Glencore sucht mal wieder einen Boden.... Habe mir das erste halbe Jahr schon mehrmals geärgert, dass ich im Januar nicht bei 3,15 gekauft habe, erst Recht als der Kurs Ende April bei ~ 4,30 stand. Diesesmal bin ich wieder dabei auch wenn es gerade nicht so rosig aussieht, Kupfer,Kohle, Öl ist zwar alles gerade am Boden aber ich bin sicher es kommen auch wieder besser Zeiten. Ich "vertraue" da der chinesichen Regierung. ;)
Goldmann Sachs verteilt ja gerade Bärenhiebe. Senkt Kupferkursziel mal um 20% und stuft am 21.07. von 340 auf 325 Pence und 2 Tage später gleich mal auf 225 Pence runter! Lol, auf den aktuellen Kurs das Kurzsziel setzen das kann ich auch noch. In 3 Wochen gibt es ja neuen Zahlen, bis dahin können sich ja die lieben Analysten noch etwas austoben.
Wie schätzt ihr so die Lage ein? Die Stimmung ist zwar im Moment sehr schlecht wegen China, aber ich schätze das wird sich auch bald wieder deutlich drehen, langerfristig sowieso.
Hier noch was zum anschauen: http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=52976
PS: Die Mods sind hier aber streng, oder hat mich jemand verpetzt? Sorry, sollte nur ein Spaß sein mit den "Analysten". ;)
|