finanzen.net

STEINHOFF International an die Tickers

Seite 1 von 626
neuester Beitrag: 16.07.19 14:41
eröffnet am: 15.11.13 09:16 von: buran Anzahl Beiträge: 15631
neuester Beitrag: 16.07.19 14:41 von: Trash Leser gesamt: 1083863
davon Heute: 2206
bewertet mit 25 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
624 | 625 | 626 | 626   

15.11.13 09:16
25

245706 Postings, 5072 Tage buranSTEINHOFF International an die Tickers

buran und MfG  
624 | 625 | 626 | 626   
15605 Postings ausgeblendet.

16.07.19 12:27

16546 Postings, 4141 Tage TrashLöschung

Moderation
Moderator: jar
Zeitpunkt: 16.07.19 12:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

16.07.19 12:28
2

16546 Postings, 4141 Tage Trash#15604

"Aber es kann nicht angehen, dass dem Mann ein wertvolles und funktionierendes Unternehmen unter Vorspieglung falscher Tatsachen einfach gestohlen wird.  "

Wiese hat in dem Moment, wo er eine entsprechende Gegenleistung erhalten hat in Form von Aktien, seine Besitzansprüche an dem Unternehmen abgetreten. Bei vollem Bewusstsein und mit Insides, die ihn als halbwegs fähigen , mit klarem Verstand ausgestatteten Geschäftsmann eine bessere DD hätten bieten müssen als JEDEM anderen Marktteilnehmer ... Aktien, von denen er jahrelang profitiert hat.

Ausserdem war er selber mal Steinhoff und zudem Insider erster Kategorie...insofern hat er sich wohl selber bestohlen.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

16.07.19 12:44
1

16546 Postings, 4141 Tage TrashWas ich auch höchst

merkwürdig finde: Wiese hatte ja nach eigenen Aussagen nicht einmal Kontakt zu Jooste gehabt, nachdem de Fraud bekannt wurde ...er hat ihn Mrd. (!) an Schleifen gekostet und er quatsch was, davon, dass er nicht erreichbar wäre ?....Mann, da würde ich doch persönlich nach Hermanus latschen , ihn an einem Ohr aus seiner Bude ziehen (die komischerweise immer pünktlich von den zahlreichen Schmä-Graffitis gereinigt wird..also doch wer da ?) und den Flegel zur Rede stellen.

Alles in allem sehr ,sehr unglaubwürdig, Herr Wiese...naja, beim Gericht isser ja eh abgeblitzt und eigentlich hat er ja auch schon eingeräumt , dass Pepkor den Lenders gehört zu einem grossen Anteil.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

16.07.19 12:44
1

1578 Postings, 952 Tage shatoi@AM

"Tja...wie gesagt, ich kann es voll verstehen, und werde Wiese auch auf jede erdenkliche Weise unterstützen. Der Mann wurde von Steinhoff betrogen, und so geht das einfach nicht.
Ja, ich weiß, für Steinhoff würde das "Lichter aus" bedeuten. Aber es kann nicht angehen, dass dem Mann ein wertvolles und funktionierendes Unternehmen unter Vorspieglung falscher Tatsachen einfach gestohlen wird.  "
Denk auch, dass Wiese gleich bei dir und deinem LdR Club anruft und um Hilfe bittet. Hol dir bitte Hilfe!
@Moderation: Wenn ihr ein wenig Fingerspitzengefühl besitzt und euch mal hier umschaut, solltet ihr diesen ganzen LdR Kinderkram beenden. So etwas gibt es nur hier und es wird täglich schlimmer.  

16.07.19 12:46

2756 Postings, 579 Tage AlexisMachine@Trash

So einfach ist das nicht. Das Geschäft kam nur dank der Vorspiegelung falscher Tatsachen zustande, und ist somit sittenwidrig, bzw. von Seiten Steinhoff in meinen Augen höchst kriminell.
Fakt ist: Mit dem heutigen Wissen wäre dieser Deal niemals zustande gekommen. Der Kurs der Aktien war künstlich aufgepumpt.
Wiese bekommt Pepkor zurück, und Steinhoff seine Aktien. Alles andere wäre eine Farce.  

16.07.19 12:50
1

2028 Postings, 3736 Tage trancetraiderGeschäft ist Geschäft.............

16.07.19 12:53

2756 Postings, 579 Tage AlexisMachine@trancetraider:

Nicht wenn es sittenwidrig und unter Vorspiegelung falscher Tatsachen zustande kam.  

16.07.19 12:55
2

9 Postings, 0 Tage Eugen1978Steinhoff

Wiese versteht auch, wenn er ziemlich nah an die Durchsetzung seiner Ansprüche gegenüber Steinhoff kommt, bedeutet dies eine Insolvenzanmeldung für Steinhoff. Alle FK-Geber wurden betrogen, so dass im Falle der Insolvenz entscheidend sein wird,  welche FK-Geber als Erste bedienen werden. Ob er zu der ersten Gruppe gehört, kann ich nicht beurteilen. Ich glaube aber nicht, dass er riskieren möchte, zu wenig zu bekommen. Ich gehe davon aus, dass er die ganze Presse-Missstimmung macht, um einen besseren Deal für sich zu erhalten.    

16.07.19 12:57
2

1578 Postings, 952 Tage shatoi@Alexis

" AlexisMachine: @Trash   12:46 #15611  
So einfach ist das nicht. Das Geschäft kam nur dank der Vorspiegelung falscher Tatsachen zustande, und ist somit sittenwidrig, bzw. von Seiten Steinhoff in meinen Augen höchst kriminell.
Fakt ist: Mit dem heutigen Wissen wäre dieser Deal niemals zustande gekommen. Der Kurs der Aktien war künstlich aufgepumpt.
Wiese bekommt Pepkor zurück, und Steinhoff seine Aktien. Alles andere wäre eine Farce."

Dein Beitrag zeigt nur, dass du juristisch noch weniger Ahnung hast als von Betriebswirtschaft oder der Struktur von Steinhoff. Jüngschen, überlass die Beurteilung der Rechtslage bitte jemanden, der sich im internationalen Recht auskennt und etwas mehr drauf hat als du.

Ich habe wirklich Angst, dass dir mal irgendwer irgendwas von deinem Geschreibsel glaubt.

16.07.19 12:57
1

16546 Postings, 4141 Tage TrashDann finde

dich besser mit der Farce ab...denn mit Wirken des CVAs ist Wiese eh vom Verhandlungstisch weg. Er ist abgeblitzt mit seiner Klage in den Niederlanden und kriminell ist das alles ohnehin. Ausserdem kannst weder du , noch ich beurteilen, wie dieses Geschäft ablief. Dass es heute nicht mehr zustanden gekommen wäre ist schon klar. Aber Wiese ist nunmal auch Steinhoff gewesen...er kann nicht gegen sich selbst klagen.

Ich bin auch nicht prinzipiell gegen Wiese, aber er sollte seinen Platz kennen...er ist de facto nun stinknormaler Altaktionär und sollte lieber zusehen, dass er den Laden nach allen Kräften unterstützt um ihn wieder auf Kurs zu bekommen. Nur dann kriegt er sein Vermächnis Pepkor vielleicht irgendwann noch mal zumindestens in Teilen wieder....falls er dann überhaupt noch unter uns weilt, was och ihm natürlich gönnen würde.
-----------

16.07.19 13:00
1

2756 Postings, 579 Tage AlexisMachineKönnte die Übernahme von Pepkor...

...Wucher gewesen sein?

Erklärung Wucher:

Wucherische Rechtsgeschäfte stellen einen Unterfall sittenwidriger Rechtsgeschäfte dar.
Voraussetzung ist zunächst ein auffälliges Missverhältnis von Leistung und Gegenleistung.
Als weitere Voraussetzung muss hinzukommen, dass hierdurch eine Zwangslage, die Unerfahrenheit, der Mangel an Urteilsvermögen oder eine erhebliche Willensschwäche des anderen ausgenutzt wird.
Die Rechtsfolge ist auch beim Wucher die Nichtigkeit des Vertrages.

Quelle: https://www.vis.bayern.de/recht/grundlagen/...in/sittenwidrigkeit.htm

Wenn man den realen Wert der Aktie ohne Pepkor mit dem Gegenwert in Form von Pepkor vergleicht sieht man doch auf einen Blick, dass der Handel so niemals zustande gekommen wäre, bzw. sehe ich hier ein massives Missverhältniss von Leistung und Gegenleistung.

16.07.19 13:00

Klar, Wiese wurde getäuscht. Alle FK-Geber wurden von Steinhoff getäuscht und hätten keine Steinhoff-Anleihen gezeichnet oder die FK-Kredite an Steinhoff gegeben etc.  

16.07.19 13:10

Die Sache ist sehr komplex und kann Jahre dauern, bis eine Entscheidung getroffen wird. Ich bin kein Spezialist in Steinhoff. Die Frage ist, wann der Erwerb von Pepkor stattfand. Weißt das vielleicht jemand? Wann waren die ersten Bilanzmanipulationen (2015 oder früher)?    

16.07.19 13:16
1

Des Weiteren war Wiese jahrelang der Aufsichtsratsvorsitzender von Steinhoff. Wie kann es sein, dass er in seiner Position von Manipulationen dieses Ausmaßes gar nichts gemerkt hat? Er ist bestimmt nicht so naiv und kennt das Geschäft ziemlich gut.  

16.07.19 13:16

9654 Postings, 2985 Tage uljanowTrash

Wenn ich an Wiese seiner Stelle wäre,würde ich Pepkor zurückholen,sollte es mal eine Inso geben ist Pepkor auch weg.  

16.07.19 13:22
1

9 Postings, 0 Tage Eugen1978uljanow: Trash

In diesem Fall würde Pepkor zur Insolvenzmasse gehören, die an alle FK-Geber zu verteilen wäre und nicht unbedingt an Wiese  :)  

16.07.19 13:24

Mal ehrlich,hier öffnet sich immer wieder eine neue Baustelle und keiner weiss wie gross die Nächste wird.
Kurs beschleunigt wieder und die 7 cent sind auch greifbar.  

16.07.19 13:26
1

16546 Postings, 4141 Tage Trash#15621

Das ist eine natürliche Reaktion, wenn man sich verzockt hat...klar. aber hier ist das Ganze insofern speziell , als das er selber mal "Steinhoff" war. Als Vorsitzender im AR / Direktor ist seine Rolle nunmal klar "Inside".

Defizitäre Aquisitionen , die auf einmal performen ? Cashflow , der in keiner Weise mit dem EBITDA korrespondiert ?  WPs , die nur eingeschränkte Testate erteilen und bereits Bilanzposten bzw. Transaktionen in Frage stellen ? eine Entität Wieses, die ebenfalls im Forensic Report auftaucht und vorher schon im Viceroy Bericht?

Ich halte Wiese nicht für so inkompetent , dass er sowas auffälliges nicht bemerken soll. Im Gegenteil ,das ist ein Fuchs, dem aber vermutlich eine Gans nicht genug war...warum auch, wenn vielleicht einen ganzen Stall gibt ?  
-----------

16.07.19 13:31

1041 Postings, 612 Tage Klaas KleverWiese

Wiese hat selber genug Dreck am Stecken, der hat als AR-Vorsitzender jahrelang angeblich nichts mitbekommen (was völlig unglaubwürdig ist) von den ganzen Machenschaften oder er hat sogar was mitgekriegt und weggeschaut (womit er sich dann auch strafbar gemacht hätte). So oder so hat er als AR-Vorsitzender jämmerlich versagt ! Im Gegensatz zu den gehörnten Altaktionären, die WIRKLICH beschissen wurden, war er Insider ersten Grades und hätte genau wissen müssen, was er tat, als er das damalige STAR an Steinhoff verkaufte (hat er wohl auch). Mein "Mitleid" mit ihm hält sich insofern in argen Grenzen ! Der wird 0,0 Chancen haben mit seiner Klage, da bin ich völlig entspannt.  

16.07.19 13:31

16546 Postings, 4141 Tage TrashBaustelle

Dann bleib doch draussen...im Ernst. Wenn dir das hier unbehaglich vorkommt, würde ich nicht investieren.  Trotzdem glaube ich nicht, dass Wiese hier eine bevorzugte Behandlung bekommt wegen einer langst abgeschlossenen Transaktion, von der kaum einer genau weiss, wie sie ablief bei den vielen , teils sehr fragwürdigen ...

Ich frag mich ja auch, warum Wiese zwischen dem Jahr 2016-2019 nicht alle Shres rausgehauen hat bzw. Pepkor rückabgewickelt...Er kann mir nicht erzählen, dass der zunehmend stärkeren Newsflow über die Unregelmäßigkeiten  nicht wahrgenommen hat...ist ja fast schon fahrlässig.
-----------

16.07.19 13:33

16546 Postings, 4141 Tage TrashUps

meinte 2016-2017
-----------

16.07.19 13:42

Ich habe auch garnicht vor reinzukommen aber man merkt schon das es dich wurmt,das es hier nie vorangeht.
Gewarnt wurdet ihr ja hinlänglich aber wie meine Oma immer sagt,nach Regen kommt der Sonnenschein,nur bei Steinhoff passt das nicht,schätze hier ist Dürre wegen der zu starken Sonneneinstrahlung. Aber auch in der Bibel steht geschrieben,eine Grösse Dürre wird kommen!  

16.07.19 13:43

9654 Postings, 2985 Tage uljanowEine Frage hat der Ulli noch,

wer von euch ist noch im Plus?  

16.07.19 14:26
1

3158 Postings, 2016 Tage Bezahlter Schreiber.Da wollen die drüben...

angeblich alle zu FB oder in eine geschlossene Gruppe wechseln, aber stellen noch alle 3 Minuten einen neuen Beitrag rein.
Warten wir ab, ob es dort nun wirklich ruhiger wird.

Und Schuld sind die pösen Mods und die Trolle, die den schönen Reichenthread kaputt gemacht gemacht haben.
Ich glaube ja eher, der Kurs hat den Reichenthread kaputt gemacht.
Wenn es fett gestiegen wäre könnten die jetzt dort vor Kraft kaum noch laufen.  

16.07.19 14:41

16546 Postings, 4141 Tage Trash#15630

Nicht nur angeblich. Schliesst aber nicht aus, dass man hier nicht hin und wieder mal was kommentiert. Ging auch nicht um die Position Pro oder Contra sondern darum, dass hier kaum noch ein ordentlicher Lesefluss gewährleistet ist aufgrund von Trollerein...

Grundsätzlich seid ihr jetzt mehrheitlich aber unter euch, viel wird auch von mir nicht mehr kommen in diesem Thread...das mit Wiese war jetzt grad interessant, aber sonst: Viel Spass und so.

-----------

624 | 625 | 626 | 626   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Deutsche Bank AG514000