Agfa gevaert

Seite 18 von 28
neuester Beitrag: 20.03.24 13:53
eröffnet am: 07.05.14 19:13 von: vanboeth Anzahl Beiträge: 682
neuester Beitrag: 20.03.24 13:53 von: wiknam Leser gesamt: 255924
davon Heute: 81
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 28   

17.11.16 13:23
1

3155 Postings, 4159 Tage WasserbüffelAgfa-Gevaert prüft Übernahme von Compugroup???

http://www.channelobserver.de/artikel/...ernahme-von-compugroup-6471/

Agfa-Gevaert ist zu Gesprächen mit der an einer Übernahme interessierten Compugroup bereit. Die Diskussionen befänden sich in einem frühen Stadium.
 

17.11.16 14:57
2

5245 Postings, 4598 Tage Der_Heldnein, natürlich nicht!

Ist lediglich ein (peinlicher) Wortverdreher in der Überschrift. Dass CompuGroup übernehmen will, ergibt sich auch aus dem Text.  

17.11.16 15:00
1

5245 Postings, 4598 Tage Der_Held@Guardian

Wie bereits geschrieben. Ich glaube nicht, dass man sich betr. Übernahme einig wird. Zumindest nicht mit CompuGroup...  

17.11.16 19:30

13848 Postings, 4775 Tage crunch timedie sich weiter öffnende Schere zwischen den

Kursen der beiden Aktien zeigt, daß der Markt durchaus daran glaubt, daß es hier zu einem Übernahmeangebot kommen wird.  
Angehängte Grafik:
chart_free_agfa-gevaert.png
chart_free_agfa-gevaert.png

17.11.16 19:36

5245 Postings, 4598 Tage Der_HeldCompuGroup-Vorstand

Auch im Interview mit boerse-ARD (vgl. nachfolgender Auszug) ist man ziemlich zurückhaltend; rechnet vermutlich selbst nicht mit 'nem Erfolg...

boerse.ARD.de: Wachsen könnte Compugroup demnächst auch durch eine große Übernahme: In den vergangenen Tagen wurden Übernahme-Gespräche mit dem belgischen IT- und Gesundheitsunternehmen Agfa-Gevaert bestätigt. Wie ist der Stand dieser Gespräche?

Teig: Derzeit können wir nur bestätigen, dass es diese Gespräche gibt. Wir haben auf unsere „unverbindliche Interessenbekundung“ eine Antwort erhalten. Nun dürfen wir uns das Unternehmen etwas näher anschauen. Eine zeitliche Vorgabe gibt es hierfür nicht. Wir werden hier aber nur eine Lösung anstreben, die für alle Beteiligten, ob den Unternehmen, ihren Mitarbeitern und die Anteilseigner attraktiv ist.

http://boerse.ard.de/aktien/schwerpunkt-bleibt-deutschland100.html

 

17.11.16 19:43

5245 Postings, 4598 Tage Der_Held@crunchtime

Das kann aber auch daran liegen, dass der Markt - durch das Bekanntwerden der Übernahmeavancen - Agfa nun genauer unter die Lupe genommen und die erhebliche Unterbewertung, gerade auch im Peervergleich (siehe z. B. #394), realisiert hat und diese Fehl-/Unterbewertung nun korrigiert!
 

17.11.16 20:05

5245 Postings, 4598 Tage Der_Heldund für die Langeweile zwischendurch...

Das neue Agfa HealthCare - Kundenmagazin ist draußen! Sind ganz paar interessante Artikel dabei. Unter anderem hat man mit dem Leiter des Cyber-Allianz-Zentrums beim Bayerischen Landesamt für Verfassungsschutz gesprochen...

Hier der Direktlink: http://www.agfahealthcare.com/he/germany/de/...2016_tcm602-169035.pdf  

17.11.16 20:08

140 Postings, 7404 Tage GuardinAngelSo ist es wohl!

18.11.16 10:53
2

3155 Postings, 4159 Tage WasserbüffelKurs zieht bei niedrigem Volumen leicht an

18.11.16 13:09
1

13848 Postings, 4775 Tage crunch time@ Der_Held

Der_Held: #430 CompuGroup-Vorstand..Auch im Interview mit boerse-ARD (vgl. nachfolgender Auszug) ist man ziemlich zurückhaltend; rechnet vermutlich selbst nicht mit 'nem Erfolg...
==================
Würde ich als Vorstand nach außenhin auch so halten und versuchen den Ball verbal flach zu spielen, um zum einen den AGFA Kurs nicht zusätzlich noch weiter anzuheizen (was den Kaufpreis höher machen könnte), und weil man auch den eigenen Aktienkurs nicht zusätzlich noch belasten will. Also die haben sich schon was dabei gedacht bevor man damit an die Öffentlichkeit ging und auch die Finanzierung des Kaufs durchdacht. Nur legt man nicht alle Asse die man im Ärmel hat voreilig schon auf den Tisch ohne Not.  

18.11.16 14:00
1

2751 Postings, 8908 Tage NetfoxDie Frage ist doch, warum man überhaupt an die

Öffentlichkeit ging!? Die zweite Frage für mich ist, wieviel Übernahmeaufschlag steckt im aktuellen Kurs bereits drin? Wie weit könnte der Kurs abstürzen, wenn wie von mir erwartet die Gespräche beendet werden. Der Kurs war ja innerhalb des letzten Jahres bereits mal über 5€ und ist danach für mich nicht nachvollziehbar  nur noch eingebrochen.  

18.11.16 16:11
1

5245 Postings, 4598 Tage Der_Heldhoffentlich ist das offenbarte Übernahmeinteresse

...nicht nur 'ne Finte, um bei Agfa in die Bücher zu schauen und (interne) Informationen über Kunden/Preisgestaltung etc. zu erfahren! Obwohl, Agfa hat ja nur eingeschränkte Einsicht in die Bücher gewährt!?

Interessante Meldung jedenfalls heute von CompuGroup: http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...en-hisspitze/?newsID=973197  

19.11.16 00:46
1

13848 Postings, 4775 Tage crunch timeNetfox: #436

Netfox: #436 Die Frage ist doch, warum man überhaupt an die Öffentlichkeit ging!?
======================
Klar würde man das als Bieter lieber nicht gerne an die große Glocke hängen. Nicht nur weil es den eigenen Aktienkurs unter Druck bringen kann. Es kann ja auch dazu führen, daß plötzliche noch andere potenzielle Käufer dadurch erst angelockt werden (schlafende Hunde geweckt) und ein Wettbieten entsteht. Aber so geht es eben nicht. Als börsennotiertes Unternehmen ist es nunmal unvermeidlich bei derartig stark kursrelevanten Dingen solche Mittelungen zeitnah zu machen. Gibt das WpHG zwingend so vor. Zudem ist es kaum möglich eine Due Dilligence bei AGFA zu machen (ohne die kauft man seriöserweise kein Unternehmen) ohne das es bekannt wird. Das muß schließlich auch AGFA als börsennotiertes Unternehmen öffentlich mitteilen, daß derartiges Interesse vorliegt.  ( http://www.focus.de/finanzen/news/...bereit_id_6178805.html?drucken=1 )  

19.11.16 10:57
2

13848 Postings, 4775 Tage crunch timeNetfox: #436 Frage 2

Netfox :"  Die zweite Frage für mich ist, wieviel Übernahmeaufschlag steckt im aktuellen Kurs bereits drin? Wie weit könnte der Kurs abstürzen, wenn wie von mir erwartet die Gespräche beendet werden. Der Kurs war ja innerhalb des letzten Jahres bereits mal über 5€ .."
===================================
Das ist natürlich für uns Außenstehende nur sehr schwer zu erahnen. Man kennt noch keinen konkreten Kaufpreis den Compugroup wirklich bereit wäre zu bieten (nur ein Gerücht in der spanischen Presse bislang von ca. 5,40) . Und  es könnte noch passieren, daß auch noch ein weiterer Bieter irgendwann miteinsteigt, der sich jetzt erstmal noch still verhält. Sollten jedoch alle Bieter abspringen oder nicht genug AGFA Aktionäre das Angebot annehmen, dann dürfte es ein gutes Stück wieder rückwärts gehen. Diesem gegenwärtigen Risiko sollte man sich auch bewußt sein. Ist natürlich ein großes Stück weit hier eine spekulative Komponente im Spiel, wenn man jetzt noch kauft. Könnte mir durchaus vorstellen, daß es ein Gebot mit einer 5 vor dem Komma würde. Da muß man eben einen stragetischen Preis zahlen als Käufer. Vom Chartbild her sind jüngst gewisse Widerstandsmarken überwunden worden. Ist die Frage wieviel Zeit sich Compugroup jetzt nimmt, um ein erstes Gebot zu machen (oder nicht). Je länger man wartet, desto mehr könnte sich der Aktienkurs inzwischen schon einem möglichen Angebotspreis genähert haben, desto weniger lukrativ wäre der Prämienaufschlag noch für Aktionäre, um das Angebot schnell anzunehmen und stattdessen lieber zu zaudern, in der Hoffnung es gibt hier noch einen Aufschlag auf das erste Angebot.

 
Angehängte Grafik:
chart_year_agfa-gevaert.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
chart_year_agfa-gevaert.png

19.11.16 16:30
1

5245 Postings, 4598 Tage Der_Held@Netfox

Also ich sehe nicht zwangsläufig einen (erneuten) Absturz, falls keine Übernahme zustande kommt - zumindest nicht vom derzeitigen Kursniveau aus.

Meine Hoffnung ist, wie gesagt, dass der Markt die Unterbewertung von Agfa erkannt hat und diese nunmehr korrigiert. Ich meine, durch den starken Cashflow sollte man die Verschuldung bis Jahresende auf 0 abgebaut haben können. HealthCare läuft super und auch die Grafik-Sparte sollte durch die Drupa noch einige Aufträge reinbekommen haben. Ein 10er KGV (Kurse von um die 6 €) würde ich jetzt mal als moderat bzw. mindestens fair ansehen. Der aktuelle Analystenkonsens (3.11.) geht für 2016 von einem EpS von 0,62 € aus. Und, vielleicht kommt's ja auch zur Wiederaufnahme einer Dividendenzahlung (könnte man sich leisten), was dann ebenfalls kursstabilisierend wirken sollte.

 

19.11.16 16:36
2

5245 Postings, 4598 Tage Der_Heldund wenn dann auch noch die Charttechnik mitspielt

Vielleicht kann ja @crunchtime nochmal auf den Langfristchart (ab 1999) schauen. Habe da zwar nur begrenztes Wissen, aber, bei Kursen > 6 €, würde da nicht ein massives Kaufsignal generiert?!


Agfa-Gevaert Chart

 

21.11.16 08:46
3

708 Postings, 3711 Tage spree8Nicht erst bei

6 Euro sondern schon bei Überwindung des letzten Hochs bei 5.40 Euro wink dann wäre Richtung 7,50- 8 Euro angesagt ....

 

21.11.16 12:14
1

13848 Postings, 4775 Tage crunch timein solchen Sondersituationen wie jetzt, wo

der Kursanstieg wohl zu 99% alleine daruf beruht, daß hier ein höherliegendes Übernahmeangebot kommen könnte, wäre ich sehr vorsichtig mit zu hochfliegenden KZ. Man schaue was bei Aixtron oder SLM Solutions kursmäßig passierte. Keine Chance ohne Risiko. Sollte Compugroup nach der Due Dilligence doch wieder abspringen von seinem angedachten Vorhaben, dann würde ich erwarten der Kurs geht sehr fix wieder unter 4€. Und ich denke mehr als eine 5 vor dem Komma wird Compugroup nicht bieten, angesichts der horrenden Pensionsverpflichtungen die man bei AGFA an der Backe hat. Von daher ist es für mich Wolkenkuckucksheim hier über Kurse von 7, 8 oder mehr Euro gegenwärtig zu reden. Entweder jemand übernimmt den Laden und filetiert den anschließend in Teilbereiche und behält nur einen Teil davon selber oder die Bewegung der letzten Wochen fällt in sich wieder zusammmen, mangels Kaufgebot. Von daher momentan in meinen Augen eine Chance von ca. 20% nach oben, aber auch genauso das Risiko in gleicher Höhe wieder rückwärts zulaufen. Was als zusätzliches kursbelebendes Element leider (noch) fehlt, daß wäre ein weiterer möglicher Mitbieter. Na, schauen wir mal wie lange es dauert bis Compugroup jetzt wieder was von sich hören läßt.....  

21.11.16 17:01

5245 Postings, 4598 Tage Der_HeldVergleich mit Aixtron und SLM Solutions

Meines Erachtens kann man das nicht wirklich vergleichen. Zum einen sind die genannten Unternehmen viel höher bewertet gewesen als Agfa (schreiben Verluste bzw. nur geringe Gewinne). Zum anderen würde sich dort das Geschäft bei Nichtübernahme noch weiter (stark) eintrüben. Bei Aixtron sowieso und bei SLM wäre ich mir nicht sicher, dass die Geschäfte mit GE so weiterlaufen wie bisher (die haben ja nun anderweitig zugekauft). Logisch, dass der Kurs (wieder) in die Knie geht, wenn das Platzen der Übernahme wahrscheinlich ist!

Bei Agfa haben wir doch aber ganz andere Voraussetzungen: (auch auf aktuellem Niveau) sehr günstige Bewertung; das Agfa-Geschäft, insbesondere HealthCare, wird auch ohne CompuGroup weiter (stark) wachsen.

Wie gesagt, einen zwangsläufigen Absturz sehe ich nicht.  

21.11.16 17:03

5245 Postings, 4598 Tage Der_Heldschade,dass du zum Langfrist-Chart nix gesagt hast

@crunchtime ;-)  

24.11.16 19:43
2

13848 Postings, 4775 Tage crunch time#445

Aktuell gibt es eine eventgetriebene Sondersituation. Da ist es größtes Glatteis sich zu sehr auf die CT zu berufen, da hier andere Faktoren das Geschehen im Wesentlichen bestimmen. Fundamental gab es ja nichts an News was den rasanten Kursanstieg der letzten Wochen antrieb. Das war zu 99,99% alleine der Übernahmephantasie geschuldet. Sollte die platzen, dann kann es schlagartig auch 1 - 2 Euro wieder südwärts rauschen, wenn die ganze Horde der Zocker - die aktuell auf diesem Ticket fährt - dann geschlossen im Galopp alle gleichzeitig wieder rauswollen. Und wenn Compugroup z.B. nicht mehr bieten würde als z.B. 4,40 , dann wäre darüber auch wenig zu erwarten an Kursen, wenn kein weiterer Mitbieter auftaucht. Und wenn man den Laden aufkaufen würde und anschließend in seine Geschäftsfelder "filetieren" würde ( zur teilweisen Refinanzierung des Deals), wobei Comugroup sich die Medizinsparte holen würde, und andere Firmen die übrigen Teile bekämen, dann wäre das Chartbild eh Geschichte, da es die Firma in der Form dann nicht mehr gäbe. Also von daher nie vergessen was aktuell den Kurs wirklich treibt und was ihn wieder bremsen könnte, bevor man sich rosarote Kurse von 7, 8, 9 oder mehr Euro schnell erträumt. Dafür fehlt einfach jegliche fundamentale Basis und zudem lasten die hohen Pensionsverpflichtungen schwer auf der Firma. Ohne die gegenwärtige Übernahmephantasie zahlt dir dann auch später kein "normaler" Anleger jenseits von deutlich über 5€ was in absehbarer Zeit. Das Ganze ist auf dem gegenwärtigen Niveau ein reinen Zock, wo man darauf wettet, daß Compugroup noch eine deutliche Schippe auf das legt was gegenwärtig schon der Kurs anzeigt. Lassen wir uns überraschen. Fix is nix.... siehe Aixtron oder SLM Solution.  
Angehängte Grafik:
chart_all_agfa-gevaert.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
chart_all_agfa-gevaert.png

25.11.16 11:14
2

5245 Postings, 4598 Tage Der_Helddie königlichen Trader aus Norwegen...

...sind heute bestimmt wieder unter die 5% gegangen. Mal die Meldungen abwarten. ;)

Dass diese Zocker auch nicht einmal die Füße stillhalten können... Nervt! :-(  

28.11.16 12:36
1

12755 Postings, 5350 Tage Raymond_James''Geratherm ...

... hält 700.000 Agfa-Gaevert-Aktien, die mit 3,54 Euro in der Bilanz stehen", http://boersengefluester.de/

 

30.11.16 10:40

3155 Postings, 4159 Tage Wasserbüffel+7% heute

Was ist da los?


 

30.11.16 10:53
1

2751 Postings, 8908 Tage NetfoxDie Frage könnte aber auch genauso lauten,

warum sie von 4,40€ innerhalb von ein paar Tagen auf intraday sogar auf fast 3,70 abgeschmiert sind (Euronext)  

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 28   
   Antwort einfügen - nach oben