Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 715 von 790
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
eröffnet am: 25.08.13 11:43 von: cyrus_own Anzahl Beiträge: 19745
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28 von: aramed Leser gesamt: 3259223
davon Heute: 122
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 713 | 714 |
| 716 | 717 | ... | 790   

10.03.21 12:02

854 Postings, 1563 Tage LannigstaDer Kurs macht das was man nicht erwartet

Ist komischerweise bei Fußballaktien gefühlt immer so. Es geht immer in die andere Richtung trotz überragender Ergebnisse und deren Folgen für die nahe als auch weitere Zukunft.
Aber egal ob über oder unter 6 Euro. Ich bin fest davon überzeugt das die Aktie längerfristig gedacht stark zulegen wird.

Wieso sollte der BVB im CL Viertelfinale so schwach sein?
Ganz ehrlich ich sehe Bayern und Man City aktuell über dem Rest. Ansonsten ist alles machbar.
Porto wäre natürlich das Wunschlos. Aber auch Liverpool und Real in der derzeitigen Verfassung wären zu packen.
Die hinken in ihren Ligen auch schon ein Stück hinterher. PSG und Chelsea sind in meinen Augen stark, aber irgendwo auch noch auf grober Augenhöhe mit dem BVB. Man muss sich auch nicht kleiner machen als man ist. Die haben ähnlich wie wir Spieler mit Weltklasseformat (vor allem Mbappe) aber auch keine Weltauswahl die auf allen Positionen besser besetzt ist als Dortmund.  
In KO Spielen kommt es oft auf Kleinigkeiten an und welches Team weniger krasse Fehler verursacht. Man muss auch erstmal abwarten welche Spieler bis zu den Spielen zur Verfügung stehen. Aber jetzt schon zu sagen das der BVB ein Underdog im Viertelfinale sein wird geht mir zu weit. Es wird kein Team jubeln wenn es das Los BVB zieht.
Ich freue mich auf zwei weitere Highlight Abende.  

10.03.21 12:26

6990 Postings, 5846 Tage XL10@LANNIGSTA

Das ist doch aber bei fast allen Aktien so:

"buy the rumor sell the fact"

Also "Kaufen Sie das Gerücht, verkaufen Sie die Tatsache"

Die Aktie ging gestern nach oben, weil alle darauf spekuliert haben, dass der BVB in der CL weiterkommt. Nun ist aus dem "Gerücht" eine Tatsache geworden. Die Daytrader nehmen ihre Gewinne mit.

Es ist oft zu beobachten, dass Hoffnungen auf gute Quartalszahlen den Kurs nach oben treiben. Werden die Zahlen veröffentlicht, knickt die betreffende Aktie dann häufig ein. So ist eben Börse.

Der Kurs des BVB wird nun erstmal wieder stagnieren, sollte die Bundesregierung Lockerungen für Stadionbesuche signalisieren, dann geht das Peu a Peu nach oben. Nicht entmutigen lassen. Die Aktie vom BVB ist definitiv eine Comeback Aktie. Spätestens 2022 sollten wir wieder bei 10 Euro stehen.  

12.03.21 15:05

3155 Postings, 4160 Tage WasserbüffelTjaaland?

https://www.20min.ch/story/...ebenfalls-eine-tormaschine-443259690858

Albert Braut Tjaaland : 17-jähriger Haaland-Cousin ist ebenfalls eine Tormaschine
Der Cousin von Dortmund-Stürmer Erling Haaland schiesst die norwegische Jugend-Meisterschaft im Alleingang kaputt. Ist Albert Braut Tjaaland das nächste Super-Talent aus Norwegen?

In 37 Spielen trifft der Norweger 64 Mal.  

13.03.21 09:03
1

4751 Postings, 2938 Tage BaerenstarkMan da hat sich der BVB ja ein Trainer geangelt

Wenn das mit Ihm so weiter läuft wie er es zur Zeit bei Gladbach hinbekommt reit der Trainer sich genau in die Riege der vergangenen Trainer ein ;-)

Der BVB hat schon ein Händchen was ;-)  

13.03.21 10:02
3

3500 Postings, 2531 Tage HamBurchRose, das alte Schlitzohr...

arbeitet jetzt schon für Dortmund und sorgt dafür, das Gladbach dem BVB nicht mehr gefährlich werden kann... -
Aber jetzt mal ernsthaft...das Beispiel Gladbach zeigt doch mal wieder deutlich wie einfach  es sich die Mannschaft doch macht...letztendlich sind es die Spieler, die ihre Leistung nicht mehr zu 100% abrufen...da passt es doch wunderbar dem Trainer diese unterirdische Leistung in die Schuhe zu schieben...  

13.03.21 13:00

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldKann Gladbach Rose entlassen?

Ich meine dann muss der BVB wohl auch keine Ablöse zahlen ?!

Wie sieht da die rechtliche Lage aus ;)  

13.03.21 13:54

473 Postings, 4891 Tage balance85nur

wenn der Vertrag auch aufgelöst wir.  aber das wir nicht passieren sonst wären die 5 mio futsch  

13.03.21 16:10

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldja strimmt

die werden den einfach "beurlauben "

schade , hätte mir erhofft das er mit Gladbach seine gute Arbeit weiter fortsetzt !

nun hat der BVB nicht unerheblichen anteil daran das für Glasdbach die Abstiegsränge näher rücken als die CL Plätze :(

Echt Schade  

13.03.21 16:43

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldWolsburg legt vor

ich habe ausdrücklich Wolfsburg als Konkurent nr 1 ausgelobt !

denn die Wölfe sind laut meinem Tabelleb Rechner Spielchen auf jeden Fall auf Platz 3 , und die Eintracht und Leverkusen sind die jenigen die man hinter sich lassen müsste  !

Wird alles nicht einfach !

Wenn man es aber schafft an die Wölfe ran zu kommen müsste man die anderen beiden hinter sich gelassen haben :) daher mein Fokus auf die Wölfe :)  

13.03.21 19:14

6990 Postings, 5846 Tage XL10@wiregold

WOB ist kein Konkurrent,da die Platz 3 gepachtet haben. Frankfurt, Union Berlin und Leverkusen sind die direkten Konkurrenten.

Spiel gegen Berlin ist bis dato so lala....nur eine wirklich zwingende Aktion mit Abschluss von Bellingham. Ansonsten spielt sich viel im Mittelfeld ab.  

13.03.21 19:56

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldPuhhh schwere Kost

Aber Brandt mit nem geschenkten Tor.

Könnte ihm Auftrieb geben

Aber Berlin ist noch nicht abgeschrieben  

13.03.21 20:09

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldOmg reus

Omg rot gegen Hertha  

13.03.21 20:09

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldOh man

Jetzt wo Reus gerade besser wird
 

13.03.21 20:23

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldscheint Perfekt für den BVB zu laufen

2:0 Mokuko !

schön für den BVB ! das Reus wohl nicht ernst verletzt ist !
dann Brandt und Mokoko mit Toren ! spieler die Selbstvertrauen benötigen !

Und Für Hitz weiter selbstvertrauen zu 0

auch wenn das alles kein schöner Fussball war !

Spieler des Spieles war für mich Bellingham ! Der junge ist echt krass gut für sein Alter sowiso !  

14.03.21 08:01

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldSo Heute heißt es Leipzig und Bielefeld die Daumen

drücken
ich weiß das das alles noch ein wenig zu früh ist , weil ja nicht morgen entschieden wird wer in der Cl Spielt und wer nicht , aber man kann nicht früh genug damit anfangen :)

und wenn der BVB ein wenig Schützenhilfe bekommt ist das nicht soo schlecht

dann hat man auf die Eintracht nur noch 1 Punkt Rückstand ! und auf Leverkusen auch !

Dann muss man nächste Woche sich gegen Köln durchbeißen und gewinne
( Frankfurt wird da sicher gegen Union gewinnen ) , heispt man geht ins Topspiel um Platz 4 mit einem Zähler Rückstand !   am 3.04 geht es dann Rund ! ist ein Wegweißer wohin es geht !

Finde es toll das Zorc klar gesagt hat das die Bundesliga das wichtigste nun ist !

KLar wäre es schön in der CL noch eine Runde weite zu kommen , ist aber wirklich nur Wunschdenken und jeder weiß das man nächste Runde der klare Underdog ist ! daher ganz klar Bundesliga das wichtigste ! Hier kann man noch 27 Punkte holen ! wenn man das macht ist man sicher in  de CL !

Es Tat sehr gut zu sehen das der BVB auch ohne Sancho Guierro und eigeentlcich ohne Haaland gewinnen kann :)

Die Devensive steht stabiler und lässt weniger zu !  Absolut wichitg um solche Drecksspiel wie gegen Herta zu gewinnen ....

Ich bin optimistisch das wir noch ein klaren Aufwärtstrend in der Bundesliga sehen werden !  

14.03.21 15:28
1

39 Postings, 2923 Tage jd162138lerverkusen verloren

Wer hat es gedacht  

14.03.21 16:08

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldKrass

Hätte nicht gedacht das Leverkusen gegen Bielefeld verliert

Schalke somit save abgestiegen :)

Und dem BVB spielt es auch in die karten  

14.03.21 21:11

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldok Frankfurt leider gepunktet gegen Leipzig

...
nun hat der BVB 2 Punkte Rückstand auf Platz 4 und hat es selber in der hand

die Nächsten gegner der Eintracht sind Union BVB Wolfsburg und Gladbach
also das ist ein hartes Programm wenn sie danach noch auf Platz 4 stehen dann wird es sehr schwer sie da runter zu bekommen

Aber ich denke das sie enorm Federn liegen lassen werden in den kommenden Spielen ,


Der BVB MUSS gegen Köln gewinnnen ! das ist das A und O !

 

15.03.21 09:49

3155 Postings, 4160 Tage WasserbüffelVerstehe ganr nicht, dass nur wenige über

Moukoko sprechen.
3 Tore in der Bundesliga mit 16 Jahren.

126 Minuten hat er pro Tor benötigt.
https://www.kicker.de/bundesliga/torjaeger

Die besten mit mehr als 2 Toren benötigten pro Tor :

#1 Lewandowski => 63 Minuten
#2 Haaland => 89 Minuten
...
#5 Andre Silva 105 Minuten
#8 Luka Jovic 117 Minuten
#9 Andrej Kramaric 121 Minuten
...
#12 Youssoufa Moukoko 126 Minuten


D.h. Moukoko hat ungefähr schon ca. 70% des Niveaus von Haaland erreicht und ca. 50% des Niveaus von Lewandowski und das mit nur 16 Jahren.

Zudem haben Lewandowski (25%) und Haaland (5%)  ihrer Tore als Elfmeter erzielt.
Moukoko hat alle Tore als Feldtore erzielt, keines als Elfmeter.  

15.03.21 10:06
2

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldMoukoko ich bin froh das der Hype ein wenig

abgekühlt ist !

und das man ihn offensichtlich immer mal bringen kann !

Er wird sich drastisch verbessern und auch ganze Spiele für Spektakel sorgen , nun muss er aber erstmal noch reifen , denke das er diese Saison keinen festen Platz in der ersten 11 haben wird .

kommendes Jahr kann das schon wieder unter Rose ganz anders aussehen !

ich halte viel von Moukoko und er wird dem BVB noch sehr viel Spass bereiten !

ist doch klasse das der BVB KEINEN Backup für Haaland geholt hat ! auch wenn sie dafür stark in die Kritik geraten sind ! Wie kann man nur einen 16 jährigen als Back up haben ........ usw

nun zeigt Mokuko das er es recht gut  kann

Ich hoffe das es mal Spiele in den kommenden Wochen geben wird wo es der Spilestand zulässt ihn auch schon früher zu bringen

z.B Halbzeitführung gegen Köln 4:0 .. dann Haaland rausnehmen oder halt mit ihm zusammen auf dem Platz war ja auch nicht schlecht :)  

17.03.21 22:30

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldSo mögliche CL Gegener stehen fest

FC Bayern
Real Madrid
Manchester City
FC Porto
FC Liverpool
Chelsea
PSG Paris

Also ohne wenn und aber wäre Porto ein glückslos


Ich schaue mir gerade Chelsea vs Atletico an und muss meinen Hut ziehen vor Tuchel. Chelsea dominiert das Spiel.

Wenn es nicht Porto wird dann am liebsten City ! Dann fliegt man gegen die beste Mannschaft raus :)  wenn man rausfliegt :)

 

18.03.21 08:56
1

597 Postings, 2823 Tage keysersozeWenn man es ohne BVB Brille betrachtet

ist der BVB für alle anderen Mannschaften das Glückslos in der Auslosung des Viertelfinales.
Ich würde sagen, in der derzeitigen Form ist der BVB ist die schwächste Mannschaft unter den letzten acht.

Habe das Spiel von Chelsea vs. Atletico auch gesehen. Hat Spaß gemacht sich das anzuschauen, wenn man sonst nur das Gegurke (meistens) vom BVB gewohnt ist.
Ausserdem sieht man welch ein wichtiger Faktor der Trainer (Tuchel) für eine Mannschaft ist.

Kriegt auch nur der BVB hin, einen solchen Trainer vom Hof zu jagen.
Watzke = Ego vor Sachverstand  

18.03.21 13:23

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldDahoud Vertrag und Intresse Premier League

Krass wie schnell sich das Blatt wenden kann.

Nun steht der BVB vor der Frage was machen mit dahoud.

So wie er gerade spielt ist er eine Bereicherung für den BVB . Nun gibt es auch Intresse anderer Clubs dich die Ablöse wird nicht hoch sein da er nur noch ein Jahr Vertrag hat.

Das war bis vor kurzem ein Grund zum jubeln da man ihn und sein Gehalt dann endlich los haben würde....

Nun möchte man gerne mit ihn verlängern.... So schnell kann es gehen :)  

18.03.21 16:37

597 Postings, 2823 Tage keysersozenächste Talentverpflichtung

Zagadou reloaded
Borussia Dortmund hat mit Soumaila Coulibaly (17) eines der "vielversprechendsten" Talente der PSG-Akademie verpflichtet. - kicker
 

18.03.21 18:23

2603 Postings, 2494 Tage H. BoschFreitag Auslosung

Schätze mal wieder Real Madrid. Die zwei haben sich irgendwie immer gefunden.


Am Ende ein guter Ausstieg aus der CL und unter den besten 8 zu sein mit all diesen super Teams. Terzic hat sie noch irgendwie in den Griff bekommen. Das Selbstvertrauen kommt wieder... er arbeitet Rose schon mal gut zu, dann muss er nicht direkt bei 0 anfangen.  

Seite: 1 | ... | 713 | 714 |
| 716 | 717 | ... | 790   
   Antwort einfügen - nach oben