STEINHOFF International an die Tickers

Seite 623 von 901
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33
eröffnet am: 15.11.13 09:16 von: buran Anzahl Beiträge: 22514
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33 von: Berliner_ Leser gesamt: 2769288
davon Heute: 471
bewertet mit 29 Sternen

Seite: 1 | ... | 621 | 622 |
| 624 | 625 | ... | 901   

15.07.19 10:01
1

2854 Postings, 2263 Tage rallezocktLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.07.19 11:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Spam

 

 

15.07.19 10:06
1

220 Postings, 2155 Tage dzingLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.07.19 11:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Spam

 

 

15.07.19 10:17
1

2854 Postings, 2263 Tage rallezocktLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.07.19 11:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Spam

 

 

15.07.19 10:49
3

3881 Postings, 3761 Tage Bezahlter Schreiber.Sirhobel

"Den Löwenanteil habe ich seiner Zeit bei 8,6 cent gekauft."


Tja, haben die nicht fast alle im Reichenthread (außer Klaas) mittlerweile auf angeblich unter 10 Cent verbilligt?
Das Dumme an der Verbilligerei ist, dass es um so schwächer wirkt je länger man das schon betreibt, es sei denn, man verdoppelt jedesmal den Einsatz (was auch schnell an Grenzen stößt). Wer mit ähnlich großen Tranchen verbilligt wird schnell feststellen, dass er den durchschnittlichen EK immer weniger drückt. Und wenn die Aktie seit zwei Jahren nur eine Richtung kennt, dann kann man erahnen, wie es in den Depots der Hardcore-Longies tatsächlich aussieht.

Wo du natürlich recht hast: Das Ligageschwafel vom rechtzeitigen Ausstieg bei TC fällt natürlich in die gleiche Kategorie Foren-Bullshit.  

15.07.19 11:04
3

2740 Postings, 2676 Tage Hai123456SL wäre wieder tötlich gewesen

deshalb, never SL, schon gar nicht bei
Steini
Heute Abend grün?
Was meint ihr?
Mit freundlichen Grüßen
Hai  

15.07.19 11:22

2851 Postings, 2324 Tage AlexisMachine@Hai123456:

Aber wenn jemand seit einem Euro oder auch nur 50 Cent dabei ist, hätte ihm dann ein Sl nicht massive Verluste erspart? Oder ihm zumindest die Chance gegeben, für viel viel weniger Geld die selbe Menge an Aktien zu bekommen?

Sich ein Stoplimit zu setzen ist doch eine der Grundlagen des Börsenhandels. Wie es sonst enden kann sieht man ja gerade bei Steinhoff nur zu gut.
Oder bei dem User Lerry (siehe https://www.ariva.de/forum/...inhoff-fast-20-000-verloren-habe-556964 ), der mit Steinhoff sehr viel Geld verloren hat, und noch viel mehr verloren hätte wenn er nicht die Reissleine gezogen hätte.  

15.07.19 11:52
1

4590 Postings, 2935 Tage tom.tomLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.07.19 12:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Off-Topic

 

 

15.07.19 13:52
4

6824 Postings, 5077 Tage WatcherSGoperativen Verlust von 356 Millionen Euro! Alarm!

Mit einem Plus von zwischenzeitlich 13 Prozent reagiert die Steinhoff-Aktie am Freitag auf die Zahlen zum ersten Halbjahr 2019.
also bei den Zahlen kann man nur noch von Mega-Alarm reden,...

denke das Feuer brannte noch nie so lichterloh bei Steinhoff wie im aktuellen Fall,...

-- Zitat Anfang --
Steinhoff: Zocker feiern nächsten Verlust

Steinhoff hat von Oktober bis März einen operativen Verlust von 356 Millionen Euro verbucht.
-- Zitat Ende --

nun das der echt gute seriöse Aktionär von Zocker redet ist nicht verwunderlich,.... welche einigermaßen bei Sinn und Verstand als Person investiert und schmeißt hier sein Geld rein?

Ich denke das macht niemand Vernünftige der noch ein wenig Verstand im Kopf hat,....

viel Spaß bis die Tage,... ;)

------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
es macht wieder,....

TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....

alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)
Follower:  1248
Mitglied bei LDR(Liga Der Realisten)        
 

15.07.19 14:36
7

11263 Postings, 3696 Tage Berliner_Hai123456

na ja, das mit dem SL ist nicht ganz so, wie du oben geschrieben hast!
es hängt davon ab, wann man ein SL setzt, und was man mit den eigenen Aktien anfangen möchte. Einer der eh große Verluste hat, und Long oder sehr Long gehen möchte, bringt ein SL wenig. Aber bei den Tradern macht ein SL, sogar hier bei Steinhoff viel Sinn. Als Beispiel, als die Aktie schnell auf 13c stieg, und einer schon gut im Plus war und derjenige nicht verkaufen wollte, weil er mit einem weiteren Anstieg rechnete, konnte ruhig ein SL bei 12,8 c. (als Beispiel) setzten,
und dann ruhig schlafen können. Ohne SL wären die Gewinne des Investierten schnell weg gewesen.

Jeder kennt seine eigene Anlagestrategie, und abhängig davon kann er sich für ein SL oder gegen ein SL entscheiden.

Sonst wiederhole ich mich gerne, noch mal, nur für dich, als Antwort auf:
https://www.ariva.de/forum/...ings-n-v-531686?page=7710#jumppos192755

Ich habe bei Ariva noch nie ein Doppel ID gehabt; das habe ich auch nicht vor, und ebenso das nicht nötig! Außerdem kannst du gerne schauen, wann ich am WE etwas poste (gaaaanz selten ist das der Fall), und dieses WE war ich nicht gesperrt; daher wo zu die Mühe mit einem Doppel ID zu schreiben? Und "Misty" habe ich noch nie geschrieben *lach* Es hört sich bescheuert an. Fuchsi schon. Und wer dieser Depotleiche ist, habe ich leider keine Ahnung, und es interessiert mich überhaupt nicht, wer hier mit Doppel IDs unterwegs sind. Das wäre die Aufgabe der Moderatoren herauszufinden, und entsprechend zu handeln. Sein Profil fand ich auf jeden Fall schon lustig, mit einem entsprechenden Bild dazu. Und wenn ihr euch so einfach provozieren lässt, seid ihr selber Schuld ;-)  

15.07.19 14:41
1

2851 Postings, 2324 Tage AlexisMachine@Berliner

Mir fällt gerade ein du warst doch mit einer Zockerposition drinnen, oder? Hattest du sie per Stop Limit abgesichert und bist rechtzeitig raus?
Fand es ja total schade dass es diesesmal nicht höher ging, da war einfach Pech dabei schätze ich. Wäre total schön gewesen, wenn der Kurs auf über 10 Cent gestiegen wäre.
Oder hat da gar jemand den Kurs künstlich unten gehalten?
Ich persönlich fürchte es finden sich einfach immer weniger Leute die "mutig" genug sind beim Hochzocken mitzumachen. Und irgendwer muss unsere Gewinne ja auch bezahlen.  

15.07.19 15:03
2

2878 Postings, 2200 Tage Mysterio2004@Berliner

He, he wer die Depotleiche ist wissen wir doch. ;-)
Ist mir offen gesprochen auch grundsätzlich relativ egal, wobei ich es grundsätzlich halt schon unnötig finden mit mehreren Accounts unterwegs zu sein, aber gut das Profil war schon mit einem gewissen Humor versehen.

nteressanterweise kam der Pfeffer Richtung Norden ja nun mal nach Veröffentlichung der Zahlen und nicht im Vorfeld, was ich grundsätzlich ml als vorsichtig positiv deute, zu den Zahlen selber wurde am Freitag und übers WE bereits viel geschrieben und ich denke man kann einfach mal kurz und bündig festhalten, dass es grundsätzlich durchaus in die richtige Richtung geht, jedoch noch so einiges auf operativer Ebene optimiert werden muss und die innerhalb H1/19 aufgelaufenen zusätzlichen Kosten einfach heftig waren und somit leider die positive entwicklung auf operative Ebene pulversiert haben.

Als nächstes steht uns nun der Abschluss der CVA Verfahren ins Haus und wenn die Nummer hier aufgehen soll, dann muss darüber auch was positives für die Gesellschaft kommen, ansonsten wird es schwer bis unmöglich dass de Konzern die Kurve bekommt.

Wie gestern bereits im anderen Forum geschrieben, falls über den CVA Abschluss keine Zugeständnisse Seitens der Gläubiger kommen, dann kann man den Investor Day / Analystday eigentlich gleich absagen.

 

15.07.19 15:18
3

11263 Postings, 3696 Tage Berliner_AlexisMachine

Danke dass du mich daran erinnert hast... das Pilzebild muss zurück! Warum? Weil ich seit Freitag nicht mehr investiert bin. das Bild war ein Screen Shot von meiner Depotposition bei Steini, von Freitag früh, als Antwort auf die Provokation von FuXa, im HT...

Zu der Aktie am Freitag: ich habe erst mal sehr gut verkauft, vielleicht ein biiiisschen viel zu früh, aber lieber die 1,5T€ Gewinne mitzunehmen als nichts. Dann habe ich gesehen, der Kurs zieht langsam weiter nach oben, mich fast schon geärgert, und geschafft bei ca. 8,7c. die 200T Stück zurück zu kaufen. Kurz darauf fing die Aktie abzustürzen und mich extrem geärgert, dass ich der Doofmann wieder eingestiegen bin und nur 10 Min später gesehen, meine Gewinne von vorher waren fast ganz verbrannt. Ich war dann für ca. eine Stunde busy, und wo ich zurück kam, Überraschung!!!, die Aktie stand wieder auf ü. 8,7c, und mich entschieden, Stress-frei ins WE zu gehen, und schnell wieder verkauft. Ich habe zwar nur noch lächerliche Gewinne von ganz genau 32,70€ mitgenommen, aber gut ausgeatmet und mich beruhigt, dass die Gewinne aus der ersten Transaktion doch gesichert waren. Und guck mal, wo der Kurs gerade steht... im Nachhinein waren die 32,7€ Gewinne super, statt ca. 1.100€ Minus, was ich gerade gehabt hätte. Traden kann manchmal richtig stressig sein, und Steini ist schon was ganz besonderes ;-) Ich habe es vor hier noch vorsichtiger zu handeln, als ich das in der Vergangenheit tat.

Ich denke mal, im Bereich 7,90 bis 8,00 cent kaufe ich die 200T Stück wieder. Mal sehen. SG!

 

15.07.19 15:27
1

31945 Postings, 6910 Tage Terminator100Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.07.19 10:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Off-Topic

 

 

15.07.19 15:46

1069 Postings, 2111 Tage Sabine1980wann kommen die q6 Zahlen endlich??

15.07.19 15:53
3

11263 Postings, 3696 Tage Berliner_Klaasi

gerade dein Post gesehen:

https://www.ariva.de/forum/...ings-n-v-531686?page=7714#jumppos192851

Ich war am Freitag am Anfang sehr optimistisch, aber dann nachdem ich die Zahlen gesehen habe, doch nicht mehr. Deswegen schon am Freitag vermutet:

https://www.ariva.de/forum/...ings-n-v-531686?page=7714#jumppos192851

Was aber nicht bedeutet, dass das für immer so bleiben sollte.
Die Kommunikationsabteilung sollte sich viel mehr Mühe geben, und viel öfters etwas positives zu Steinhoff veröffentlichen, auch wenn es um ganz kleine Fortschritte geht. Nur so können die das Interesse des Marktes wecken. Manchmal frage ich mich, wollen die das überhaupt? Ich verstehe schon, dass die erste Priorität die Gläubiger sind, aber die Aktionäre mit Infos zu füttern wäre doch umsonst und kein Nachteil für die gläubiger (ich denke, die wollen eh die Aktien nicht kaufen; mit den horrenden Zinsen sollten die Happy sein). Manches verstehe ich halt nicht. Ich glaube, das liegt an meiner Intelligenz (um den Hai zu zitieren), da ich weder ein RaCketenspezialist noch ein Beamter bin ;-)  

15.07.19 16:33
1

1873 Postings, 2357 Tage Klaas KleverBerliner

Tja zu Deinem Post kann man nicht viel hinzufügen. Außer vielleicht: der zweite Link hätte vermutlich ein Post von Freitag von Dir sein sollen, nicht erneut mein Post von heute (wie schon im ersten Link)  ;-)  

15.07.19 16:38
1

11263 Postings, 3696 Tage Berliner_Klaasi

15.07.19 19:07
1

3188 Postings, 2204 Tage TalismannLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.07.19 13:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

15.07.19 19:16
1

12517 Postings, 2610 Tage USBDriverAktionär meint Steinhoff gehört den Gläubigern

https://www.deraktionaer.de/artikel/...nd-zur-sorge-ist-20188486.html

Der Aktionär schreibt auch: Wiese will Pepkor zurück

Das Problem: Zum Wachstum hat vor allem Pepkor beigetragen. Der Textil-Einzelhändler wurde von Alt-Großaktionär Christo Wiese in den Steinhoff-Konzern eingebracht. Wieses Titan Group hat nach dem Bilanzskandal eine Klage gegen Steinhoff eingereicht und verlangt die Rückabwicklung des Verkaufs von Pepkor.
 

15.07.19 19:53
3

11263 Postings, 3696 Tage Berliner_Talismann #15584

Was die Farbe der Steinhoff AG (meistens am Kurs feststellbar) betrifft, habe ich schon lange feststellen müssen, dass relativ viele Investierte, insb. aus dem Reichen-Thread von drüben an Deuteranopie leiden.

Es gibt es nur wenige Menschen, die an Deuteranopie leider, weniger als 0,5%, das aber weltweit!
und anscheinend,  haben komischerweise sehr viele von denen in Steinhoff investiert ;-)

Und ENTSCHULDIGUNG, dass ich meine Pflicht heute, FAST vergessen habe, und die wichtige NEWS vom Aktionär noch nicht gepostet habe. Falls einer noch nicht die Chance hatte, die wichtige NEWS zu lesen:

Der bekannte und sehr geschätzte Börsen und Finanzanalyst Lars Friedrich schreibt:
"Steinhoff gehört den Gläubigern“

Wiese selbst hatte im Interview mit CNBC gesagt: „60 oder 70 Prozent des verbliebenen Wertes, der noch in Steinhoff steckt, kam aus meinen Unternehmen. Dieser Wert gehört nicht den Steinhoff-Aktionären, sondern Steinhoffs Gläubigern. So funktioniert das Rechtssystem.“


Eine Empfehlung von dem gibt es auch (sehr lesenswert!!):

"DER AKTIONÄR meint: Die Lage um Pepkor zeigt beispielhaft, auf welch wackligen Füßen Steinhoff nach wie vor steht. Anleger sollten die Aktie weiterhin meiden."


LINK: https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0188486.html?feed=ariva


 

15.07.19 20:36
4

663 Postings, 2156 Tage Balu81Berliner....

Der Aktionär, ist deine und deiner Boygroups Welt. ;)

Was der schreibt stimmt?

Glückwunsch, du darfst dich "Ferngesteuerter Humanoide" nennen.


"Wer traut schon "Redakteure" die shorten und deshalb solche Beiträge schreiben, wo:

- Analysten nicht namentlich genannt werden
- sonstige Quellen nicht genannt werden.
- immer nur ins extreme geht (Azt)
- Und last but not least - schreiben, selbst wenn nix los ist und wie LdR, ständig nur Vergangenheit posten.


Ja, so ist das und nicht anders - gell ULI ;)


AgT  

15.07.19 20:52
2

10378 Postings, 4730 Tage uljanowBalu81

Wenn Pepkor wegbricht wird es düster, naja der Freitag ist vorbei und Steini wieder Rot, also alles wie immer!!!  

15.07.19 20:54
2

10378 Postings, 4730 Tage uljanowBalu81

Ich fände es gut wenn Wiese Pepkor aus der Holding löst, lach.  

15.07.19 20:55
1

285 Postings, 2043 Tage Pushthebashen@balu

Gute Zusammenfassung der "Redakteure"...

Würden sie schreiben: "aus dem und dem Grund wird das und das passieren.." und! es tritt ein, habe ich Respekt vor solchen Analysen+Prognosen und würde ihnen glauben schenken... Aber alles andere ist nur marktschreierei

...sie schreiben stets nur dem Kurs nach und immer ins extreme, was nicht für Objektivität spricht!! Schade eigtl...  

15.07.19 21:30
1

10378 Postings, 4730 Tage uljanowPushthebashe

Ja,ja der böse Aktionär aber was sollen die auch schreiben?
Vllt.Morgen steigt die Steinirakete oder der Bilanzskandal halb so schlimm,ist Vergangenheit oder das wird schon wieder,Leute steigt ein?  

Seite: 1 | ... | 621 | 622 |
| 624 | 625 | ... | 901   
   Antwort einfügen - nach oben