Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 710 von 790
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
eröffnet am: 25.08.13 11:43 von: cyrus_own Anzahl Beiträge: 19745
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28 von: aramed Leser gesamt: 3234193
davon Heute: 340
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 708 | 709 |
| 711 | 712 | ... | 790   

18.02.21 14:56

6951 Postings, 1425 Tage WireGoldWenn es keine Klausel gibt

Und der Herr haaland noch Vertrag bis 2024 hat ......



Jaaaaaaaaa nicht gehen lassen.
Vor 2022 ja auf jeden Fall nicht

Dort dann 150 Mio Minimum  

19.02.21 09:33

6951 Postings, 1425 Tage WireGoldEs war beeindruckend

Zu sehen was die Mannschaft leisten kann.

Gegen Schalke braucht man auch nochmals 100%  

19.02.21 10:30

3155 Postings, 4131 Tage WasserbüffelIch hoffe, dass Schalke in der Bundesliga bleibt

und dass sie nach dem Spiel gegen Dortmund möglichst viele Spiele in der Bundesliga gewinnen.

Ich hoffe und gehe davon aus, dass der BVB am Samstag gegen Schalke gewinnen wird.
Schön wäre ein 4:0 oder 5:0.
Wäre toll, wenn Haaland 3 Tore macht und Moukoko 1 oder 2 Tore.  

19.02.21 10:50

854 Postings, 1534 Tage LannigstaSieg ist Pflicht

Ein Spiel in dem man eigentlich nur verlieren kann.
Das wird eine ganz andere Nummer als das Spiel gegen Sevilla.
Die Blauen werden hinten Beton anrühren was es für den BVB sehr schwer machen wird um Tempoläufe in die Tiefe zu generieren.
Das könnte wieder ein Spiel nach der Handballmanier rund um den 16er werden.
In solchen Spielen wurden oft keine Lösungen gefunden. Ich bin aber positiv gestimmt das ein bisschen Selbstvertrauen mit in dieses Spiel genommen wird. Individuell ist der BVB überdeutlich besser besetzt.
Ein frühes Tor könnte den Knoten zum platzen bringen und die Taktik vom Gegner über den Haufen werfen.
Es zählen in den nächsten beiden Partien nur 6 Punkte. Den Druck hat die Mannschaft nun und muss abliefern.
Der Weckruf von Seiten der Fans wurde vor beiden Spielen auf dem Trainingsgelände angebracht.
Hoffen wir mal das die Mannschaft die Einstellung aus dem Sevilla Spiel mitbringt. Dann dürften beide Gegner keine Chance haben.
Ich freue mich auf das Spiel morgen Abend. Und danach dürfen die Blauen ruhig ihre Punkte für den Klassenerhalt holen und Schützenhilfe leisten. Ich würde beim Abstieg die Derbys im Stadion vermissen.  

20.02.21 09:00

2569 Postings, 2465 Tage H. BoschAngenommen

Sancho und Haaland gehen zusammen für Minimum 250 Millionen €,
könnte man sich den halben Kader verstärken und nächste Saison wieder voll
durchstarten.
Würde die CL Quali wegfallen, müsste man dies aber erst kompensieren.
Auch für potenzielle Transfers ist die EL  wenig anziehend.

Außer für welche  auf dem Niveau Meunier/Brandt/Schulz/Schürrle.

Diese 20-25 Millionen € Transfers für dann (unter)durchschnittlich aufspielende
angebliche „Topspieler“, sollte man in Zukunft tunlichst vermeiden.
Auch diese komischen Backups wie Wolf und Dahoud, die dann mit stattlichem Gehalt  ewig auf der Bank schmoren oder dann doch ausgeliehen oder wieder verkauft werden.
Oder Leihen wie Reinier. Das macht den Kader einfach zu groß und zu wild.
 

20.02.21 09:07

2569 Postings, 2465 Tage H. BoschWolfsburg

hat gestern den Vorsprung in der Tabelle weiter ausgebaut.
Genau wie Frankfurt haben sie keine Dreifachbelastung.
Man muss aufpassen, dass beide nicht davonziehen.
Frankfurt sollte man aber noch einholen können.

Leverkusen verliert Kräfte in der EL. Wirken nicht konstant genug.
Könnte man ebenfalls noch einholen.

Platz 4 ist also mit Kraftaufwand zu schaffen. Es muss einfach eine andere Mentalität
in die Köpfe. Die Sevilla Leistung in HZ1  hat gezeigt, dass es machbar ist.
Wolfsburg könnte der Überraschungsdritter werden. Spielen wirklich äußerst konstant.
Wäre gut für die BL, wenn mal wieder mehr Konkurrenz erstarkt.
Schlacke hat ja momentan nicht das Recht sich Konkurrent zu nennen.

Aber gerade gegen solche Krisen Teams, wie aktuell Schlacke, war der BVB immer eine
Art Aufbaugegner und verweigerte fast die Arbeit. Hoffe heute nicht, dass es wieder geschieht.  

20.02.21 11:13

3441 Postings, 2502 Tage HamBurchSchalke raus HSV rein...

Das Gerede, das Schalke unbedingt in die Bundesliga gehört geht mit mächtig auf den Senkel...Damals, nachdem Hamburg eine grottige Saison in der Bundesliga abgeliefert hatte und objektiv betrachtet verdient den Weg in die 2. Liga antreten musste, gabs ähnliche Aussagen...
Letztendlich spiegelt die Tabelle die Leistung bzw. die Nicht- Leistung von Schalke ganz nüchtern wieder...

Hoffe mal das Dortmund, nach der Gala-Vorstellung heute nicht wieder so ´nen müden Kick abliefert...  

20.02.21 11:53

20096 Postings, 2552 Tage SzeneAlternativRose raus!

20.02.21 14:30

6951 Postings, 1425 Tage WireGoldAlles Angsthasen hier

Rose rein !

Es wird keine Zitterpartie !

Brust raus !

3:0

Heute trifft moukoko in der 84. Minute.
Dazu Doppelpack haaland

Heya  

20.02.21 17:37

63 Postings, 3839 Tage kardoriWire Gold

Nächste Woche bitte die Lottozahlen, Provision in Ordnung . Danke!
 

20.02.21 18:01
1

6951 Postings, 1425 Tage WireGoldKann ich dir gleich sagen

7,24,23,31,41,01

Wo liegt das Problem?  

20.02.21 18:36

2569 Postings, 2465 Tage H. BoschDie

Luschen aus Schlacke müsste man heute
trotz der CL Woche in den Knochen souverän mit 2:0 gewinnen.

Die Konkurrenz ist auf 8 Punkte enteilt.
Die heißt es wieder zu verkürzen!  

20.02.21 19:22
1

6951 Postings, 1425 Tage WireGoldich verneige mich vor Sancho und Haaland !

Die beiden retten dem BVB auf allen Ebenen den Hintern !

Man ist so weiter im Rennen um die CL !

Haaland mit einem TRAUM Seitfallzieher !

wenn jemand einen von denen haben möchte geht es nicht unter 100 mio !
Bei Haaland sogar noch mehr !

Ich habe aber das Gefühl die Qualifizieren sich für die CL ! und dann wird die Manschaft zusammen gehalten ! und dann geht es ab ! nächstes Jahr mit Rose !

 

20.02.21 19:33
1

299 Postings, 2579 Tage bruthoSancho

Da sieht man zwar die Klasse aber er könnte gefühlt doppelt so stark sein wenn er nicht immer versucht Übersteiger oder ähnliches zu machen und dafür mehr Zug zum Tor entwickelt...  

20.02.21 20:04

6951 Postings, 1425 Tage WireGoldGuierro

Auch noch ...
Bin bisher hoch zufrieden

Nur fände ich es gut jetzt in der 70 Minute massiv zu wechseln

Verletzungsgefahr zu hoch  

20.02.21 20:27
1

3155 Postings, 4131 Tage WasserbüffelHaaland sollte man auf keinen Fall

während der Corona Zeit verkaufen.
Dann erhält man nur  Peanuts für ihn.

Ohne Haaland wäre der BVB fast nur zweitklassig.
D.h. die sportlichen Leistungen von Haaland sind für den BVB von existentieller Bedeutung.

Unter 250 mio. Euro würde ich Haaland niemals verkaufen, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.
Bald wird auf allen Ebenen die Inflation anspringen und natürlich auch im Fussball.
Es kann sein, dass für Spieler der Haaland Klasse, dann 300 bis 400 Mio. Euro gezahlt werden.  

20.02.21 20:53

2569 Postings, 2465 Tage H. BoschSchalke 0-4

20.02.21 21:52
1

12912 Postings, 4806 Tage halbgotttHaaland


Haaland ist ein Jahrhundertereignis. Der Typ ist der grelle Wahnsinn. Sein Wert hat sich allermindestens versechsfacht, aber niemals dürfte der BVB ihn zu diesem Preis verkaufen. Ändert nichts am dreistelligem Mio Zuwachs. Das Unternehmen BVB ist nur allein durch Haaland 100 Mio wertvoller geworden. Wenn BVB Aktionäre nicht kapieren, was Haaland sportl und finanziell bedeutet, sollten sie sich schleunigst eine andere Aktie suchen.

Haaland ist jetzt mehr als 100 Millionen wertvoller seit dem Kauf für 22 Mio. Der ist absolut unverkäuflich. Im Sommer hat er eventuell eine Ausstiegsklausel bei 100 Mio, das bedeutet konkret, er wird eine weitere Saison für BVB spielen, dann aber unter Marco Rose. Wo bekanntlich offensiv gespielt wird...

ein geniales Versprechen für die Zukunft. Und ich stimme Wasserbüffel bedingungslos zu, wenn irgendjemand Haaland trotzdem schon jetzt kaufen würde wollen, müsste derjenige mindesrtens 250 Mio auf den Tisch legen. Dann hätten wir einen Mehrwert von NETTO 100 Mio ggü einem späterem Verkauf erst in Sommer 2022. Sportl liegt dieser Mehrwert ganz locker bei Netto 100 Mio!!!!

Absolut genial wäre es, wenn BVB Haaland mit Geld überhäufen würde, damit er erst 2023 eine Ausstiegsklausel hat......

Aber egal, jetzt geht es ja auch um den Aktienkurs im Hier und Jetzt. Für mich ist die BVB Aktie ein klarer Kauf, unabhängig davon ob die erneute CL Qualifikation geschafft wird ja oder nein. Warum? Weil das fleischgewordene Wunder Haaland real existiert.

Haaland hat in 43 Spielen 43 Tore und 10 Assist erzielt, das ist völlig jenseits. Er trifft in der Champions League gegen Paris St. Germain und Sevilla und natürlich auch gegen Bayern und Leipzig. Er macht die wichtigen und die unwichtigen Tore, die einfachen und die schwierigen. Sein Seitfallzieher Tor jetzt gegen Schalke war schlicht Weltklasse. Und das ist nicht nur sehr schön anzuschauen, das ist auch finanziell brutal vorteilhaft, ohne wenn und aber.

Schönen Abend noch...

 

20.02.21 22:33
1

6951 Postings, 1425 Tage WireGoldWas bei haaland genial ist

Ist das er Bälle stellen kann.
Ist somit mit hohen Bällen super erreichbar um sie dann weiter zu verteilen.

Dribblings wie gegen  , Sevilla und Leipzig unfassbar Gut.

Wenn die CL Quali geschafft werden sollte kann ich mir gut vorstellen das Sancho auch noch da bleibt. Und dann gibt's ein tolles Jahr unter Rose!  

22.02.21 16:23

3441 Postings, 2502 Tage HamBurchManchester United...

Das Interesse an Sancho läßt angeblich nach:

Zwar sei das grundsätzliche Interesse an dem 20 Jahre alten englischen Fußball-Nationalspieler weiterhin da, aber da der Premier-League-Club zuletzt den Vertrag mit dem 19 Jahre alten Offensivtalent Mason Greenwood bis zum 30. Juni 2025 verlängert habe, sei ein Transfer Sanchos nicht mehr ganz so wichtig, hieß es ohne Angaben von Quellen. Zudem soll der Club wegen der wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie derzeit zurückhaltend bei teuren Transfers sein.

...wenn´s gut läuft, bleibt Sancho dann doch noch evtl.  eine Saison länger in Dortmund...

 

22.02.21 21:26

2569 Postings, 2465 Tage H. BoschRose raus

23.02.21 00:11

6951 Postings, 1425 Tage WireGoldDahoud

Ausenverteidiger bekommt !
sry aber mit Meunier und Morey ist die Rechte Ausenverteidiger Position irgendwie unterbesetzt was Qualität und Tempo angeht

Dahoud scheint ein Top Element im neuen Terzic System zu sein
auch gegen Schalke hat er mich überzugt , bin gespannt wie es mit ihm weiter geht da er ja nur noch 1 Jahr vertrag hat also bis ende nächster Saison !

Ich wäre dafür ih njetzt noch nicht zu verlängern !

sondern abwarten welche Rolle er bei Rose einnimmt , dann zur Not ein höhres Gehalt zahlen um ihn zu behalten wenn er denn wirklich gebruacht wird.

Momentan sehe ich aber bei ihm mehr Qualitäten als bei Julian Brandt !

Man darf gespannt sein !

Ps :  gegen Bilefeld wird das auch wieder ein Zäher Kampf aber ich gehe fest davon aus das man am Ende die 3 Punkte einfahren kann !

 

23.02.21 17:43

6951 Postings, 1425 Tage WireGoldHazard , Bürki , und Zagadou wieder im Training

sehr gut !

vor allem Hazard !

Haaaaaaaaland , Sancho , Hazard , Reus    das ist das beste was der BVB offensiv hat , Brandt ist ausen nicht annähernd so gut wie Hazard

dann noch dahinter Mo Dahoud !!! Ja ich finde den gerade echt klasse !
dan Can ! oder Delany

hinten dann mit Hummesl , Akanji / Zagadou Guiero und Morey
Tor : Mir egal sind beide nicht soooo sicher wie man sich das wünscht :)

Aber das hat offensiv echt klasse !

dann sind da noch leute wie Bellingham, Brandt ,Reyna auf der Bank !

Also die englischen wochen können kommen ! der Bvb hat sein Personal so wie es bisher aussieht wieder fitt !  

26.02.21 22:26
1

6951 Postings, 1425 Tage WireGoldNa der 23. Spieltag

Fängt doch schon Mal gut an

Jetzt muss der BVB den Patzer von der Eintracht auch nutzen !  

27.02.21 12:19
1

6951 Postings, 1425 Tage WireGoldPrognose für Heute gegen die Arminia

7:0 BVB !

3 Tore Haaland , Sancho , Reus , Delany, Hummels

Es wird eine Abschlachten weil die Spieler vom BVB nun heiß sind !

das gute Spiel in der CL war das wichitge Schlüsselerlebniss um an die eigenen Stärken zu glauben !

der BVB kann in einem oder 2 KO Spielen eigentlich jeden schlagen , ja auch Man City ! oder PSG !

und den Schwung will man nun mitnehmen ! HEJA BVB !  

Seite: 1 | ... | 708 | 709 |
| 711 | 712 | ... | 790   
   Antwort einfügen - nach oben