Es mag quatsch sein, aber meine Prognosen sind nicht völlig unrealistisch.
Der aktuelle Marktpreis ist zum heutigen Zeitpunkt etwas höher als vor genau einem Jahr. Damals ist der Preis bis Anfang Dezember auf über 1.100 USD geklettert.
Im Moment sind die Bullen wieder am Zug. Ob sich die Ralley des letzten Jahres wiederholen wird, ist allerdings nicht sehr wahrscheinlich, aber auch nicht völlig unmöglich.
Eines hat sich im Vergleich zum letzten Jahr jedoch geändert. Die fundamentalen Daten haben sich enorm verbessert. Noch nie wurden soviele Transaktionen abgewickelt. Viele bekannte Unternehmen akzeptieren mittlerweile Bitcoin, zusätzlich zu unzählig vielen kleinen Unternehmen. Mit der Entwicklung der Sidechain werden sich unendlich viele neue Möglichkeiten ergeben, Dinge in die Blockchain zu implementieren. Große Summen an Venture Capital fließen in Bitcoin-Unternehmen. Zentralbanken, Geschäftsbanken und Parlamente befassen sich mit Bitcoins. Frage Dich mal selbst: Warum sollten sich solche Institutionen mit etwas befassen, was bald wieder verschwunden ist? Könnte es sein, dass Bitcoins als äußerst relevant erachtet wird?
Zu bedenken ist auch, dass innerhalb der letzten 365 Tage zusätzliche 1,5 Mio Bitcoins erzeugt wurden. Die Marktkapitalisierung ist daher von 3,5 Mrd. USD auf heute 4,9 Mrd. USD gestiegen. Das macht einen Unterschied von unglaublichen zusätzlichen 1,4 Mrd. USD.
Vielleicht wird der Bitcoin-Kurs in einem Jahr nicht bei 10.000 USD stehen. Vielleicht braucht er 3 Jahre, vielleicht auch mehr. Ich glaube aber daran, dass der Bitcoin hier ist, um zu bleiben.
Mein Vorschlag an Dich: versuche einmal, Dich wirklich mit der Materie auseinanderzusetzen. Lies Dich ein, welche neuen technischen Entwicklungen gibt es, suche nach möglichen und bereits umgesetzten Anwendungen. Wie denken Unternehmen und politische Institutionen über den Bitcoin? In welchem Umfang wird der Bitcoin bereits eingesetzt, etc.
Wenn Du Dich ernsthaft damit auseinandergesetzt hast, dann bist Du eingeladen, Dich auch kritisch gegenüber Bitcoins zu äußern und wir können gerne darüber diskutieren. Es mag nicht alles Gold sein, was glänzt, auch beim Bitcoin. Doch sich wie ein kleines Kind hinzustellen und einfach zu rufen, "Bitcoin ist doof", dass ist Kindergarten.
Leider ist es häufig so, dass Menschen eine einmal gefasste Meinung nicht mehr ändern möchten. Dinge können sich ändern. Es wäre schade, wenn man sich aus falscher Eitelkeit eine große Gelegenheit entgehen lässt.
In diesem Sinne
Gaius Octavius |