SLM Solutions

Seite 60 von 89
neuester Beitrag: 07.09.23 15:17
eröffnet am: 30.04.14 18:13 von: TradingAske. Anzahl Beiträge: 2205
neuester Beitrag: 07.09.23 15:17 von: sternenzwillin. Leser gesamt: 803595
davon Heute: 247
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 89   

06.12.19 18:44

6 Postings, 1596 Tage DaBraXNews von der Messe?

Hallo Zusammen,

hat jemand evtl. Neuigkeiten wie denn die Messe im November verlaufen ist?
Finde gar nichts .. verwundert mich ein wenig, weil doch eine der wichtigsten oder irre ich mich da?
Vielleicht kann mich ja einer aus meiner Unwissenheit befreien ;)
Dankeschön  

16.12.19 19:50

189 Postings, 4455 Tage plusminusnullformnext

Die Messe ist für die Branche definitiv einer der Höhepunkte des Jahres. Ich habe aber auch keine Infos, wie sie für SLM solutions gelaufen ist und ob etwas zählbares dabei rausgesprungen ist. Ich war selber nur kurz auf dem Stand. Die Exponate sahen ganz nett aus und ich hatte ein freundliches und (fachlich) sehr kompetentes Gespräch, was an vielen Ständen von Mitbewerbern nicht der Fall war. Technologisch scheint SLM weiterhin vorne mit dabei zu sein, aber im Bezug auf Prozesskettenintegration (z.B. integriertes Nachbearbeiten der produzierten Teile) scheint SLM im Vergleich zu den Wettbewerbern etwas hinten zu sein.
Übrigens hing an der großen SLM 500 ein Schild "sold", aber ob das echt war oder nur ein Marketing-Gag kann ich nicht sagen.


Das ist alles nur meine persönliche Meinung, keine Kauf- oder Verkaufempfehlung. Bin selber investiert.  

30.12.19 16:43

60 Postings, 1715 Tage DobbynoseProjekt SLM läuft....

...weiter und immer weiter. Die SLM-Geschäftsleitung räumt mächtig auf. Die Pre-Sales-Aktivitäten sind beachtlich. 3-D-Druck ist in aller Fach-Presse. Weiter so. Freue mich auf ... 2020.
Wish all of you a "Happy New Year".  

15.01.20 17:52

50 Postings, 1559 Tage DoWaNix mehr los?

Was ist denn eure Meinung zur SLM? Irgendwie sind die Umsäze sehr gering und es dümpelt alles so vor sich hin. Ich finde die Aktie ja aktuell hochinteressant aber ich scheine der Einzige zu sein :D  

15.01.20 18:10

60 Postings, 1715 Tage DobbynoseHeute Absturz ...

... unter 16. Was läuft da bei SML Solutions? Wer kann etwas dazu sagen?  

15.01.20 18:45

644 Postings, 2804 Tage Herr K.KO-Schein Killer

in den letzten Monaten kam es immer wieder zu solchen "grundlosen" Rücksetzern. Das dient meiner Meinung nach der Zerstörung von KO-Scheinen, deren Knockoutgrenze in der Nähe des Aufwärtstrends liegen. Oft hält dieser Downer nicht lange an...ich denke SLM wird früher oder später veräußert...das Management kommt ja von einem hiesigen früheren Interessenten.  

16.01.20 08:56
1

91 Postings, 5127 Tage berryballRücksetzer

Der Grund scheint zu sein, dass sich Hr. Ihde von einem großen Paket getrennt hat
https://boerse.ard.de/aktien/slm-gruender-versilbert-anteile100.html
 

16.01.20 09:08

42014 Postings, 8687 Tage Robingroße

Unterstützung bei € 14 . Große Plazierung  

16.01.20 09:13

42014 Postings, 8687 Tage Robinaber

deshalb 15% minus  - auch übertrieben  . Zahlen waren ja gut Ausblick auch  

16.01.20 09:32

42014 Postings, 8687 Tage Robinberryball

kann man mit relativ kleinen Stücken schön drücken  .  

16.01.20 09:36

42014 Postings, 8687 Tage Robindie wollen

Stoploss unter € 14 rausholen  .  Kann bis € 13,84 laufen  

16.01.20 09:45

42014 Postings, 8687 Tage Robinberryball

ja schau doch . Unter € 14 gedrückt und die UNterstützung bei € 14 getestet .  

16.01.20 10:00

50 Postings, 1559 Tage DoWaMöglichkeiten zum Nachkaufen?

Das sind doch eigentlich möglichkeiten um nochmal günstig einzusteigen...so wie ich das beobachte tun das auch manche...  

16.01.20 10:29

60 Postings, 1715 Tage DobbynoseEinstieg...

... ist jetzt so günstig wie nie. Ohne Gewähr! Aber dies ist die Technologie des kommenden Jahrzehnts. werde noch mal investieren.  

16.01.20 10:48

547 Postings, 1681 Tage marrybHerr Ihde ist Jahrgang 1945, also 74.

Ich hätte bereits mit 69 angefangen, meine Beteiligungen zu versilbern.  

16.01.20 12:10

7027 Postings, 8849 Tage fwsVerkaufskurs bei 14,60 €

Der Verkaufskurs des Herrn Ihde lag bei 14,60 €, wenn die Angaben aus dem Artikel von boerse.ard.de stimmen. Für 5,1 % haben die Großinvestoren demnach 14,75 Mio Euro gezahlt. Ein Preis von  14,60 / Aktie ist doch ein ziemlich guter Preis, wenn man auf einen Schlag so viele Anteile von einem so marktengen Wert verkauft. Dieser gezahlte Preis der Großinvestoren sollte jetzt eigentlich auch als sehr gute Unterstützung fungieren, wenn andere nervöse Investoren auch mal wieder etwas nachdenken.  

16.01.20 12:34

91 Postings, 5127 Tage berryballNachkauf

Hi habe mir nochmal paar gegönnt, obwohl der Depotanteil eigentlich schon etwas groß ist.
Habe seit Wochen auf einen Rücksetzer zum Nachkauf spekuliert.

Operativ ist ja nichts passiert...

 

16.01.20 12:53
5

2 Postings, 1555 Tage HHaf@ marryb

Herr Ihde hat bereits vor zwei Jahren (im Februar 2018) ein sehr großes Aktienpaket versilbert...

Auch damals wurde es an "große Investoren" verkauft, genau wie jetzt.

Wer sich ein wenig mit dem Unternehmen, seiner Struktur und dem Management beschäftigt und sich genauer darüber informiert, dem sollte jetzt langsam aber sicher so einiges auffallen:
Meddah Hadjar (CEO): früher bei GE
Sam O´Leary (COO): früher bei GE
Frank Hülsman (CFO): früher Lufthansa

GE (GE Aviation!) wollte 2016 SLM übernehmen - der Deal ist damals geplatzt. Jetzt sieht das aber wieder ganz anders aus.
Meine persönliche Spekulation:
GE Aviation und Lufthansa Technik haben 2019 ein gemeinsames Unternehmen gegründet: XEOS
XEOS arbeitet intensiv am neuen Riesentriebwerk GEX9 für die 777X von Boeing. XEOS hätte gerne dafür die erstklassigen Drucktechniken bzw. Maschinen (Patente!!) von SLM.
Bei der Zusammensetzung des aktuellen Vorstands (siehe oben) ist doch eigentlich klar, worauf das alles hinauslaufen wird?! GE will nach wie vor unbedingt an SLM ran...

Ein weiterer Aspekt: Schon mal die aktuelle Aktionärsstruktur angesehen? Und dann mit der vom 1. Quartal 2019 verglichen?
Elliott bleibt aktuell knapp (absichtlich) unter den 30% und gibt seine weiteren Anteile stets an ENA ab, die inzwischen auch schon über 20% halten. Die "sonstigen Aktionäre" sind plötzlich 10% weniger … wie das??? Ist doch interessant.... Und jetzt finde ich es schon sehr spannend, an welche "großen Investoren" Ihde diesmal verkauft hat. Die neue Aktionärsstruktur wird es hoffentlich bald verraten.

Ich persönlich gehe davon aus, das GE demnächst übernehmen wird, alle Vorzeichen weisen in diese Richtung.

Wie seht ihr das?



 

16.01.20 13:36

60 Postings, 1715 Tage DobbynoseDie Aktionärsstruktur...

...ist der Schlüssel für den momentanen starken Kursabfall. Die großen Investoren wollen alles einsammeln. Die Mehrheiten sind jetzt mit Elliott und Ena klar geregelt. Die Frage für die Kleinaktionäre bleibt:  Wird der Preis künstlich nach unten gedrückt? Und:   Zu welchem Kurs wird SLM an GE verkauft?  Wie ist eure Meinung?  

16.01.20 14:14
1

2 Postings, 1555 Tage HHafSpekulation Übernahme

Ich vermute, dass sich der heutige Kurs schnell erholen wird.
SLM verzeichnet immer mal wieder (absichtlich oder nicht sei dahingestellt) massive Abwärtsbewegungen im zweistelligen Bereich, die dann sehr schnell wieder aufgeholt werden.

Herr Singer hat auch eher etwa davon, wenn der Kurs weiter steigt :-)

Ich glaube auch kaum, dass er unter seinem EK verkaufen wird. Er hat 2016 bestimmt einen guten Preis ausgehandelt und ja auch zwischendurch immer wieder günstig aufgestockt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er unter 20 Euro verkaufen wird. Ab 20 Euro könnte es dann aber soweit sein … meine persönliche Einschätzung.

Daher ist der heutige Kurs in meinen Augen ein Schnäppchen. Wer das Risiko eingehen kann und will, sollte jetzt aufstocken. Natürlich muss jedem klar sein, dass es ein sehr riskanter Wert ist. Der Verlust kann ggf. hoch sein, der Gewinn aber auch. Das muss jeder selber wissen.

Zu SLM kann ich nur sagen, dass man mit dem Unternehmen generell nichts falsch machen kann. Die Zahlen sehen zwar gerade nicht so rosig aus, aber die Technik ist zweifellos erstklassig!  

16.01.20 16:44

629 Postings, 2263 Tage wavetrader1-18%

das ist schon heftig

es konnten nur 5%  der Aktien platziert werden, für weitere 2,5% gab es keine Nachfrage !

Wieso hat Singer das Paket nicht übernommen wenn alles so toll läuft ? Ich würde als Aktionär jetzt ganz vorsichtig sein .  

16.01.20 17:22

8 Postings, 2712 Tage cooltrader123Spekuliere auch hinsichtlich Übernahme

@HHaf: Stimme Dir in allen Punkten zu
@wavetrader1: Ihde wollte für alles vermutlich keinen so hohen Abschlag akzeptieren, denke ich mal.

Ich habe heute nachgekauft und denke dass es in den nächsten Tagen aufwärts geht.  

16.01.20 17:39
2

189 Postings, 4455 Tage plusminusnullEin paar Gedanken

Eine Übernahme durch GE halte ich für sehr unwahrschheinlich. Nach dem gescheiterten Übernahmeversuch hat GE dann Concept Laser geschluckt. Deren Technologie ist absolt vergleichbar mit der von SLM solutions. Warum sollten sie eine zweite Firma übernehmen? Der 3D-Markt ist noch groß genug und ein Wachstumsmarkt. Es herrscht noch kein Verdrängungswettbewerb.
Bei Lufthansa Technik handelt es sich um eine reine Reperatursparte der Lufthansa. Es wäre mir neu, wenn die auch produzieren würden, lasse mich aber gerne korrigieren.

Natürlich konnte Elliott die Aktien nicht kaufen. Damit wäre er über die 30% Schwelle gerutscht und hatte ein Pflichtangebot angeben müssen, wenn ich das richtig im Kofp habe. Vieleleicht erfahren wir ja, wo die Aktien gelandet sind. Aber wenn sich die 5 Prozent auf verschiedene Invesoren aufteilen, dann sind die wahrscheinlich unter den Meldeschwellen geblieben. Trotzdem denke ich, dass sie ihre Anteile wohl länger halten werden und nicht so schnell verkaufen. Zumal der Kurs ja heute deutlich unter deren Einstandskurs gefallen ist. Eine schnelle Arbitrage ist daher und wegen der Marktenge unwahrscheinlich.    

16.01.20 19:20

761 Postings, 2663 Tage Gipfel71Bei hohen Umsätzen

war heute Ausverkaufsstimmung hier heute.Komplett nachvollziehbar.
Trotzdem sollte man überlegen,ob solch ein Paketverkauf für einen Trendwechsel taugt.
Wir sind heute abend genau in der von Godmode beschriebenen Zone von 13,70 bis 14,20 gelandet und sollte es morgen wieder hoch gehen,könnte diese Zone als Unterstützung gestärkt werden.
Der Grund warum man nicht alle Anteile gleich platzieren konnte ist auch klar.
Der Börsenkurs fiel gleich viel weiter nach unten und macht nunmal einen Verkauf um die 14,75 nicht besonders attraktiv.Somit besteht schon mal bei dann niedrigeren Umsätzen ein Interesse daran,den Kurs wieder darüber zu heben.Von wem auch immer...
Ausserdem bekommen Anleger die mit einem Einstieg kokkettiert haben nun einen schönen Discount auf das Papier das erst letzte Woche einen Rekord Auftragseingang für das vierte Quartal vermeldet hat.

Also ich sehe die technische Reaktion morgen auf den Verlust heute als sehr wahrscheinlich!
Allen viel Glück!  

Seite: 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 89   
   Antwort einfügen - nach oben