Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 732 von 790
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
eröffnet am: 25.08.13 11:43 von: cyrus_own Anzahl Beiträge: 19745
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28 von: aramed Leser gesamt: 3250802
davon Heute: 53
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 730 | 731 |
| 733 | 734 | ... | 790   

22.04.21 19:20

110049 Postings, 8802 Tage Katjuschaleztlich hat sich ja die CL Reform dadurch über

die Hintertür leichter verwirklichen lassen. Wenn ich Verschwörungstheoretiker wäre, könnte man denken, die SuperLeague wurde nur lanciert, um die CL-Reform leichter durchdrücken zu können. Glaube ich aber nicht, da der Reputationsschaden für die beteiligten Vereine und vielleicht den gesamten Kommerzfußball zu groß ist. Die Proteste könnten sich die nächste Saison, wenn Zuschauer wieder erlaubt sind, gegen die Besitzer der Vereine und gegen die UEFA noch ausweiten, weil letztlich auch die CL-Ausweitung von den meisten Fans so nicht gewollt wird. Und auch viele Trainer, wie Jürgen Klopp finden die Vielzahl an Spielen sehr bedenklich.

Daher würde ich sagen, einerseits muss der Kurs nicht fallen, nur weil die SuperLeague nicht kommt, denn es kommt ja die CL-Reform, die mehr Geld bringt.
Andererseits würde ich die Welle der Wut und Empörung nicht unterschätzen, die nun losgetreten wurde. Man wird in Zukunft die Kommerzialisierung des Fußballs noch kritischer hinterfragen, egal ob die Anzahl der Spiele, die hohen Ablösen und Gehälter, die ja beispielsweise Real Madrid erst dazu brachten die SuperLeague unbedingt zu wollen. Man muss nicht so verantworrtungslos wirtschaften wie Real, Juve oder Barca, wie Bayern, BVB und Co zeigen, aber die ganze Sache um die SL dazu führt, dass zukünftig sich das Rad der Kommerzialisierung nicht mehr so krass dreht, sprich die Topvereine eben dann nicht mehr über 100 Mio Ablöse zahlen oder 20-30 Mio Jahresgehalt. Und das hat dann indirekt auch Auswirkungen auf das Geschäftsmodell des BVB. Sollte man nicht unterschätzen.

Mal abgesehen davon wird kurzfristig eh für den BVB eher entscheidend sein, ob man die CL noch erreicht. Das Spiel gegen Wolfsburg ist sicherlich das ultimative "6 Punkte Spiel". Bei Niederlga eits man fast sicher nicht dabei. Bei einem Unentschieden hat man noch Chancen. Bei Sieg ist man wieder mittendrin.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

23.04.21 07:21

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldWolfsburg wird keine Chance haben

BVB mit Sancho und im Brandt Mode auf einem anderen Level . Hoffe Leverkusen hilft uns zusätzlich um eine Doppelchance zu bekommen. Könnte ein perfekter Spieltag werden.

BVB 4:0 Wolfsburg
Leverkusen 2:0 Eintracht

Dann hätte man 1 Punkt Abstand zur Eintracht
Und 2 zu Wolfsburg

Eintracht dann mit Mainz Schalke und Freiburg mit denkbar einfachsten restprogramm.

Wolfsburg mit schwerem Programm  Union , Leipzig und Mainz

Und BVB mit Hammer Programm Leipzig,Mainz, Leverkusen

Also Chancen stehen selbst nach einem Sieg gegen Wolfsburg nicht so richtig gut ! Ich Freunde mich mit der El an und wäre aber positiv überrascht falls es doch noch  mit der CL noch klappen sollte.

 

23.04.21 13:25

12932 Postings, 4827 Tage halbgottt@katjuscha: Auswirkungen auf das Geschäftsmodell

Was meinst Du denn damit? Wenn Watzke letzten Sommer Sancho nicht zum Coronarabatt verkauft hatte, fand ich das sehr gut! Ist die selbe Situation wie bei Lazio, wo ich sehr gut fand, daß man die Topspieler nicht verkauft hatte. Deswegen hatte man zum ersten Mal seit 13 Jahren die CL geschafft und der Aktienkurs ging steil, von 0,40 auf 2,00 bedeutete eine Verfünffachung, und mitten in Coronazeiten 1,60 war letztlich auch fabelhaft.

Hätte Lazio stattdessen nach dem sehr knappen Verpassen der CL 2017/18 aber die Topspieler verkauft, wäre der Aktienkurs möglicherweise nicht ein zweites Mal bis 2,00 steigen können, bzw. 1,60 in Coronazeiten.

Wenn in diesem Sommer Haaland nicht verkauft wird, davon gehe ich aus, dann ist das für Borussia Dortmund extrem gut. Denn dann dürfte man ziemlich sicher bei "nur" EL Teilnahme eine sehr sehr gute Chance haben, sich danach wieder für die CL zu qualifizieren und genau das ist wichtiger als alles andere.

Und was Du zur Super League sagst, da kann ich absolut nicht folgen. Ist Dir etwa nicht aufgefallen, daß die UEFA eine monatelang vorbereitete Kreditlinie von 4 Mrd um 50% erhöhen möchte auf 6 Mrd? Um mit sehr viel Geld die Super League zu verhindern? Du glaubst doch jetzt nicht ernsthaft, daß das Rad bei der CL Reform 2024 wieder komplett zurückgedreht wird?? Kaum jemals wird das passieren! ISt sehr auffällig, daß die UEFA bzgl CL Reform keine konkreten Zahlen liefert, die Steigerung muss enorm sein, sie wollen aber Zeit gewinnen, weil sie noch an dem 6 Mrd Kredit arbeiten, der ist noch nicht sicher.

Die BVB Situation verglichen mit Lazio:

Beide werden normalerweise die erneute CL Qualifikation verpassen. Aber beim BVB werden sehr bald 80.000 Zuschauer zurückkommen. Der Nachholeffekt beim BVB wird viel extremer sein als bei Lazio. Lazio war durch Corona längst nicht so stark gebeutelt, 20.000 Zuschauer zu Rabattpreisen haben eben nicht den gleichen Effekt, die ganzen Einnahmen drum herum auch absolut überhaupt nicht.

BVB würde mit Zuschauern und "nur" EL Teilnahme einen vermutlich höheren Umsatz generieren als bei CL Teilnahme und ohne Zuschauer. Das wird bei Lazio komplett anders sein.

BVB wird in der EL Saison 2021/22 hochfavorisiert auf die Top 4 Platzierung sein (aufgrund der viel geringeren Belastung). Auch das ist bei Lazio überhaupt nicht der Fall.

BVB müsste man mit einem sehr geringen Risikoabschlag handeln, weil sie nicht zu 80% immer CL spielen, statt 100%. Lazio hingegen hat einen ganz generell viel höheren Bewertungsabschlag, weil sie jahrelang zu 90% immer nur EL spielen.

Und dann noch mal ein Wörtchen zur Bewertungsdiskrepanz:

BVB wird von Forbes mit 1,9 Milliarden US-Dollar bewertet. Bei der CL Reform 2024 könnte das auf 3,5 Milliarden steigen. Die Nicht CL Vereine haben diese Steigerungsmöglichkeiten nicht. Und die Bewertungsdiskrepanz ist bei der BVB Aktie mit einer Börsenkapitalisierung von lediglich 0,4 - 0,5 Mrd viel größer als anderswo, inkl Lazio. Daß die faire Bewertung erreicht werden kann, hat die BVB Aktie ja längst gezeigt, BVB wurde in der ersten Favre Saison mit 0,96 Mrd bewertet, die faire Bewertung lag damals bei 1,00 Mrd.

BVB hat aufgrund der sportl Prognosen für die nächsten Jahre, aber natürlich auch aufgrund der Corona Situation viel geringere Risiken als andere.

Ich bin aber auch bei Lazio investiert. Die Gewichtung ist aber eine andere, nämlich verhältnismäßig gering, die Chancen bei BVB sehe ich momentan deutlich höher.
 

23.04.21 18:57

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldWolfsburg wird an die WAND geklatscht

im eigenen Stadion

4:0 HEJA BVB !

Sancho ist unfassbar gut ! ich bin gespannt ob er von Anfang an kommt !

Akanji und Can in der Abwehr ! müssen das hinbekommen ! Pisczek war leider nicht so gut wie ich es erhofft hatte , würde da glatt wieder die Zukunft Morey rein bringen

Vorne klar Haaland

und Reus wird gerade immer besser ! mir egal was hier kritiker sagen !  der ist gerade zum rechten zeitpunkt wieder richtig in Form , das Tor war auch wieder gold wert nach dem Elfer !

ich gehe davon aus das es ein super Fight GAME WIRD !

Haaland wird auch wieder treffen !

 

23.04.21 23:38

6548 Postings, 5854 Tage simplifyWolfsburg

Glaub ich nicht. Glaser ist ein starker Trainer und Wolfsburg ein Topteam. Sage nicht, dass Dortmund verliert, aber wird sicherlich eine enge Geschichte.

Das schönste Spiel der Saison war für mich, als meine Stuttgarter die Dortmunder geklatscht haben. Ich komme ins Schwärmen. Aber hier spricht der Fan, nicht der Börsianer.  

24.04.21 10:09

3485 Postings, 2523 Tage HamBurchDas Spiel

...gegen die "kleinen" Mainzer wird mMn. das Wichtigere sein.
Die Motivation gegen Wolfsburg und Leverkusen wird wohl CL-Niveau haben und einige Spieler werden sich auch noch für die EM präsentieren wollen...
Deshalb wird der 15. Mai wohl eher entscheidend sein ob die "Corona-Saison" für Dortmund ein erfreuliches Ende findet -
 

24.04.21 11:01

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldMainz der Knackpunkt !

sehe ich auch ein wenig so aber eigentlich Pro BVB !

Mainz hat 31 Punkte und somit kaum vorsprung auf Köln die mit 29 auf einem Relegation Platz sind !

wenn heute mainz gegen Bayern verliert ( wovon auszugehen ist )
haben sie danach ein Irres restprogramm ! Frankfurt Dortmund und Wolfsburg ! ok davor noch das nacholspiel gegen die Hertah !

aber die werden schon gegen Eintracht heiß wie fritten Fett sein ,

Der BVB MUSS alle Spiele noch gewinnen um wirklich eine Chance zu haben denn eintracht und Wolfsburg werden aus den lezten Spielen nicht mehr als 2 mal patzen !

ich vermute beide Heute und dann sind es 2 Punkte auf Wolfsburg und 1 Punkt auf Eintracht !
soll heißen der BVB muss die lezten 3 Spiele ( Leipzig Main z Leverkusen ) auch alle gewinnen ! und einer von beiden muss bei einem Spiel Patzen ! so die einfach rechnung :)  

24.04.21 11:53
1

3485 Postings, 2523 Tage HamBurchElementar wichtig...

ist halt auch die kämpferische Einstellung und die mannschaftliche Geschlossenheit...und das sind die zwei Punkte aus denen die sogenannten "kleinen Mannschaften" enormes Potenzial ziehen können, wenn sie merken, dass eine spielerisch besser positionierte Mannschaft denkt, auch mit 95%-Einsatz ein Spiel gewinnen zu können...
Abschreckendes Bsp war für mich das HSV-Spiel gegen Sandhausen, die aus einer 2-wöchigen Quarantäne
den Hamburger von der ersten Minute an gezeigt haben wo der Frosch die Locken trägt...
Hab´so das Gefühl, das die Rothosen nächste Saison unbedingt gegen 04 spielen möchten...Aber
das ist jetzt etwas weg vom Thema...  

24.04.21 15:47

6978 Postings, 5838 Tage XL10Führung BVB

Durch Haaland geht in Ordnung!

Und extra für Klappmesser: Reus mach bis dato wieder ein richtig gutes Spiel.  

24.04.21 16:48

6978 Postings, 5838 Tage XL10Bvb nur noch zu zehnt

Bellingham gelb rot. Total unnötig....man man man.  

24.04.21 17:52

3485 Postings, 2523 Tage HamBurch...na also

step by step...Wichtiger Dreier heute geholt. Aber wie gesagt: Die Ernte wird nur über die Mainzer eingefahren, die heute den Bayern ordentlich Einen eingeschenkt haben...
 

24.04.21 18:37

2591 Postings, 2486 Tage H. BoschHoffentlich

werden sie am Ende mit der CL „belohnt“.

 

24.04.21 18:49

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldNaja immerhin ist

Europaleuge damit sehr wahrscheinlich sicher! Man muss zumindest nicht ohne Punkte in der UEFA 5 Jahreswertung auskommen ! Das ist mir das wichtigste denn das ist das worauf es ankommt  

24.04.21 19:59

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldJAAAAAA 1:0 Leverkusen

Frankfurt liegt hinten und spielt schlechter und hat wenn sie verlieren aber mal soooo richtig DRUCK !  

24.04.21 20:08

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldJAAAAAAA 2:0 Leverkusen

Der Perdfekete Spieltag für den BVB  

24.04.21 20:44
1

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldTabellenrechner Spiele LEIPZIG !

Man stelle sich vor die Leipziger verlieren gegen den VFB Stuttgart !!
und dann gewinnt der BVB gegen Leipzig !  Wolfsbusgr und Frankfurt gewinnen auch

dann hätte der BVB 58 Frankfurt 59  Wolfsburg 60 Leipzig 61 !!!!

und dann Spielt Wolfsburg gegen Leipzig !

Heist wenn das passiert kann der BVB aus eigener Kraft die CL erreichen !

denn der Bvb hat den Direkten Vergleich gegen Leipzig und Wolfsburg auf seiner seite !
heist  wenn der BVB gegen Mainz gewinnt

hat der BVB 61 Punkte !
Wenn es unedschieden ausgeht ( Leipzig vs Wolfsburg ) hat Wolsburg 61 Punkte ! BVB dann vorne !
wenn Wolfsburg verliert logischerweise BVB vorne !
wenn Wolfsburg gewinnt hat Leipzig 61 Punkte der BVB dann vorne !!!!

Unfassbar wie geil das wäre ! also nochmals Stuttgart die Daumen drücken !

Leipzig ist noch nicht Durch !  

24.04.21 20:53

2591 Postings, 2486 Tage H. BoschFrankfurt

lässt nun Federn.
Ohne Hütter Abgang wäre hier mindestens ein Punkt geholt worden.

Dortmund wird, wenn sie weiter Siege einfahren dir CL Quali schaffen.

Frankfurt destabilisiert sich selbst durch Bobic und Hütter Abgänge. Will nicht wissen was sonst noch hinter den Kulissen läuft.

Dortmund wird es machen und Kurs wird stetig Richtung 8€ laufen...  

24.04.21 21:12

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldzum Spiel von heute

eigentlich war das kein guter Auftritt !

ich dachte eigentöich das mit Sancho Dahoud Reus reyna  guierro eine gewisse KREATIVITÄT auf dem Platz steht ! aber das war absolut nicht der Fall !  

Gut ist das man nun ein Spiel gegen Kiel hat das erst in einer Woche ist und danach weiter im Wochenrhytmus spieln darf  das kommt dem BVB entgegen nicht immer das Team zu sein das zusatzliche spiele unter der Woche hatte !

Restprogramm ist bock schwer dennoch machbar ! BVB ! Heja ! auf geht´s

 

24.04.21 22:36
2

6978 Postings, 5838 Tage XL10@wiregold

"eigentlich war das kein guter Auftritt"

Wieso? Ich fand das Spiel heute extrem zielstrebig und clever. Wir haben gegen ein Spitzenteam gespielt und so gut wie keine Hochkaräter zugelassen. Sicherlich waren heute auch wieder ein paar unnötige Ballverluste zu verzeichnen, aber wie gesagt, WOB ist diese Saison ein Spitzenteam.

Selbst als wir 30 Minuten lang in Unterzahl gespielt haben, hat man das nicht gemerkt. Klasse Teamleistung heute. Haaland wurde zum Man of the Match gewählt - für mich war es jedoch Reus. Was der geackert hat. Er war überall, hat selbst in der Abwehr oft Bälle erobert.

Klasse Spiel meiner Meinung nach.  

25.04.21 08:01

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldVertrag dahoud

Muss meiner Meinung nach verlängert werden.
Er ist seit terzic Trainer ist eine feste Säule im BVB Spiel ! Gestern top Pass  

25.04.21 11:00
1

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldWenn heute Leipzig verliert

Raste ich aus :)

--> kicker Tabellenrechner ist echt cool dann hat der BVB es selbst wieder in der Hand aus eigener Kraft !
das wäre krass hoch 10

Aber Stuttgart muss erstmal gewinnen :)
und das ganze in Leipzig  

25.04.21 11:45

3485 Postings, 2523 Tage HamBurch...wenn es der BVB

...wieder in der eigenen Hand hätte...dann aber gegen die Mainzer keinen Blumentopf gewinnt und am  Ende nur den Fünften holt, würde ich auch ausrasten...

Über das nervenzerfetzende Saisonfinale kann man sich jedenfalls nicht beklagen...

 

25.04.21 11:55

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldMainz

ist gerade die  Manschaft der Stunde nicht nur das sie gegen die Bayern gewonnen haben !

Schaut euch mal die rückrunden Tabelle an !

Unfassbar was da geleistet wurde  

25.04.21 20:57
1

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttnaja

das Momentum kann man ja so oder so sehen. Ich würde mal sagen, BVB hat momentan ein bockstarkes Momentum. Vor ganz kurzem noch 11 Pkt Rückstand, und jetzt sind es zwei, bzw. nur einer. Wenn BVB wirklich die Spiele gewinnt, sind sie durch.

Momentum Mainz? Tja, die spielen jetzt gegen Frankfurt. Halleluja, wenn Mainz da punktet. Danach könnte Mainz im Abstiegskampf schon so gut wie durch sein.

Momentum Union? Ich lebe in Berlin und ich kann sagen, in der Stadt herrscht eine gnadenlose Euphorie. Die wollen den europäischen Wettbewerb und haben rein gar nichts mehr zu verlieren. Gladbach spielt auswärts bei den Bayern, wenn Union in Wolfsburg etwas reißen sollte, steht Union direkt auf einem europäischen Platz.

Das Momentum bei Wolfsburg und Frankfurt demgegenüber ist hingegen gerade mal so richtig beschissen. seit Hütter bei den Frankfurtern als Trainer Abgang feststeht, ist deren Bilanz grottig. Bei den Woilfsburgern sowieso, was wäre das für ein Debakel, wenn man 11 Pkt Vprsprung vergeigen sollte. Da könnten die Nerven blank liegen.

Gibt aber noch einen ganz anderen Grund, der BVB in die Karten spielen könnte: Die Mehrfachbelastung ist passee. Man hat jetzt eine ganze Woche und spielt gegen den Zweitligisten Kiel im Pokal. Dann nochmal eine ganze Woche und gegen den Lieblingsgegner RB Leipzig. Nagelsmann hat mit Leipzig noch nie gegen BVB gewinnen können, das sagt alles.

Übrigens zur Wiregold These, BVB hätte gegen Wolfsburg nicht sonderlich gut gespielt: Wolfsburg hatte im kompletten Spiel zwei Torschüsse aufs Tor und die waren harmlos. Die teilweise Spielüberlegenheit nützt nix, wenn man nicht zu klaren Torchancen kommt. BVB Abwehr ist bemerkenswert stabil. Und das ist dann auch gleich der Link zu Leipzig. Die spielten im Hinspiel in der ersten Halbzeit klar überlegen, hatten aber keine einzige glasklare Torchance, eben weil die BVB Abwehr solide stand. Das Ergebnis ist bekannt...
 

26.04.21 11:48

3155 Postings, 4152 Tage WasserbüffelBei Leipzig könnte Unruhe reinkommen

https://www.kicker.de/...aktiert-fc-bayern-macht-ernst-803216/artikel

Nagelsmann kontaktiert: FC Bayern macht Ernst

Der FC Bayern macht bei der Suche nach einem Flick-Nachfolger Ernst - und hat Kontakt zu Julian Nagelsmann aufgenommen. Wie reagiert RB Leipzig?  

Seite: 1 | ... | 730 | 731 |
| 733 | 734 | ... | 790   
   Antwort einfügen - nach oben