GEVO

Seite 93 von 111
neuester Beitrag: 05.03.23 20:44
eröffnet am: 12.02.15 15:22 von: iwanooze Anzahl Beiträge: 2765
neuester Beitrag: 05.03.23 20:44 von: Panell Leser gesamt: 588882
davon Heute: 90
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... | 111   

08.10.18 15:53

4880 Postings, 3313 Tage PanellRICHTIG

GEVO wird komplett über uns / Aktionäre durchfinanziert .... schon seit Start vor etlichen Jahren. Da stimmt doch was nicht am Konzept,- bzw. geht für das Board auf, die so weiter im Labor rumbasteln können und monatlich ihr Gehalt bekommen und nicht verdienen )-:  

08.10.18 20:52

3096 Postings, 7520 Tage HiGhLiFEsteigt doch

schonmal gut an. gut das ich bei 3€ wieder rein bin. hoffe ihr auch. morgen soll trump sich positiv zu e15 äußern.  

09.10.18 14:06
1

4880 Postings, 3313 Tage PanellWarum GEVO heute fliegt

Schade um die Anleger, die durch die etlichen RS fast keine Aktien mehr im Depot haben und nicht mehr von diesem Hype profitieren können, obwohl gerade sie es verdient hätten. Ich hatte meinen kümmerlichen-geschmolzenen Restbestand verkauft und meinen Verlkusttopf fett gefüttert )-: ....Aber dann doch noch eine  kleine Position neu gesetzt, die die fast noch nie gesehene Farbe grün im Depot sieht. Mal sehen, ob ich mir mein Geld wieder zurück holen kann damit....aber, dann muss GEVO noch so mind. 600% zulegen.

Hier ein übersetzter Auszug von CNA-Finance, was den gestrigen und heutigen Schub "erklärt" ...wie schon von @ Highlight in seinem vorherigen Beitrag erwähnt.

Bin mal gespannt, wie nachhaltig der Anstieg bleibt. Besonders, weil GEVO den "Hype" gar nicht mit Produktionsmengen abdecken kann.

"Wie oben erwähnt, hat Gevo heute einen unglaublich starken Start in die Handelssession, aber das Unternehmen hat keine Pressemitteilungen oder SEC-Einreichungen veröffentlicht, die solche Gewinne nahelegen würden. Also, was ist der Deal? Nun, alles hat mit Präsident Trump zu tun.

Im Moment tauchen verschiedene Geschichten auf, die darauf hindeuten, dass der Präsident der Vereinigten Staaten ein Bundesverbot für Sommerverkäufe von Benzinmischungen mit höherem Ethanolgehalt aufhebt. Die Ankündigung wird voraussichtlich heute Nachmittag um 15:00 Uhr Eastern kommen.

Dies ist eine große Sache für GEVO und andere im Bereich der Biokraftstoffe. Immerhin verlangt der US Renewable Fuel Standard, dass Raffinerien jedes Jahr größere Mengen an Biokraftstoffen in den Kraftstoffpool mischen müssen. Wenn sie das nicht tun, müssen sie Kredite von Firmen kaufen, die dies tun.

Die Preise für diese Kredite waren jedoch in den letzten Jahren volatil, was zu Beschwerden bei Raffineriebetreibern führte. Die Sommerrestriktionen sollen die Versorgungsprobleme der Biokraftstoffe, die in den Pool gemischt werden müssen, verringern. Wenn Trump jedoch das Sommerverbot aufhebt, wird die Beschränkung, die die Versorgung aufrechterhält, weggenommen, was zu einer hohen Nachfrage nach Biokraftstoffen und letztlich höheren Preisen führen wird. Da GEVO ein Unternehmen ist, das sich auf die Produktion und Vermarktung von Biokraftstoffen konzentriert, sind dies gute Nachrichten für das Unternehmen und seine Investoren."

Kompletter Artikel:

http://cnafinance.com/gevo-gevo-stock-heres-why-its-flying/20530

 

09.10.18 14:19

3096 Postings, 7520 Tage HiGhLiFE@panell

Man hatte seit letztem hype im juni rund 3 monate zeit hier neue positionen um die 3 euro aufzubauen. Teilweise sogar günstiger. Grade die insiderkäufe der letzten wochen waren ein indiz dafür, dass gevo jetzt auf stabileren beinen steht als damals. Die abgezockten anleger tun mir auch Leid, aber es bringt nix in der vergangenheit zu leben.  

09.10.18 15:18
1

4880 Postings, 3313 Tage Panell@ Highlife

wie bekannt bin ich seit 2015 in GEVO investiert ( gewesen ) und habe nach einigen RS dann meine verbliebenen Reststücke mit 98% Minus verkauft und die Position aufgelöst.

Das Prinzip( Produkt )  von GEVO finde ich ja grundsätzlich gut und sehe da große Möglichkeiten, zumal jetzt aktueller den je das Thema relevant wird und die Regierungen "plötzlich" erkennen, dass uns u.a. Diesel-Partikel vergiften.

Produkt von GEVO = gut...GEVO-Management-Entscheidungen / Handlungsweisen = schlecht. Das ist die Crux. Ich sehe eine sehr gut Chance für das Produkt und will da unbedingt teilhaben und investieren und GEVO hat wichtige Patente ...ABER,- in den Händen von GEVO sind sie nicht gut aufgehoben und verwaltet. GEVO-Strategie-Management hat sich mehr als disqualifiziert und Anleger zu oft verar.... .


Nichtsdestotrotz hatte ich genau zu dem Zeitpunkt, als der Kurs nach meinem Verkauf auf unter 3,-€  gefallen war, wieder eine kleine " Ich-will-es-wissen-Position" gekauft, die im Depot mal grün leuchtet und nicht durch den vorherigen Durchschnitts-EK belastet ist.

Kurzum,- meine neue Position unter 3,- € EK ist jetzt über 50% im PLUS. Ich bin aber nat. weiter sehr kritisch gegenüber GEVO eingestellt unter dieser Leitung und der Unfähigkeit das Grundproblem endlich mal anzugehen und zu lösen = Produktionsmengen.

Heute soll entschieden werden, dass höhere Zumischungen erlaubt werden. Respektive steigt der Bedarf. Aber GEVO ist ja nicht mal in der Lage, die bisherigen Liefermengen den potentiellen Kunden zu garantieren. Respektive bleiben ja die verbrochenen Aufträge / Kooperationen u.a. mit LUFTHANSA aus.

GEVO hat ja nicht mal den  Bau-Start einer neuen Produktionsstätte avisiert oder die Kooperation mit anderen Fabriken, wo man produzieren könnte auf deren Anlagen. GEVO war die letzten Jahr vielmehr damit beschäftigt, Kapitalmassnahmen durchzuführen und das Geld in alle Kanäle zu stecken...außer in den aktiven Ausbau der Produktionsmengen. In einem letzten statement ( CALL ) hat Gruber ja selber ausgesprochen, dass ein wichtiger Punkt der Ausbau der Produktion ist .... Was wir alle schon seit Jahren wissen.

Ich pers. schaue jetzt, dass ich mir zumindest einen kleinen Teil meines Verlustes wieder etwas eintrade, durch diese kleinen Hypes.  

09.10.18 19:18

3096 Postings, 7520 Tage HiGhLiFEviele investoren waren zu früh

gevo hatte in den letzten jahre massive Schuldenprobleme, wenig Cash und aufgrund des niedrigen Ölpreises kaum Aussichten auf hohe Investitionen.

So blöd es klingt, aber augenscheinlich blieb ihnen nichts anderes übrig als durch die zahlreichen Kapitalerhöhungen den Laden am leben zu halten.

Da sich keine seriösen Großinvestoren ran trauten, mussten die Kleinanleger rangenommen werden.
Siehe es als Lehrgeld. Ich schaue mir generell immer die Bilanzen an, bevor ich eine Aktie kaufe, aber bei Gevo haben mich damals andere Sachen geblendet.

Der Reiz ist immer, von Anfang an bei einer großen Sache dabei zu sein. Gleichermaßen besteht aber immer das Risiko bei Startups ob es was wird und obs sofort klappt. Und das ist äußerst selten.  

10.10.18 13:51

4880 Postings, 3313 Tage PanellE15

hier mal was zu diesem E15-Treibstoff-Gemisch, welches neuerlich höher mit Ethanol vermengt werden darf in den USA ... und die Leute gestern auf die offizielle Verkündung durch TRUMP gewartet haben. Das hatte gestern Vormittag im Vorfeld in Deutschland zu einem Kursplus von ca. 20% geführt und drehte dann leider abends in einen roten Kursabschlag,- schätzungsweise durch die vielen Zocker in dem Papier

"E15
Die US Environmental Protection Agency (EPA) definiert E15 als Benzin gemischt mit 10,5% bis 15% Ethanol. Im Jahr 2011 genehmigte die EPA E15 für den Einsatz in leichten konventionellen Fahrzeugen des Modelljahrs 2001 und neuer durch eine Ausnahmegenehmigung für den Luftreinhalteantrag, basierend auf bedeutenden Tests und Untersuchungen, die vom US-Energieministerium finanziert wurden . Die Tankstellen sind nicht verpflichtet, E15 zu verkaufen, aber einige bieten E15 aufgrund von Ausrüstungszuschüssen und besseren Gewinnmargen im Vergleich zu Normalbenzin an. E10 bleibt die Grenze für Personenkraftwagen, die älter als das Modelljahr 2001 sind, und für andere nicht straßengebundene und kleine Motoren und Fahrzeuge, die Benzin verwenden, wie Rasenmäher, Motorräder und Boote. E15 ist nicht allgemein verfügbar. Es ist derzeit an mehr als 1.400 Stationen in 29 Staaten verkauft. Durch das US-LandwirtschaftsministeriumBiofuels Infrastructure Partnership , 210 Millionen US-Dollar wurden für die Installation einer neuen Ethanol-Infrastruktur bereitgestellt, die 2016 begann und voraussichtlich 2018 abgeschlossen sein wird.

Fahrzeuge, die für E15 zugelassen sind :
Flexible Kraftstofffahrzeuge
Herkömmliche Fahrzeuge des Modelljahres 2001 und neuer.
Fahrzeuge dürfen E15 nicht benutzen :
Alle Motorräder
Alle Fahrzeuge mit Schwerlastmotoren, wie Schulbusse und Lieferwagen
Alle Geländefahrzeuge, wie Boote und Schneemobile
Alle Motoren in Off-Road-Geräten, wie Kettensägen und Benzin-Rasenmäher
Alle konventionellen Fahrzeuge älter als Modelljahr 2001.
Es gibt zusätzliche Vorschriften für Stationen, die Mischungen über E10 verkaufen. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Codes, Standards und Sicherheit ."


Übersetzt mit google-Übersetzer.


Quelle: https://www.afdc.energy.gov/fuels/ethanol_e15.html

 

10.10.18 18:18

4880 Postings, 3313 Tage PanellMal wieder grauslig

was seit gestern mit dem Kurs passiert / gemacht wird, trotz dieser positiven E15 - Entscheidung. Ich glaube, den Zockern, die wohl zu 95% nur in dem Papier stecken, geht sowas am Ar....vorbei. Und genau deshalb, weil sie wissen, dass GEVO davon quasi nicht profitieren kann, weil sie die Mengen gar nicht liefern können.

Nach wie vor ist GEVO ein reines Entwicklungs- und Laborunternehmen, ohne jegliche Vertriebsfähigkeiten / Kompetenzen.  

11.10.18 03:31

8210 Postings, 5669 Tage thai09geh short

p.  !  

12.10.18 23:32

4880 Postings, 3313 Tage PanellWenn ich das könnte

hätte ich das schon längst mal getan !  

18.10.18 23:15

4686 Postings, 3742 Tage centsucherAvfuel Working Toward Biofuel Future for Bizav

24.10.18 14:41

4880 Postings, 3313 Tage Panell@ centsucher

Wir Langzeit-Investierte kennen die Problematik bei GEVO nur zu gut.

Sämtliche Meldungen verpuffen entweder sofort oder kurze Zeit später, weil daraus letztlich nichts für GEVO resultiert, was mal entsprechende Umsätze generiert und GEVO in die Lage versetzt, wichtige Investitionen zu tätigen für u.a. einen schnellen und effektiven Produktionsausbau.

Der CEO Gruber hat sich mehr als Disqualifiziert bei den Aktionären als "Schwätzer" und unfähig das Unternehmen auszubauen. Da kommen seit Jahren nur laute Töne und Versprechungen, aber keine Taten oder mal Groß-KUNDEN mit VERTRAG. Kooperationen mit großen Investoren bekommt er auch nicht hin, die entweder mit einsteigen oder gar komplett aufkaufen.

GEVO trampelt auf der Stelle, bzw. beißt sich immer wieder in den eigenen Schwanz. Ich kann es gar nicht mehr nachhalten, wie viele " vielversprechende" Meldungen schon kamen mit großen Aussichten und dann im Winde verwehen. Wann haben wir z.B. mal was zu LUFTHANSA oder Praj gehört ? Gerade Praj wurde uns doch als Mega-Deal "verkauft / angekündigt" !

Ölpreis steigt und spielt GEVO absolut in die Karten, so wie auch die Erhöhung der Beimischung von "GEVO-Produkten" in Treibstoffen. Das sollten alles Kurstreiber sein,- aber = verpufft und wirkt sich nicht auf den GEVO-Kurs nachhaltig steigernd aus...im Gegenteil eher.

Der Aktionär hat erkannt, dass GEVO tief im Mark unfähig ist aus dem Forschungsunternehmen auch ein gewinnbringendes Vertriebsunternehmen zu machen. GEVO ist halt eine "Labor-Bude" und wird es auch bleiben, wenn da nicht von externer Seite was passiert und einwirkt.  

31.10.18 16:40

3096 Postings, 7520 Tage HiGhLiFEsoo langsam könnte

mal wieder was kommen. Hier scheint wohl immer nur im Juni die Post abzugehen. Nächste Woche gibts Zahlen, dann werden wir wohl etwas schlauer sein.  

03.11.18 00:23

4880 Postings, 3313 Tage Panell@ highlive

meinst du schlauer oder ärmer !?...Wobei ärmer auch schlauer machen kann ;-)  

13.11.18 18:54

4686 Postings, 3742 Tage centsucherQ3

As of October 31, 2018, 8,640,433 shares of the registrant’s common stock were outstanding.

Cash and cash equivalents


$38,316,000

 

 

18.11.18 19:17

3096 Postings, 7520 Tage HiGhLiFEniedrige Kurse

wir sind jetzt sogar unterm Resplit Niveau und Gevo gehts finanziell besser als jemals zuvor. Kann ich mir nur dadurch erklären, dass der Ölpreis wieder etwas abgefallen ist und der Markt allgemein unter die Räder gekommen ist, die letzten Tage. Rechne aber bald wieder mit höheren Kursen sobald wieder Nachrichten kommen. Seit Sommer ist da ja nicht mehr viel passiert.  

18.11.18 21:41

4880 Postings, 3313 Tage Panell

als der Ölpreis extrem gestiegen ist, hat das den Kurs auch nicht nach oben beeinflußt.

Es ist immer das selbe Problem. GEVO kann keinen nennenswerten Umsatz ohne Produktionsexpansion generieren und dümpelt weiter vor sich hin auf Laborniveau.  

19.11.18 22:30

4686 Postings, 3742 Tage centsucherSo ist sie, die Gevo ;-)

03.12.18 19:46

4880 Postings, 3313 Tage Panellwieder mal komisch

seit Tagen wird mir in meinem Traderfox der GEVO-Kurs täglich deutlich grün % angezeigt > teilweise 2-stellig...und trotzdem tippelt der GELD-Kurs auf der Stelle und kommt nicht weiter.... BRIEF auch nicht.

Z.b. heute + 15% -.... der GELD / Briefkurs ist aber quasi gleich wie am Freitag und davor !?  

04.01.19 22:14

4880 Postings, 3313 Tage PanellTV Interview

wenn es ( noch ) interessiert.

Gruber wird von Bloomberg interviewt und haut nat. mal wieder auf den Putz ...und liefert letztlich aber nicht das ab, was er ach so groß ( seit Jahren ) prophezeit . Nach wie vor kann GEVO nur "Labormegne " in ihrer winzigen Anlage herstellen. Da kann GEVO immer nur hoffen, dass keine Großaufträge kommen, weil man denen ( immer ) absagen muss ...


https://www.bnnbloomberg.ca/commodities/video/...es-fly-green~1573232

 

11.01.19 23:04

3096 Postings, 7520 Tage HiGhLiFEimmer noch dabei

spiele aber ungern den Alleinunterhalter, verkaufe erst ab 10$ ;-)  

12.01.19 10:20

141 Postings, 3342 Tage maxiiimaxBin auch immer noch dabei..

..& bin gespannt und hoffe,dass irgendwann der Knoten platzt...!!!  

13.01.19 20:43

3096 Postings, 7520 Tage HiGhLiFEist letzte Woche

jeden Tag kontinuerlich gestiegen. Kennt man gar nicht von GEVO. Wichtig ist natürlich, nach dem nächsten Hype, der wahrscheinlich kommen wird, rechtzeitig zu verkaufen.  

18.01.19 14:37
1

4880 Postings, 3313 Tage PanellNeuer Partner

Pressemeldung vom 17.01.19 mit Google übersetzt

ENGLEWOOD, Kolo., 17. Januar 2019 (GLOBE NEWSWIRE) - Gevo, Inc. (NASDAQ: GEVO) gab heute bekannt, dass Avfuel Corporation seinen nachhaltigen und erneuerbaren Alkohol-zu-Jet-Kraftstoff (ATJ) an Avfuel Corporation liefert Die Business Jets Fuel Green: Ein Schritt in Richtung Nachhaltigkeit, der für den 17. Januar 2019 am Flughafen Van Nuys (VNY) in Südkalifornien geplant ist.

Diese Veranstaltung ist ein Novum im Bereich der allgemeinen Luftfahrt und der Geschäftsreiseluftfahrt und markiert den Eintritt von Gevo und Avfuel in den Weltraum mit einer Drop-In-Alternative zum heutigen auf fossilen Brennstoffen basierenden Düsentreibstoff. Mit der Veranstaltung soll gezeigt werden, dass erneuerbarer Düsentreibstoff, einschließlich ATJ von Gevo, zu einer Main-Drop-In-Alternative für heutige Flugzeuge der allgemeinen Luftfahrt werden kann. Traditioneller, auf Erdöl basierender Düsentreibstoff, der mit Gevos ATJ gemischt wird, wird von Avfuel während der Veranstaltung am Flughafen zur Verfügung stehen, da die Betreiber mit dem nachhaltigen Produkt von Gevo tanken und fliegen.

Die allgemeine Luftfahrt und die Geschäftsreiseluftfahrt haben sich ab 2020 und darüber hinaus zur CO2-Neutralität verpflichtet. Einige der jährlich rund 2,4 Milliarden Gallonen Düsentreibstoff in Nordamerika in nachhaltigen Düsentreibstoff umzuwandeln, ist ein Schlüssel zu diesem Ziel. Gevo und Avfuel haben sich als Vorreiter bei der Förderung von erneuerbarem Flugzeugtreibstoff in der allgemeinen Luftfahrt und im Geschäftsbereich zusammengetan. Anfang des Jahres haben Gevo und Avfuel ihre Zusammenarbeit angekündigt, um die Verwendung von Gevos ATJ mit einem mehrjährigen Liefervertrag zu verstärken. Avfuel und Gevo werden versuchen, Treibstoff an große Unternehmen mit Firmenjets zu verkaufen, die ihre Treibhausgasemissionen senken und durch den Einsatz von erneuerbarem Düsentreibstoff wie Gevos ATJ bessere Umweltverträglichkeitskräfte werden wollen.

„Allein in den USA gibt es mehr als 210.000 Flugzeuge im Bereich der allgemeinen Luftfahrt und der Geschäftsreiseluftfahrt. Mit mehr als 650 Standorten der Marke Avfuel und mehr als 3.000 Tankstellen hat uns unsere Partnerschaft mit Avfuel ermöglicht, diesen Markt und die Marktziele zur Erreichung von CO2-Neutralität ab 2020 und darüber hinaus wirksam zu unterstützen “, sagte Patrick R. Gruber, CEO von Gevo Geschäftsführer. Herr Gruber fuhr fort: "Diese Veranstaltung zeigt unsere Partnerschaft und unser gegenseitiges Engagement mit Avfuel, die Welt zu ernähren, Kohlendioxid abzuscheiden und die Treibhausgasemissionen zu reduzieren."

Gevo produziert nicht nur ATJ, sondern produziert auch Protein für den Tierfuttermarkt. Für jede produzierte Gallone ATJ produziert Gevo 10 Pfund Protein und kann bis zu 2 Pfund Kohlendioxid als Kohlenstoff in den Boden aufnehmen. Damit ist Gevo einer der wenigen erneuerbaren Düsentreibstoffe, der sowohl Nahrungsmittel als auch Kraftstoff produziert, während er Kohlendioxid und Kohlendioxid bindet Senkung der Treibhausgasemissionen im Vergleich zu herkömmlichem Düsentreibstoff auf fossiler Basis.

„Die Avfuel Corporation ist bestrebt, wirklich nachhaltige und skalierbare alternative Düsentreibstoffe auf den Markt zu bringen. Gevo und Avfuel sind in diesem Bereich führend und teilen eine langfristige Verpflichtung, den gesamten CO2-Fußabdruck der Branche zu senken “, sagte Keith Sawyer, Manager für alternative Kraftstoffe bei der Avfuel Corporation.

Der Van Nuys Airport zählt zu den am stärksten frequentierten Flughäfen der Welt. Mit mehr als 231.000 Flugbewegungen im Jahr 2017 wird die Veranstaltung Business Jets Fuel Green: Ein Schritt auf dem Weg zur Nachhaltigkeit von Flotten, Chartergesellschaften, Regierungsbetreibern und anderen unterstützt. Unterstützung für die Veranstaltung wird auch durch Folgendes bereitgestellt:

Van Nuys Airport Association (VNAA)
Verband der Allgemeinen Luftfahrthersteller (GAMA)
International Business Aviation Council (IBAC)
Nationaler Lufttransportverband (NATA)
Nationale Business Aviation Association (NBAA)
Bombardier Business Aircraft
Phillips 66
World Fuel Services
Verband der Flugzeugbesitzer und Piloten (AOPA)
Experimental Aircraft Association (EAA)
European Business Aviation Association (EBAA)
Los Angeles World Flughäfen (LAWA)
Weltenergie
Gulfstream Aerospace
Unterschrift Flight Support
Jet Aviation
Ton Lacy
Castle & Cooke Aviation


Original-LINK: https://gevo.com/investors/ unter "News Releases"


Da bin ich mal gespannt, ob das mal wieder so eine Pump and Dump -Meldung ist wie bei Lufthansa und Praj usw. , die sehr schnell wieder verpufft, weil man nichts mehr hört von Umsätzen usw. 


Jedenfalls zumindest aktuell 42% grün in USA heute

 

Seite: 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... | 111   
   Antwort einfügen - nach oben