Vivalis + Intercell = Valneva

Seite 385 von 449
neuester Beitrag: 14.05.24 09:54
eröffnet am: 29.05.13 20:22 von: proxima Anzahl Beiträge: 11220
neuester Beitrag: 14.05.24 09:54 von: Blitzstart Leser gesamt: 3151183
davon Heute: 421
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 383 | 384 |
| 386 | 387 | ... | 449   

06.07.22 21:45

1571 Postings, 1812 Tage Gizmo123Klar

Mann muss zuerst die Fakten darstellen.
Was der Markt und zuletzt börse aus diesen Fakten macht ist öfter unklar.
Bisher keiner ist aus Geduld gestorben.
Einfach Tee trinken und abwarten    

06.07.22 22:32
1

2236 Postings, 5919 Tage S2RS2First Berlin Equity Research

Heutige Abstufung durch First Berlin Equity Research... Aha, und wen interessieren Kursziele von Analysten? Also wer demnach handelt der hat eh längst verloren. :)

Beispiele gibt es zahlreiche, dass man Kursziele mit Vorsicht genießen sollte.

Ein weiteres aktuelles Beispiel - Michelin - heute morgen:
"Barclays upgrades his rating from Neutral to Buy. Previously set at EUR 150, the target price is lowered to EUR 35."
Aha, von neutral auf buy hochgestuft und das Kursziel gleichzeitig um mehr als 75% reduziert. Was bitte soll das?

@Valneva4ever: Schon mal an eine Änderung Deines Nicknames gedacht?
Kann mir keinen Reim darauf machen was Du mit Deiner Zerrederei bezweckst.  

07.07.22 00:02

1722 Postings, 5100 Tage waswesichxxMomentan

ist Valneva für weniger als die Hälfte der Menschen in D zugelassen. Warum wird das von vielen einfach ausgeblendet, oder lapidar erwähnt , das die Daten für Unter 18 und Über 50 nachgereicht werden, und das die Zulassung für die bisher nicht zugelassenen Gruppen nur Formsache sind.

Im Dezember war man auch sehr sicher , das Val Q1 2022 zugelassen wird, auf Seiten der EMA und Valneva.

Und was kam dann ?

Wie kann man so sicher sein, das die erweiterte Zulassung nur Formsache ist, nach dem bisher erlebten.
Und das bis jetzt keine Bestellungen der EU eingegangen sind, könnte man so sehen, das die EU das auch nicht nur als Formsache sieht. Und die wissen ja bekanntlich mehr als der Otto Normalverbraucher

Ich will  nicht wissen, was mit dem Kurs passiert, wenn es da wieder Verzögerungen gäbe.

Man sollte nicht ausblenden, das dann 43 Millionen in D für Val nicht in Frage käme, erschwerend kommt hinzu, das es genau die Gruppe betrifft, auf die Impfpflichtdruck ausgeübt wird.

Versteht mich nicht falsch, ich wäre wirklich froh wenn val für alle ne Zulassung erhalten würde, da mein Genesenstatus abgelaufen ist (ohne 'test hätte ich nichtmal gemerkt das ich gefährlich "erkrankt" war, und mir 2 x Impfpflicht droht. 62 Jahre alt und in der Pflege und Assistenz tätig.

Mir geht es nicht um die Wirksamkeit, mein Immunsystem funktioniert seit 62 Jahren einwandfrei.
Wenn ich wirklich mal schniefe, dann max 2 Tage. Ich war 14 mal in Gegenden auf der Welt unterwegs, in denen alle möglichen Impfungen empfohlen (Malaria, Denque, Cholera, Chinguya, Gelbfieber...bla, bla)
.......nichts.

Mir geht es um die Nebenwirkungen. Und da halte ich die mrna,s für ein Verbrechen an der Menschheit,
das Zeugs kommt unter gar keinen Umständen in meinen Körper, lieber verliere ich meinen Job und schlafe in Zukunft unter ner Brücke.

Val ist da berechenbarer, bewährte ca 70jährige Technologie. Der hier kritisierte Aluadjuvanz gefällt mir zwar auch absolut nicht, aber gegen Alu im körper kann man schon über Ernährung einiges selbst tun, bei den mrna,s ist man hilflos ausgeliefert.

Also, ich bin ja auf eurer Seite, ich gönne euch die 50 Euro....... und mir meine Gesundheit.

und vielleicht steige ich ja auch irgendwann mal ein, nur nicht auf dem Preisniveau. Dafür sind mir zuviele
unsichere Faktoren , die zeitnah erfüllt werden müssen. Sichere Zulassung für alle Altersgruppen, Corona müsste böse mutieren (was ich nicht glaube) , dann müsste noch dazukommen, das die aktuelle Val Version noch nen guten Schutz bietet, sonst haben die mrna,s wieder die Nase vorne. Erschwerend kommt hinzu, das die ganze Börse wackelt.

Wenn ich die Dinger bei 5 Euro kriege, wärs ok für mich, von dem Boreliose Impfstoff erwarte ich nach nochmaliger Überlegung schon ,viel. Ist allerdkngs nicht sicher und bestenfalls 2025  





















 

07.07.22 00:40
1

1722 Postings, 5100 Tage waswesichxxcrossoverone #9596

"Es wäre interessant, bis wann die Haltbarkeit der mRNAs
läuft,  dann würde die EU sich neu justieren müssen und
was läge da näher und besser,  doch VLA 2001 zu ordern. "


vielleicht hilft dir das

https://www.kbv.de/media/sp/2022-04-07_Schreiben_Comirnaty_2.pdf


valneva wird nur zaghaft zugelassen während Biontech die Ablaufzeiten kurzerhand, mit Zustimmung der EMA, erhöht  

07.07.22 08:41

2642 Postings, 2235 Tage crossoverone@wawesichxx

Vielen Dank, für den Link - mit der Ablaufzeitenverlängerung.  

07.07.22 09:03

2296 Postings, 979 Tage MDinvestWas geht hier vor?

Ich wäre momentan gerne ein Zaungast bei den Verhandlungen zwischen EK und Valneva. Die Frage ist hier natürlich ob überhaupt verhandelt wird oder ob die EU sich einfach in Schweigen hüllt und gar keine Diskussion mit Valneva stattfindet…
Es wäre schön wenn Valneva hier mit offenen Karten spielen würde und sagt, ob besagte Verhandlungen aktiv weitergeführt werden oder nicht.  

07.07.22 10:09

1109 Postings, 1270 Tage 1234567uNatürlich laufen Verhandlungen

07.07.22 10:22

8 Postings, 6140 Tage antal01Valneva unter Druck

Pfizer wird sich wohl den Rest von Valneva anlachen, - danach werden wir ja sehen was alles möglich ist.
Abwarten und Tee trinken.  

07.07.22 10:22

8 Postings, 6140 Tage antal01Valneva unter Druck

Pfizer wird sich wohl den Rest von Valneva anlachen, - danach werden wir ja sehen was alles möglich ist.
Abwarten und Tee trinken.  

07.07.22 11:57

1571 Postings, 1812 Tage Gizmo123Die Ruhe vor dem Sturm.

Ärzte warnen wieder vor Überlastung der Krankenhäuser
06.07.2022, 10:45
38f970f718dcaf5edd9294c048b33113.jpg
Panorama 05.07.22
Ganze Stationen müssen schließen Corona-Sommerwelle dünnt Klinikpersonal aus

Der Ärzteverband Marburger Bund schlägt angesichts der Corona-Sommerwelle Alarm. "Wir sehen Engpässe in Kliniken, insbesondere in Schleswig-Holstein mit seinen besonders hohen Infektionszahlen", sagte die Vorsitzende Susanne Johna dem "Handelsblatt". "Aber auch in anderen Bundesländern können Stationen, Notaufnahmen und der Rettungsdienst wegen Personalmangels teilweise nicht mehr betrieben werden. Wir müssen außerdem davon ausgehen, dass in den kommenden Wochen noch mehr Personal ausfällt."

Insgesamt sei die Lage zwar zu schaffen, aber das Gesundheitssystem komme "stellenweise wieder an Grenzen", sagte Johna. "Im dritten Pandemiejahr ist das eine kleine Katastrophe." Die meisten würden sich nicht im Dienst, sondern im Privatleben anstecken. Zudem warnte Johna erneut vor der Gefahr gleichzeitiger Corona- und Grippewellen im Herbst. Mit Blick auf die politische Debatte darüber, welche Corona-Schutzmaßnahmen dann möglich sein sollen, kritisierte sie eine "Hängepartie": "Dass die Politik sich vor der Sommerpause nicht über Maßnahmen für den Herbst einigen konnte, halte ich für einen großen Fehler. (...) Den dritten Herbst in Folge können wir uns nicht richtig vorbereiten."

Quelle: ntv.de
Das könnte Sie auch interessieren
 

07.07.22 11:59
1

2296 Postings, 979 Tage MDinvest@judex

Ob dadurch für Valneva vielleicht doch noch ein positives Momentum in UK entsteht? Ich weis nicht…  

07.07.22 12:02
2

1571 Postings, 1812 Tage Gizmo123VLA2001

Schon eine erheblich wichtiger beitrag für die bewältigungf der PAndemie leisten
Bin ich mir sehr sicher
Viele die  auf einen Todimpfstoff gewartet haben und sich erst dann impfen lassen werden in den Praxen und kliniken stürmen und sich impfen lassen,
Da wird EMA oder EK keine rolle mehr spielen.....
Der drück baut sich von unten,das weiss Pfizer auch ;-)  

07.07.22 12:10
3

827 Postings, 1107 Tage moonbeamAußenstehende

Z.b. meine Ärztin, wissen häufig garnicht, dass VAL2001 inzwischen zugelassen ist.
Der Erfolg wird in den Standardmedien ja auch nicht publiziert.  

07.07.22 12:31
1

1571 Postings, 1812 Tage Gizmo123Zugelassen schon

Aber noch nicht in den Apotheken gelandet,sonst hätte ich ja erfahren ;-)
Wie der Ärzteverband die Bundesregierung kritisiert hat, die lassen sich Zeit,aber bald muss ja geschehen sonst ein Lock Down ist nicht mehr ausweichbar.  

07.07.22 13:50
2

2642 Postings, 2235 Tage crossoveroneBei unseren Regierungen

ist es an der Tagesordnung, dass unliebsame Sachen, auf die
lange Bank geschoben werden und wenn der Druck bei 8 bar steht
und sie sich nicht mehr wegducken können, dann reagieren sie,
keineswegs früher!

Angesichts, das der Herbst vor der Tür steht und Prof. Lauterbach
die ganze Zeit schon trommelt, fährt unsere Regierungscrew, erst
mal in den (wohl) "verdienten Urlaub" und dann wird weiter gekuckt,
wie die Sachlage steht oder gar schon die Hütte brennt...?

Man sollte, nach 2 1/2 Jahren davon ausgehen können, das ausreichende
Sensibilität vorhanden ist, um diese Dinge, in geordnetem Ablauf über
die Bühne geht. Nach dem jüngsten Bericht von Prof. Streeck, sieht
selbst Er, keine Möglichkeit, eine genaue Analyse zu erstellen, weil
viele Daten unzulänglich sind und jedes Bundesland-Ministerpräsident,
sein eigenes Süppchen kocht/gekocht hat.
Lauter hochbezahlte Mühlenradbeschleuniger- und Bankrottiers.
 

07.07.22 14:01
5

105 Postings, 1476 Tage Chemvet@ S2RS2: First Berlin Equity Research

Bitte die Analysten nicht zu ernst nehmen. Das Wort kommt von "Anal" und "List".
Deren Aussagen sind zu 99,9% reine Trendfolge-Aussagen im Nachhinein.
Wären die so gut, würden sie ja ihre eigenen Gewinne voraussagen und nicht auf der Payroll irgendeines Finanzinstitutes stehen oder selbst erfolgreich ein Unternehmen führen.

So sagt deren "Ziel" nichts Anderes aus, als ob ihr Brötchengeber long oder short in der Aktie ist.
Ich habe noch nie auf deren Empfehlungen gehört sondern mir imer selbst ein Bild gemacht und Erfolgswahrscheinlichkeiten eines Unternehmens ausgerechnet.


 

07.07.22 22:30
1

2797 Postings, 3419 Tage cocobongoCorona Welle kommt

Val wird in den nächsten Tagen mehr gefragt als denn je  

07.07.22 22:42
1

116 Postings, 853 Tage gornikAlle Berufssoldaten müssen geimpft werden.

Aber viele wollen nicht. Bundeswehr  Soldaten passen im Rahmen für valneva impfung (von 18j.-50j.)
Warum,warum,warum?
wird nicht die impfung von valneva
in der Bundeswehr empfohlen oder in der Feuerwehr, Polizei?.  

08.07.22 06:55

82 Postings, 1426 Tage Fanto-vid19oh...

wenn cocobongo hier positiv schreibt heißt das nichts gutes.  

08.07.22 08:51

1831 Postings, 762 Tage Stockpicker2022Fakten statt Wünsch dir was ...

Wäre mal angebracht. Boosterimpfungen mit Valneva sind noch gar nicht zugelassen und vorgesehen, Außerdem benötigt man 3 Impfungen mit Valneva um einen Schutz vor der Omnikron-Variante zu erzielen. Ich glaube nicht, dass Menschen jetzt noch bereit sind sich 3x Impfen zu lassen, da die aktuellen Varianten eher mild sind/verlaufen. Und Menschen, die aktuell im Krannkenhaus landen sind größtenteils schon Geimpft. Es ist immer eine Frage wir lange ein Impfschutz anhält. Was Politik und Medien wollen oderfordern ist eine Sache nur lässt sich das Volk nicht länger veräppeln. Man macht jetzt schon Panik gewährt aber noch bis Ende August das 9 Euro Ticket.  Kompletter Widerspruch mal wieder.  

08.07.22 09:25

2296 Postings, 979 Tage MDinvest@Stockpicker

Ich stimme Dir zu was das Veräppeln der Bürger betrifft, sei es jetzt durch unsere lieben Politiker oder den CEO von BT ( von wegen unnötige Wirksamkeitsdaten zu den verschiedenen Varianten).
Was Du verdrehst ist aber, dass es 3x VLA 2001 braucht um gegen Omikron geschützt zu sein, das gilt nur für Menschen die entweder ungeimpft und/oder nicht genesen sind, und davon gibt es eher wenige…

Ich hoffe wirklich die EU kommt zur Besinnung und ordert bei Valneva um den breiteren Impfschutz allen Bürgern zukommen zu lassen, die das wünschen ( mich eingeschlossen)!  

08.07.22 09:56
1

226 Postings, 966 Tage SkynoodleFür mich

ist die gesamte Situation wieder ein himmelschreiendes Beispiel wir unglaublich schlecht und kurzsichtig unsere Politik agiert.

Völlig an der Realität und dem Gros der Bevölkerung vorbei.

Beispiele? Merz meint auf E-Bike umsteigen. Gibt's gute Modelle ab 4.500 Euro (kann sich jeder leisten)

2015/2016 war das doch etwa. Mikrowellen/Staubsauger nicht mehr als 800 Watt, weil Stromsparen. Jetzt am besten alle nur noch E-Auto fahren.

Umstieg auf saubere Energie(raus aus Atomkraft), jetzt Kohlekraftwerke anfeuern.

Und davon gibt es etliche Beispiele.

Wir werden nur für dumm verkauft.

Die Belange der Menschen in Deutschlands Mittel-/Unterschicht ist denen nicht nur fremd sondern auch völlig egal.  

08.07.22 09:58

1571 Postings, 1812 Tage Gizmo123Stockpicker

Ich würde mich lieber mit einen impfstopp impfen lassen der deutlich weniger NW hat und seit 70 Jahren erprobt ist als einen impfstoff der gerade unter anderem bei junge menschen 8 bis 12 mal mehr Perikarditis,myokarditis,plötliches herzstillstand verursacht.
Übrigens das Impfschema ist so:
1 impfung VLA 2001 jetzt
2 Impfung 3 woche später
und 2 woche nach 2 Impfung bist geschützt.
Booster 3 Monate später.
Da spielt für michwenig rolle ob ich 2 woche früher oder später gescützt bin.  

08.07.22 10:20

1571 Postings, 1812 Tage Gizmo123Bitte besondereAufmerksamkeit auf die letzte sätze

Offene Fragen zum Pathomechanismus
                    §
Aufgrund des erhöhten Risikos für Myo- und Perikarditis nach einer Coronaimpfung soll der Impfstoff von Moderna nur noch für Menschen ab 30 Jahren eingesetzt werden. Während zur Häufigkeit bereits Daten vorliegen, ist der Pathomechanismus der Nebenwirkungen noch unklar.
                    §Christina Hohmann-Jeddi
          §10.11.2021  17:00 Uhr
Entzündungen des Herzmuskels oder des Herzbeutels können nach einer Impfung mit einem mRNA-Impfstoff auftreten.  / Foto: Fotolia/yodiyim

Entzündungen des Herzmuskels oder des Herzbeutels können nach einer Impfung mit einem mRNA-Impfstoff auftreten.  / Foto: Fotolia/yodiyim

Die Ständige Impfkommission (STIKO) hat heute mitgeteilt, dass bei Menschen unter 30 Jahren und bei Schwangeren jeden Alters nur noch der Covid-19-Impfstoff Comirnaty® von Biontech/Pfizer und nicht mehr der Moderna-Impfstoff Spikevax® eingesetzt werden soll. Der Grund ist das im Vergleich höhere Myokarditis- und Perikarditis-Risiko der Moderna-Vakzine. Aber wie häufig treten diese sehr seltenen Nebenwirkungen bei den mRNA-Impfstoffen auf und wie kommt es zu diesen Reaktionen?

»Während die Datenlage in den vergangenen Wochen durchaus umfangreicher wurde, sind die Hypothesen bezüglich der Mechanismen und der Pathophysiologie der Herzentzündungen weiterhin völlig unklar«, erklärte Professor Dr. Andreas Zeiher vom Universitätsklinikum Frankfurt am Main gegenüber dem »Science Media Center Deutschland« (SMC). Israelische Daten zu Comirnaty, die aktuell im Fachjournal »NEJM« erschienen sind, zeigten, dass diese Entzündungen bei 16- bis 19-jährigen Männern mit einer Inzidenz von 1 auf 6637 Impfungen auftreten, während die Inzidenz in der gleichen Altersgruppe bei Frauen bei 1 von 99.583 Impfungen liegt. Da in Israel ausschließlich Comirnaty eingesetzt wurde, lässt sich aus den Daten kein Vergleich mit dem Moderna-Impfstoff ziehen.

Einen direkten Vergleich lieferte aber das Paul-Ehrlich-Institut in seinem aktuellen Sicherheitsbericht zu den Covid-19-Impfstoffen: In diesem berechnete das Institut für männliche Jugendliche zwischen zwölf und 17 Jahren eine Melderate von 4,8 Fällen von vermuteter Myo-/Perikarditis auf 100.000 Impfungen für Comirnaty und 11,4 Fälle auf 100.000 Impfungen für Spikevax. Für Männer zwischen 18 und 29 Jahren fielen die Melderaten mit 4,7 Fälle/100.000 Impfungen für Comirnaty und 11,7 Fälle/100.000 Impfungen für Spikevax ganz ähnlich aus. Bei Frauen in diesem Alter war die Melderate für Comirnaty (1,0 Fall/100.000 Impfungen) deutlich niedriger als bei Spikevax (3,0 Fall/100.000 Impfungen).

Wie kommt es aber zu diesen seltenen Nebenwirkungen der mRNA-Impfstoffe? Laut Zeiher kommen zwei Mechanismen infrage: Zum einen eine Reaktion auf die aktive Komponente des Impfstoffs, die mRNA-Sequenz, die für das Spike-Protein von SARS-CoV-2 kodiert, oder die generelle Immunreaktion auf die Impfung. »Die Tatsache, dass eine Myokarditis häufiger nach der zweiten Impfung, zumindest beim Biontech-Impfstoff, auftritt, könnte eher für eine generelle Reaktion des Immunsystems auf die Impfung sprechen, das ist aber spekulativ«, so der Experte.

Nach Ansicht von Medizinern der Städtischen Kliniken Mönchengladbach könnte die nach der Impfung einsetzende Produktion des viralen Spike-Proteins im Körper immunologische Prozesse einleiten, die schließlich zu einer Schädigung des Myokards führen. Denn die Myokardzellen besitzen ACE2-Rezeptoren, an die das Spike-Protein bindet. So könnten Antikörper die Antigene dort abfangen, einen Antikörper-Antigen-Komplex am Herzgewebe bilden und dort zu Schäden führen. Zudem könnten zytotoxische T-Zellen an den Myokardzellen andocken, um das Antigen abzufangen, und ebenfalls Schäden anrichten, vermuten Dr. Sabine Keiser, Professor Dr. Georg Sabin und Professor Dr. Huan N. Nguyen gegenüber dem SMC.

Es könne sich somit um ein Autoimmunphänomen handeln. Hierfür spreche auch, dass junge Menschen mit einem sehr reaktiven Immunsystem häufiger betroffen sind und die Entzündungsreaktionen bei der zweiten Impfdosis häufiger auftreten als nach der ersten. Eine generelle Empfehlung für eine Boosterung für alle Altersgruppen sei daher mit Vorsicht zu betrachten, so die Mediziner.  

Seite: 1 | ... | 383 | 384 |
| 386 | 387 | ... | 449   
   Antwort einfügen - nach oben