seit Apple (IDFA) steht die Adtech Branche unter Druck und man muss genau schauen, welche Untenehmen für die datenschutzorientierte Werbung positioniert sind, gilt auch für Cookies. Digital Turbine dürfte eher ein Gewinner sein, wie im Artikel ja auch bestätigt wird:
"DIGITALER TURBINENZUGANG „WERTVOLLER“: In einem Kommentar zum Bericht des Wall Street Journal sagte Oppenheimer-Analyst Timothy Horan, die „erste Reaktion sei eine herzzerreißende Vorsicht für alle Adtech-Namen“. Er merkte jedoch an, dass der Bericht besagte, dass Google „mindestens die nächsten zwei Jahre“ warten werde, und er glaubt, dass diese gemeldeten Änderungen „den Sektor nur noch weiter in Besitzende und Besitzlose teilen werden“. Digital Turbine (APPS) ist „fest in der Gewinnerkategorie“, da sein einzigartiger Zugriff auf die Firmware/Software von 1,6 Mrd. Smartphones wertvoller wird und die Dringlichkeit für größere betroffene Spieler beschleunigt, die „überlegenen proprietären“ Daten und Produkte von Digital Turbine zu nutzen, sagte Horan, der seine frühere Ansicht wiederholt, dass das Unternehmen ein Nutznießer des Drucks zu sein scheint, dem einige andere Werbeunternehmen ausgesetzt sind.
Das einzigartige Ad-Tech-Ökosystem des Unternehmens biete App-Entwicklern hervorragende Vertriebs- und Dateneinblicke, argumentierte er und fügte hinzu, dass die zugrunde liegende Leistungsfähigkeit dieser „einzigartigen Handy-Plattform“ unterschätzt werde, was Digital Turbine zu seiner ersten Wahl mache. Horan behielt ein Outperform-Rating und ein Kursziel von 117 $ für Digital Turbine-Aktien bei." |