DAX

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 17.07.13 02:55
eröffnet am: 17.07.13 02:55 von: jni2202 Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 17.07.13 02:55 von: jni2202 Leser gesamt: 2815
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

17.07.13 02:55

177 Postings, 4170 Tage jni2202DAX

Am 13. Juni 2013 — um 22 Uhr – hat der Deutsche Bundestag einer europäischen Bankenaufsicht zugestimmt. Wissen Sie, was das bedeutet? Sie werden es nicht wissen wollen- aber Sie sollten es wissen. Und zwar unbedingt: Bankenaufsicht klingt harmlos. Vielleicht sogar positiv: spanischen, griechische und sonstige Pleite- und Zockerbanken kommen nun unter eine gestrenge, an deutschen Standards gemessene Aufsicht. Aber dem ist so nicht. Gar nicht.
Erstens: Die Bankenaufsicht dient — wie der Fiskalpakt — als das Feigenblatt, mit dem man uns Deutsche beruhigen will: Weil auch die Südländer ihre Banken dieser neuen gestrengen europäischen Aufsicht unterwerfen, soll nun der Eurorettungsschirm ESM im Gegenzug vollkommen neu gestaltet werden: Fortan rettet er nicht mehr nur die insolventen Staaten, sondern auch —- die insolventen Banken.
Der ESM hat ein Rettungsvolumen von 500 Mrd. Euro. Die Banken der sechs schlimmsten Krisenländer haben Schulden von 9.400 Milliarden Euro. Also: 20 mal mehr, als der Rettungsschirm hergibt oder 30 mal unser gesamter Bundeshaushalt 2012. Dafür steht fort an der ESM gerade- also: SIE. Oder glauben Sie wirklich, dass der Bundestag einer Erhöhung des ESM mit deutschen Steuermitteln nicht zustimmt, wenn „die Märkte” rufen?
Und zweitens: Für die europäische Bankenaufsicht ist nicht etwa die Deutsche Bundesbank zuständig, sondern – die EZB-. In der EZB hat jedes Land eine Stimme, Zypern eine, Griechenland eine, Deutschland eine. Mit einfacher Kopfmehrheit beschlossen die Südländer so, unbeschränkt Geld für ihre insolventen Länder zu drucken. Und die gleichen Länder führen jetzt die Aufsicht über Europas Banken. Sie entscheiden, ob eine deutschen Bank geschlossen werden soll oder ob eine spanische Bank die Banklizenz behalten kann- und aus dem ESM, also: von Ihnen gerettet werden muss.
Die Haftungsrisiken waren schon vor der Ausweitung des ESM unkalkulierbar, unbezahlbar, unverantwortlich. Nun ist das Risiko um ca. 10.000 Milliarden gestiegen.
Haben Sie dazu noch Fragen? Dann wenden Sie sich an Ihren Abgeordneten im Deutschen Bundestag.
Über AbgeordnetenCheck.de oder rufen Sie ihn einfach mal an: Berlin, 030-227-0.
Unser Protest muß in den Bundestag. Wehren wir uns. Gemeinsam sind wir stark!

NA, das deckt sich doch auffällig mit meinem Posting zu ZWANGSABGABEN, und das unsere "" Volksvertreter """ NACHTS ein neues GESETZ beschließen,""" wenn das mal kein Zufall ist, A B E R  es geht ja noch weiter, die VOLKSVERARSCHE hat ihren HÖHEPUNKT .... längst noch nicht erreicht, wir werden weiterhin noch einige Monate, ggf. Jahre für "" MEGA Dumm verkauft "" !!!

MITTELALTER!!  Wir, die absolut Unterbelichteten, die schlichte Zusammenhänge nicht verstehen...Und man sollte sich doch dann und wann die Frage stellen, SCHULDENSCHNITT für Griechenland und ZYPERN, NENENENEEE, (Autsch´n) wird zwar diskutiert, A B E R -----  wir EUROPÄER, speziell Deutschland brauchen die Rohstoffe ( ENORME GASVORKOMMEN IN GRIECHENLAND UND ZYPERN ), darauf ist auch der ""AMI scharf"" , der zu beiden Ländern gute Beziehungen hegt und pflegt!!!  ( ähnlich zu Libyen  ?) ach ja, die sind ja längst ins Mittelalter zurück geschickt, Ägypten allerdings wehrt sich so wehemend, dass man schon zum zweiten ( oder war es zum dritten mal...? ) die politische Führungsspitze austauscht, dies durch die Medien so V E R K A U F T wird, als würde das zum Mittelaltertum degradierte VOLK, also, der MOB, lediglich über seine religiösen und politischen Ansichten streiten... Hausgemachter Bürgerkrieg also...)  hahahah, neneneeeneneeee,
NENENENEEE, dieses Land hat das neue,""" demokratische System""" nicht verstanden, ist also so zu sagen, mit dem Unverständnis untergegangen.
Hier geht es wieder einmal nur um RESSOURCEN, deren Beschaffung und um die Ausbeutung der Länder, die über ebensolche Ressourcen verfügen, und oder .... darum, ob und inwieweit ein Land auf dem Weg des Erlangens, EINEM  AMI, im Wege ist.
Und im Zuge all dieser Erkenntnisse denke ich, das dieser Sommer an der Börse lediglich dazu dienen wird, den zum """ Mittelalter degradierten Bundes und Weltenbürger"""" auch noch die letzte illusionäre Hoffnung genommen wird, sein Geld durch Aktienkäufe zu vermehren, bzw. wenigsten die Inflation auszugleichen!!!
Die Elitären dieser Welt interessiert es einen feuchten Kerricht ob wir überleben!!! Die Elitären, und he, zu denen gehören auch Ben und Mario... denken nur an den MARKT UND DEN VORTEIL; WIE VERKAUFE ICH DAS HEUTE SO; DAMIT NIEMAND ERKENNT WAS GEMEINT IST.


Wir dürfen alle gespannt sein....  
In diesem Sinne, ich glaube... Gab Sommerpause/Loch etc. erst geht´s UPUPUP


Nur meine persönliche Meinung!!!!!!!!!!!



Selbstkritik  = Besserungsmodell !!!!!

Gruß
jni  

   Antwort einfügen - nach oben