Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread

Seite 15 von 44
neuester Beitrag: 12.01.15 07:54
eröffnet am: 04.12.13 20:05 von: FredoTorped. Anzahl Beiträge: 1081
neuester Beitrag: 12.01.15 07:54 von: biergott Leser gesamt: 242009
davon Heute: 55
bewertet mit 35 Sternen

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 44   

07.01.14 08:31
1

10246 Postings, 5326 Tage Astragalaxiaaffendepot

nix neues, z.b. hier:

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-affe-mit-dem-dartpfeil

hintergrund ist der, dass man in einer studie beweisen wollte, dass der fundamental fair begruendete kurs sich langfristig auch im kurs widerspiegelt, kurz-/mittelfristig dies aber nicht der fall sein muss, hier auch psychologische aspekte der boerse zum tragen kommen...

affe wirft pfeile auf dartscheibe, auf der verschiedene werte zu sehen waren..die treffer ergaben sein depot...boersenprofi suchte seine werte fuers depot sorgfaeltig aus...ergebnis: kurz-/mittelfristig war der affe sogar zeitweise vorne, langfristig stach aber der profi den affen immer aus...

zur zeit ist der affe besser als das mittelfeld, aber schlechter als die besten...  

07.01.14 08:44
1

784 Postings, 3784 Tage valle gran rey 1es läuft ja wie letztes Jahr

Prickly pear geht wieder in Fuehrung   ! Wahnsinn!

Ich hatte noch gar kein Zeit sein Depot vorzustellen, obwohl Neurocrine hatte ich auch der Watchlist aber ich tue mir ehrlich gesagt schwer mit Biotech Werten  !

Werde wohl mal heute sein Depot vorstellen! Mit diesen 70% ist er auf jeden Fall vorne  

07.01.14 09:40
2

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschaalso mein 2013er Depot läuft gut in 2014 :)

Mal sehn, wann es die 100% knackt. Aktuell bei 87%.

Das 2014er kommt nich so gut aus den Startlöchern, aber ist ja ein langes Jahr. Manche der aktuell starken "Story Aktien" werden das nicht durchhalten.

Gibt noch jede Menge News in diesem Jahr. Da kann viel passieren.  

07.01.14 10:15

1863 Postings, 4916 Tage hyy23xkann man hier noch

07.01.14 10:33
3

6275 Postings, 6742 Tage FredoTorpedo#353 Katjuscha, ich überlege gerade, ob

ich das 2013-Depot als Langzeitdepot (Horzizont 2013, 2014, 2015) weiterlaufen lasse.

Und zwar in reduzierter Form:

2014: die ersten 40 aus 2013
2015: die ersten 30 von den verbliebenen

Da die Daten alle vorhanden sind und die Kurse weitgehend automatisch gehaolt werden, wäre der Aufwand überschaibar.
Allerdings müßtre nach wie vor jeder selbst die Änderungen durch Splitts und KEs liefern.

Muß noch mal drüber nachdenekn. Vielleicht mache ich es tatsächlcih. Es wäre spannend zu sehen, welche Teilnehmer 2015 noch unter den ersten 10 verblieben sind.

Gruß
FredoTorpedo
 

07.01.14 10:36
8

6275 Postings, 6742 Tage FredoTorpedoweil ihr euch alle so rege beteiligt - und weil

der Jahresstart zumindest für mein Empfinden unerwartet heftig verläuft, hier der Stand Montag, 06.01.2013.

 
Angehängte Grafik:
summen_20140106.png
summen_20140106.png

07.01.14 10:52

6275 Postings, 6742 Tage FredoTorpedo#354 hyy23x für dieses Jahr nicht mehr

möglich.

Nächstes Jahr rechtzeitig daran denken.

Gruß
FredoTorpedo  

07.01.14 10:54
1

6275 Postings, 6742 Tage FredoTorpedoich habe dieses Jahr wohl sehr

ungünstig gewählt. Hätte wenigsten die Cancom mit reinnehmen sollen.

Na ja aber das Jahr ist ja noch lang. Obwohl es schwer werden dürfte, den Vorsprung des ersten Drittels noch einzuholen.
 

07.01.14 11:26
3

2063 Postings, 3995 Tage nice guy2014 - Jahr des Urans ?

Werft mal einen Blick auf den Uran Sektor !

Der ist zwar in Deutschland unbeliebt wie Fußpilz...aber in den USA tut sich was....

http://www.ariva.de/uranerz_energy-aktie

http://www.ariva.de/energy_fuels-aktie

Megatons to Megawatts ist abgelaufen und bis 2017 werden über 60 neue Blöcke in Betrieb gehen mit

stärkerer Leistung als deren Vorgänger !

Japan soll einen Teil der 50 abgeschalteten Anlagen dieses Jahr noch in Betrieb nehmen,

Japan rüstet Atomkraftwerke nach !

http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2013-05/fs-japan-atomkraftwerk


Derzeit sind weltweit 68 neue Kraftwerke im Bau, die 2017 ans Netz gehen sollen.

http://Derzeit sind weltweit 68 neue Kraftwerke im Bau, die 2017 ans Netz gehen sollen.


Insgesamt wird sich die Kapazität der Kernkraftwerke der Welt in den nächsten Jahren um rund 10 bis 15 Prozent erhöhen. In 10 bis 20 Jahren ist eine Steigerung um bis zu 50 Prozent durchaus möglich, je nachdem wie lange die Bauzeit der geplanten Anlagen sein wird. Jedenfalls läßt sich keinesfalls behaupten, Deutschland führe mit seiner Ausstiegspolitik einen internationalen Trend an. Vielmehr ist Deutschland mit seiner Haltung zur Kernenergie im Kreis der führenden Industrieländer der Welt (G8) isoliert.

http://www.energie-fakten.de/html/akw-zuwachs.html


Nur mal so zum nachdenken und beobachten.

Gruß smile




 

07.01.14 11:28

28046 Postings, 3791 Tage Galearissowieso...was meinst warum ich da voll einsteige?

bzw schon drin bin ...glaube aber erst an 2015 bis 2017 um den maximalen Gewinn rauszuziehen...aber billig rein....und warten...he he he....
Nur Meinung,kein Rat.  

07.01.14 11:37

28046 Postings, 3791 Tage GalearisMerkl fliegt m.d. Energiewende genauso auf`n Popo

wie beim Langlauf......
Die haben sich wahltaktisch in was verrannt....was niemand sonst mitmacht...jetzt wissen`s nimmer wie`s da raus kommen, um die Strompreise zu senken...  

07.01.14 14:34

1863 Postings, 4916 Tage hyy23xwg 7 Tage

07.01.14 15:02
1

6275 Postings, 6742 Tage FredoTorpedoNicht nur wegen 7. Tage sondern auch wegen

50 Teilnehmern.
 

07.01.14 18:23
2

58 Postings, 4992 Tage Prickly PearNBIX

akt. RT 83 Prozent fett vorn!
http://www.marketwatch.com/investing/stock/NBIX

Morgen dürften reichlich Gewinnmitnahmen folgen.

SAN DIEGO, 7. Januar 2014 / PRNewswire / - Neurocrine Biosciences, Inc. ( NBIX ) gab heute bekannt, dass NBI-98854, ein kleines Molekül VMAT2-Inhibitor, zeigte eine statistisch signifikante und klinisch bedeutsame Reduktion Spätdyskinesien Symptome in der Phase-IIb- Kinect-2-Studie. Die vorgegebene primäre Endpunkt war die Veränderung von zu Grundlinie in den unwillkürliche Bewegung Scale (AIMS) in Woche 6, wie von der Zentral geblendet Video Rater beurteilt.

In Woche 6, AIMS-Werte wurden um 2,6 Punkte in der NBI-98854 Intention-to-treat (ITT)-Gruppe reduziert, verglichen mit einem Rückgang von 0,2 Punkten im Placebo-Arm (p = 50% Verbesserung vom Ausgangswert) betrug 49% in der NBI-98854 ITT-Gruppe im Vergleich zu 18% in der Placebo-(p = 0,002). In der Per-Protokoll-(PP)-Gruppe will Werte wurden um 3,3 Punkte für den Probanden, die NBI-98854 (p reduziert

"Die tiefgreifende Antwort in dieser Kinect-2-Studie zeigt das Potenzial der NBI-98854 sowohl als sichere und hochwirksame Behandlung für Patienten mit Spätdyskinesien", sagte Christopher F. O'Brien, Chief Medical Officer von Neurocrine Biosciences.

PS

Spätdyskinesien gehören zu den möglichen Folgen einer langjährigen Einnahme von Neuroleptika. Es handelt sich um unwillkürliche Bewegungsabläufe oder Zuckungen, häufig im Gesicht. Typisch sind zum Beispiel das wiederholte Ausstrecken der Zunge, Schmatzen oder Grimassen ziehen. Aber auch Zuckungen in Armen und Beinen können auftreten.

Spätdyskinesien können ausgesprochen belastend sein. Insbesondere die unwillkürlichen Bewegungen im Gesicht sind extrem frustrierend, weil sie wie aus dem Nichts (und immer im falschen Augenblick) auftreten und man sie praktisch nicht beeinflussen kann. Hinzu kommt, dass diese Nebenwirkungen auch therapeutisch kaum zugänglich sind, zumindest nicht, wenn sie schon lange bestehen.

Spätdyskinesien treten häufiger bei der Behandlung mit älteren Neuroleptika auf. Deshalb verschreiben viele Ärzte heute lieber neuere, sogenannte atypische Neuroleptika, die insgesamt ein günstigeres Nebenwirkungsprofil aufweisen.



------------------------  

07.01.14 23:46
2

2234 Postings, 4483 Tage InVinoVeritas28derzeit grundel ich noch um Platz 40 herum

aber schön langsam sieht es so aus, als ob 4 von 5 meiner Werte in Schwung kommen.

Bei Arcam (3D Metall-Druck) muss noch eine Kapitalerhöhung verdaut werden, der Capital Pivotal Point aus der KEH liegt hier bei 860 SEK. Ausserdem scheint der ganze Sektor etwas Konsolidierung nötig zu haben. Ein Split 4:1 steht demnächst an.
Ich habe sie auch in meinem privaten Depot zu knapp 15% gewichtet. Mit einem zweiten (kleineren) Wert bin ich da dzt. zu rund 22% gewichtet. Letztes Jahr hat die Branche mir sehr viel Spass bereitet und ordentlich Geld gebracht. Auch heuer erwarte ich da einiges (man darf auch den potenziellen M&A Aspekt nicht vergessen). Die amerkianischen Werte wurden viel mehr gehypt. Es gibt aber neben Arcam, Gorge Group und Camtek in Europa einige Highflyer.

GT Advanced hat sich mittlerweile von der von der KEH erholt und hat mittlerweile wieder einen explosiiveren Chart.

Bei Sanochemia (wo ich auch privat dabei bin), steht am 9.1.14 ein Richtungsweisende Bilanzpressekonferenz an. Mittlerfristig steht und fällt hier einiges mit der einen oder anderen Zulassung von ein bis zwei Produkten am US-Markt.

 

08.01.14 12:25
5

784 Postings, 3784 Tage valle gran rey 1Sensationelle Nachricht !

Fredo Torpedo`s Depot ist im Plus!    

Wer ein schlechtes  Depot hat  braucht nicht fuer den  Scherz zu sorgen  

08.01.14 14:54
1

6275 Postings, 6742 Tage FredoTorpedoBin ich schon auf Platz 46?

09.01.14 06:56
2

784 Postings, 3784 Tage valle gran rey 1Depotvorstellung von Bud Fox

4 Aktien sind im Depot von Bud Fox  ! 2 deutsche Nebenwerte  die auch schon 2013 im Depot von Bud Fox waren; dazu die ungarische Telekom  und eine australische Bergbau und Energie Aktie die sich auf Bohrungen in vielen Ländern spezialisiert hat
Die deutsche Nebenwerte sind jeweils mit 20% im  Depot die ausländische Aktien jeweils mit 30%
Fangen wir an



Alno                       einer der fuehrenden deutschen  Kuechenhersteller mit 1800
(20% des Depots)                                                                                                                    
                             Mitarbeitern! Die Umsätze verringern sich , dafuer hat man im letzten
                             Halbjahresbericht eine schwarze Null geschrieben!
                             Letztes Jahr hatten 3 Depotteilnehmer ( so glaube ich) die Aktie
                              in ihrem Depot und ich habe sie mir dann auch intensiv angeschaut
                             und dann steigt sie im Februar 2013 auf 1,60 und ich dachte schon
                            Fehler und irgendwas muss ich uebersehen haben, aber die Aktie  
                             korrigierte  dann wieder auf 1 Euro
                              warum jetzt wieder ein Kauf?  Da muesst ihr Bud Fox fragen!
                             Fuer mich drängt sich kein Kauf auf!


IKB                      beschäftigt sich hauptsächlich mit dem Firmenkundengeschäft
(20% des Depots)                                                                                                                
                          Kredite, Beratungsdienstleistungen und Risikomanagement
                          ca 50000 Privatpersonen legen auch noch per Festgeld oder per
                          tagesgeld an. Zur zeit gibt es fuer zwei Jahre fest ein Zins von 1,6%
                          Letztes Jahr hatten 4 oder 5 Depotteilnehmer diese Aktie im depot
                          und ich frage mich bis heute warum?
                          warum auch dieses Jahr IKB kann euch nur Bud Fox beantworten
                          Kauf drängt sich nicht auf, aber mein Anlageverstand ist auch begrenzt



Magyar Telecom   eine relative kleine Mkt mit 1,1 Milliarden. Der Boden könnte gefunden
(30% des              sein.  
Depots)                 siehe Cokrovishe`s Depotvorstellung



Ausdrill               eine australische  Bergbau und Energie Service Aktie
(30% des           Ausdrill hat 6000 Mitarbeiter und ist im ASX 200
Depots)             Der Boden der Aktie könnte gefunden sein.
                          Der gewinn fuer letztes Jahr betrug 19 Eurocent pro Aktie und es gab
                          auch eine Dividende von 3,6 Eurocent
                         Stand der Aktie heute 66 Eurocent KGV also  3,5  fuer 2013
                          und Dividende von  5%
                        Fuer mich persönlich die spannendste Aktie weil ein Value Wert!
                        Fundamental grotesk unterbewertet!


Aktuell ist das Depot von Bud Fox   3,76% im Plus









 

09.01.14 08:59
3

1931 Postings, 3812 Tage BICYPAPAEpigenomics

Das betrifft nun meine Aktie im Depot:
Epigenomics AG: Epigenomics und Kindstar unterzeichnen Lizenz- und Liefervereinbarung für Epi proLung Test in China.

http://www.ariva.de/news/...ng-fuer-Epi-proLung-Test-in-China-4894887  

09.01.14 11:22
2

3480 Postings, 4875 Tage CokrovisheVielen Dank

für die Vorstellung des Depots von Bud Fox.

Ich kannte " Ausdrill " bisher überhaupt nicht. Die Bewertung ist ja wirklich schizophren.

Mal abgesehen vom operativen cash flow + Dividende sieht die Bilanz nach einem ersten schnellen Blick auch gesund aus und das Unternehmen ist in den letzten Jahren gewachsen und nicht geschrumpft. Da kommt einem doch wieder mal der Gedanke hoch, dass die Börse nur noch ein Schneeballsystem ist. In dem Fall Schneeball runterollen....  

09.01.14 11:32
1

2234 Postings, 4483 Tage InVinoVeritas28mein Depotwert Sanochemia

liest sich insgesamt nicht schlecht. Aber Luft nach oben ist allemal vorhanden. Am Nachmittag noch Conference Call.

Turnaround unterm Strich geschafft. Ausblick passt auch, jetzt wirds an der Zeit Geld zu machen! Bleibt ein mittelfristiger Play. Ein Trigger ist sicher die mögliche FDA-Zulassung.

Durch eine intensive Marktbearbeitung ist es dem Unternehmen gelungen, die Ziele für das Geschäftsjahr 2012/13 trotz des herausfordernden Marktumfeldes zu realisieren und plangemäß ein Umsatzplus von 10% zu erzielen sowie das Betriebsergebnis (EBIT) ins Plus zu drehen. Die Steigerung resultiert vorwiegend aus der erfolgreichen operativen Entwicklung in der Wirkstoffproduktion und in der Radiologie. Die Fortschritte in der internationalen Expansion und neue Produkte sichern das Wachstum auch langfristig. In einigen Zielmärkten wie beispielsweise in Asien und Afrika sowie insbesondere im Hinblick auf den geplanten Markteintritt in USA konnten wichtige Etappenziele erreicht werden.

Umsatz und Ertragslage:

Umsatz: TEUR 33.302 +10%
EBITDA: TEUR 3.425 +20%
EBIT: TEUR 224 +132%
EBT: TEUR -710 +41% / Ergebnis je Aktie: EUR -0,10 +19%

mehr: http://www.ariva.de/news/...aesentiert-Jahresergebnis-2012-13-4895002  

09.01.14 17:22

110052 Postings, 8802 Tage Katjuscha@valle van gubbe, wie kommst du denn bei

AusDrill auf ein KGV13 von 3,5 ?

Bzw. wie aussagekräftig ist denn überhaupt so ein KGV, falls es stimmt? Schleißlich gabs ja ne happige Gewinnwarnung meines Wissens und man ist ziemlich abhängig von einem gewissen Rohstoff/Edelmetall. oder?
 

09.01.14 17:54
2

3480 Postings, 4875 Tage Cokrovishe......

Audrill:
KGV von 3,5 ist Unfug. Nimmt man die niedrigen Schätzungen für 2014 von ca. 0,12 AUD - 0,15 AUD Gewinn / Aktie liegt das KGV irgendwo bei ca. 6,5 - 7,5. Das ist für einen hochgradigen Zykliker wie Ausdrill saubillig ( muss man ja nur mal die aktuellen KGVs von Klöckner oder Salzgitter gegenüberstellen ). Der Laden hat 10 Jahre lange konsequent Dividenden ( ansteigend ) bezahlt. Damit ist das garantiert keine Schrottbude. Irgendwann werden auch mal wieder Rohstoffe gebraucht. Und mit über 50 % Eigenkapitalquote stehen die Chancen recht gut, auch eine längere Durststrecke ohne Totalschaden zu meistern. Aber man muss sicherlich Geduld mitbringen. Glaube nicht, dass Audrill eine Anlage ist, um den schnellen Euro zu machen. Die Kundenliste von Audrill ist auch 1A, Rio Tinto, etc. Sehr interessantes Teil auf alle Fälle.  

09.01.14 18:03

784 Postings, 3784 Tage valle gran rey 1wie gesagt ich schrieb extra KGV fuer 2013

der Jahresbericht von Ausdrill fuer 2013 ist doch wirklich einfach zu lesen

29,63 australisches Cent war der Jahresgewinn und 5,5 australisches cent war die Dividende

ich denke auch 2014 wird der Gewinn nicht so hoch  sein aber deswegen schrieb ich 2013!  

09.01.14 18:38

3480 Postings, 4875 Tage CokrovisheValle

Sorry, ich dachte, du hattest bei Ausdrill KGV 2014 geschrieben.....  

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 44   
   Antwort einfügen - nach oben