@ELAN, ich werde Deine Mission beenden.
@Taos Leider muß ich sagen, das ist ganz tiefes Niveau was Du hier schreibst. Du scheinst Dich keine 5 min mit ComROAD beschaftigt zu haben. Zu ComROAD kann man stehen wie man will, aber wenn man was von sich gibt, dann sollte es schon fachlich richtig sein und nicht so ein Schwachsinn. Wenn Du erlaubst erkläre ich Dir nochmal das Business-Modell von ComROAD.
ComROAD ist KEIN Chiphersteller und auch KEIN Service-Anbieter. ComROAD bietet Technologie zum Aufbau von Telematik-Netzwerken an. Dabei ist Telematik ein Kunstwort aus TELEkommunikation und InforMATIK. ComROAD verkauft an Mobilfunk-Providern, die Ihr Service-Dienste( Internetzugang auf dem Handy(nicht WAP) oder PDA, eMail im Fahrzeug, Offboard-Navigation, Fahrzeug-Diagnostik, und Infotainment) erweitern wollen, die GTTS (Global Transport Telematik System). Das macht für die Mobilfunk-Anbieter Sinn, weil in absehbarer Zeit mehr Geld mit Data-Übertragung als mit Voice verdient wird. ComROAD partzipiert dabei zweimal, erstens verkauft es seine Technologie und zweitens wird es zu einen bestimmten Prozent-Satz an den Einnahmen beteiligt. ComROAD hat weltweit ca 30 Partner die mit ComROADs Technologie arbeiten und somit Lizenzabgaben an ComROAD leisten.
Als weitere Kunden arbeitet ComROAD mit Internet-Portalen, Sicherheitsfirmen (Diebstahlschutz, Fahrzeugüberwachung), Autovermietern usw. zusammen,
Desweiteren ist Virtual Prototypes ein Partner von ComROAD. VP stattet die nächste Generation von Mercedes-Fahrzeugen mit Multi-Media Systemen aus. Da wird auch ComROAD Technologie drin sein und ComROAD wird an den Gebrauch verschiedener Dienste mitverdienen.
Wie sagte Karim Serrar vom Going Public gestern im N24-Börsen Talk:"Die Telematik steckt erst in der Embryonalphase"
Die Anwendungen sind so vielseitig, das würde den Rahmen dieses Boards sprengen, dazu hat ComROAD noch ein sehr fähiges Management und ihre Umsatzprognosen bisher auch immer erfüllt.
Also laß uns die Entwicklung beobachten, schreib nicht mehr so ein Blödsinn und kauf doch ein paar ComROAD Aktien.
Herzliche Grüße
Ziege |