Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 716 von 790
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
eröffnet am: 25.08.13 11:43 von: cyrus_own Anzahl Beiträge: 19745
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28 von: aramed Leser gesamt: 3252427
davon Heute: 473
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 714 | 715 |
| 717 | 718 | ... | 790   

18.03.21 20:05

12932 Postings, 4828 Tage halbgotttposting #17871

Für alle anderen wäre BVB ein Glückslos??

Hm, ob die anderen das auch so sehen? Glaube ich kaum.

Sevilla hatte unfassbare 9 Pflichtspielsiege in Serie, die letzten 7 Spiele davon ohne ein einziges Gegentor. Sevilla spielte auch gegen Barcelona und gewann zu Null. Direkt vor dem Hinspiel war Sevilla Favorit gegen BVB. Direkt in der ersten Halbzeit wurde Sevilla vollkommen an die Wand gespielt und in einer Galaleistung stand es direkt 3:1 für BVB, dies auswärts. Das hat dann direkt gereicht, die nächsten drei Halbzeiten waren Gewurschtel, hat nix mehr ändern können an der klaren Ausgangslage. BVB war nach dieser ersten Halbzeit auswärts gegen Sevilla ab sofort haushoher Favorit bei allen Buchmacherquoten fürs Weiterkommen. In jeder einzelnen Sekunde bis ganz zum Schluss.

Haaland ist das siebte Weltwunder, der hat Sevilla, die wie gesagt 9x hintereinander gewannen, 7x ohne Gegentor, Haaland hat diesem Sevilla sagenhafte 4 Tore eingeschenkt. Wenn jetzt Real Madrid oder Liverpool kommen sollte, dann werden wir sehen, wie hoch die Buchmacherquoten sein werden. Aber kaum jemals werden die anderen haushoher Favorit sein.

Denn dafür ist Haaland einfach viel zu gut.

Nebenbei bemerkt wäre ich nicht restlos begeistert, wenn BVB tatsächlich weiterkommen sollte. Das würde die Chancen auf ein gutes Bundesliga Abschneiden mildern... Ich würde bei keiner einzigen Auslosung jubeln, das alles hat verschiedene Aspekte.
 

18.03.21 22:13

6951 Postings, 1447 Tage WireGoldCom on halbgöttchen

Du wärst der erste der uns vorrechnen würde wie krass gut es ist wenn man im Halbfinale stünde. Wie gut es für die Reputation wäre usw... Auf 10 Jahre den Vorteil usw.


Ich hoffe darum auf Porto.


Porto ist auch nur weiter weil sich Juve total dumm angestellt hat. Egal wer gegen Porto darf wird sie zerstören  

18.03.21 23:03

6979 Postings, 5839 Tage XL10@wiregold

Du meinst über Dahoud: "So wie er gerade spielt ist er eine Bereicherung für den BVB"

Sehe ich nicht so. Er hat absolut keine konstante Spielweise. Die Sachen die er im Spiel gut macht, werden durch die Sachen die er nicht gut macht locker aufgehoben.

Er vertendelt im Mittelfeld einfach zu viele Bälle und dies führte oft zu gefährlichen Kontern des Gegners. Er trägt daher bei vielen Gegentor eine unmittelbare Schuld. Er ist auch nicht mehr so jung, dass er noch eine bessere Spielweise lernt. Er ist ein fertiger Spieler, mehr kommt da nicht. Von daher kann er den BVB ruhig verlassen.

Meine Meinung.  

18.03.21 23:31

6951 Postings, 1447 Tage WireGoldDahoud

also ich weiß nicht

gerade gegen Gegner die sich hinten Teif rein Stellen braucht man Kreativität !  und da hilft eer gerade deutlich besser als es ein Delaney tut .

klar verliert er öfters den Ball aber seine Zuspiele sind Teilweise echt stark , dazu guten Abschluss um den 16er.  Ich finde schon das man sich mit 25 noch verbessern kann !

Er hat einfach seit Jahren die Bankdrücker Rolle gehabt und kann nun endlich zeigen warum ihn der BVB geholt hat. Ich fände eine Verlängerung mit ihm durchaus Sinvoll ! aber ich würde es ihm nicht übel nehmen wenn er nun keinen Bock mehr hat !

 

18.03.21 23:51

6951 Postings, 1447 Tage WireGoldAufstellung gegen Köln

Ohje wenn ich an die Aufstellung gegen Köln denke kommt mir sofort eine Personalie unter die Augen bzw in den Sinn die mir Angst macht !

Meunier !

ich weiß nicht warum , er hat mir perönlich ja nichts getan !

Aber jedes mal wenn er auf dem Feld ist passieren komischweise dumme Rückspiel fehlpässe !
Er ist nicht dafür gemacht ein Spiel von hinten unter druck aufzubauen ! das werden die Kölner wissen !

dann auf der anderen Seite Herr Schulz  der sich zwar steigert aber immer noch deutlich den Erwartungen hinterher hinkt ! Bin gespannt wie das mit diesen beiden auf den Ausenbahnen klappen soll .   Akanji könnte ja auch rechter Verteidger Spielen ! ich weiß echt nicht ob das nicht sinvoller wäre !  Oder was ist mit Lucas Pizeck ? der ist doch auch noch für ein paar Spiele zu gebrauchen

ich weiß das man gedacht hat das man mit Meunier einen tollen Fang machen würde , aber er ist einfach die UNSICHERHEIT PUR ! und dazu vorne ein absoluter Flanken TOT !

Terzic hat Dahoud hinbekommen !

ich bin gespannt ob nun mit dem neuen Schwung der Manschaft auch ein Meunier wieder zu guter Leistung finden kann !

Bei Tersic sitzt er halt eigentlich auf der Bank ! bei Favre war er IMMER gesetzt ! könnt es ja nachlesen ich habe es immer gefordert das Morey spielen soll weil er offenisv SKILLS hat ! und der BVB braucht nene Ausenverteidiger der die Abwehr des Gegners knacken kann ! das wird echt ne harte Nuss am Samstag !

Es sei den Köln bzw die Spielr von Köln wollen Gisdol loswerden , hab das Gefühl das er dieses mal seinen Hals nicht aus der Schlinge ziehen kann ! also wenn Köln total desolat auftritt wissen wir warum :) --> das ist meine Hoffnung für den Spieltag :)
dazui noch das eventuell ein andere Patzt
aber wenn wir und sie Kokurenz anschauen haben die auch Lösbare aufgaben

Bremen vs Wolfsbug .. eigentlich klare sache
Herta vs  Leverkusen .. eigentlich ebenfals kalre Sache
Eintracht vs Union .. ok könnte spannend werden aber eigentlich auch klar Pro Eintracht

wäre auch ok für mich wenn der Abstand einfach so gehalten wird !
bei dem Wichtigen und WEGWEISENDEN Spiel gegen Eintracht am 3.04  ist Rapahel Guierro hoffentlich wieder Fitt ! ebenso Sancho !!

Also wenn man nun gegen Köln gewinn ohne die kompletten Kreativen ! ( Sancho , Guierro , Morey ( sorry aber im vergleich zu MEunier ist der HOCH Kreativ ) dann wäre das schon der Hammer ! Hoffe das Reus Sielen kann !

Ich würde wie folgt aufstellen

Haaland ( wie überraschend )
Hazard ! ich halte viel von ihm
Reyna
Brandt / Reus
Bellingham
Dahoud
Hummel / Zagadou
Can / Zagadou
Schulz
Akanji
Hitz ( der eindeutig besser ist gerade als Bürki ! )

und Can könnte auch RV spielen , hat er gegen Hoffenheim und Freiburg genacht , leider beide Spiele nicht gewonnen ... aber dennoch eventuell besser als Meunier  

19.03.21 08:30

6951 Postings, 1447 Tage WireGoldHauptsache kein Duell mit den Bayern

Nicht weil sie unschlagbar sind

Sondern ich möchte gerne bei 2 füllen für deutsche Teams mitfiebern können :)

 

19.03.21 11:23

597 Postings, 2816 Tage keysersozehauptsache kein Duell mit den Bayern,

weil dann die Bayern sicher eine Runde weiter sind.

Dann entfällt das Mitfiebern, dass der BVB eine Runde weiterkommt .... und dass die Bayern endlich ausscheiden.
Halt wie im DFB Pokal - man kann ja mal träumen
 

19.03.21 12:14

6979 Postings, 5839 Tage XL10Man City

Schlimmer konnte es nicht kommen  

19.03.21 12:18

75 Postings, 1279 Tage StiefingerAuslosung

19.03.21 12:33

110053 Postings, 8803 Tage KatjuschaTopfavorit erwischt

Na ja, andererseits wäre der BVB wohl nur gegen zwei Teams Favorit gewesen. Insofern für den Kurs eh egal.

Aber heftig. Für mich ist City neben Bayern Favorit auf den Titel. Und die Bayern selbst treffen auf PSG, die für mich Platz 3-4 im Ranking haben. Auch nicht einfach für die Bayern.

Aktuell wüsste ich echt nicht wo der BVB City schlagen soll. Die Citizens sind abgesehen von der Sturmspitze in allen Belangen besser.
-----------
the harder we fight the higher the wall

19.03.21 12:36

6951 Postings, 1447 Tage WireGoldSehe ich genau so ! Schlimmer konnte es nicht

kommen !

Also gegen City ist man so was von Underdoog ! Einzig gute daran ist das man sich total hinten reinstellen kann und aufs Kontern konzentriene kann :)

Aber City hat zudem auch noch in der Liga nen Komfortablen vorsprung ! so das sie ihr ganzen Augenmerk auf die CL setzen können !

Kann gut sein aber natürlich auch schlecht :)
Aber unter Pep ist das eher gut

Beim BVB ist es ja so das die Liga deutlich wichitger ist und dort niemand geschohnt werden kann !

Also ohne Wenn und aber es wäre ein WUNDER wenn der BVB gegen City weiterkommen würde !

Gut ist das man zuerst auswärts spielt ! da irgendwie ein 2:2 erduseln ;) und dann zu Hause ein 1:1 ;)

also ich muss echt sagen ich weiß nicht wie man gegen City gewinnen sollte !

Hätte echt nicht schlechter kommen können

die Bayern mit dem 2 schlechtesten Los :)

Und Tuchel lacht sich ins Fäustchen :) , er wird Porto vernichten !

Nunja sehen wir es als Lehrstunde des Fussballs ! Pep wird Dortmund zeigen wie man richtig presst und wie man richtig aufbaut !

Die einzige Gefahr die bei City Herscht ist das sie weil in der Liga großer Vorsprung besteht ein wenig eingelullt sind , zudem der BVB kein großer Gegner ist und Pep sich schon so manchmal vercoacht hat um sich gegen andere Gegner anzupassen

all das wird aber bei allem Respekt gegen den BVB nicht passieren

Bei Tipico ist Porto mit 30e Quote vor dem BVB mit 25 er Qoute das ganz hinten bei den CL Titel chancen
und ganz vorne CITY ! mit 3,2 er Quote  also alles total klare Sache , leider !
 

19.03.21 12:38

473 Postings, 4884 Tage balance85ab dem viertelfinale

Gibt es keine einfachen Gegner mehr... das ist der Unterschied zu Bayern..  die stehen hin und hauen Paris weg... und der Bvb versteckt sich jetzt schon...s  

19.03.21 12:39

6951 Postings, 1447 Tage WireGold@ halbgott

" Aber kaum jemals werden die anderen haushoher Favorit sein. "

Doch :)

und sorry bei allem Optimismus , die sind gerade ne Nummer zu Groß

City wäre auch gegen REAL hoher Favorit !

ist einfach nur beindruckend was die gerade für nen geilen Fussball spielen  

19.03.21 12:41

10203 Postings, 5840 Tage KlappmesserPsychologisch betrachtet prima Los

Man hat nix zu verlieren. Ich fürchte allerdings individuelle Aussetzer der Abwehr, weil ManCity enormen Druck machen kann. Wird unterhaltsam.
-----------
Mario Barth ist peinlich, Männer manchmal auch.

19.03.21 12:57
1

6951 Postings, 1447 Tage WireGoldDer BVB muss sich voll auf Köln

Konzentrieren
Dann auf Frankfurt und ehrlich gesagt wäre es toll wenn man dann schon auf Platz 4 wäre  

19.03.21 13:11

3155 Postings, 4153 Tage WasserbüffelKlar ist City der haushohe Favorit

Dennoch müssen die Spiele erstmal gespielt werden.
Es kann sein, dass sie den BVB unterschätzen.

Die Spieler vom BVB wissen, dass sie sich in dem Spiel bzw. Spielen nicht all zu viele Fehler erlauben dürfen.

Einige Spieler des BVB können an einem sehr guten Tag, jede Mannschaft der Welt besiegen.
Haaland
Sancho
Guerreiro

Wenn die Abwehr des BVB dicht ist, was gegen City natürlich extrem schwierig ist, dann hat der BVB eine kleine Chance.
Evtl. ist Rose dann auch schon Trainer beim BVB und kann aus den schwierigen Erfahrungen mit Gladbach gegen City schöpfen.

Der BVB hat nichts zu verlieren gegen City.
Bin schon sehr gespannt, wie sie spielen werden.  

19.03.21 13:14

473 Postings, 4884 Tage balance85und was

Wenn pep sich taktisch mal wieder vergallopiert wie die letzten Jahre?  

19.03.21 13:28

597 Postings, 2816 Tage keysersozeCity wurde schon oft als Favorit auf den

CL Titel gehandelt ..... daraus wurde bisher nichts und es wird diese Saison genauso laufen.

Favorit ist für mich Chelsea - gegen eine Mannschaft die fast keine Gegentore bekommt, kann nur schwer gewinnen.  

19.03.21 16:22

12932 Postings, 4828 Tage halbgotttAuslosung

Auslosung finde ich völlig ok. Es ist immer ein sowohl als auch. Hätte man Porto bekommen und danach Real, hätte man bis ins Finale gekonnt. Dann wäre aber die erneute CL Qualifikation in der Bundesliga deutlich schwieriger geworden, das ist aber viiiiiiiel wichtiger.

Bis hierhin ist die Champions League viel besser als erwartet gelaufen. Es ist eines der besten BVB Jahre überhaupt, einzig 2012/13 war man besser. Gleichzeitig im Pokalhalbfinale und da Favorit, was will man mehr???

Es geht wirklich nur noch um die Bundesliga, wenn man Platz 4 verpasst, ist diese sportl Beurteilung völlig wertlos.  

19.03.21 19:20
1

6951 Postings, 1447 Tage WireGoldWenn man sich die Restprogramme anschaut

ist der 4 te Platz aber durchaus denkbar , ich sehe einfach eine hohe Unruhe bei Leverkusen und Frankfurt
Wolfsburg wird schwer einzuholen sein !

aber die andere beiden haben auch noch das Duell mit dem BVB ! und das sind die " CL " Spiele des BVB !

Da muss geliefert werden.

Was gegen City einfach schön wäre , wäre das die Offensive vom BVB dennoch Tore erzielt gegen City ... würde den Marktwert von Haaland sicher noch nen EXTRA BOOST geben wenn er gegen City trifft gegen die irgendwie niemand zu treffen vermag ....

Wichtig für die Spiele ist natürlich auch das ein Sancho wieder Fitt ist !

dann mit einer Aufstellung Sancho Haaland Hazard Reus !    Das hat schon was und wird meiner Meinung nach auch nicht von der offensiv Reihe von City getoppt !

Aber dahinter sieht es einfach schlechter aus beim BVB , das mittelfeld und die Verteidigung ist einfach schlechter besetzt !   und auf der Trainerbank .....

ohje ich rede schon wieder über City ...


KÖLN !! KÖLN KÖLN !!! das ich jetzt wichtig ich hoffe das die Spieler das in den Kopf bekommen !

Kann das Spiel leider nicht sehen aber ich Tipppe einfach mal auf ein 5:0

ich gehe davon aus das die Kölner Gisdol loshaben wollen , hoffe einfach drauf :)
und das dem BVB Lösungen einfallen !  

20.03.21 14:40

6951 Postings, 1447 Tage WireGoldOhje heute wird es schwer

Kein Sancho
Kein guierro
Kein Reus

Hoffentlich dennoch irgendwie Kreativität

1:0 würde mir reichen  

20.03.21 15:35

6979 Postings, 5839 Tage XL10@wire

Oder doch nicht? Läuft würde ich sagen. :-)  

20.03.21 16:06

6979 Postings, 5839 Tage XL10Oh man

Kann wohl wieder alles zurück nehmen, was ich geschrieben habe.

1:1 nach berechtigten Elfmeter. Bvb hat nach dem 1:0 nichts mehr gemacht außer Fehlpässe.  

20.03.21 16:37

6951 Postings, 1447 Tage WireGoldIch könnte die erste Hälfte nicht

Anschauen bin jetzt dabei  

20.03.21 16:37

6951 Postings, 1447 Tage WireGoldHoffe auf moukoko

Aber es fehlen einfach die kreativen  

Seite: 1 | ... | 714 | 715 |
| 717 | 718 | ... | 790   
   Antwort einfügen - nach oben