Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen!

Seite 10 von 184
neuester Beitrag: 27.04.21 14:40
eröffnet am: 11.03.14 17:47 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 4588
neuester Beitrag: 27.04.21 14:40 von: cromwelle Leser gesamt: 974885
davon Heute: 139
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 184   

12.02.15 12:24

23475 Postings, 5103 Tage Balu4uWas meint ihr?!

Ich vermute, dass im Februar noch schöne News kommen werden, oder warum geht man jetzt sogar auf Xetra? Aber nur (m)eine Vermutung....  

12.02.15 13:09

1229 Postings, 4076 Tage Lumia920...

Auf jeden Fall kann man in Frankfurt für 11,6 kaufen und auf Xetra für 11,8 verkaufen so wie der Spread sich gerade darstellt..

Ich mache gleich mal nen kleines Update für das Forum hier, gibt Kleinigkeiten die hier noch nicht aufgeführt wurden, aber entscheidend für den jetzt kommenden Newsflow werden!  

12.02.15 13:32
3

1229 Postings, 4076 Tage Lumia920Update

Zunächst eine für uns nicht verifizierbare Nachricht, der Nutzer Tangible hat laut eigenen Angaben mit Andrew persönlich gesprochen hat:

- KNL wollte eine 6 monatige Asuweitung des MOU bezüglich Merelani, aber Sky Associates hat angeboten, dass 3 Monate reichen, hierzu später mehr..

- laut Andrew ist die Minenlizenz und ein Binding Offtake mit TK kein Risiko und demnach so gut wie sicher, einziges Risiko ist die Finanzierung!

- das Management war kürzlich in den USA und Japan und hat dort mit Graphithändlern und Abnehmern gesprochen, deren Ansichten zum Graphitmarkt stimmen mit denen von KNL überein.

- man hat Cash bis Juni, wenn aber ein Cornerstone Investor an die Tür klopft für 15% von KNL, wird man diese Möglichkeit aber nutzen.

So jetzt zu einer weiteren News, die sehr, sehr relevant für Merelani und das JV sind !!

Laut unten angegebener Quelle, muss nur noch  South Africa Reserve Bank, dem Kauf durch Sky Associates von Richlands, sowohl Anteilseigner von Richland, als auch der Bergbauminister von Tanzania haben zu gestimmt, daher hat Sky Ass. wohl auch nur 3 Monate verlängert, da sie sich sicher waren, dass man hier sehr schnell zu einer Einigung kommen kann, das bedeutet für uns KNL Aktionäre, dass Merelani vorraussichtlich viel schneller an den Start gehen wird, als man vermuten hätte können.

Quelle: http://www.londonstockexchange.com/exchange/news/...ail/12242421.html

Gestern wurde auch die Präsentation von der Indaba Konferenz publik hier einige Punkte, die ich erwähnenswert finde:

-19% der Anteile hält das Management, 20% die Top 20 Shareholder

- am 5 August laufen Optionen zu 20 Cent aus, im Wert von 4,5 Millionen AUD

- Kibaran weiterhin die einzige Gesellschaft mit einem Offtake Partner ausserhalb von China

- (Kopie aus der Präsentation) Power Supply
 3km to 33kva grid
Water Supply
 Ground water readily available
Road
 Direct road access to site
Rail
 120km to Ifakara rail siding
Port
 450 km to Dar Es Salaam port
Labour/Materials
 5km to Mahenge township



Hört sich alles weitherhin positiv an, keine Handelsempfehlung!  

12.02.15 13:33

1229 Postings, 4076 Tage Lumia920ohh

Sorry habe den Link zu der Präsentation vergessen, die sehr interessant, für alle noch nicht Investierten ist: http://www.kibaranresources.com.au/IRM/Company/...sentationIndaba2015  

12.02.15 16:26

189 Postings, 4426 Tage bauschij@Lumai920

Vielen Dank für deine sehr informativen und guten Beiträge!!! Grade für mich anglophobe Person... ;-)
Sehr, gute Infos!
 

12.02.15 17:46

4133 Postings, 4382 Tage PitschIch glaube, dass

wenn ich mich nicht irre, die DFS bis Ende Februar fertig gestellt sein sollte, laut dem Zeitplan...

Somit erhoffe ich auch weitere News in Bezug auf TK...  

12.02.15 18:07

1229 Postings, 4076 Tage Lumia920..

Bauschij Danke :) Ich versuche so gut es geht, alle relevanten News zu KNL hier ein zu tragen, mit der Zeit wird die KNL Fanbase auch hier wachsen, wenn deutlicher wird, welches Potenzial hier schlummert, warten wir die nächsten News ab, ob das Xetra Trading wirklich mit anstehenden News in Verbindung steht, möchte ich nicht urteilen, aufjeden Fall scheint es zu einer Verbesserung der Spreads zu führen, mal schauen wie sich dort die Kursstellung verhält, wenn größere Pakete dort gehandelt werden.  

13.02.15 07:53

2106 Postings, 3530 Tage Siro100@Lumia

Sternchen für Dich und Deine Zusammenfassung. Kibaran wird richtig spannend! Das Management macht aus meiner Sicht auch einen guten Job!  

17.02.15 09:57

1229 Postings, 4076 Tage Lumia920Wow

Heute kann man bei uns für 0,11 kaufen, der Schlusskurs in AUD war 0,17, das ist das erste Mal das unser ASK deutlich niedriger ist als der SK in Australien.  

18.02.15 13:01

1229 Postings, 4076 Tage Lumia920...

Ich denke dass man sich jetzt zur nächsten News mit leicht steigenden Kursen rechnen kann, bei 0,15 liegen über 500,000 im Bid, leider auch circa die gleiche Menge bei 0,18 AUD im ASK...

Intressant jedoch ist die Performance der anderen ASX gelisteten Graphitstocks, vorallem bei SYR gehts nach deren Offtake sehr schön nach oben und MNS läuft ohne News nach oben, scheint so als ob das Tal im Graphitsektor durchschritten ist und das Geld zurück in die aussichtreichen Firmen fließt, die Offtakes haben, MNS/SYR von Chinesischen Abnehmern, KNL von Europäern, interessant ist, dass es in Japan mehr Aufladestationen für EV gibt, also normale Tankstellen, der Nissan Leaf scheint sich dort sehr, sehr gut zu verkaufen und wenn jetzt noch Apple in den Markt der EV's einsteigen wird, kommt das Ding immer mehr in Fahrt, der Graphit Markt, hat meiner Meinung nach sehr gute makroökonomische Aussichten in den nächsten Jahren(EV, Energy Storage, Konsolidierung und fallende Marktanteile in China, Brennstoffzellen, Carbon(Leichtbauweise), etc), KNL Position kann einzigartig werden, wenn man sich japanische/amerikanische Abnehmer ins Boot holt und zudem mit TK und dem EGT schon zwei EU/Deutsche Abnehmer im Boot hat, lassen wir uns überraschen ;)  

22.02.15 10:53
2

4133 Postings, 4382 Tage PitschSignificant Re-Rating

There’s a new mining minister in Tanzania, after the previous incumbent left amid allegations of impropriety in a multi-million dollar energy scandal that’s already claimed the scalps of several other government ministers.

But in spite of that, Grant Pierce, Executive Director, Projects at Kibaran Resources, doesn’t expect any major disruption at the ministry.

“A new minister’s been appointed”, he says. And the new incumbent George Simbachawene, is already on post and getting down to work.

“I don’t see that having a new minister will cause any delays”, says Grant, “because he was previously a deputy minister some years ago. And people whose opinions I value say he’s a pretty solid guy.”

So, until anyone says otherwise, it’s business as usual for Kibaran, which is pressing forwards with plans to develop two major graphite resources in Tanzania, one at Epanko, in the south central part of the country, and one at Merelani in the north near Arusha.

Epanko is by some margin the more advanced. “Foremost of my agenda is permitting”, says Grant. “The feasibility study should be complete in May. We’re well into the metallurgical testwork now. The next phase is the engineering. Currently I’m putting together a mining license application.”

The company has recently revealed to the market plans potentially to increase output to 100,000 tonnes per year once the mine is up and running. But Grant cautions that this latest proposed expansion is more about ensure that the capacity is in place to meet demand, should that demand growth arise.

After all, it might very well. There are plenty of graphite bulls out there, talking up the growth its use in batteries, the potential for growth in its use in 3-D printing, and the eventual explosion that’s likely to come from the widespread adoption of graphene.

Epanko
Epanko
Whether that happens overnight is another question, though. “The 100,000 tonnes production rate will be very dependent on increases in demand”, says Grant. “We’re doing the feasibility study at 40,000 tonnes per annum. But in the background we need to know that if demand increases our pits can support it. Our processing plant can – you just upgrade it – we did that exercise already. But we’re taking a conservative approach and I think a smart approach. We’ve designed the plant in such a way that it can be upgraded.”

The investigation of the expansion potential was done by Intermine Engineering Consultants and enhances considerably the value of the asset that Kibaran is now sitting on.

“It’s very exciting”, says Grant. “I think Kibaran offers the complete package. In terms of the graphite, that is of premium quality. It’s high grade. We’ve got a binding take-or-pay off-take agreement. We’ve got a pretty clear timetable to production.”

And it’s all been achieved for a relatively modest outlay. “Over the last 18 months our expenditures have been A$4.4 million”, says Grant. “That’s one of the lowest of the ASX graphite companies. And we’ve got a very modest market capitalisation by comparison.”

All of which means, says Grant, that Kibaran commands significant attention. “We’re well leveraged for a significant re-rating at some point in time”, he concludes. “It’s pretty compelling.”

http://www.minesite.com/2015/02/19/...ibility-study-nears-completion/  

23.02.15 01:23
3

4133 Postings, 4382 Tage PitschTop Volumen seit schon

längerer Zeit nicht mehr... !

Excellent Metallurgical Results at Merelani East
http://www.asx.com.au/asxpdf/20150223/pdf/42ws2s44k55j5h.pdf  

23.02.15 08:08

2106 Postings, 3530 Tage Siro100Liest sich gut :)

23.02.15 12:28

1229 Postings, 4076 Tage Lumia920...

Gestern zu Handelsbeginn in Downunder hatte jemand eine Verkaufsorder über 400,000 Stücke bei 16 Cent (AUD), diese wurde sofort zu Handelsbeginn weggekauft, vermutlich wollte man so wieder Käufer verunsichern und den Kurs unten halten, das Volumen war wirklich beachtlich mit 2 Mio Stücken..

Ich hoffe und denke bei diesem Volumen ist der Ausbruch in die 20 Cent diese Woche möglich, vielleicht kriegen wir ja noch die ein oder andere News serviert.

Auch die Ankündigung von Apple ein mögliches iCar raus zu bringen sollte den gesamten Batteriemarkt weiter beheizen, nur noch eine Frage der Zeit bis KNL entdeckt wird :)  

23.02.15 13:25
1

23475 Postings, 5103 Tage Balu4uApple kauft KNL - das wäre ne Meldung...

23.02.15 13:30

1229 Postings, 4076 Tage Lumia920...

Aber bitte nicht jetzt die müssten ja nicht viel auf den Tisch legen momentan, dann lieber später zum zigfachen des jetzigen Kurses :P

Nein nicht ganz ernst gemeint, aber beispielsweise könnte KNL eine mögliche Gigafactory von Apple mit Graphit beliefern, der Batteriemarkt und Energy Storage Markt ist in einem riesigen Aufbruch und wenn jetzt noch richtig EV gepusht werden, dann schauen wir mal ob die momentane globale Graphitförderung dafür ausreicht.  

23.02.15 14:19

23475 Postings, 5103 Tage Balu4uAuch nicht ernst gemeint...

es sei denn die legen mal eben 200 Mio. auf den Tisch. Ich meine, wenn man schon ne Drei-Mann-Bude wie bei Facebook kauft und dafür ne Milliarde oder so hinlegt, dann kann man auch gerne in Rohstoffe investieren. Aber lassen wir das Pflänzchen erstmal wachsen... :)  

23.02.15 14:50

2106 Postings, 3530 Tage Siro100Pflänzchen?

Balu, Du wolltest bestimmt Pflanze schreiben ;-)  

23.02.15 15:10

1229 Postings, 4076 Tage Lumia920...

Die Thread-Performance wird in diesem Jahr noch locker in den dreistelligen Bereich kommen, ich schaue mir regelmäßig die anderen Graphitwerte an, die sind so viel höher als KNL bewertet und besitzen kaum Substanz, den einzigen Wert den ich noch in Erwägung ziehen würde wäre MNS(gute Minteralisierung, auch in TAZ, aber Riesenmine, Finanzierung fraglich, Chinesische Abnehmer,etc...) wir haben hier ein Top Management, besonders gute Verbindungen in TAZ und schon mit sehr guten Kenntnissen von Merelani, wir haben hier europäische Abnehmer, die kein anderer hat ( TK hat auch ein LOI mit Flinders, aber nur 5k Tonnen) und verbrennen sehr sehr wenig Cash pro Quartal!!

Mal ein kleiner Vergleich, natürlich kann man den nicht ganz so übertragen weil unterschiedliche Größe der Ressourcen etc aber dennoch:

SYR 702 Mio MKP
MNS 78 MIO MKP
TON 55 MIO MKP
Focus 50 MIO MKP
KNL 21 MIO MKP  

23.02.15 18:16

4133 Postings, 4382 Tage PitschDas heutige +

lässt sich auf jeden Fall sehen. Denke, es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis KNL bei den Anlegern ins Auge sticht.  

23.02.15 22:17

2106 Postings, 3530 Tage Siro100@Pitsch

Da kannst Du Dir sicher sein! Freue mich schon auf die Zeit!

@Lumia, Balu und auch Du Pitsch: Merci für die guten Beiträge!

Liest sich immer richtig gut!  

24.02.15 02:01

4133 Postings, 4382 Tage PitschMit der nächsten News

dürfte das Paket (400k) rund um 18ACent bald verschwinden...

Die Wirtschaftlichkeitsstudie dürfte bald beendet werden. Ein Rerating steht an ! Da möchte man nicht an der Seitenlinie stehen. Ich zumindest nicht, denn das Volumen fängt an sich aufzubauen. Sobald auch die Verhandlungen um Merelani beendet werden, dürfte hier die Welle losrollen.

Somit stehen zusammengefasst noch mind. 1-2 Top News an. Dass hier sehr wenig Cash verbrannt wird rechne ich KNL sehr hoch an. Kaum eine Verwässerung hier...  

24.02.15 07:15

2106 Postings, 3530 Tage Siro100Wurde...

...mit Thyssen eigentlich bereits ein Abnahmepreis vereinbart?  

24.02.15 09:07
1

1229 Postings, 4076 Tage Lumia920...

Denke dass die Preise in einem bestimmten Zeitintervall bspw. Alle Drei Monate den Marktpreisen angepasst werden, so ist es zumindest bei anderen bindenden Offtakes.  

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 184   
   Antwort einfügen - nach oben