Plug Power - Brennstoffzellen

Seite 471 von 911
neuester Beitrag: 01.03.24 13:55
eröffnet am: 13.06.13 16:04 von: Alibabagold Anzahl Beiträge: 22752
neuester Beitrag: 01.03.24 13:55 von: Thomps Leser gesamt: 6727059
davon Heute: 2851
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 469 | 470 |
| 472 | 473 | ... | 911   

09.12.19 21:27

250 Postings, 1602 Tage tomson78wir

werden sehen was passiert. das Einpreisen sehe ich bei News aber nicht bei einem tatsächlich veränderten Umstand des Handelsvolumens gegeben. Zumindest war es für mich keine Überraschung dass es heute runter geht. Aber ich muss zugeben im nachhinein könnte man immer schlau daher reden. Von dem her sage ich einfach ich vermute aber ich weis nicht wie weit es runter geht. Ich sehe auf jeden Fall eine reale Gefahr dass es noch ganz weit runter gehen kann. wir wissen wie volatil sich plug verhält. zu meiner Theorie dass die 3usd erstmal kurzfristig von banken gestützt werden weil die ke ansteht … wenn ich mich richtig erinnere … auch wie es runter ging war wie am schnürchen bei 3usd abgeriegelt. was passiert wenn diese Geld heraus gezogen werden würde? anderes thema ...freitags waren übrigens gerade mal 37%shortis unterwegs, das ist für plug ja fast lächerlich wenig und passt überhaupt nicht zur situation ….aber knipser, ich hab Respekt vor dir. deshalb sage ich hm ich weis nicht. ich denke aber ich konnte dir paar dinge rüber bringen die nicht von der Hand zu weisen sind. beim anstehenden interview hatte ich bereits einen kleinen auszug lesen dürfen. dies hat mich bisher nicht bewegt in der Situation rein zu gehen. eigentlich mag ich ja plug recht gerne und ich könnte jetzt ja auch rein aber ich habe zweifel im Moment ...  

09.12.19 21:38

250 Postings, 1602 Tage tomson78beim

runter fallen nach der ke hatte ich mich vertan, da habe ich paar Gedanken miteinander vermischt gehabt..sorry  

09.12.19 21:49

4341 Postings, 2926 Tage ede.de.knipser@tomson, danke für die ehrliche

und nachvollziehbaren Aussagen und wenn man bedenken hat, dann sollte man die Finger still halten. Machst du richtig so!

Wenn ich jedoch eines in zwanzig Jahren Börse gelernt habe ist, dass alles was klar war und genau so laufen musste, nie so gelaufen ist.

Ich glaube, morgen wird der Kurs weiter auf der 3$ herum turnen und um so länger er das macht, wird da ein Boden fest gestampft.

Meine Situation ist vielleicht eine Andere.

Ich bin in Plug zu 2.11€ und bei 3,15 und 2,93 raus. Nach Gewinnsteuern und Entnahme meiner privaten Steuern, die morgen fällig werden, ist mit 2,75€ ein Einstieg mit gleichen Stückzahl möglich und ein selbst gestellter Stop bei ca. 2,30€ selbst noch ein Gewinn. Von daher sehe ich dem morgen entspannt entgegen und dass einzige war echt nervt, ist der "Verlust" den ich an das Amt abdrücken muss. Aber das "übernimmt" ja dies mal Plug Power! :)  

09.12.19 21:58

250 Postings, 1602 Tage tomson78kann dich

da schon auch nachvollziehen. du kannst zur not die reissleine ziehen und ohne verluste raus gehen. wenn man aber ohne polster einen frischen einstiegspunkt sucht dann muss der einfach passen. da denke ich mir einfach, selbst wenn es nicht runter gehen würde werden sich dann wenn sich alles wieder gefestigt hat genauso weitere gute berechenbarere Chancen ergeben.  

09.12.19 22:00
1

4341 Postings, 2926 Tage ede.de.knipserUnd schau dir mal den Varta Kursverlauf

an. Die hatten im Frühsommer 13.06. auch eine KE von 106Mio€! Den "Kratzer" findet man im Chartbild überhaupt nicht mehr!

Ist das Geld gut investiert, bringt es nutzen für alle Seiten und wenn institutionelle Anleger (Banken) zu 2,75$ zugreifen, werden die es nicht tun, wenn sie nicht wissen, dass sich daraus ein guten Geschäft machen lässt! Die Bank gewinnt immer, spielen wir wie die Bank!

Morgen Vormittag kommen ganz sicher  noch einmal niedrigere und sehr günstige Kurse.

Aber ich wollte mich darauf nicht verlassen, denn was ist an der Börse schon sicher????  

09.12.19 22:18
2

12823 Postings, 2130 Tage telev1@tomson78

hier kann dir keiner sagen wo die reise hingeht 20% minus oder 20% plus ist hier alles an einem tag drin. viel wichtiger ist das dein depot so gestaltet ist das du damit wunderbar leben kannst. h2 ist in den letzten tage ein wenig unter die räder gekommen, durch die ke und durch nikola. aber die großen werden die ke nicht zeichen wenn sie bedenken haben und die sind besser informiert.  

10.12.19 20:36
2

4341 Postings, 2926 Tage ede.de.knipserUnd so kommt es wie erwartet,

dass heute nichts aufregendes passiert, weil alles schon gepreist ist und Plug erwartungsgemäß auf der 3$ Marke herumturnt um dann, bei intensiver Testung dieser Marke, diese für gut befunden wird und wir von diesem Fundament aus, einen neuen Kursaufbau wagen können!

Läuft, würde ich sagen. :)  

11.12.19 15:22
1

5912 Postings, 2394 Tage Air99Plug und Toyota ?

Plug Power und ein Jahrzehnt Wasserstoff könnten Investoren bereichern
Ein wiederbelebtes Interesse an Wasserstoff könnte 2020 für Plug Power zu einem "anderen" Jahr machen

Auch die Wasserstoff-Brennstoffzellentechnologie von Plug Power bietet klare Vorteile. Wasserstoffbrennstoffzellen halten in der Regel länger als Batteriezellen und laden sich schneller auf. Darüber hinaus ist das Nationale Labor für erneuerbare Energien der Ansicht, dass sich Wasserstoff und erneuerbare Energien gegenseitig nutzen können. Bryan Pivovar, Senior Research Fellow am NREL, glaubt, dass die 2020er Jahre das „Jahrzehnt des Wasserstoffs“ werden können . Dies könnte passieren, wenn Autohersteller wie Toyota (NYSE: TM ) und Fiat Chrysler (NYSE: FCAU ) bereits mit Plug Geschäfte machen Power, fügen Sie diese Technologie zu einigen ihrer Automobile hinzu.

https://investorplace.com/2019/12/...power-decade-hydrogen-investors/  

11.12.19 16:11
4

2551 Postings, 3858 Tage Zupettawho the fuck

ist dieser Volltrottel Felix Haupt?  Darf jetzt jeder von einfacher geistiger Struktur geprägte Vollhonk offizielle Statements schreiben und Ariva veröffentlicht das auch noch? Schlimm genug dass die Volltrottel von Ratgeber Aktien existieren dürfen.

Früher hätte es sowas nicht gegeben! ;-) Unsere Welt wird echt immer schlimmer und ich dachte nach den kompletten Volltrotteln von Trump und Erdogan und Kim und Klöckner und wie sie alle heissen kann es keine Steigerung der geistigen Umnachtung mehr geben......

Sperre? Egal, das ist es mir wert!  

11.12.19 16:47

2340 Postings, 4917 Tage cordieJeder Schreiberling will nur den Kurs in die eine

oder andere Richtung drücken. Eben auch mit falschen Behauptungen, wie Wirecard.
Jeder muß sich sein eigenes Bild am besten Chartbild machen  

11.12.19 17:43

265 Postings, 1696 Tage Wayup1@cordie

Stimmt jeder hat nur ein Ziel ruaf oder runter zu drücken. Denn man hat gesehen wie vor paar Tagen die meisten hier Panik verbreiten wollten wegen einer KE wo sogar lauter Institutionellen 40 Mio sofort gezeichnet haben wo es normal nur 20 % Verwässerung sein sollte. Wenn man bedenkt, dass wir eigentlich bei über 3er stehen sollten und wir normal neue Höhen testen sollten, tut es doppelt so weh, dass man den Kurs mit Absicht so runtergeprügelt hat. Aber egal wird schon werden. Schön zu sehen, dass Plug mit Anglo einen Deal hat und nun 40 Mio mehr zur Verfügung hat, das zählt und das andere geschreibsel ist eh nebensächlich. Plug wird schon seinen Weg machen.  

11.12.19 18:00

2340 Postings, 4917 Tage cordieAuch wir Anleger bekomen, leider, machmal Panik

11.12.19 18:45
1

393 Postings, 5916 Tage miracle@Wayup1

Mathematik = 6
40 Mio. Aktien x 2,75 $ =

Sicherlich nicht 40 Mio.
 

11.12.19 19:01

4341 Postings, 2926 Tage ede.de.knipserMir war es recht, ich hab mir 10%

"erhandelt" , damit meine privaten Quartalssteuern bezahlt und sitze "fett" mit meinen 20k wieder im Boot.

Einzig mein optischer EK von 2,11€ ist dahin, den muss ich mir halt auf 1,82€ runterdenken... Es gibt schlimmeres.

So denke ich, und damit genug der Prahlerei, die 3$ sind der Boden. Aber ich denke auch, die müssten mit einem nochmaligen Test bestätigt werden, aus dem wie im Sommer eine wunderschöne W Formation mit Jahresanfangskursen von 5$ entspringen könnten!!!

Schöne Vorstellung!  

11.12.19 19:19
1

35 Postings, 1592 Tage H2SebIch habe auch zu teuer nachgekauft...

...aber...ich habe das von euch gelernte Stichwort "Hängematte" immer im Hinterkopf gehabt und mir dann gedacht: 10 Cent hin oder her.
In 10 Jahren ist es mir ja auch egal ob ich für 12 Euro oder für 12,10 Euro verkaufe ;-)

Schönen Abend!
Sebastian  

11.12.19 19:24

250 Postings, 1602 Tage tomson78habe

anstatt voll ohne der Risiken aufgrund mangelnder Infos lieber den tag der Zeichnung abgewartet und mir den verlauf auf dem Chart angesehen. am abend reifte das gefühl dass sich das alles nun in einen Aufwärtstrend wandelt und so habe ich dann auch noch zu einen vernünftigen kurs zugeschlagen. somit bin ich wieder mit an board ;)

ich erwarte dass man sich wieder relativ schnell an die marke vor der ke  also den 4,00USD heran arbeiten wird. mit dem Vorteil jetzt auch finanziell gut ausgestattet zu sein dürfte einiges gehen... dass wars also mit window Dressing... muss jetzt ja alles gut aussehen.  

11.12.19 21:38

4341 Postings, 2926 Tage ede.de.knipsertomson, weißt du was Windows Dressing

bedeutet oder beinhaltet?  

12.12.19 09:39

250 Postings, 1602 Tage tomson78EDE

ich bin zwar kein Buchhalter und weis deshalb zwar nicht ob ich das Wort 100% ig korrekt verwende wenn ich zur Einkommensseite der Bilanz die vielen neuen Dollars durch neue Aktien dort verbuche.

Da die neuen Dollars Auswirkungen auf die Bilanz hat gehe ich davon aus dass Window Dressing oder auf deutsch Bilanzkosmetik in Verbindung mit der KE durchaus angebracht ist. Da man bspw einen Teil des Geldes anlegen möchte fließt dies ja irgendwie mit in die Bilanzen ein.
Sollte es nicht so sein freue ich mich auf eine fundierte Verbesserung.  

12.12.19 09:50

250 Postings, 1602 Tage tomson78EDE

im übrigen bereue ich es keineswegs den Tag der Kapitalerhöhung bei dürftiger Informationslage abgewartet zu haben. Ich hatte Risiken ausgeschlossen gehabt und bin zum fast identischen Kurs wie Du eingestiegen. von dem her - alles gut ;)  

12.12.19 09:50

3230 Postings, 2263 Tage iudexnoncalculatWindow Dressing

Ich verstehe unter Window Dressing , dass zum Ende des Jahres das Portfolio der Fonds häufig noch einmal hübsch gemacht wird um im Jahresbericht einige gute Titel präsentieren zu können. Eine beliebte Strategie ist etwa, Aktien mit einer guten Wertentwicklung zum Jahresende noch ins Portfolio aufzunehmen....eigentlich nur eine kosmetische Angelegenheit ;-)  

12.12.19 10:14

250 Postings, 1602 Tage tomson78meine

Schulzeit mit Bilanzen usw ist zwar schon eine Weile her aber es geht auch bei deinem Beispiel nicht um etwas kosmetisches sondern im kern eigentlich darum eine Bilanz zu frisieren. In deinem Beispiel hast du bspw einen Fond mit einem weiteren schönen Titel ergänzt und somit Einfluss auf die Bilanz genommen.  

12.12.19 10:31

65 Postings, 3528 Tage stksat|228752018Window dressing

Fonds Verwalter verkaufen manchmal gegen Jahresende Aktien, die über das Jahr schlecht gelaufen sind und kaufen Aktien welche über das Jahr gut gelaufen sind. Das verändert kaum den Wert des Fonds (Verkaufswert der bösen Aktien entspricht ja ungefähr dem Einkaufswert der guten Aktien) und bringt somit den Fondsinhabern nichts an Performance, macht sich jedoch gut im Jahresabschluss Bericht. So nach dem Motto: schaut mal her, wir haben fast nur super Aktien in unserem Fonds und kaum Verlierer!

Das Ganze wird meistens im Januar wieder rückgängig gemacht, da wieder in Aktien mit Entwicklungspotenzial investiert wird.

Aber der Jahresbericht sieht hübsch dekoriert aus, daher der Name.

LG
T.  

12.12.19 10:40

250 Postings, 1602 Tage tomson78hier

paar offizielle Definitionen von Window Dressing

Wikipedia: … Window Dressing bezeichnet alle Maßnahmen im Rahmen der Bilanzpolitik, die der optischen und kurzfristigen Gestaltung des Bilanzbildes vor dem Bilanzstichtag dienen und dem Bilanzleser einen möglichst günstigen Eindruck von der wirtschaftlichen Lage eines Unternehmens verschaffen sollen

Wirtschaftslexikon:
Window Dressing = Bilanzkosmetik, Silvesterputz; in der Bilanzpolitik alle gesetzlich erlaubten Transaktionen vor dem Bilanzstichtag, um das äußere Bilanzbild möglichst günstig zu gestalten, die „Bilanz zu frisieren” (nicht zu fälschen und nicht zu verschleiern). Es handelt sich dabei v.a. um die Umschichtung von Beständen. Man sucht v.a. eine günstigere Liquidität zu erreichen ...  

12.12.19 11:19

28046 Postings, 3769 Tage Galearisfür mich ein weiterer Übernamekandidat

achtung, bin da investiert. Kein Rat zu etwas.  

12.12.19 11:29
2

65 Postings, 3528 Tage stksat|228752018Bilanzen

Leute, nicht Plug betreibt das Window Dressing für seine Bilanzen, sondern die Verwalter der großen Fonds:

What Is Window Dressing?
Window dressing is a strategy used by mutual fund and other portfolio managers near the year or quarter end to improve the appearance of a fund’s performance before presenting it to clients or shareholders. To window dress, the fund manager sells stocks with large losses and purchases high-flying stocks near the end of the quarter. These securities are then reported as part of the fund's holdings.

Nachdem die Plug Aktie heuer gut gelaufen ist, könne sie im Jahresbericht von Fonds gut ankommen...  

Seite: 1 | ... | 469 | 470 |
| 472 | 473 | ... | 911   
   Antwort einfügen - nach oben