Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 403 von 424
neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
eröffnet am: 24.02.15 23:14 von: halbgottt Anzahl Beiträge: 10577
neuester Beitrag: 28.04.23 13:10 von: Kollman Leser gesamt: 1693878
davon Heute: 116
bewertet mit 34 Sternen

Seite: 1 | ... | 401 | 402 |
| 404 | 405 | ... | 424   

06.11.17 08:40

4756 Postings, 2871 Tage nba1232bei 6,50

würde ich meinen Wertpapierkredit in anspruch nehmen und nochmals nachkaufen
ich denke aber auch nicht das es soweit kommt
da man nun wieder geerdet ist !
Man weiß es wird mit dem Titel dieses Jahr nichts !
aber dennoch kann man Wirtschaftlich großen Erfolg erreichen
die CL Qualifikation ist da natürlich die Pflicht !
Aber ich sehe neben RB und Baern kein Team welches dem BvB gefährlich werden kann ,
man muss sehen das die Sasion noch lang ist
Wäre gut wenn man vor der Winterpause  auf platz 1-3 stehen würde  

06.11.17 11:21
1

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttinstitutionelle Anleger

Die Investitionsquote der inst. Anleger steigt auf den höchsten Stand seit über zwei Jahren, in den Kommentaren:

https://bvbaktie.blogspot.de/2017/06/...tml?showComment=1509963431675  

06.11.17 11:39
1

28 Postings, 3474 Tage farinho13Halbgott

Wieso fällt denn dann der Kurs so stark wie seit  mehreren Jahren nicht mehr, obwohl die Installation. Anleger so viel gekauft haben? Heisst ja im Umkehrschluss, dass die Kleinanleger den Kurs gemacht haben. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass nun massenweise Kleinanleger nach Nikosia verkauft haben, weil das Ausscheiden ja schon nach Real so gut wie klar war. Wer hat also den Kursrutsch verursacht. Überzeugte Kleinanleger haben sich ihre Positionen zu diesen Kursen ja wohl längst zurück geholt.  

06.11.17 11:50

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttfarinho13

Der Aktienkurs ist nicht gefallen, sondern gestiegen. In der letzten Saison lag der Höchstkurs bei 6,30. Die inst. Anleger sind dafür verantwortlich, daß der Aktienkurs gestiegen ist.

die Theorie, daß der Aktienkurs zwischen Sommerpause und HV steigt, ist 100% intakt, nirgends ist es einfacher als bei der BVB Aktie. Vielleicht ändert sich das irgendwann einmal, Stand jetzt läuft das aber seit 7 Jahren zu 100% so.  

06.11.17 11:57
1

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttwas Du meinst

ist natürlich das Kurzfristtrading. Das machen die inst. Anleger aber nicht. Es ist denen schlecht möglich, hunderttausende Aktien zu kaufen oder zu verkaufen und dabei keinen klaren Masterplan zu haben, das könnte man nur mit kleineren Positionen bewerkstelligen.

Ich sehe bei den vielen Tradern aber keinen einzigen, der da nennenswert besser performt als die BVB Aktie selber. Also kann man es auch lassen.

Der heutige Verlauf ist auch wieder so ein Klassiker. Es wurde zu Hause gegen Bayern verloren. was passiert mit dem Aktienkurs? Nüscht. Oder im Gegenteil, vorbörslich wurde die Aktie mit 6,70 gehandelt und jetzt steht sie 16 Cent höher. Wer hat das aber von den Tradern gehandelt? Kaum jemand, also brauchen wir darüber nicht zu diskutieren.

Wichtiger als die Niederlage gegen Bayern werden vermutlich die Quartalszahlen sein.

 

06.11.17 13:36

356 Postings, 2548 Tage Arni1981Zahlen

kommen aktuell nicht so gut an, von 6.90 zack auf 6.77 innerhaĺb Minuten.

Frage an die Experten:
Ist der Gewinn höher eingeschätzt worden?
 

06.11.17 15:07
1

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttdie Quartalszahlen

@Arni1981 von den Foristen ist gar nix geschätzt worden. Von denen kommt immer nur das, was eh jeder schon weiß. Falls der BVB die nächsten Spiele verliert, könnte man in der Tabelle auf Platz xy stehen, viel mehr wird da nicht diskutiert.

Es gab hier oder in anderen Foren keine einzige Schätzung, da wurde noch nicht mal grob geschätzt.

Diese Quartalszahlen sind mit weiten Abstand die besten in Europa. Das Ergebnis halte ich für sehr ordentlich, daß man Abgaben an Stades Rennes haben würde, bzw. Reinvestitionen, Spielerberaterkosten undundund war eh klar.

Es wird zudem weitere Transfers geben, die Aussagen von Bankhaus Lampe und Edison Research sind völlig eindeutig, diese Analysten waren im Gegensatz zu Marcus Silbe von Oddo bei der Analystenkonferenz nach der Bilanzpressekonferenz zugegen.

Wichtig wird sein, was der Analyst Marcus Silbe daraus macht, letztes Jahr lag er nach den Zahlen mit seiner Einschätzung beim Kursziel total daneben. Der Aktienkurs ging von 4,80 hoch bis 8,36 er kam aber immer nur auf "Halten" oder "Kaufen" mit extrem wenig Potential, mehr daneben kann man mit seinem Kursziel kaum liegen. Wäre ja pfiffig gewesen, wenn er bei 5 Euro oder wenigstens bei 6 Euro ein Kursziel bei 8 Euro benannt hätte.

Unter folgenden zwei Umständen wird das 12 Monatskursziel klar höher liegen:

1. Falls der BVB die erneute CL Qualifikation schafft, wird es nächstes Jahr einen weiteren klaren Schub geben, also so wie immer

2. Falls der BVB die CL verpassen würde, es aber zu weiteren Transfereinnahmen kommt, würde es ebenso zu einem großen Schub kommen, also sehr im Unterschied zu 2015/16 wo man "nur" EL spielte und mit dem Aktienkurs nix passierte. Da gab es aber auch keine Toptransfereinnahmen zu verarbeiten, dies zwei Jahre in Folge.
 

06.11.17 20:03

356 Postings, 2548 Tage Arni1981Danke

für deine ausführliche Antwort.

Werde nun wieder Kostolanis Schlaftabletten einwerfen :-)  

07.11.17 00:32
2

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttdieser Thread

Da ich wallstreet online verlassen habe, um den vielen unnützen Diskussionen zu entgehen, werde ich bei ariva nur noch in meinen eigenen Threads schreiben, wo einige gesperrt sind. Ich erhoffe mir davon, daß die vielen unnützen Diskussion damit auf ein Minimum beschränkt werden.

Der norwegische Staatsfond hat übrigens bei der BVB Aktie leicht aufgestockt, in den Kommentaren:
https://bvbaktie.blogspot.de/2017/06/...tml?showComment=1510010872350

Sowohl der norwegische Staatsfond, als auch die iShare Fonds von BlackRock sind passiv gemanagte Fonds, d.h. da wird nicht nach irgendwelchen sportlichen Ereignisse getradet, sondern ganz grundsätzlich nach fundamentalen Gesichtspunkten eine Position aufgebaut.

Auch die Käufe von Dimensional Fund sind einigermaßen wichtig, ich gehe davon aus, daß hier ebenso grundsätzlich eine Position aufgebaut und gehalten wird.  

07.11.17 11:36
1

3908 Postings, 5341 Tage velmacrotbeim Focus-Artikel

wird angenommen, dass Bosz von allseits als der Heiland angesehen wurde. Ich behaupte mal, das stimmt so nicht. Vor allem diese Annahme nach den ersten 7-8 Pflichtspielen soll O.K. gewesen sein, aber jetzt nach 15 Spielen ist es einigen zu früh für ein Urteil zu Bosz.

Natürlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen und mit Zeit würde sich das System schon noch irgendwie einstellen. Aus meiner persönlichen Sicht wird das aber dort sein, dass man Spiele entweder mit 3, 4, oder 5 Toren völlig beherrscht wenn alles klappt oder eben zähe 0:0 Spiele, die man gut auch verlieren kann. Und dann würden auch die Spiele gegen taktisch starke oder bessere Teams bleiben, die man mit grösster Wahrscheinlichkeit verliert. Also nur mit Mühe käme man da noch unter die ersten 4, wenn überhaupt noch. Lernfähigkeit kann man beim Holländer mit offensivem 4:3:3 in der Trinkflasche kann man nicht gross erwarten.

 

07.11.17 12:49
1

480 Postings, 2845 Tage Meister2012Enge Spiele

Die sensationsgeile Sportberichterstattung malt nur noch schwarz/weiss und
schüttet über die Verlierer Kübel voller Spott und Häme aus...
Gestern bei RTLNitro haben sie in der Nachbetrachtung nicht mal die Top-Torchance von Kagawa gezeigt.....
In Hannover wurde der Freistoss zum 3:2 regelwidrig 5m zu nah am Tor ausgeführt,
was der Sportjournalle keine Silbe und keinen Ton wert war,
passte nicht so ins Schema, galt es doch nach dem Spiel den Verlierer BVB und Bosz niederzumachen.....

Sonderbar, dass die super, super Bayern
in letzten 5 Spielen trotzdem noch einen relativ hohen "Beschiss-Anteil"
benötigten, um als knapper Sieger vom Platz zu gehen.
Rote Karte gegen Hamburg und gegen Leipzig, Gelbrot gegen Leipzig, Handtor gegen Glasgow.
Keine echte Nachspielzeit in Dortmund, wo sie am Ende platt waren
und diese "Unkorrektheit" natürlich für sie hoch willkommen war.
Umgekehrt, wenn sie zurückliegen gibts dann schon mal die 6 oder 8 Minuten Nachspielzeit
wie im Pokalhalbfinale oder in Berlin letzte Saison gegen Hertha.......

Bittere Niederlagen sind die Lehrreichsten...
bleibt zu hoffen, dass BVB/Bosz aus dem Oktober Nutzen ziehen können...
 

07.11.17 13:06

3908 Postings, 5341 Tage velmacrotPöse, pöse Presse...

07.11.17 14:27

480 Postings, 2845 Tage Meister2012Nicht böse,

aber man will ja auch nächstes Jahr den supergünstigen allerneuesten Leasing-Pkw fahren.....
....dann verhält man sich halt entsprechend....  

07.11.17 18:09

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttReal Madrid hat Interesse an zwei BVB Spielern

07.11.17 18:42

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschameinst du man würde Pulisic und Weigl verkaufen?

Glaub ich bei Pulisic nicht. Da müsste man schon was dreistelliges bieten, es sei denn Pulisic will unbedingt weg und der Vertrag läuft nur noch zwei Jahre. Dann müsste man wohl drüber nachdenken.

Bei Weigl bin ich mir unsicher. Er hat sicherlich sehr gute Anlagen, aber er muss körperlich und mental noch robuster werden, um ein kleiner T.Kroos zu werden. In Tuchels System hat er gut gepasst. In ein Pressingsystem wie bei Bosz ist das schwieriger Bin mir jedenfalls nicht sicher, ob er mehr als 43 Mio wert ist. Da wäre dann die Frage, ob der BVB Ersatz hat, dem man mehr zutraut. Dann könnte man Weigl für 45-50 Mio verkaufen. Glaub ich aktuell aber nicht. Man wird sicherlich warten, wie er sich die nächsten 1-2 Jahre entwickelt.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

07.11.17 18:47

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttvelmacrot

im Chartthread wäre es off-topic, daher hier die Antwort:

Einzelne Spielergebnisse haben keinen Einfluss, bei Serien von schlechten Spielergebnissen ist das natürlich anders, ich habe nie etwas anderes gesagt.

Genau, in den letzten 7 Jahren führte die Aktie ein Eigenleben, aller Unterbewertung zum Trotz. Konkret hatte sie sich verachtfacht und keiner, wirklich keiner hat diese Performance komplett mitgenommen. Stand jetzt ist es eine Versiebenfachung in sieben Jahren, mein Depot hat sich aber nicht versiebenfacht. Es gab dabei eine 50% Konsolidierung und eine 40% Konsolidierung, trotzdem hat sich der Aktienkurs inkl. Dividenden versiebenfacht. So weit, so gut oder schlecht.
 

07.11.17 18:50

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttPulisic

wenn Real Madrid ernsthaft Interesse hat, sind natürlich dreistellige Beträge denkbar. Es gibt mittlerweile richtig viele Quellen für ein Interesse von Real Madrid, dazu ein Interesse von Arsenal, Liverpool und Tottenham.

Bei der CL Reform bekommen die Vereine krass mehr Geld, die Preise werden im Sommer 2018 explodieren und Pulisic hat da noch zwei Jahre Vertrag.

Bei Zagadou hat Barcelona angeblich bereits in diesem Winter Interesse, transfermarkt.de bewertet Zagadou mit lächerlichen 2,5 Mio  

07.11.17 19:03

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttvelmacrot


Natürlich wurde in dieser Zeit auch die Unterbewertung abgebaut, sie wäre auch ohne besondere sportliche Erfolge abgebaut worden. 2010 gab es eine Börsenkapitalisierung von schlappen 60 Mio, fair wäre das Vierfache gewesen, jetzt liegt die faire Bewertung aber natürlich nicht mehr beim Vierfachen, folglich wurde die Unterbewertung abgebaut.

Wenn der BVB seine Spielerjuwele verkauft... Ja, dann schreibe hier doch mal rein faktisch, was dann wäre???

In den letzten sieben Jahren hatten wir noch nie so eine Situation, sportlicher Misserfolg und gleichzeitig Spielerverkäufe bei den Topspielern. In der Horrorsaison gab es zwei Jahre lang keinen Verkauf von Topspielern.

Fakt ist, daß Lampe wg. der Kaderaufwertung das Kursziel Stand Jetzt auf 9,90 anheben müsste, Fakt ist auch, daß die Kaderwerte für Pulisic und Weigl immer noch viel zu niedrig sind. transfermarkt.de kommt bei beiden auf lediglich 70 Mio insgesamt, Weigl hat noch drei Jahre Vertrag, Pulisic noch zwei Jahre, was bei nur einem Jahr Vertrag passieren kann, hatten wir ja gesehen.

Es dürfte also allermindestens das Doppelte werden. Dann hättest Du inkl. Bonus Transfereinnahmen von weit über 300 Mio und immer noch einen ziemlich guten Kader. Na klar würde man dann auch Spieler kaufen, aber wenn man nächstes Jahr nur Zweifachbelastung haben würde, dann wird man nie im Leben einen so dermaßen aufgeblähten Kader haben und man würde natürlich klar billiger kaufen, haben wir ja jetzt bei Dembele gesehen.

Du unterstellst quasi, die Börse würde sagen, der viele Cash, der nach Steuern übrig bliebe, wäre nichts wert. Das halte ich für äußerst verwegen.

Bankhaus Lampe hat völlig Recht. Natürlich muss man die stillen Reserven berechnen, natürlich hat es einen Einfluss auf das Kursziel, geht gar nicht anders. Was Oddo da macht, ist sehr lange schon extrem falsch, der Aktienkurs stieg von 4,80 bis 8,36 und durchgehend kam Oddo nur auf "Halten" oder ein Kurspotential von etwas mehr als 10%. Das macht keinen Sinn, so oder so. Als der Aktienkurs bei 4,80 stand gab es schon diese sehr klare Aufwertung von Dembele bei CIES und auch das kolportierte Interesse von Barcelona, völlig unabhängig von Neymar. Natürlich ist es nicht umsonst, wenn Dembele plötzlich 80 Mio wert ist.

Es geht immer um ein 12 Monatsziel und nix anderes, IMMER. Und es geht immer um die faire Bewertung und den Abstand zu dieser. Oddo unterscheidet zwischen fairer Bewertung und Kursziel, dabei macht es den Eindruck, daß dieses Kursziel willkürlich gewählt ist. Oddo hatte 325 Mio Umsatz für diese Saison geschätzt, das war im Mai 2016. Mittlerweile müsste man noch nicht mal den Wert der Marke berechnen oder eine professionelle Analyse, wo die faire Bewertung nach vielen unterschiedlichen Kriterien ermittelt werden würde, man kommt natürlich immer auf ein klar höheres Kursziel.

Nach dem Substanzwert, also Stadion + Kader + Cash ist der BVB bei Schuldenfreiheit klar unterbewertet. Diese Klarheit gibt es in der Form eben nicht immer. Gar nicht:

Die stillen Reserven sind um weitere 100 Mio gestiegen, das ist nicht umsonst, es bedeutet etwas. Haben wir beim Dembele Transfer sehr deutlich gesehen und würden wir bei einem Pulisic Wechsel auch sehen, behaupte ich.

Wenn nun gleichzeitig die Börsenkapitalisierung um über 140 Mio sinkt, der Kaderwert aber eben nicht, dann ist jegliche Berechnung nach der Substanzwertanalyse mittlerweile eine sehr andere und dann kann ich Dir nur sagen: derartige Kapriolen werden sich über kurz oder lang ausgleichen und dann wird die Frage sein, wie viel von der jeweiligen Performance tatsächlich mitgenommen wird.

Man.Utd. hatte auch die CL verpasst, sogar die EL. Deren Bewertung lag aber immer über zwei Milliarden, eben weil es auch um andere Dinge geht. Jetzt hier beim BVB unterstellen, daß Transfereinnahmen in Höhe von weit über 300 Mio bei einem extrem hohen Gewinn nichts wert wären, ist komplett unsinnig. Es geht hier wie da immer auch um andere Dinge, auch wenn das Forum in einer banalen Ausschließlichkeit beim BVB nur Fanboymäßig argumentiert.

 

08.11.17 20:22

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttBlackRock

09.11.17 10:56

183 Postings, 2598 Tage FreggaeKurssprung bei Karriereende?

Was meinst ihr um wie viel der Kurs intraday hoch geht, sobald dieses Mentalitätsmonster sein Karriereende verkündet?

https://www.facebook.com/fcbayern.en/videos/2049474491735898/

Nach seinem letztem Spiel für die Bayern werde ich definitiv Aktien zukaufen!  

09.11.17 11:05

4756 Postings, 2871 Tage nba1232:)

ist einfach ein geiler Typ ich mag ihn obwohl ich BvB Fan bin und er uns immer wieder killt !
aber so jemand braucht man in der Manschaft
Hoffe drauf das Pulisic so einer für uns wird :)  

10.11.17 14:59

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttBVB Analyst Marcus Silbe von Oddo

Ich habe mit dem BVB Analysten über das Verhalten der inst. Anleger telefoniert, in den Kommentaren:

https://bvbaktie.blogspot.de/2017/06/...tml?showComment=1510321743202  

10.11.17 15:46

4756 Postings, 2871 Tage nba1232ich blick nicht

was du uns damit sagen willst ?
sollen wir nun noch schnell vor der HV unsere Aktien verkaufen weil es danach dan nwieder schlechter wird :) ?  

10.11.17 16:32

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttKursentwicklung nach der HV


Die Situation ist jetzt eine andere als in den Vorjahren, daher kann man das nicht so eindeutig beantworten.

Im Sommer 2014 gab es bei 5,199 ein neues Mehrjahreshoch. Gleichzeitig gab es dort eine große Kapitalerhöhung, die den Aktienkurs 50% verwässerte, bei einem Aktienkurs von 4,66 war die Börsenkapitalisierung also in zwei Jahren +235% gestiegen, daher gab es danach eine Gewinnkonsolidierung, auch weil es sportlich mit Abstiegsgefahr bis weit in die Rückrunde sehr schlecht lief.

Trotzdem muss man wissen, wer die Verkäufer waren und ob sich so eine Situation wieder ergeben könnte.

Es gab damals eine Investitionsquote der inst. Anleger bei über 13% die diese auf 7,5% abbauten, das ist heute nicht der Fall, die Investititonsquote liegt bei lediglich 8,32% und nebenbei gesagt, der BVB spielt jetzt auch nicht gegen den Abstieg und erwartet aufgrund des Dembele Transfers glänzende Geschäftszahlen.

Letztes Jahr gab es eine ruppige Konsolidierung nach der HV, allerdings war der Aktienkurs da auch +47% seit dem Sommer gelaufen, da dieses Jahr schon vor der HV konsolidiert wurde, gäbe es diese Gründe der Gewinnkonsolidierung nicht.

Nichtsdestotrotz ist die Sache spekulativ. Fakt ist, daß die Kursentwicklung in den letzten Jahren auch deshalb zwischen Sommerpause und HV so gut war, weil sie in den übrigen Zeiträumen klar schlechter war. Hängt also viel vom weiteren Verhalten der inst. Anleger ab, genau deswegen hatte ich es tiefgründiger recherchiert.
 

Seite: 1 | ... | 401 | 402 |
| 404 | 405 | ... | 424   
   Antwort einfügen - nach oben