Drillisch AG

Seite 954 von 1118
neuester Beitrag: 19.04.24 15:26
eröffnet am: 23.07.13 13:31 von: biergott Anzahl Beiträge: 27941
neuester Beitrag: 19.04.24 15:26 von: muppets158 Leser gesamt: 8292396
davon Heute: 747
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 952 | 953 |
| 955 | 956 | ... | 1118   

28.11.19 20:48

4775 Postings, 5514 Tage Diskussionskulturvor allem

würde ich nicht davon ausgehen, dass, wenn UI aufstockt, sich das unbedingt im drillischkurs widerspiegeln muß  

29.11.19 09:13
8

2039 Postings, 3009 Tage Werner01@excess Cash #823

Bevor ich mich jetzt aufrege....
Mit Verlaub, aber ich denke das ist Unfug.
Das Alternativkonzept steht - und zwar schon sehr lange. Es kann nur noch nicht in belastbare Zahlen (die man ohne sich zu blamieren mit dem Kapitalmarkt teilen kann) gefasst werden bevor alle Verhandlungen abgeschlossen sind. Ich verstehe nicht warum das in einige Köpfe nicht eindringen möchte.

Es wurde auch kein blühendes Geschäftsmodell in die Tonne getreten, sondern dieses Wachstumsmodell  hatte den ohnehin Zenit überschritten und war nur durch sehr hohe Marketingausgaben am Leben gehalten worden.
Und waren da nicht auch mal irgendwelche ehemaligen shops einer DRI Marke die zwischenzeitlich wieder geschlossen wurden, weil sie sich nicht gerechnet haben (bin mir da aber nicht ganz sicher..)

Da der Zeitplan für die 5G Auktion schon lange vor der ganzen DRI Übernahme bekannt war (die nächsten Auktionen stehen ja auch schon fest) , mussten sich alle (RD und die Griechen) schon sehr früh überlegen wie eine Zukunft aussehen könnte. Da hat im DRI Forum vermutlich noch gar niemand daran gedacht, sondern nur das tolle Geschäftsmodell bis in die Unendlichkeit extrapoliert.
Das Zeitfenster das zu erarbeiten bevor der Anmeldetermin für die Auktion vorbei war, war nur eine begrenzte Zeit offen.

Alles andere läuft wie es vorhersehbar war. Das alte Geschäftsmodell läuft parallel weiter und ist schon jetzt nicht mehr so attraktiv wie es in früheren Jahren war und wird weiter kontinuierlich an Attraktivität verlieren. Und exakt das wird in Zukunft durch das eigene Netz/5G kompensiert und wie ich hoffe sogar überkompensiert. Somit alles im Plan, außer dass der Markt und Einige im Forum das nicht honorieren.Thats it - also abwarten und nicht aufregen....
 

29.11.19 10:07
4

7 Postings, 2383 Tage Arthur DentFaires operatives Verhalten von winSim

Hier einige Infos zu dem sehr positiven Geschäftsgebaren von Drillisch. Ich habe gestern für zwei Familienmitglieder deren winSim-Tarife geändert. Nach Anmeldung in der -persönlichen Servicewelt- kann man unter -Services- die Option -Kündigung vormerken- anwählen und bekommt Angebote für neue Tarife. Bei dem einen Vertrag von winSim habe ich - als Geschenk dafür, dass ich nicht kündige - ohne weitere zusätzliche Kosten 1 GB / Monat zusätzliches Datenvolumen erhalten. So etwas ist mir noch nie passiert. Bei dem anderen Vertrag konnte ich ohne irgendwelche zusätzlichen Wechselgebühren den winSim-Tarif in einen PremiumSIM - Tarif wechseln. Die Telefonnummer ist dabei die gleiche geblieben.
Ich finde diese sehr einfache Wechselmöglichkeit sehr fair und sehr kundenfreundlich. Das kennt man von anderen Anbietern auch ganz anders.
Auch wenn hier im Forum teils wenig Verständnis für das große Ganze besteht, das operative Geschäft scheint gut gemanaged zu sein.
 

29.11.19 10:12
3

2966 Postings, 5532 Tage niovswerner01

es geht doch darum wie man mit DRI Aktionaeren umgeht

der Post hier ist wirklich der beste um mal zu zeigen, wie man hier verar.... wurde von RD

https://www.ariva.de/forum/drillisch-ag-485415?page=945#jumppos23628

klar ist das uebernahmegelaber, aber die Aktionaere so zu behandeln sucht schon seinesgleichem in einem mdax (bald ja wahrscheinlich nicht mehr) notierten Unternehmen.  

29.11.19 10:39
1

1011 Postings, 3816 Tage weisvonnix@ Arthur Dent

Das ist schon seit Jahren so. Selbst den 7GB Tarif für 7,99 oder den 10GB Tarif für 9,99 EUR bekommt man über die Option der Kündigung problemlos geschaltet.

Hat dem Kurs aber nie was gebracht und wird ihm auch in Zukunft nichts bringen.
 

29.11.19 10:42

3802 Postings, 4908 Tage bagatelaArthur


Wenn ich die letzten monate 9.99 für 5gb zahlen musste,nun ohne einen cent mehr zu bezahlen,10gb bekomme, weiß ich nicht was da gut für das geschäft ist.
Für den kunden top.


 

29.11.19 11:08
2

2039 Postings, 3009 Tage Werner01@niovs #829

Ich kenne das Zitat
Diese Aussagen sind vermutlich auch weiter gültig. Wie Dir sicher aufgefallen ist, wird da kein Zeithorizont genannt. Jeder hat in diese Aussagen seine eigenen Zeitvorstellungen eingepreist, wann er profitiert, aber keiner hat eingeplant wie viel Arbeit es ist. Lass sich die Firm mal entwickeln. Wenn es belastbare Hinweise bzw. Fakten gibt dass es nicht klappt, können wir das hier gerne diskutieren, aber nicht wirklich den Zeitplan eines jeden Einzelnen.
Das ist keine Verar...., sondern das kurzfristige gierige Gewinnstreben Einzelner, das nicht befriedigt wird,  löst den Frust aus.
Dass die Dividende für 1 Jahr ausgefallen ist, hat mir auch nicht gefallen, aber es macht nun mal Sinn Geld nicht 2x auszugeben. Diese gesamte Umstrukturierung sucht Seinesgleichen - ich kenne außer Nokia (vom Gummistiefel zum Handy) wenige, die eine solche Aktionen erfolgreich durchgeführt haben, sammle aber gerne weitere Beispiele.  

29.11.19 11:17
1

2039 Postings, 3009 Tage Werner01und mal ein Kompliment an crunch

Wenn die Amis es nicht verkacken, könnte sein Bildchen ganz gut gewesen sein. Ich habe gestern jedenfalls zu 23,95 nochmal aufgestockt  
Angehängte Grafik:
dri_29.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
dri_29.png

29.11.19 11:40
5

2992 Postings, 5406 Tage ExcessCashWerner, du irrst!

Du meinst, der Markt und Dommermuthkritiker sind doof. Zumindest der Kursverlauf seit 2018 gibt ihnen aber recht! Die  bewusste Intransparenz gegenüber Markt und Aktionären ist einfach Quatsch. Das machen andere Manager Welten besser. Schau dir nur z.B. mal Hypoport an ... die stehen auch im Wettbewerb.

Das alte Modell lebt zwar noch, aber man hat die Möglichkeit seines Todes skizziert. Ohne konkrete  Aussage, wie es weitergeht. Der große Meister sagt: wir möchten, müssen aber 5G nicht bauen, wenn z.B. national roaming nicht klappt, bleibt alles wie es ist.  Jetzt ersteigern wir aber trotzdem mal Frequenzen. Dass D wirklich keine 4  5G-Netzbetreiber braucht wird völlig ausgeblendet. Jetzt kommt noch dazu, dass voraussichtlich kein Chinese ihm ein Netz hinstellt, das er günstig mieten kann. ... Das war's dann m.E. sowieso mit Netzbetreiber 1&1.

Was ohne diesen Irrsinn vom Eigenen Netz hätte werden können?  Nach der Übernahme durch UI ging es mit dem alten Modell weiter bergauf. Jetzt werden die 30% O2 Netz mit 10+ Mio Kunden ausgenutzt und richtig skaliert, war die Devise.  Hohe Cash flows, hohe Dividenden das erklärte Ziel. Dass der O2 Vertrag rechtzeitig verlängert werden oder mit anderen Anbietern verhandelt werden muss, war klar.  Wäre aufgrund des attraktiven Kundenbestandes - zu fairen Konditionen - aber problemlos machbar.
Der Markt hat diese Sicht geteilt und honoriert, der Kurs der Aktie stieg über die 70 EUR...

Stattdessen läuft hier überhaupt nichts, wie es für langjährige Investoren absehbar war. Für die sinkende Attraktivität des bestehenden Geschäftsmodells sorgt das Management selbst, durch Fehlauslegung von Vertrags- und Regulierungsinhalten, Nicht-Kommunikation und aggressives Vorgehen gegen Wettbewerber, Partner und letztlich die eigenen Aktionäre.

Und warten! Auf was willst du warten? Falls es wirklich gelingt, Partner zu finden, mit denen ein gemeinsamer Netzaufbau gelingt, wird das mindestens ein Jahrzehnt dauern, bis es komplett steht. Um dann an der Börse als Netzbetreiber in etwa mit der Hälfte eines smarten und  flexiblen MVNO bewertet zu werden. Telekom, vodafone, O2 lassen grüßen :-)

24,34  

29.11.19 12:08
4

2039 Postings, 3009 Tage Werner01Doof?

Habe nie gesagt dass hier jemand doof ist, sondern ungeduldig.
Und der Markt - ist nahezu nie korrekt, sondern übertreibt fast immer weil die Horde grundsätzlich mitrennt. 70€ war nie rein sinnvoller Kurs, sondern eine massive Übertreibung.

Wie es gelaufen wäre....?  Es läuft ja so weiter!!! Es gibt noch mind 2 Jahre kein 5G mit dem man Geld verdient. Neukundenwachstum ist da dank hoher Anwerbekosten. Die hohen Kosten aktuell, welche die Profitabilität reduzieren sind wären auch da. Diese Verträge hat die alte DRI angeschlossen.
Der Cash flow ist auch da - er wird aktuell nur nict als Dividende ausgeschüttet.
Ich sehe nicht dass die neue DRI das operative Geschäft schlechter betreibt. Ich sehe nur dass der Kurs gefallen ist, weil der Markt die bestehende Unsicherheit nicht mag.

Lassen wir es gut sein und schauen wo wir in 1-2 Jahren stehen.
 

29.11.19 13:12
1

114 Postings, 1626 Tage debt money#23832 Gut fürs Geschäft

ist es immer, wenn der Kunde zufrieden ist. Ich sehe das äußerst kulante Verhalten von DRI als Teil der Investitionen in das zukünftige Geschäft, wohin man sicher gern den einen oder anderen Kunden mitnehmen will. Anstatt jetzt den letzten Cent aus dem Kunden zu quetschen, wird ihm die starke Botschaft vermittelt, mit seinen Wünschen ernst genommen zu werden. Für mich war das eine extrem wertvolle Information, welche mein Vertrauen in meine Investition stärkt.
Schließlich bewege ich mich hier in einer Dienstleistungsindustrie. Da sollte man Dienstleistung beherrschen. Das Geld kommt dann von ganz allein. ;-)  

29.11.19 13:38
3

4775 Postings, 5514 Tage Diskussionskultur#23827

"nur das tolle Geschäftsmodell bis in die Unendlichkeit extrapoliert."

wenn man so was schreibt, tut man es wahrscheinlich nicht ohne grund.

du weißt ganz genau, dass hier jeder bis maximal 2034 gerechnet hat. und die rechnung war - im gegensatz zur jetzigen mit mehreren unbekannten (z.b. preis der nächsten auktion) - extrem einfach.

schnörkelloses geschäft ohne irgendwelche attribute.
auch ohne nebengeräusche (beratungsmandate, kreditbereitstellung etc.).
hohe ausschüttungen an die anteilseigner (wenn du nur im schnitt p.a. mit 3,00 rechnest, dann kommst du bis dahin auf eine summe auf deinem bankkonto, von der mir nicht klar ist, ob sie der aktienkurs je wieder repräsentieren kann ... und für die 15 bis 20 mio kunden gäbe es 2034 garantiert auch noch ein paar cent)

jetzt so zu tun, als seien die altaktionäre nur doof gewesen, weil sie das, was beim zusammengehen  längst klar war (nämlich den einstieg in das geschäft netzbetreiber inkl. seiner kosten) nicht begriffen hätten, ist schon krass.

"Von diesen Synergien sowie dem aggregierten Potenzial werden alle Aktionäre von Drillisch und United Internet über Wertsteigerungen und Dividenden nachhaltig profitieren...
(zitiert nach #23407)  

29.11.19 14:38

114 Postings, 1626 Tage debt moneyPerspektivwechsel kann hilfreich sein

"Von diesen Synergien sowie dem aggregierten Potenzial werden alle Aktionäre von Drillisch und United Internet über Wertsteigerungen und Dividenden nachhaltig profitieren..."
Eine solche Aussage als ein kurzfristig einzuhaltendes Versprechen deuten zu wollen, halte ich für nicht korrekt.
Nachhaltigkeit hat für mich auch mit der nachhaltigen Bereitschaft zu tun, auf sich verändernde Bedingungen im Sinne des weiteren Wachstums zu reagieren!
Auch frage ich mich, wie man zu einer Aussage kommen kann, wonach Deutschland kein viertes Netz bräuchte? Sind wir jetzt schon wieder in sozialistischer Planwirtschaft angekommen?
Wenn mich RD nicht verarscht, wovon ich derzeit natürlich nicht ausgehe, sonst wäre ich nicht investiert, dann bin ich positiv gespannt, was er gerade auskaspert.
Als Miteigentümer eines von drei Netzen in Deutschland würde ich mich jedenfalls nicht unwohl fühlen.
Solange DRI dabei ist... ;-)  

29.11.19 16:46
1

7 Postings, 2383 Tage Arthur Dent@ Bagatela - Gut für das Geschäft?

Ich habe einen 1 GB-Vertrag in einen 7 GB-Vertrag gewandelt. Mehrkosten für mich 3 EUR/Monat. Der durchschnittliche monatliche Datenverbrauch liegt bisher bei ca. 700 MB/Monat.
Der andere Vertrag ist von 3 GB/Monat kostenlos auf 4 GB/Monat umgestellt worden. Bei diesem Vertrag liegt der durchschnittliche monatliche Datenverbrauch bei 2 GB/Monat.

Beurteile selber, ob es sich in meinem  - vielleicht speziellen - Fall für Drillisch auch geschäftlich lohnt.  

29.11.19 17:23

2966 Postings, 5532 Tage niovsIch denke auch Man

Muss das machen, im neue Kunden zu gewinnen oder auch zu halten, anders wird das nicht mehr funktionieren  

29.11.19 17:26

3802 Postings, 4908 Tage bagatelaSehe

Gerade. Bei freenet, 14.99 für 20gb anstatt 10gb.
Im o2 netz.
Was läuft denn da eigentlich mit o2  

29.11.19 18:34

3802 Postings, 4908 Tage bagatelaWas

Hat es eigentlich mit diesem kursverlauf der letzten 2-3 tage aufsich.24 -  

30.11.19 09:04

114 Postings, 1626 Tage debt moneyAmboss oder Hammer, das ist hier die Frage

Ich verstehe zunehmend diejenigen nicht, die dem bisherigen Geschäftsmodell von Drillisch nachtrauern.  
Selbst in diesem Forum werden geradezu frenetisch monatliche Ersparnisse von wenigen Euro gefeiert, als hätte man das Geschäft seines Lebens gemacht, was ein Licht auf die Loyalität der Kunden und auf deren Liquidität wirft. Gelingt es DRI nicht, sich von diesem magenschwachen Geschäft und dieser Art von Kunden zunehmend unabhängig zu machen, ist die letzte Messe schneller gesungen, als einigen lieb sein dürfte.
Der Kampf über den Preis endet nicht selten im Nichts. Das sehe ich hier auch.
Weshalb ich ein morgenstarkes und stabiles zukünftiges Geschäft im Betrieb eines eigenen Netzes, einer deutlichen Auswertung des Mehrwertes für den Kunden und in der Erhöhung der Preise sehe. Das aber ist nach meinem Verständnis in Abhängigkeit von fremden Netzen weitaus schwerer durchzusetzen, als dies mit einem eigenen Netz möglich ist.
In den USA fragen Kunden weniger danach, was ein Mobilfunkvertrag im Monat kostet, sondern erst einmal danach, mit welchem Anbieter sie überhaupt ein Netz erreichen können. Erst die Frage nach der Qualität, dann die nach dem Preis.
Hierhin sollte auch bei DRI die Reise gehen!
Ich jedenfalls bin gern bereit, für ein erstklassiges Netz deutlich mehr zu bezahlen, als mich alle fünf Minuten über ein fehlendes oder überlastetes Netz zu ärgern.
Was nutzen mir gigantische Datenvolumen, wenn ich ständig aus dem Netz falle?
Billig und gut hat auf Dauer noch nie funktioniert...
 

30.11.19 11:00

3350 Postings, 2693 Tage Roggi60Debt

Frag mal die Handytelefonierer in den USA warum sie in Massen dort zur Telekom gewechselt sind.

Ich habe da aktuell keine belastbaren Zahlen und Informationen, aber Legere hat mit der Strategie günstige Preise und gutes Netz Verizon und AT&T das Fürchten gelernt. Ein neues Kapitel dort wird aufgeschlagen, indem sie jetzt mit Sprint fusionieren.

Bei der DTAG ist jetzt nicht mehr die Rede vom schwächelnden USA-Geschäft. Telekom USA ist der Gewinnbringer im Konzern. Muss auch bei dem Schuldenberg, knapp  80 Mrd. Euro, der DTAG.

Das Drillisch-Highlight wird das 5G-Netz werden. Die in Zukunft zu erwartenden Datenmengen werden auch ein 4. Netz benötigen.  Eben damit nicht jeder nach 2 Kilometer unterwegs in ein anderes Netz fällt, oder garrnix hat.

Ist nur die Frage wann am Netz gebaut wird und wer das machen soll. Die Chinesen sind wohl raus, die anderen können noch nicht weil die Kapazitäten für den Auf- und/oderAusbau fehlen. Oder versteigern Ericsson und Nokia ihre Kapazitäten an den Meistbietenden?

Bis dahin hat Drillisch über die, leider, nicht ausgezahlte Dividende soviel Cash angehäuft das RD mit nem riesigen LKW vorfährt und Nokia die ganze Kohle auf einmal hinlegt. Die müssen dann einfach "Yes, we can!" sagen.

Ich stelle mir gerade vor wie das wäre, auch von Regierungsseite, wenn VW nicht mehr oder nur noch eingeschränkt produzieren dürfte und der Markt nur von BMW und Mercedes beliefert werden soll. Vor allem preisgünstige Massenware zu dennoch akzeptabler Qualität. Der Aufschrei in der Republik wäre riesengroß!

Margenschwaches Geschäft? Bezieht sich in jeden Bericht stets auf die Hardwareumsätze. Der Rest funzt!

 

30.11.19 11:50

114 Postings, 1626 Tage debt money@Roggi 60 Ich lese da raus, dass wir im Konsens

sind. Die Zukunft von Mobilfunkanbietern liegt in der qualitativen Weiterentwicklung. Und solange man diese nur eingeschränkt beeinflussen kann, muß man halt über den Preis gehen. Habe ich jedoch die Möglichkeit, qualitativ zu punkten UND preislich attraktiv zu sein, stehe ich ganz anders da, als wenn ich nur die Netze anderer vermarkte.
Von DRI erwarte ich angesichts der abgehobenen Serviceleistungen für die Zukunft auch einen abgehobenen Qualitätsanspruch für das eigene Netz. Und damit wird dann hoffentlich auch in Deutschland die Geiz-ist-Geil- Zeit endgültig vorbei sein...  

30.11.19 12:10

2039 Postings, 3009 Tage Werner01Chinesen

Die dauernde Argumentation mit den Chinesen verstehe ich nicht.
Entweder sie machen mit oder nicht.
Wenn sie mitmachen, dann wird der Netzausbau billiger, wenn nicht wird er teurer, für alle Anbieter. Letztendlich wird es der Kunde bezahlen. Und der muss wissen was ihm ein "sicheres" Netz wert ist und der Staat hat da eine Aufsichtspflicht. MMn spielt das für DRI gar keine Rolle, im Gegenteil, wenn  das Netz für alle teurer wird, hat derjenige, der am wenigsten Schulden hat sogar relativ einen Vorteil bei der Refinanzierung. Wie gesagt, diese Kosten bezahlen dann die Kunden. Letztendlich wird entscheidend sein wer das Geschäft cleverer macht und wer das bessere EBITDA erwirtschaftet und wer nach Zinsen mehr Gewinn erwirtschaftet.
Und hinsichtlich der Marketing Strategie habe ich keine Angst. Die Anbieter habe so viele Nebenmarken, dass grundsätzlich eine oder mehr Billigschiene neben einer qualitativ hochwertigen Schiene gefahren wird. Auch da sehe ich kaum grosse Vor - oder Nachteile für DRI.

 

30.11.19 12:53

318 Postings, 3846 Tage MrWolfNetzausrüster

Wenn unsere Koalition den 5G-Sicheitsstandard derart hoch legen sollte, dass die Chinesen außen vor gehalten werden, und sich der Netzausbau deshalb signifikant verzögern sollte, da die Europäer noch nicht so weit sind, dann würde ich als (angehender) Netzbetreiber eine teilweise Rückerstattung der Auktionskosten einfordern.

Aber wie ich neulich gehört habe, verbauen auch Nokia & Ericsson chinesische Komponenten - komplett China-frei wird also nur schwer möglich sein.
Wahrscheinlich wird es darauf hinaus laufen, dass zumindest das Kern-Netz europäisch bleiben sollte.
Vollständige Sicherheit im Bereich IT halte ich eh für eine Illusion...!  

30.11.19 16:44
1

2205 Postings, 6683 Tage muppets158Also Debt Money

wenn du das alte Modell nicht verstanden hast, lies mal die Beiträge von Diskus.

Ohne 1und1 wären bis 2034 jährlich Dividenden von 3 EUR möglich gewesen. Drillisch hatte als MVNO eine EBITDA-Marge von mehr als 20% (guck dir die Zahlen vor der Fusion 2017 an). Q1 2017 waren 23%.

Jetzt liegen wir bei 18% (5% weniger) . Und die ppa abschreibungen mindern das Ergebnis auch noch.

Insofern muss einem das neue Modell nicht gefallen.
Zumal der Sand ins Getriebe durch die Fusion kam. Statt 3 Mio. Kunden hatten wir knapp 8 Mio. im Mobilfunk. Dadurch wurden wir zu einer größeren "Bedrohung" für Telefonica als wir vorher waren...

Als Folge ging dann mit RD auch gleich im September 2017 der Stress um die Einkaufskosten los (Preisprüfung, die ja aktuell noch läuft). Zum Trotz hat dann TEF D auch noch Anfang 2019 die Preise erhöht, obwohl die Datennutzung klar steigt. Warum alle Kunden weniger pro GB zahlen (bei allen Anbietern durch die Bank), wir als DRI aber für den Einkauf dieser Leistung mehr zahlen sollen, ist mir als Aktionär nicht verständlich.

Da wir aber die Regeln nicht kennen, die zu den Preisen führen ist es müßig.

Ich selber habe gestern von 3GB für 9,99 auf 10 GB gewechselt und heute von 5GB für 9,99 auf 7  GB für 7,77 EUR. Sprich 2,22 EUR weniger im Monat. Das sind aber Preise die ich auch bei der Konkurrenz (MD im Telekomnetz oder Vodafone 6 Monate) bekomme.

Insofern muss man es dem Nutzer einfach machen, seinen Vertrag an die Zeit anzupassen (Tarifwechsel). Das ging alles sehr einfach und das freut einen als Kunde.

Und ob das auch für Drillisch ein Vorteil oder Nachteil ist, wissen wir nicht. Wenn z. B. alle Nutzer 30% mehr verbrauchen, werden wir definitiv nicht 30% mehr zahlen. Davon ist auszugehen. Eher sollte der Preis pro Terabyte, der zwischen DRI und TEF D sicherlich zur Anwendung kommt,  durch den Mehrverbrauch fallen. Dadurch steigt wiederum die Marge bei den Verträgen, die noch nicht gewandelt haben. Bei denen wird der Einkauf ja passend günstiger.

Außerdem gehe ich von aus, dass neben den Wechseln von Leuten auch einige wiederum ins Netz gewechselt sind durch die Aktionen.

Das wir ein gutes 5G Netz bauen, was so gut ist, dass wir weiter Kunden gewinnen, wollen wir mal hoffen.  

30.11.19 17:12

2039 Postings, 3009 Tage Werner01muppets

Ist Dein Schluss aus dem Vergleich mit Q1 2017 valide?
Aktuell ist das DRI Modell noch noch das gleiche wie 2017, außer dass 1&1 dazugekommen ist. Aber ich dachte die waren nie die Billligmarke sondern immer "Premium". Habe es nicht kontrolliert, aber war die 1&1 EBITDA Marge tiefer als die von DRI?

Wenn nicht, dann ist das Absaufen der EBITDA Marge auf "normale" Marktfaktoren zurückzuführen, z.B auch dass man Handys vorfinanziert. Das hätte die alte DRI aber vermutlich auch machen müssen um zu wachsen.

An Trotz-Aktionen und "Beschützungsaktionen" für einen "Kleinen" glaube ich nicht.
Wenn Telefonica die Möglichkeit hat mehr Geld zu verdienen müssen sie es tun, egal von wem das Geld kommt. Das ist der Job eines guten Managers, zumal die unter dem Strich eh nichts verdienen und noch die Mutter auch noch die Zahlen prüft.

Guidants am 04.11.2019:
Telefonica Deutschland erzielt im 3. Quartal einen Umsatz von €1,87 Mrd (VJ: €1,83 Mrd, Analystenprognose: €1,86 Mrd), ein OIBDA (bereinigt) von €601 Mio (VJ: €478 Mio, Prognose: €598 Mio), einen Free Cashflow von €311 Mio (VJ: €217 Mio) und einen Nettoverlust von €24 Mio (VJ: €30 Mio). Jahresprognose bestätigt.

Ich wage mal zu behaupten, die "alte" DRI wäre von der Rentabilität in der gleichen Größenordnung  wo jetzt die neue DRI ist, nur bieten sich jetzt Chancen, die eine alte DRI nicht hatte. Aber das wissen wir ja alle.  

30.11.19 17:35

2725 Postings, 6306 Tage micjagger...

als reiner Wiederverkäufer wäre das Geschäftsmodell von Drillisch auf lange Sicht ein Auslaufmodell gewesen...
es ist gut, dass jetzt in die Zukunft investiert wird....  

Seite: 1 | ... | 952 | 953 |
| 955 | 956 | ... | 1118   
   Antwort einfügen - nach oben