Guten Tag in die Runde.
Ich habe mir mal die Insidertransaktionen der letzten sechs Monate bei ZGNX, MNKD, GALE, VICL, CYTK und DCTH angeschaut. Dabei fiel mir besonders bei drei Kandidaten etwas auf: wie bereits beschrieben hat Alfred E. Mann vor kurzem seiner MannKind mit einem Kauf von 40 Mio. Shares unter die Arme geholfen (Gesamtwert: knapp 100 Mio. USD); bei GALE gab es Ende Dezember drei kleinere Käufe, die dennoch von einem Glauben an die Firma zeugen; jedoch haben es die ZGNX-Directors am besten gemacht. Als die Aktie Anfang Dezember abgestürzt ist haben sie innerhalb von drei Tagen 147.500 Aktien gekauft - zu Preisen zwischen 1,15 und 1,21 USD. Ich nenne so etwas "eine Gelegenheit erkannt und gewinnbringend genutzt". Selbst wenn sie heute verkaufen würden, wäre das ein ansehnlicher Gewinn. Unsere ZGNX-Manager haben aber bis jetzt ihre Shares behalten. Aus diesem Grund sehe ich darin ein zusätzliches Zeichen für das FDA-Approval. Für die anderen Firmen war das Bild eher unübersichtlich bis unauffällig. Die letzten Transaktionen bei Delcath liegen mehr als sechs Monate zurück, was aber nicht heisst, dass es hier nicht um einen wirklich hoch gehandelten Aspiranten eines baldigen FDA-Approvals geht. Bei CYTK waren es Option Exercises, Sales und Dispositions abwechselnd. Von daher ein klares "naja". Bei Vical sieht es nicht anders aus, obwohl hier auch etwas grosses ansteht.
Für diejenigen, die danach fragen, warum gerade diese Unternehmen ausgesucht wurden: diese sechs sind momentan meine Favoriten bzw. befinden sich auf meiner Watchlist.
Jedem hier Investierten schlage ich daher vor, die nächste Zeit besonderes Augenmerk auf etwaige Insidertransaktionen zu legen. So kurz vor den jeweiligen FDA-Approvals könnten sich einmalige Chancen auftun - um aufzustocken oder auszusteigen!
Beste Grüsse, Oki-Wan 2.0
P.S.: Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung! |