ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld

Seite 80 von 104
neuester Beitrag: 19.04.24 16:18
eröffnet am: 05.02.13 22:44 von: Japetus Anzahl Beiträge: 2592
neuester Beitrag: 19.04.24 16:18 von: Faithful Leser gesamt: 1010038
davon Heute: 104
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... | 104   

06.09.19 20:51
1

30 Postings, 2406 Tage Gryf@231274H

du sprichst mir aus der Seele, ich bin auch richtig im MInus und werde sobald der Verlust sich in Grenzen hält sofort verkaufen. Ich hoffe bei einer erfolgreichen Bohrung auf 5 Cent dann könnt Ihr meine Aktie wahrscheinlich kaufen.  

06.09.19 23:50

966 Postings, 5652 Tage Chris2009@231274H

Eine ähnliche Summe hast du wohl auch bei "BES" versenkt?  

07.09.19 00:21

829 Postings, 1693 Tage Trader1982231274h

Heute an meinem Geburtstag 7.09.1982 wünsche ich mir nur eins mein Freund, Gesundheit und das Adx über 10 Cent steigt und wir unsere Verluste wieder begleichen können :-) und dieses Jahr hab ich echt ein gutes Gefühl :-)  

07.09.19 08:47

39 Postings, 4332 Tage PedroMhat

sowas von Goldgräberstimmung hier  

07.09.19 09:10
4

33197 Postings, 5579 Tage GreenyInteressant wäre,............

..........wenn außer den jeweils persönlichen Befindlichkeiten etwas zum Unternehmen ud dessen neuer Entwicklung an Beiträgen erschiene. Was ist zum Beispiel von der Ösi-Entwicklung zu halten, wie sie in der jüngsten Informationsmeldung  beschrieben wurde.
Da der Link vermutlich hinter den pres. Posts versunken ist, hier noch einmal:

ASX Release  6 September 2019RAG Austrian Production Asset Update and Revision of Strategic Focus

https://www.asx.com.au/asxpdf/20190906/pdf/44899m5cgkyvkd.pdf



-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

07.09.19 13:06

384 Postings, 3676 Tage JuergeneinsADX Strategie ...

steht doch alles da - ein low Risk Produzent wollen sie in Europa werden - der Wille ist also da - wie immer muss jetzt der Anleger auf die Umsetzung der hochtrabenden Worte warten.cool

 

07.09.19 14:04
ich bin auch schon lange dabei und hab vor einem halben jahr ein wenig billig nachgekauft. trotzdem steht in meinem depot ein fettes minus. war und bin ein wenig bedrückt dass sich der vermeintlich positive verlauf der bohrung bisher nicht auf den kurs ausgewirkt hat.

das mit dem verspielten vertrauen ist sicherlich ein argument, warum aber die zocker fernbleiben ist mir nicht ganz klar. Die sache in österreich gepaart mit einer möglichen produktion in rumänien und die tatsache dass es gunug lizenzen und notwendige daten für weitere bohrungen gibt lässt mich doch hoffen dass die momentane marktkapitalisierung nicht dem entspricht was die bude tatsächlich wert ist.

bin sehr positiv überrascht von der kommunikation. die updates kommen pünktlich am montag, dazwischen was zu österreich, ich hoffe die auswertungen kommen auch zeitnah, und die letzte zone sollte ja jetzt auch schon erreicht worden sein. dazu gibts hoffentlich am montag neues.

hab ein bisschen probleme mit paIII paIV und pV zones... kann mich da jemand von euch aufklären, interessieren würd mich auch wie ihr den wert von ADX einschätzt, wenn man davon ausgeht dass in österreich so weiter produziert wird wie es unter der RAG der fall war und wenn in rumänien auch produziert wir. bzw wie lange man braucht vom fund bis zur tatsächlichen produktion in rumänien.  

würd mich interessiern wie ihr darüber denkt.

lg aus österreich  

07.09.19 15:27

384 Postings, 3676 Tage JuergeneinsADX ...

deine Überlegungen sind schon richtig und sagen eigentlich nur eins - das Ding ist z.Z. klinisch Tod.cool

 

07.09.19 16:11

276 Postings, 4152 Tage wrobelalso

bin auch seit 2010 dabei, nur hatte damals 2500 Euro investiert...naja hoffe das ding geht bald durch die
Decke?

Wo ist eigentlich dieser User "Japetus"?  

07.09.19 19:14

829 Postings, 1693 Tage Trader1982An einem Samstag über 400 Besucher

Respekt das Interesse ist wieder da und am Montag knacken wir die 1 Cent Marke :-)  

08.09.19 13:20
3

33197 Postings, 5579 Tage GreenySo sind sie, die Privatanleger

Dabei habe ich absichtlich nicht "Kleinanleger" geschrieben.  Es könnte sonst so mancher Aktionär beleidigt sein, wenn auch der aktuelle Kapitalwert im Verhältnis zu früher erheblich geschrumpft ist.
Abgeschrieben, hoffnungslos, Totalschaden .......usw.
Plötzlich aber herrscht wieder Göldgräberstimmung im Zusammenhang mit der ADX-Aktie.
Ob endgültig berechtigt, müsste bereits die für morgen angekündigte Meldung im Zusammenhang mit der "Rumänien-Bohrung" zeigen.
Überhaupt finde ich es als einen geschickten Schachzug des Managements, dass rechtzeitig jeweils für montags entsprechende "Wasserstandsmeldungen" angekündigt wurden.
Das erhöht Spannung und im Gefolge die Erwartungen. Dem entsprechend sollte sich nun endlich auch der Kurs anschließen.
-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

08.09.19 19:07

829 Postings, 1693 Tage Trader1982So leute, ich brauche Geld

Und es wird jz Zeit, das Adx jz richtig loslegt :-)
Bei 10 Cent verkaufe ich 20% und bei 20 Cent die nächsten 30% und bei 50 Cent die nächsten 20% und bei 1€ die nächsten 20% und die letzten 10% lasse ich für meine Rente :-)  

08.09.19 23:00
2

33197 Postings, 5579 Tage GreenyBall flach halten!

Bis zu deiner wiederanmeldung ging es in diesem Thread einigermaßen sachlich zu.
Ich wäre dankbar, wenn wir dieses Prinzip weiterhin als Maxime für unsere Diskussion pflegen würden.
Deine Wünsche kennen wir ja nun alle. Ein Beispiel aus früherer Zeit habe ich bereits zitiert.
Was daraus wurde, kann inzwischen jeder an seinem Depot oder dem jeweils aktuellen Tageskurs ablesen. Deshalb nochmals: Sachlich bleiben und nachvollziehbare Gründe vorbringen.
-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

09.09.19 06:54
1

384 Postings, 3676 Tage JuergeneinsUpdate ...

Bohrung erfolgreich abgeschlossen:

$40 Mill. Potenzial für Gas - eine tiefere Bohrung z.Z. zu riskant - Bohrloch verschlossen - Bohranlage wird abgebaut - Produktionstest folgt  mit anderen Geräten.
 

09.09.19 07:56
2

33197 Postings, 5579 Tage GreenyAus der obigen Meldung

Aussetzung der Bohrlochtiefung. -Versuche, die weit unter der stark überdruckten Zone auf 2407 Metern zu vertiefen, waren aufgrund einer Kombination aus hohem Druck, Flüssigkeitsverlusten und Bohrlochverschlechterung nicht möglich, was zu einem unannehmbar hohen Risiko führt, dass der Bohrstrang im Loch stecken bleibt, und dem Verlust der Bohrlochkontrolle. ADX und sein Partner Reabold haben sich aufgrund des Erfolgs im oberen Loch entschieden, den erfolgreichen Iecea Mica-1-Bohrloch nicht zu gefährden, übermäßige Kosten zu vermeiden und werden das zukünftige Explorationspotenzial zu einem späteren Zeitpunkt testen.  Vorbereitung des Brunnens für die Produktionstests. Der Boden des Brunnens wurde verschlossen und in einem 7"-Gehäuse bis zu einer Tiefe von 2230 Metern, unterhalb der tiefsten PA V-Zahlungszone, zementiert. -Der Bohrloch wird gesichert und für die Produktionstests mit einem kostengünstigeren Arbeitsgerät in naher Zukunft vorbereitet. Zukünftiger Bohrlochbetrieb - Bohrlochumwälzung bis zur Fertigstellung der Sole und Installation des Oberflächensteckers

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

09.09.19 09:55

642 Postings, 4826 Tage chillauiDanke

@greeny. Solche sinnlosen moon posts von beautyboy braucht niemand.

Die Sache bleibt spannend. Alles oder nix :-D

Allen einen guten Start.  

09.09.19 15:23

39 Postings, 4332 Tage PedroMhabe ich das richtig verstanden

es wird nun Erdgas gefördert und dann erst eine Ebene tiefer gebohrt?
Seht mir die Fragen nach, ich bin leider kein Erdöl-Experte und habe damals als Anfänger einen Aktienwert gekauft, mit dessen Geschäftsmodell ich mich gar nicht auskenne.  

09.09.19 16:44

384 Postings, 3676 Tage Juergeneinserst Gas dann vllt. Öl ...

ja das ist richtig - bei den z.Z. hohen Drücken haben sie Angst die erfolgreiche Bohrung mit Gasfund und hoffentlich mit einer Produktion zu gefährden.cool

 

09.09.19 18:57

276 Postings, 4152 Tage wrobelwenn

ich wieder höre, es werden irgendwelche Löcher zugemauert, dann läuten bei mir  die Glocken,
das wir wieder von vorne anfangen.  

09.09.19 19:03

484 Postings, 6892 Tage 231274HProbebohrung Ende

Nachdem die Probebohrung nun beendet wurde, sind eigentlich ermutigende Ergebnisse zu vermelden gewesen. Bei jedem anderen Unternehmen hätte dies unverzüglich ein sattes Plus im Aktienkurs zur Konsequenz  gehabt.

Bei ADX heute ein leichtes Minus. Sollte einen langfristig eingestellten Anleger nicht stören. Normal ist das allerdings nicht! ADX ist eine misstrauensbelastete KACK-Aktie, an die vielleicht noch Beautyboy glaubt. Für einen aufgeräumten und logisch denkenden Anleger aber bleibt sie ein Mysterium.

Ich schau in zehn Jahren noch einmal, ob sie noch gelistet ist. Ansonsten habe ich keine Erwartungen mehr.

 

10.09.19 07:49
2

33197 Postings, 5579 Tage GreenyUser huaneng meint dazu auf hc

Ich sehe weder ein hervorragendes Ergebnis noch einen Erfolg.
Ein ausgezeichnetes Spielwechsler-Ergebnis wäre beispielsweise eine Produktion mit hohem Druck und hoher Geschwindigkeit aus der Gaskickzone oder ein Ölförderer aus der tieferen Formation gewesen.
https://hotcopper.com.au/threads/...e.4951903/page-4?post_id=40368164
-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

10.09.19 09:15
1

33197 Postings, 5579 Tage GreenyVorbereitungen

So gehen die Meinungen auseinander.
Für die Anleger wäre es sicher interessant gewesen, einen etwaigen Zeitplan für die abschließenden Produktionsvorbereitungen zu lesen.
Der Beitrag aus hc trägt m.M.n. nicht zu einer wirklichen Klärung der Situation bei.
Wie in der Meldung von ADX ( #1990 ) nachzulesen ist, müssen entsprechende Vorbereitungen, die ich nicht im Einzelnen wiederholen möchte getroffen werden, damit überhaupt produziert werden kann.
Bisher wurde aufgrund der Bohrung ein erhebliches Gasvorkommen festgestellt. Um das Zeug sicher!!!
nach oben zu lassen bedarf es entsprechender Anlagen.
Ich hoffe, dass wir spätestens am nächsten Montag einen aktuellen Bericht zur Produktionsentwicklung erhalten, verbunden mit einem Zeitplan zur Gasförderung.

-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

10.09.19 10:34

642 Postings, 4826 Tage chillauiSchauen

Wir mal was passiert.

Wenn wirklich es gefunden wird dann geht's hier auf jeden Richtung mond.

Was mich wundert: ist der mögliche Deal in Österreich, wo schon eine erhebliche Menge Öl produziert wird, schon im Preis einbezogen? Viele achten auf die Bohrungen und haben den Deal in Q4 gar nicht auf dem Radar.

Bei diesem Deal hätte Adx zumindest mal cashflow. Das wäre nach so langer zeit m.e. höchst positiv zu bewerten.

Ideal wäre natürlich Deal Und Fund schlagen gemeinsam ein und wir stehen bei 1 Euro (lasst mich etwas träumen :-D).

Trotzdem gilt: hoch spekulativer Zock. Bitte nur Spielgeld und die Bereitschaft alles zu verlieren. Sonst Keep away.  

10.09.19 11:05
2

33197 Postings, 5579 Tage GreenyNoch eine aussi-stimme auf hc

afawcett als Reaktion auf huaneng (#1996 )
Es sollte berücksichtigt werden, dass der 20bcf einen ungefähr 1,5-fachen Wert der aktuellen Marktkapitalisierung darstellt. Ungefähr 2 mmboe

Es ist eine sehr rentable und einfache Anbindung an die vorhandene Infrastruktur. Die europäischen Gaspreise liegen bei 8 USD pro thermischer Einheit, das ist mehr als das Doppelte der US-Preise. Rumänien und Österreich sind für australische Investoren relativ unbekannte Märkte, aber es handelt sich um ein kluges und umsichtiges Unterfangen, das eine kostengünstige inkrementelle Produktion ermöglicht.
https://hotcopper.com.au/threads/...e.4951903/page-5?post_id=40370646
-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

10.09.19 12:04

384 Postings, 3676 Tage JuergeneinsEPS ...

Gewinn pro Aktie ist greifbar für ADX - warum zieht der Kurs nicht an ?  m.E. wurde Vertrauen verspielt in diesen Wert zu investieren - weiterhin über 1,2 Mrd. Aktien auf dem Markt ist nicht gut - es wird noch eine Zeit lang dauern bis der Kurs anziehen kann.  



Aber es ist ein Strategiewechsel zu erkennen hin zu einem kleinen low Risk Produzenten und das ist positiv.cool

 

Seite: 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... | 104   
   Antwort einfügen - nach oben