Wirecard 2014 - 2025

Seite 2509 von 7238
neuester Beitrag: 24.04.24 13:30
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180949
neuester Beitrag: 24.04.24 13:30 von: Kathryn_Rai. Leser gesamt: 45621110
davon Heute: 17682
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 2507 | 2508 |
| 2510 | 2511 | ... | 7238   

19.10.19 14:35
3

4098 Postings, 2616 Tage Jörg9Frau Bergdolt und ihre "Mandantenakquise"

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...uefung-gefordert-8115145

Nicht nur das Frau Rechtsanwälting Daniela Bergdolt im "DSW-Mitgliederbrief" (indirekte) "Werbung" für ihre Tätigkeit macht und dort "Hoffnungen" auf angebliche Ansprüche gegen Wirecard "suggeriert".

Nun scheint Frau Bergdolt auch kräftig die "Werbetrommel" in der Euro am Sonntag zu "betätigen".

Von mir wird Frau Rechtsanwälting Daniele Bergdolt sicher keinen Auftrag erhalten, da mir ihr Auftreten höchst unseriös erscheint!

Nur meine persönliche Meinung!

Schönes Wochenende!

 

19.10.19 14:36
2

341 Postings, 1882 Tage B.NutzerPrüfung u.a. für Dubai

lt CFO in NY  ist doch bestätigt worden, dass zwischenzeitlich eine Prüfung für Dubai durch WP in Auftrag gegeben worden ist.
Das war ja zum Zeitpunkt der Drucklegung zum Anleiheprospekt noch nicht der Fall.
 

19.10.19 14:38
3

242 Postings, 1812 Tage FraserPerringStochProz

Wer? Ich?

Ich habe doch keine Beweise dafür. Ich bewerte für mich Indizien wie das jeder andere auch kann.

Leider kann man hier nicht wirklich diskutieren. Die meisten sind emotional und unwissend. Wegen der wenigen Ausnahmen bin ich hier. Außerdem ist es ganz interessant, wie die Stimmung zwischen Euphorie und totaler Verzweiflung und Panik schwankt.  

19.10.19 14:43
10

30 Postings, 1653 Tage Witold@ Thomas941 antwort auf deine frage bzgl APR

Ganz einfach wenn Wirecard auf einen Schlag 200 Millionen in den Markt hauen steigt der Preis ganz gewaltig weil es niemals genug verkaufspositionen gibt um das zu decken, man könnte einen  Spike auf einen ziemlich hohen preis sehen, dann würden aber auch ganz schnell ALLE und jeder der kann sofort die Aktie verkaufen und einen Gewinn realisieren. Dann wäre die Aktie ganz schnell wieder genauso tief bewertet wie vorher und man hätte nur eine sehr stark erhöhte Volatilität zur folge. Wäre sehr sehr dumm, natürlich toll für alle die mal schnell Gewinne machen wollen...

Und jetzt eine Antwort an die die meinen 200 millionen sind bei dem Volumen nichts..   Das Volumen kann meinetwegen 60 millionen Aktien am Tag sein, aber wenn 30 millionen kaufen und 30 millionen verkaufen kommt dabei 0 änderung zustande. Der Aktienpreis hängt von angebot und nachfrage ab, deshalb kann man den eigentlich nicht errechnen, ich habe mir aber eine annäherung erlaubt: jetzige Marktkapitalisierung: 13,9605 milliarden euro. bei 113,5€ pro Aktie. bei 123 millionen Aktien im Umlauf. So erhöht man jetzt die Marktkapitalisierung um 200 millionen kommen dabei: 115,12€ Kurs raus. Also 1,4% höher. Das ergibt dann eine Gewisse erwartungshaltung, dass die Aktie steigt, das bringt Trend-folge investments usw. Der Aktienmarkt ist eine Waage, jeder gram mehr auf der kaufen seite wippt die waage, wenn die kaufen seite anfängt zu wippen, wollen die, die normalerweise auf der anderen seite stehen und grade verkaufen wollen, teilweise doch noch behalten/kaufen und wechseln seite, also kippt die Waage stärker.

Das machen sich die LVs auch zu nutze, die LVs bewegen deutlich mehr kapital, deren Problem ist aber sie müssen die geliehenen Aktien wieder zurückkaufen. Rein Hypotetisch also wenn die LVs 4 milliarden an Wert von Wirecard verkaufen, dann sackt der Preis ganz gewaltig ab. Wenn dann aber keiner darauf reagiert und kein einziger Mensch kauft oder verkauft Wirecard, so werden die LVs die 4 Milliarden wieder zurückkaufen und zwar zum selben gesamtpreis und hätten dann die Leihgebühr als verlust. Das Kapital welches mit einer LV attacke bewegt wird ist also in keinster Weise vergleichbar mit einem ARP. Nur wenn die LV 4 milliarden verkaufen, und dann weil andere als Reaktion darauf stark verkauft haben, dann können die LVs die Aktie vielleicht für 3 Milliarden wieder einkaufen. Der Kurs würde aber trotzdem wieder steigen und dann eben den Kursverfall zu 3/4 wieder Wettmachen. Deshalb kommt eine LV attacke auch mit einem FT Artikel, sonst wäre deren Verlust Risiko nämlich enorm.

Durch das ARP werden die LVs Limitiert, Lvs können nur dann Gewinne machen wenn nach dem LV verkauf mehr leute verkaufen. Wenn jetzt alle meinen Aha! Die Aktie ist großartig, alle vorwürfe falsch etc, und die Lvs machen noch eine Attacke und alle Leute würden das als große Kaufchance sehen und kaufen alles zurück was geht, dann sind die Lvs richtig doof dran, wenn die für 4 milliarden verkauft haben und plötzlich zu 6 milliarden nachkaufen müssten, dann wären die in einer Zwickmühle und würden alles dran setzen irgendwelche Gerüchte, Anschuldigungen oder sonstwas in gang zu setzen, ja es würde sich sogar lohnen mit sagen wir mal einer halben milliarde den kurs an wichtigen punkten verlustbringend immer wieder anzugreifen um die Leute zu verunsichern, denn dadurch lassen sich die 4 milliarden billiger zurückkaufen.

Das haben wir so ja auch schon gesehen.

Lvs sind ganz blöd dran wenn es nicht klappt, entweder sie zahlen auf alle ewigkeit eine leihgebühr oder sie bringen die Kurs so weit runter, dass sie die Aktie zurückkaufen können. Stellt euch vor die verkaufen für 4 milliarden und der kurs steigt so stark nach dem Tief, dass sie für das doppelte nachkaufen müssten. Können sie nicht weil sie das geld gar nicht haben.   LVs sind dann finanziell etwa vergleichbar mit dem Scenario:  als würde man eine Aktie auf Pump kaufen, die Aktie bricht leider ein und mann kann den Kredit nicht zurückzahlen, also wird man panisch, man steht ja plötzlich ohne irgendwas da, deshalb würde man vor keinen noch so dreckigen mitteln zurückschrecken um das wieder klarzubiegen.

Und nun überlegt mal, für welche summe würdet ihr persönlich Riskieren euch in ein Ausland ohne Auslieferungsabkommen mit der EU oder USa abzusetzen?  (weil Leute ihr wisst doch, Gefängnis ist für Leute die arm sind ) Die summen sind hier so hoch, da gibt es genug Leute unter Fonds Managern, Journalisten, Fake-Whistle Blowern usw, die gerne sowas riskieren.
...  

19.10.19 14:45

174 Postings, 1703 Tage JVXenAurin

Ich meinte eig. was du machen würdest, wenn du in der Position von MB stecken würdest, um präventiv solche Attacken in der Form zu unterbinden.  

19.10.19 14:45

1921 Postings, 5463 Tage aurinNewtimes was willst du sagen???

Sorry kann ich nicht folgen. War, ist, und wird für mich nie interessant. Warum sollte ich mich für ein Möbelhaus oder um was auch immer es sich da handelt interessieren??? Kann man damit Milliardenzuwächse erwirtschaften? Ist das ein Technologietreiber mit Potential auf Marktführerschaft? Hast du noch weitere TIps ähnlich genialer Anlagemöglichkeiten?

Sollte allerdings zu meinem bevorzugtem Portfolio passen wie z.B. IFX (ebenfalls Technologietreiber und m.E. Potenzial zum Marktführer in fast allen seiner 5 Sparten), TUI (ja die habe ich gekauft als der Börsenwert weit unter dem Asset Wert sämtlicher Hotels, Schiffe usw. lag und die Rendite quasi fast zweistellig ausgefallen wäre kann man bei bedarf sogar nachlesen), WCD usw.

Stell uns doch einfach mal dein Portfolio online da ist außer Tischlereien bestimmt noch deutlich mehr werthaltiges mit enormem Marktpotential dabei. ;)
 

19.10.19 14:47

847 Postings, 1678 Tage Joel888Du baust deine Vermutungen

aus der Publikation auf mca-mathematik.com auf?

Oder aus welchen Quellen ziehst Du Schlussfolgerungen?  

19.10.19 14:47
1

4098 Postings, 2616 Tage Jörg9Meint Frau Bergdolt vielleicht, dass....

.... Ernst & Young zu dumm zum prüfen ist?



Ich finde es schon beeindruckend wie Frau Bergdolt in der Euro am Sonntag "vom Leder zieht". Wir sind hier schließlich nicht auf dem Oktoberfest!

Ich denke nicht, dass Dr. Braun erneut die Zahlen prüfen lässt und hierfür Aktionärsgelder "verschwendet". Wieso auch?

https://www.ra-bergdolt.de/wir/bergdolt/

 

19.10.19 14:47

847 Postings, 1678 Tage Joel888war an Fraser gerichtet!

19.10.19 14:52
1

1921 Postings, 5463 Tage aurinJVX

Wie ich gestern schon schrieb bin ich da eher soziopathisch veranlagt von daher führe ich lieber nicht aus was ICH an Brauns Stelle machen würde nachdem mir derartige Verbrecherbanden zumindest virtuell hunderte Millionen meines privaten Vermögens vernichtet hätten.

Vermutlich würde ich die verbliebene knappe Milliarde dazu nutzen dem Treiben ein Ende zu setzen was z.B. in detaillierten privaten Ermittlungen und anschließenden Gesprächen mit den Strippenziehern enden würde. Also die Art von Gespräch bei dem der Gesprächspartner im Anschluss verschwindet..... für immer.

Von daher frag lieber nicht.

Umso größer meine Bewunderung für das resolute und professionelle Verhalten von CEO Braun und seinem (fast) gesamten Führungsteam.  

19.10.19 14:52

4098 Postings, 2616 Tage Jörg9@antiheld - Sonderprüfung (#62773 )

Aber wie kann es sein, dass das Manager Magazin erfahren haben will, dass Wirecard eine Sonderprüfung durchführen will und das Handelsblatt erfahren haben will, dass Wirecard Keine Sonderprüfung durchführen will?

Oder habe ich Deine Beiträge falsch verstanden?  

19.10.19 14:56

4098 Postings, 2616 Tage Jörg9Man kann es auch positiv sehen

Da jetzt das Aktienrückkaufprogramm starten soll, ist es eigentlich im Sinne der Aktionäre und von Dr. Braun, wenn der Aktienkurs so lange auf dem aktuellen Niveau verharrt wie die Aktien zurückgekauft werden und erst danach der Kurs wieder kräftig ansteigt.  

19.10.19 14:57

242 Postings, 1812 Tage FraserPerringJoel888

Aus allem, was so rumgeistert.

Die Dokumente der FT sind ja anscheinend authentisch. Zumindest sagt Wirecard nicht mehr, dass sie gefälscht sind.

Für mich sind die aggressiven Emails „No f...ing Impairment test necessary“ eben auch Indizien.

In meiner Firma wird jedenfalls nicht so kommuniziert, wenn es um die Werthaltigkeit von in der Bilanz aktivierten Kundenbeziehungen geht, die man gekauft hat und der Witschaftsprüfer dazu eine Rückfrage hat.  

19.10.19 15:02

949 Postings, 3553 Tage antiheldSonderprüfung

solange es zu der Sonderprüfung kein offizielles Mitteilung von Wirecard gibt , sollte man das als reine Spekulation sehen.
 

19.10.19 15:06
6

4 Postings, 1659 Tage Armand444Net cash Position (langfristig)

Was mich nach so einer Woche beruhigt, ist ein Blick in die Finanzberichte. Zb. Seite 53/54 vom aktuellen Halbjahresbericht. Das Netto-Vermögen von Wirecard steigt kontinuierlich und dazu noch exponentiell.
Wirecard weist das schön aus, im Vergleich zu vielen anderen Firmen, wo man sonst selbst ein wenig Strichrechnung betreiben müsste.
Und darin sind keine evtl. leicht manipulierbaren Posten wie Goodwill etc. enthalten. Sondern  nur Posten bei denen ich denke, dass sie für Ernst & Young relativ einfach zu überprüfen sind.  

19.10.19 15:06
1

30 Postings, 1653 Tage WitoldVerleih von Aktien= Verleiher vertrauen in A.

Wenn Vermögensfond A Wirecard Aktien besitzt und verleiht, dann nur weil A glaubt die Aktie ist in Zukunft eh mehr Wert. Sonst würde A die Aktie ja nicht behalten bzw nach Leihfrist wieder haben wollen. Nein A glaubt die LV werden Ihm die Aktie zu einem höheren Preis zurückgeben als der Preis bei dem A diese verliehen hat.
D.h. auf jeden LV kommt ein jemand der an steigende Kurse glaubt.  

19.10.19 15:07
1

174 Postings, 1703 Tage JVXenOh stimmt.

Haha. Dann frage ich lieber nicht. Frage mich auch, ob zumindestens die Bafin auch nochmal überlegt  mit einem Leerverkaufsverbot ins Marktgeschehen einzugreifen, um zumindestens die neuen Attacken erstmal einzuschränken.  

19.10.19 15:07
2

582 Postings, 1889 Tage JustoxSamstagjoke & Fragen

Wenn ich Herr Braun wäre, würde ich dem russischen Präsidenten Putin einige 100k Shares vom eigenen Depot zukommen lassen. Und das Problem mit der FT wäre erledigt.

Der legalere Weg ist ARP,  sehr gute Bilanz,  starke Pressearbeit und renommierte Prüfer. Das kostet alles Unmengen an Zeit und Geld.

Ist zwar nur eine Idee aber wie wäre es, wenn sich namhafte Kunden von WDI sich für WDI auf irgend eine Art stark machen würden?

Wer bestimmt eigentlich die Börsenregeln bzw. Wer hat eigentlich irgendwann die LV zugelassen? Die Unternehmen selber kann ich mir nicht vorstellen. Warum tuen die Aktienfirmen nichts gegen diese Wildwestkultur?  

19.10.19 15:08
1

344 Postings, 1954 Tage aktienlordinteressiert sowieso keinen

mit der Sonderprüfungen (bis auf den Kleinanleger der dann seiner Oma sagen kann das er schon immer wusste das wcd unschuldig ist), von daher irrelevante Aktion.
 

19.10.19 15:13
7

1921 Postings, 5463 Tage aurin@ Fraser

Dann hattet ihr in eurer Firma noch keine richtig lästigen Wirtschaftsprüfer;) ich kenne. Sowohl PWC als auch EY und bei letzteren läuft einem als MA und auch als Abteilungsleiter irgendwann man die Galle über. Du würdest nicht glauben was da alles für "Kosenamen" zusammenkommen.

Und zu Authentizität: was soll WCD dazu sagen? Die kennen diese Exceltapeten doch selber nicht woher denn auch, denkst du da wird mit Excel reported??? LOL. Auch ein Wirtschaftsprüfer wird im Nachhinein zu diesen Dokumenten nichts mehr groß sagen können geschweige denn kann er die Echtheit prüfen selbst wenn FCUK die "unbearbeiteten  Originale" herausgeben würde. Da müssten schon datenforensiker von echtem Kaliber ran um die gesamte Historie irgendwie halbwegs nachzuvollziehen.

Ein Live Hack ins SAP-System, Hyperion usw. wäre da zumindest ansatzweise als Indiz zu betrachten gewesen.

Und zu den Chatverläufen/Emails: auch diese dürfen WCD gar nicht bekannt sein es sei denn Vorstand, CEO usw. wären expliziter Empfänger gewesen.  Es gibt nämlich Datenschutzbestimmungen an diese muss sich auch der Konzern halten. Ich kann jeden Tag emails verschicken in denen ich unseren CEO, CFO, CIO usw. mit übelsten Tiernamen u.a. tituliere doch das geht NIEMANDEN etwas an und würde im Rahmen des rechtlich möglichen auch niemals publik werden.

 

19.10.19 15:24

242 Postings, 1812 Tage FraserPerring@aurin

Du hast recht.

Trotzdem ist es für mich nicht unwahrscheinlich, dass man sich überteuert in bestimmte Märkte eingekauft hat und hohe Sonderabschreibungen kreativ vermeiden wollte. Das passt einfach nicht zu einer Wachstumsstory. Diese Problematik kennt jedes Unternehmen bei größeren M&A-Aktivitäten.

Jetzt passt eine Diskussion darüber eben überhaupt nicht.  

19.10.19 15:41

1170 Postings, 2812 Tage StrohimKopp@ Fraser

grundsätzlich ist es ja denkbar, dass erworbene Unternehmen "zu teuer" eingekauft wurden.

Das wirft aber die Frage auf, wann ein schnell wachsendes Unternehmen als zu teuer eingestuft wird.

Man kann an den Gewinnprognosen drehen und am Diskontierungssatz, aber das war es dann auch. Ein Problem gibt es jedoch immer: Wie gehe ich mit UNternehmen um, deren Gewinnwachstum über dem Diskontierungszinssatz liegt. Hier beginnt das INterpretieren und Kaffeesatzlesen.

Aber mal praktisch gewendet: In wachsenden Märkten ist es i.a. nur eine Frage der Zeit, bis die Gewinne eine bestimmte Grenze überschreiten. Unternehmen, die vorher abgewertet wurden, müssten dann doch auch wieder zugeschrieben werden, wenn sich die Wertminderung als nicht dauerhaft herausstellt.

Wie aber würde die Fangemeinde in diesem Fall reagieren? Wirecard hat Zuschreibungen nötig, um ein höheres Gewinnwachstum auszuweisen? Wäre das dann die Antwort?  

19.10.19 15:42
1

1968 Postings, 2055 Tage 4ACNSW@Faser, was jetzt

aber ganz gut passt ist Unterstellungen in diese Richtung zu verbreiten und ein entsprechendes gossip- game zu starten  

19.10.19 15:46
2

1921 Postings, 5463 Tage aurinStimmt die M&A Zeiten sind ja laut Braun nun auch

vorbei. Man hat mittlerweile alles was man wollte und wächst fortan komplett von innen heraus.

Möglichkeiten gibt es viele aber echte Strafbarkeiten zu unterstellen oder als Möglichkeit in den Raum zu stellen sollte man sich doch dann ehrlicherweise hier im Forum verkneifen.

Solange nicht der gesamte Vorstand zurücktritt, sein Privatvermögen pfänden lässt und die AG eine Selbstanzeige stellt wird sich hier niemals mit gesetzlichen Mitteln etwas nachweisen lassen geschweige denn auch nur für einen Verdachtsmoment im Sinne der Staatsanwaltschaft sorgen. Die Chance das WCD hier also irgendwann freiwillig als edelmütiger, ritterlicher Bußbruder auftritt liegt deutlich unter 0%

Wäre auch kein gutes Beispiel für die 29 anderen großen DAX Konzerne die vermutlich deutlich schlimmeres in ihren Historien schlummern haben als ein paar kreative Buchungen.

Soll heißen: selbst wenn an Krüppelsohns geistigen Wirren ein kleiner Zufallsfunke dran wäre dann besteht nicht die geringste Gefahr irgendwelcher ernsthaften Konsequenzen für WCD. Dem Kleinanleger soll hingegen das drastische Gegenteil impliziert werden aber das wird wie immer nicht aufgehen ;)  

19.10.19 16:00

582 Postings, 1889 Tage JustoxNever ending Story

Britisches Parlament zwingt Johnson bei der EU um eine Fistverlängerung des Brexit nach zu fragen. Entscheidung somit vertagt.

Cheers!  

Seite: 1 | ... | 2507 | 2508 |
| 2510 | 2511 | ... | 7238   
   Antwort einfügen - nach oben