Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen!

Seite 162 von 184
neuester Beitrag: 27.04.21 14:40
eröffnet am: 11.03.14 17:47 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 4588
neuester Beitrag: 27.04.21 14:40 von: cromwelle Leser gesamt: 981411
davon Heute: 177
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 160 | 161 |
| 163 | 164 | ... | 184   

10.07.19 21:48

12345 Postings, 3795 Tage Orion66Hi Steve,

wenn du Zeit und Muße hast, könntest du mir bitte in den Tagen zu diesem Bereich ein paar weitere Details schreiben:

"EcoGraf
Habe Frey mit einigen Aussagen von einen Chemiker (VW) den ich kenne konfrontiert. Dieser hält das Verfahren als eines von vielen und sieht dies wie ich kritisch. Frey hat dies leidenschaftlich verteidigt und ich nehme ihn ab, dass er daran glaubt."

Würde mich sehr interessieren und ich würde mich dann speziell noch einmal an ihn wenden. Da mein längeres Telefonat mit ihm vor ein paar Monaten "sehr angenehm" war und wir örtlich und fachlich in der Studienzeit sehr übereinstimmend waren, denke ich, dass es etwas bringen könnte.  

11.07.19 08:25

1105 Postings, 4749 Tage bayerberHmm

War ja zu erwarten, dass die gestrigen Infos in Australien zu einem kleinen "Ausverkauf" führen.
Zieht sich halt alles ordentlich in die Länge, trotzdem glaube ich, dass wir hier eines Tages eine ordentliche Rendite einfahren werden.
Die zeitlichen Ankündigungen stimmen leider nie, weshalb ich auch eher skeptisch der Aussage gegenüber stehe, daß 10 bis 12 Monate nach der Finanzierung gefördert wird.  

11.07.19 12:29
2

1005 Postings, 2208 Tage macSteve0702mein Bericht

Nun ich habe lediglich meinen Eindruck weitergegeben, ich mache hier nicht künstlich Stimmung um jemand zum Kauf zu animieren. Habe hier 70k verloren und habe keine Freude falls hier noch jemand sein Geld verliert. Sehe die Wahrscheinlichkeit bei 80% diese Verluste wieder auszugleichen. Ist für mich eine Frage der Ethik hier offen zu kommunizieren.

Ich sehe auch nichts dramatisches negatives, im Gegenteil. Hätte man gesagt es dauert wieder ein Jahr, dann würde ich verkaufen. Nur September sind einige Wochen. Frey steht eng in Kontakt mit der KFW und muss halt deren Fragen umgehend beantworten. Am Ende wird es der KFW wohl auch um das Thema Rechtssicherheit gehen, nur in Afrika gibt es diese nicht. Das müssen sie für sich abschätzen. Denke 40-50 Mio ist eine sehr kleine Summe für ein hochwertiges Graphit Projekt. Sehe jetzt wirklich keinen Grund mehr warum es nicht klappen sollte. Sie haben alle Studien, schriftliche Unterstützung der Regierungen und der Bedarf ist mehr als vorhanden.

Spinks hat sein komplettes Privatvermögen investiert, gibt keinen der mehr motiviert ist das umzusetzen. Das ist sein Lebenswerk und seine Existenz. Er ist halt ein trockener Geologe und kein Schaumschläger, er konnte gestern nicht 100% garantieren das es klappt. Er meinte, die kfw hat kibaran die letzten Jahre tiefer geprüft als jeder Wirtschaftsprüfer. Habe ihn nur empfohlen auch politisch stärker zu intervenieren (australische Botschaft ec.). Man setzt auch sehr auf Merkel die sehr auf Afrika (Fluchtursachen) Projekte setzt.

Orion - EcoGraf
Hier will man zeitnah die Finanzierung für die Verarbeitung von 5 Tonnen klar machen. Dann auf 20 Tonnen erhöhen. Ich habe Frey nur konfrontiert mit der Meinung eines VW Chemikers. Der meinte ist gibt zahlreiche Patente für umweltverträgliche chemische Reinigungsverfahren. Er sah daran nicht eine große Innovation. Frey sieht das anders und meint sein Reinigungsprozess verbunden mit einem günstigen Kostenmodell sei einzigartig. Man merkt, dieses Verfahren ist ihm wirklich wichtig. Ich gebe es offen zu - mir ist EcoGraf völlig wurscht und ich kann es fachlich/technisch nicht einschätzen.

Ich glaube und hoffe, der Kurs wird im September gewaltig raufgehen und dann kommen wieder sonnige Tage für uns.  

11.07.19 13:40

12345 Postings, 3795 Tage Orion66@macSteve

Habe Dir eine BM geschrieben  

11.07.19 14:19

1105 Postings, 4749 Tage bayerber@steve

Ich habe deinen Bericht auch nicht negativ empfunden, aber es gibt halt überall Trader die nach Möglichkeit in 2 bis 3 Wochen 100 oder mehr Prozent machen wollen. Wenn Sie dann hören, evtl. im September und dann kommt vielleicht noch eine KE dazu, dann sind die wieder weg.
Auf jeden Fall danke ich Dir recht herzlich für deine ständigen guten Beiträge und das du uns an deinen Gesprächen mit Spinks teilhaben lässt.
 

11.07.19 15:42

1005 Postings, 2208 Tage macSteve0702September

Vielen Dank für eure positives Feedback. Orion - alles gut zwischen uns - keine Sorge ;) Sollten wir in September den Kurs dort sehen wo wir uns diesen wünschen, haben wir uns das alle mehr als verdient.

Denke mit Ausnahme von "Walkabout" gibt es keinen Betreiber wo die Wahrscheinlichkeit einer Betriebaufnahme so hoch ist wie bei uns.



 

12.07.19 16:21
3

5067 Postings, 4251 Tage exit58@steve

ich war von 10 bis 11 bei AS. Er hatte angekündigt, dass nachmittags noch weitere Shareholder kämen. Ich war aber auf den Vormittag festgelegt sonst hätte ich auf Dich gewartet. Anschließend hatte ich noch einen Termin und bin dann direkt zu einem Kurzurlaub aufgebrochen, deshalb auch erst jetzt mein Bericht.

Meine Eindrücke sind ähnlich wie Deine, nur die Zusage der KfW hat AS wohl erst für das 4. Quartal im Visier. Meine direkte Nachfrage ob  die Finazierung bis Ende des 3.Q steht hat er verneint. Der Prozess der Prüfung würde noch ca. 8 Wochen dauern und dann wäre noch einiges an "Paperwork" zu erledigen.

Ich habe auch das Patent von Frey angesprochen und nachgefragt ob es erteilt ist oder noch den Status "pending" hat. Er wurde etwas nervös und meinte es wäre noch pending aber man will ein internationales Patent und auch nicht zu früh an die Öffentlichkeit, da man Angst hat dass es Mitbewerber gibt, die das Patent aushebeln könnten und dann wohl wegen ihrer Finanzkraft auch schneller am Start wären als EcoGraf.
Deshalb bleibt EcoGraf das Sahnehäubchen auf dem Kuchen, aber notfalls nehme ich Epanko pur und ohne Sahne. AS sieht das ähnlich. Er meint EcoGraf könne den Cashflow und Gewinn etwas verbessern aber die Kuh die richtig Milch geben soll ist Epanko.

Die 10-tägige "Klinkenputzertour" durch Deutschand hat wohl auch nur einige halbgare Möglichkeiten für Kooperationen gebracht, aber keine festen LOIs oder BAs. Ich konnte während unseres Gesprächs auch mal sehen wie AS verhandelt. Es ging um einen Konferenzraum im Hotel. Die Dame vom Hotel hätte ich innerhalb einer Minute abgefrühstückt und mir mal den Namen und die Nummer ihres Chefs geben lassen. AS ist zu gutmütig und zu weich. Ich hoffe dass er bei den wichtigen Verhandlungen noch ein zwei "harte Hunde" dabei hat.

Ich denke auch, dass AS in KNL sein Lebenswerk sieht und privat auch ein paar Dollar investiert hat. Für ein "Alles oder Nix" Investment in KNL ist er zu clever und zu vorsichtig, aber ich glaube ein TO unter 10 Aussi Cent würde ihn dann auch schon etwas schmerzen.

Ich denke, dass der Kurs bei 8-10 Aussie Cent durch die Assets abgedeckt ist, dass wir in den nächsten 5-6 Jahren aber nicht viel mehr sehen als 50-60 Aussie Cent. Nach der Finanzierung werden wir wohl über die 20 Cent steigen und auch die 30 ankratzen können, danach muss aber erst mal Graphit verkauft werden bevor es weiter hoch geht.

Alles nur meine persönliche Meinung und keine Verkaufs- oder Kaufempfehlung.

 

12.07.19 20:53
2

1005 Postings, 2208 Tage macSteve0702@Exit

Bestens, war mir sehr wichtig einen weiteren Eindruck zu lesen. Ja, hätten uns treffen sollen.

Ohne Frage, Spinks ist ein Geologe und kein taffer Business Mann. Er trägt billige Anzüge und macht einen etwas verlorenen Eindruck.

Denke jedoch bei der "kfw" und mit den Behörden in Tanzania kann dieses "Understatement" gar nicht so schlecht sein.

Bei großen Autobauern wie Tesla, VW ist er damit auf verlorenen Posten (ebenso Frey). Dort muss man Stärke ausstrahlen.

Mir gegenüber hat er nach mehrmaliger Diskussion stets den September als Monat der kfw Entscheidung genannt. Hier geht es einmal um Garantie der deutschen Regierung und die Zusage der kfw Teilfinanzierung. Die Gesamtfinanzierung wird mit Sicherheit dann noch ein Zeitfenster benötigen.

EcoGraf ist eben der Versuch einen weiteren Geschäftsbereich aufzubauen, technisch kannst du das sicher besser als ich beurteilen. Denke hier deckt sich unser Eindruck, dass wir hier zeitnah mit keiner großen Meldung rechnen können. Habe heute nochmals mit Frey telefoniert, hier wird man wohl zumindest für eine kleine Produktionsmenge versuchen eine Finanzierung hinzubekommen.

Der Kurs ist schwer einzuschätzen, Walkabout ist kräftig nach oben gegangen und alleine australische Anleger investieren gerne in Rohstoffe. Hängt dann wohl davon ab ob Fonds usw. einsteigen wo der Kurs sich hin entwickelt.

Danke dir herzlich für deinen Einsatz und deine Darstellung!





 

12.07.19 23:08
1

12345 Postings, 3795 Tage Orion66Durch Eure Schilderungen

wird mir AS immer sympathischer. Als Ingenieur könnte ich mit ihm eher, als mit dem Business Man im Massanzug. In Afrika dürfte das auch besser ankommen (siehe aktuelle Meldung der Dt. Bank hierzu).
Nochmals Vielen Dank für Euer Engagement.
Was EcoGraf betrifft, bin ich sehr froh, dass sie den Ball flach halten, bis die Patente gesichert sind.
Ich sehe EcoGraf allerdings nicht nur als kleines Zusatzgeschäft. Sollte die Technik dem entsprechen, was Frey geschildert hat, wäre das für mich mindestens gleichwertig, da weltweit universell einsetzbar, wie Epanko.
GLTALongs  

12.07.19 23:40
2

12345 Postings, 3795 Tage Orion66Seite 20 von 23

Development of Epanko Graphite Mine Natural Flake Graphite PRICE RANGE US$700-2,100/t Market ValueUS$0.7 Billion

EcoGraf Spherical Graphite  PRICE RANGE US$3,400-4,400/t Market ValueUS$2.5 Billion

Coated Spherical Graphite PRICE RANGEUS$5,200-16,000/t Market ValueUS$8.5 Billion

Das ist doch der Weg!
Epanko ist die Basis, EcoGraf die Erweiterung und die Anodenherstellung das Ziel!!!
 

14.07.19 18:17

268 Postings, 2640 Tage ineedadollarTop Präsentation (-;

Von mir aus könnte der Kurs jetzt starten.  

18.07.19 08:41

12345 Postings, 3795 Tage Orion66gut, wenn man auch Nickel hat

Nickel gehört zu den Metallen und Rohstoffen, die vom Trend zur Elektrifizierung im Autobau profitieren. Die Batteriechemie ist auf Nickel angewiesen, weshalb die Branche in den kommenden Jahren zu den größten Nachfragetreibern gehören dürfte.
 

19.07.19 10:36

6898 Postings, 2832 Tage KautschukHabe vorhin mit unseren Produktmanager gesprochen

und der sagte mir auch das die Batterien mehr Nickel als Lithium enthalten und Nickel absolut gefragt ist.

HAbt ihr da was, wo man investieren könnte.  

19.07.19 12:56

1229 Postings, 4098 Tage Lumia920....

Zumindest hat KNL seine Nickel Liegenschaften verkauft!!

NorilsNickel oder Vale würden mir einfallen, bei Juniors habe ich keine Ahnung. Finde Vale aber sehr interessant durch die Stellung bei Eisenerz  

19.07.19 13:34

12345 Postings, 3795 Tage Orion66Den Beitrag hatte ich in erster Linie

eingestellt, weil ich davon ausgehe:
Nickel und Graphit sind die Hauptbestandteile der LI-Ionen Akkus. Dem entsprechend werden sie eine ähnliche Nachfrage- und Preisentwicklung durchlaufen.
Der Hauptschub wird erst im nächsten Jahrzehnt erfolgen Die momentane Nachfrage können die Billiganbieter China und Syrah ohne Probleme alleine bewältigen.
Die Zeit für Qualität kommt, genau so wie bei HighTech-Werten, erst, wenn der Endkunde diese verlangt. Erst dann werden sich die Anbieter auf die Qualitäten ihrer Zulieferer besinnen!
Bis dahin gilt, wie bei allen öffentlichen Ausschreibungen, der billigste Anbieter erhält den Zuschlag. Auch, wenn die Schei..e am Ende 3mal so teuer wird!!!  

21.07.19 09:01

1218 Postings, 4538 Tage sillyconkann mir bitte jemand die EcoGraf patentnr.

mitteilen. ich habe leider erfolglos recherchiert und keine anmelde-, oder offenlegungsnr., geschweige denn eine patentnr. ausfindig machen können.

gruß
silly
 

22.07.19 11:29

1005 Postings, 2208 Tage macSteve0702@sillycon

Versuche das rauszubekommen. lg  

23.07.19 10:41
2

1005 Postings, 2208 Tage macSteve0702Boardmail

Hallo, habe dir die Antwort von Frey per Boardmail zukommen lassen.

Für uns alle, er wird die Patentnummer noch übermitteln. Der Antrag für die EcoGraf Methode soll unter „Method of producing purified spherical graphite” eingereicht worden sein.  

23.07.19 13:13

798 Postings, 2341 Tage MK1978Hey Steve,

Warum so ein Geheimnis um die Patent.?
 

23.07.19 17:43

1005 Postings, 2208 Tage macSteve0702@MK

Kann ich nicht sagen, die Patent Nummer hatte Frey nicht zur Hand. Er reicht diese (läuft über Australien) nach. Soweit kein Problem denke ich.  

23.07.19 20:23
1

5067 Postings, 4251 Tage exit58@Steve

so wie ich AS in unserem Gespräch verstanden habe ist das Patent nicht erteilt, also kann es keine Nummer geben. Auch Frey kann dann bestenfalls das Aktenzeichen der Einreichung beim australischen Patentamt haben. Da wird man dann aber auch nicht viel erfahren, da AS ja auch die Offenlegung der Einreichung so lange wie möglich geheim halten möchte um die Konkurrenz nicht auf dumme Gedanken zu bringen und schlafende Hunde zu wecken.

Wenn AS nicht bald in die Schuhe kommt, dann kann er die Bude abschließen. Mittlerweile ist es in Amerika gelungen Carbon Nanotubes aus recyceltem CO2 herzustellen. Damit kann man dann auch Elektroden für EVs herstellen. Wird zwar noch 3-4 Jahre dauern bis das in Serie geht, aber für AS wird die Zeit schon knapp wenn er das Graphit von Epanko noch zu ordentlichen Preisen an den Mann bringen will.

 

23.07.19 20:31

12345 Postings, 3795 Tage Orion66Hi exit, wirklich sehr interessant!

Kannst du mir bitte den Artikel/Quelle zu "Carbon Nanotubes aus recyceltem CO2" einstellen?
Ist ja doch sehr wichtig für unser Investment hier. Nicht, dass wir, neben der sich ständig nach hinten verschiebenden Zeitschiene, auch noch unliebsame Überraschungen erleben.
Gruß
Orion  

23.07.19 21:36
2

2106 Postings, 3552 Tage Siro100EcoGraf Patent oder nicht Patent

Hier geht es in erster Linie um die Existenz von KNL. Und die hängt an der Finanzierung von Epanko. Ab und an habe ich auch mit der KfW zu tun und so ein Rumgeiere habe ich noch nicht erlebt. Sofern es an der KfW hängt, Klammer auf „glaube ich nicht“, Klammer zu. Die Rahmenbedingungen, die ausschließlich KNL betreffen, sollten bereits seit Jahren bekannt sein. Oder gibt es neue Entdeckungen? Mir nicht bekannt. Und die neuen gesetzlichen Rahmenbedingungen in Tansania sollten nun auch nicht gerade Massen von Deutschen Juristen und Experten binden. Abgesehen davon, dass KNL nicht gerade zu den größten Förderprogrammen der KfW gehört.

Wenn hier nicht langsam etwas passiert, sehen wir Kurse <0,10 AUD mit mehr als auskömmlichen Gehältern im KNL Management! Ich bin gerade verschnupft weil viele bereits mit Tonnen von Graphit-Bulk an uns vorbeifahren, der Graphitpreis sinkt und von KNL nichts zu hören ist. Das Tagebuch eines jeden Mangers von KNL würde ich gerne mal sehen. Vielleicht färben auch Mentalitäten ab.

Euer frustrierter Siro
(So, jetzt geht es mir besser) :)  

23.07.19 21:43

2106 Postings, 3552 Tage Siro100PS: Nichts gegen Euch!

Ihr macht hier alle einen tollen Job mit super Beiträgen! Von kritisch, motivierend, objektiv, sachlich, interessant undinformativ! Selten so ein cooles Forum erlebt! Ohne Euch wäre ich womöglich nach mehr als 5 Jahren KNL schon längst ausgestiegen! Ich bleibe!  

Seite: 1 | ... | 160 | 161 |
| 163 | 164 | ... | 184   
   Antwort einfügen - nach oben