"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"

Seite 16 von 462
neuester Beitrag: 25.04.21 01:03
eröffnet am: 21.03.15 10:23 von: Ilmen Anzahl Beiträge: 11544
neuester Beitrag: 25.04.21 01:03 von: Antjewnvea Leser gesamt: 2310114
davon Heute: 223
bewertet mit 60 Sternen

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 462   

28.04.15 18:32
11

453 Postings, 7367 Tage abi.1Nepalhilfe

USA hat für menschen töten billionen dollar parat aber für Rettung von menschenleben in Nepal hatte nur eine million dollar über.  

28.04.15 18:33
10

2245 Postings, 3927 Tage barmbekerbriet0 % Zinsen...

beim Kauf eines Fersehers . Hört sich gut an , ist es aber wohl nicht . Niemand hat etwas zu verschenken , erst recht nicht diese Billigklitschen . Die Zinsen , auf die sie so grosszügig verzichten werden vorher im Preis eingespeist . Diese Angebote sind wirklich nur für Leute die wirklich nichts an Baren auf der hohen Kannte haben . Und ist das Irre an dem Geschäftsmodell , wer kein Geld hat zahlt auch noch zuviel .

Kommt da noch was bei den EMs , oder war es das schon ?

Gruss in die Runde
barmbekerbriet  

28.04.15 18:44
13

22590 Postings, 4475 Tage HMKaczmarekEs geht bei mir bzgl. Kredit einfach ums Prinzip

...ich kann nicht auf der einen Seite das System vollkommen zu recht

kritisieren und ihm andererseits jeden Tag Gourmet Futter in den Rachen werfen.

Hätte schon fast was von ´nem Skin im Dönerladen oder einem

Aktionär mit linkem Parteibuch.   Drum bleibe ich dabei, auch wenn es tatsächlich

manchmal rechnen würde:   Nix auf Pump, schon ganz einfach aus Prinzip nicht.

 

28.04.15 18:45
6

445 Postings, 3598 Tage feel_good2@barmbekerbriet

Bingo! Das 1*1 der Betriebswirtschaft.
Aber, es liest sich doch so gut.
0% auf Alles und schon werden die letzten Hemmungen über Bord geworfen. Wie war das noch mal? Gier frisst....
 

28.04.15 18:50
5

445 Postings, 3598 Tage feel_good2@HMK

Meine Worte - siehe #347
Erstaunlich waren (zumindest für mich) auch die Antworten einiger.

Fazit: wenn es etwas zu holen gibt (seien es auch nur "0%") dann ist man doch gerne dabei - kann ja morgen wieder auf das FS schimpfen.
Hat man zuviel im Einkaufswagen, dann darf es auch mal die EC/Kreditkarte sein.
Daheim angekommen, brigt man dann mit vollem Elan seine Ängste in Form von: "hoffentlich kommt kein Bargeldverbot" zum Ausdruck.

All diese Dinge lassen wirklich tief blicken.  

28.04.15 19:11
8

2245 Postings, 3927 Tage barmbekerbrietUnd hier haben wir...

auch schon den Grund für den kleinen Schub bei den EMs . VÖLLIG unerwartet haut es bei den Amis mit den Wirtschaftsdaten nicht so hin wie erwartet . Wie kommt das bloss ? Ich bin fassungslos .  :- )))))
Das Dumme ist nur , des einen Leid des anderen Freud . Und das Leid liegt wieder beim Amerikanischen Bürger .

http://www.goldreporter.de/...ttaeuschen-goldpreis-steigt/gold/50266/

Gruss in die Runde
barmbekerbriet  

28.04.15 19:15
7

1831 Postings, 6465 Tage Fungi 08@ Dahinterschau

Okay die Produktionskosten der Goldminen dürften kurzfristig gesehen sinken, alles schön und gut, aber warum sie sinken müsste auch einmal hinterfragt werden.

1.) Wenn der Preis des Goldes sinkt, dann schürfen die allermeisten Minen eben billigeres Gold, also Gold das sich ohne größere Kosten abbauen lässt.

2.) Sollte sich der Rohstoff Öl wieder verteuern, verteuern sich auch die Produktionskosten.

3.) Die Lohnkosten der Minenarbeiter wurden drastisch gesenkt und gute Geologen
nahmen ihren Hut, sodass weitere lukrative kurzfristige Goldfunde eher der Vergangenheit angehören.

4.) Kurzfristig könnte man vielleicht mit Goldminen besser verdienen, als mit dem physischen Kauf des Goldes, aber das Risiko was eine Goldmine birgt, würde ich keinesfalls unterschätzen.
Sodass langfristig gesehen, mir Münzen und Goldbarren doch lieber sind.
fungi
 

28.04.15 19:19
6

1511 Postings, 3860 Tage Mr.LooongKredit und Finanzsystem

Das Finanzsystem ist krank keine Frage. Fakt ist, dass wir in diesem System leben, ob wir es gut finden oder nicht. Im Prinzip sehe ich es auch so, dass man keinen Kredit aufnehmen sollte. Schuldenfrei bedeutet kein Sklave zu sein.

Der große Unterschied zwischen demjenigen der denkt jetzt einen Kredit aufnehmen zu müssen, da es sich für ihn lohnen könnte ist der, dass er ihn auch wieder zurückzahlen kann (trifft natürlich nicht auf jeden zu). Im Gegensatz zum Staat der Schulden macht die er nicht mehr (auf normalen Mitteln) zurückzahlen kann.

Logischerweise sollte man nicht sein ganzes Geld in Gold und Silber investieren. Man braucht immernoch das Fiat Geld um seine täglichen Bedürfnisse befriedigen zu können. Wenn ich jetzt an eine ganz starke Inflation glaube und einen vermeindlich sicheren Job habe und ich einen Kredit mit 0% zurückzahlen kann, während die Inflation meinen realen Kredit abträgt kann ich doch profitieren.

Es gibt ein Beispiel vor der Währungsreform 1923, da gab es ein Mann der hat sich Gold, Silber, Ackerland und vieles weitere auf Kredit gekauft. Nach ein paar Jahren hatte er werthaltige Edelmetalle und konnte den Kredit aus der Portokasse zurückzahlen. Ob ich es jetzt gut finde oder nicht einen Kredit aufzunehmen sei mal dahingestellt. Voraussetzung ist natürlich, dass die Hyperinflation kommt und nicht die Deflation.

Nur mal so am Rande ein Gedankengang von mir, wenngleich ich auch keinen Kredit habe und hatte und die Ansichten respektiere, die aus Prinzip keinen Kredit aufnehmen möchten.  

28.04.15 19:37
9

10864 Postings, 6824 Tage Ilmen1000-Milliarden-QE aus China beflügelt Gold....

Der Goldpreis steigt in den ersten Handelsminuten nach Eröffnung an der Wall Street weiter an und baut die Tagesgewinne aus. Zuletzt notiert eine Unze bei 1204,94 USD.....Vor allem Rohstoffwährungen sind gefragt, denn neben der japanischen Notenbank könnte auch die chinesische Notenbank ein großes QE-Programm verkünden. Das Volumen könnte bis zu 1000 Milliarden Dollar betragen, heißt es. Das könnte die Rohstoffnachfrage und auch jene nach Gold erhöhen. Die chinesische Währung, der Yuan, sank zuletzt auf den tiefsten Stand seit zehn Monaten. Ein chinesisches QE-Programm könnte die Währung ähnlich stark abwerten, wie es das QE-Programm der EZB beim Euro tat......

http://www.godmode-trader.de/artikel/...-aus-china-befluegelt,4187170

Ergo: Der Abwertungswettlauf der Währungen geht jetzt erst so richtig los! Gold ist die einzige Alternative zu Papierwährungen aller Art. Papiergeld wird brennen – Gold wird’s überleben!  

28.04.15 19:40
6

20759 Postings, 7086 Tage pfeifenlümmelzu #385 Sinn einer "Währungsreform",

schöner Name, wer ist schon gegen Reformen, wird sein, die Guthaben der Sparer zu enteignen oder meinetwegen auch zu entwerten ( hört sich ja nicht ganz so schlimm an ), aber die Schulden beizubehalten.
Eine Verschuldung für Konsumwaren wird nach hinten los gehen.
Edelmetalle dagegen dürften glänzen, wecken dafür aber große Begehrlichkeiten des Staates.  

28.04.15 19:43
12

29773 Postings, 4009 Tage derFrankezu Goldminen

ich hatte da mal vor längerer Zeit einen Goldexplorer das war ein australisches Unternehmen
das in China 2 Goldminen aus dem Boden stampfte und es tatsächlich vom Explorer
zum Goldförderer geschafft hat.
Man bekam einmal pro Monat den Newsletter mit Bildern vom Baufortschritt der Mine,
es entstanden Strassen eine komplette Infrastruktur um diese Mine, man fieberte mit
bis der erste Barren gegossen wurde.
Ja es wurde gefördert und zwar erstaunlich viel Gold, mit der zweiten Mine lief es ähnlich gut.
Dann passierte das Unvorhergesehene Sino Gold ein wirklich tolles Unternehmen
mit wirklich tollen Infos wurde verkauft, ich hatte zwar einen netten Gewinn gemacht,
aber dieses Unternehmen fiel an Eldorado, da gab es dann keine Infos mehr das war
nicht mehr mein Unternehmen, ich verkaufte.
Bisher hab ich so einen Miner nicht mehr gefunden, vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen
gemacht?  

28.04.15 19:46
7

2245 Postings, 3927 Tage barmbekerbrietMr.Looong - Das verstehe...

ich jetzt nicht , stehe ich aufm Schlauch ?

Zitat
Es gibt ein Beispiel vor der Währungsreform 1923, da gab es ein Mann der hat sich Gold, Silber, Ackerland und vieles weitere auf Kredit gekauft. Nach ein paar Jahren hatte er werthaltige Edelmetalle und konnte den Kredit aus der Portokasse zurückzahlen.

Ok , aber was hat er die paar Jahre gemacht ? Er musste in diesen Kredit doch bedienen . Und ich denke gerade nach einer Währungsreform kann das mit Problemen behaftet sein .

Gruss , auch in die Runde
barmbekerbriet  

28.04.15 19:53
5

20759 Postings, 7086 Tage pfeifenlümmelVorsicht morgen,

was wird uns Yellen erzählen?
Deutet sie eine mögliche Zinserhöhung in naher Zukuft an, wird EUR/USD wieder nach unten drehen und den Goldpreis wohl mitnehmen.
Ob sie es macht? Dann muss sie Mut haben, denn sie riskiert den Crash am Aktienmarkt.  

28.04.15 19:59
3

10864 Postings, 6824 Tage IlmenGoldverarbeitung ab der 14minute....

28.04.15 20:07
3

1511 Postings, 3860 Tage Mr.Looong#389

So wie ich das verstanden habe, hat dieser Mann damals kurz vor dem einsetzten der Hyperinflation in Deutschland gegen Ende des Krieges einen Kredit aufgenommen. Genaue Details kann ich dir nicht sagen, aber ich denke vom Prinzip her sollte dies auch so deutlich werden. Die Situation damals kann natürlich nicht voll mit heute verglichen werden, da ich nicht glaube, dass wenn eine galoppierende Inflation kommt, diese nicht so extrem sein wird wie damals (mehrere Milliarden Mark für ein Laib Brot).  

28.04.15 20:14
3

2245 Postings, 3927 Tage barmbekerbrietpfeifenlümmel - Kann Yellen...

überhaupt eine mögliche Zinserhöhung ankündigen ? Das würde doch die Wirtschaft noch mehr abwürgen , wie ich hier immer wieder lesen konnte .

Gruss , auch in die Runde
barmbekerbriet  

28.04.15 20:16
8

8251 Postings, 3662 Tage Robbi11Wenn es kein Bargeld

Mehr geben sollte, möchte ich gerne wissen, wie der Drogenhandel funktionieren kann, dieser ist so wichtig wie die Autoindustrie.  

28.04.15 20:31
3

20759 Postings, 7086 Tage pfeifenlümmelbarmbekerbriet,

vermute mal, dass sie es deshalb auch nicht machen wird. Wer weiß aber, welche Formulierungen! gewählt werden, immerhin wurde bislang von der FED eine Zinserhöhung in Zukunft auch nicht ausgeschlossen. Im Euroland ist eine Zinserhöhung erst recht nicht wahrscheinlich ( noch ist der Sparer zu wenig ausgemistet ).  

28.04.15 20:35
2

20759 Postings, 7086 Tage pfeifenlümmelRobbi11,

die NSA kennt wahrscheinlich längst die Drogenhändler. Die wissen doch von jeder Ameise schon den Vornamen.  

28.04.15 21:13
6

2245 Postings, 3927 Tage barmbekerbrietLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.04.15 15:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte von Provokationen absehen und nicht nachtreten.

 

 

28.04.15 22:13
5

20759 Postings, 7086 Tage pfeifenlümmelIran hat Frachter geklaut

Die US-Marine hat den Zerstörer USS Farragut losgeschickt, um den Frachter zu befreien.
Rickmers Ship ist am Hamburger Hafen registriert.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...hicken-zerstoerer/  

28.04.15 22:19
3

20759 Postings, 7086 Tage pfeifenlümmelÄrger ohne Ende beim Querstrich

In Frankfurt macht bereits der bittere Scherz die Runde, aus der größten deutschen Bank sei inzwischen ein "Rechtsanwalts-Konzern mit angeschlossenem Bankgeschäft" geworden.
http://www.n-tv.de/politik/...or-dem-Regenmacher-article14995181.html  

28.04.15 23:51
7

1173 Postings, 3436 Tage 18KaratKredit/ Inflation/ Deflation

Nun, es ist zweifellos so, das gewisse Dinge ständig im Preis steigen, während andere ständig im Preis fallen.
Immobilien, Land, Aktien usw. sind in den letzten Jahren dauerhaft gestiegen, während solche Dinge wie Unterhaltungselektronik, Handys oder so, sehr schnell im Preis fallen.
Für mich gibt es in gewissen Bereichen einfache eine Inflation, während andere Bereiche ständig billiger werden.
Ich habe bewusst den Fernseher auf 2 Jahre finanziert, denn so lange ist die Garantie, ich hätte auch 5 Jahre nehmen können..... und ich bin überzeugt, schon in ein paar Monaten kostet das Gerät statt heute 399 nur noch 299 Euro. In 5 Jahren ist es veraltet.
Aber wenn man denkt es wird immer noch preiswerter, dann kann man sich auch nie etwas gönnen, denn man wartet immer auf noch tiefere Preise.
Ja und 399 Euro, das kann ich grad noch so abzweigen, wenn es sein muss. Also, absolut überschaubare Verschuldung.  

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 462   
   Antwort einfügen - nach oben