächsten Handelstagen entschieden werden müsste.
Dieser Bereich agiert sehr nah an dem 61,8% Fibonacci der Bullisch von Bärisch trennt.

Zudem ist im Enormen Anstieg zwischen Sep.-Okt. 2020 (360% in 46 Tagen) ein GAP um die 27,66$ entstanden der Möglicherweise bei weiteren Abverkauf  und Fortsetzung des Abwärtstrends als Zielmarke vieler Anleger gesehen werden könnte!?

Jetzt zum Positiven.
Jinko befindet sich immer noch im Aufwärtstrend.
Zudem erkennt man über den RSI eine Divergenz zum Chartbild (magenta gestrichelte linie).
Diese läuft dem Chart voraus im Aufwärtstrend während Jinko um die 38$ den Boden sucht .
Aus rein Charttechnischen Gesichtspunkten würde ich jetzt persönlich eine Trading Long Position Aufbauen als Positionstrade da die Indikatoren Kurzfristig BULLISH sind.

Jedoch stehen die Quartalszahlen bevor die vom Markt unterschiedlich Aufgenommen werden könnten.
Deshalb warte ich Handelssignale nach den Zahlen ab.
 
Angehängte Grafik:
jinko1.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
jinko1.jpg

09.04.21 07:57

152 Postings, 4914 Tage LimakDivergenz RSI zum Chart

 
Angehängte Grafik:
jinko2.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
jinko2.jpg

Seite: 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 49   
   Antwort einfügen - nach oben