Es ging ihm doch nicht um den skizzierten Fall. Es geht doch nur um ein analoges Vorgehen, wenn BFH und Finanzverwaltung unterschiedlicher Meinung sind. Was für den konkreten Fall noch zu klären wäre. Das hat er doch jetzt schon 2 Mal erklärt !
Aber dazu gibt es doch schon Rechtsprechung: Durch (egal welche Art) Betrug entstandene Verluste sind ausdrücklich NICHT in irgendeiner Form steuerlich absetzbar, sondern sind der allgemeinen Lebensführung zuzuordnen.
Das gefällt mir auch nicht und ich finde das auch ungerecht, da deartige Verluste ja nunmal real da sind und einkommensmindernd wirken.
wie ogt denn noch. Als Aktionär bist du bist du Teilhaber eines Unternehmens und damit übernimmst du Verantwortung und Risiko für das Unternehmen. Dien Job ist es, das Unternehmen kritisch zu begeiten und deine Anlageentscheidung zu reflektieren, Wenn schief geht, leider Pech gehabt. Staat und Steuerzahler sind nicht dafür da, dich für deine Unaufmerksamkeit und Geldgier noch zu pampern. Wann geht das endlich in deine Birne.
Warum regst du dich eigentlich so auf ! Kann dir doch egal sein, was ich für die Aktionäre forder. Wenn ich nicht deine Meinung vertrete, kann ich es nicht ändern! Aber andere bevormunden zu wollen, scheint ja deine einzige Aufgabe zu sein.
Mir geht grad im Netz dieses dämliche Gepushe aufn Sack, wo Follower ihre Papiere trotz aller Bedenken nach oben hieven wollen. Dieser Thread war dafür ein abschreckendes Beispiel. Unabhängig kannst du eigentlich nur sein, wenn keine Papiere von WC hattest und dann hier Gedankenblitze abladen tust. Geht einem ja selber oft so, dass man seine Perlen nach oben lobt und dann die große Gefahr von Tunnelblick und Scheuklappen entsteht....
meine Interssen sind doch wohl ganz klar. Die riesengroße Mehrheit der ehrlichen Steuerzalerinnen und Steuerzahler gegen die egoistischen geldgierigen Spekulanten zu schützen, die sich auf Kostern der Allgemeinheit bereichern wollen. Ganz simpel also, solltest auch du und deine Blase verstehen können.
capecodder
: Nu haut mal nicht zu sehr auf Questi, Maat und
die anderen Strategen ein. Zum Ökosystem Börse gehören auch Leute die Geld verlieren wollen, trotz Warnungen. Es muss ja auch jemand das Geld zur Verfügung stellen, das andere über Gewinnmitnahmen bekommen.