Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 3929 von 7645
neuester Beitrag: 28.03.24 13:08
eröffnet am: 14.07.17 09:47 von: delannoy17 Anzahl Beiträge: 191107
neuester Beitrag: 28.03.24 13:08 von: Fillorkill Leser gesamt: 32926098
davon Heute: 6527
bewertet mit 116 Sternen

Seite: 1 | ... | 3927 | 3928 |
| 3930 | 3931 | ... | 7645   

19.10.19 20:41
1

80400 Postings, 7266 Tage Anti LemmingSchnell vergessen

sind die Eintags-Deals von Boris und Donald.  

19.10.19 22:14

24064 Postings, 2453 Tage goldik#201 Mit recht; wo steckt

eigentlich Herr Silberstein?  

19.10.19 22:15
1

80400 Postings, 7266 Tage Anti LemmingDer Herr Silberstein

hat ein Blasenleiden.  

19.10.19 22:25
2

80400 Postings, 7266 Tage Anti Lemmingrechte Filterblase ist verstopft

19.10.19 22:26
5

4840 Postings, 3476 Tage ibrialso eine Aufzählung

der hauptsächlich Pressemitteilungen einzelnen Polizeidirektionen in Deutschland.... weil nicht sein kann, was nicht sein darf,  sind  die Schattenseiten des Threads und kein seriöser Beleg für irgendwas"

aus dem FAQ - Frequently Asked Questions

"Wir veröffentlichen nur Berichte aus gesicherten Quellen, dazu zählen im Moment sowohl Polizeiberichte, die direkt von den einzelnen Polizeidirektionen in Deutschland für die Presse veröffentlicht werden, als auch Recherchen von vertrauenswürdigen Nachrichtenagenturen.

Nicht veröffentlichen werden wir Berichte, die uns nur vom Hören-Sagen übermittelt werden.

Diese werden automatisiert in unsere Datenbank geladen und anhand von speziellen Suchbegriffen vorgefiltert. Die verbliebenen Berichte werden dann einzeln geprüft und relevante Straftaten von uns bearbeitet. Dabei fassen wir das Geschehen in einer kurzen, präzisen Meldung zusammen und kategorisieren die darin enthaltenen Fakten. Dazu zählen etwa Tatort, Datum, Täternationalität, Geschlecht sowie Alter von Täter und Opfer, aber auch Art der Straftat und das öffentliche Interesse. Diese Metadaten erlauben es uns später, präzise Suchanfragen zu starten.

Bearbeitete Berichte werden automatisch über unsere Social Media Seiten sowie hier auf unserer Webseite(Pfui) veröffentlicht.

Wir veröffentlichen nur Berichte aus gesicherten Quellen, dazu zählen im Moment sowohl Polizeiberichte, die direkt von den einzelnen Polizeidirektionen in Deutschland für die Presse veröffentlicht werden, als auch Recherchen von vertrauenswürdigen Nachrichtenagenturen. Nicht veröffentlichen werden wir Berichte, die uns nur vom Hören-Sagen übermittelt werden.

Zu jeder Straftat in unserer Datenbank geben wir stets die Quelle an. Um Dich selbst von der Korrektheit der Auswertungen zu überzeugen, kannst Du stichprobenartig Straftaten aus unserer Datenbank auswählen und unsere Zusammenfassungen mit den originalen Berichten vergleichen. Für den Fall, dass der Originalbericht nicht mehr erreichbar ist, gibt es zu jeder Straftat einen Archivlink, unter dem die Quelle nach Veröffentlichung von uns gesichert wird.

https://www.refcrime.info/de/Misc/FAQ

WIESO sind solche Fakten Schattenseiten dieses Threads ?

Weil nicht sein kann, was nicht sein darf, werden solche Webseiten kurzerhand als unserios erklärt.

Unsere Sichtweise entscheidet über unsere Zufriedenheit besonders in der Zukunft.



 

19.10.19 22:30
1

4015 Postings, 2706 Tage QasarSchnell vergessen nach dem 1.WK

und danach von keinem Historiker untersucht, waren die 1,2 Mio Dokumente, die im Hanslope Park weggesperrt sind.
In D gänzlich unbekannt. Schließlich sollen so namhafte Historiker wie AL nicht auf dumme Gedanken in ihrer angelsächsischen Weltsicht kommen, um weiterhin die Sozialdemokraten wählen zu können, nach den Glanztaten zB eines Scheidemann (Nomen est omen?).
Dass die Revolutionen in Russland und Deutschland dasselbe Ergebnis hatten, und jeweils kriegsentscheidend waren, ist ja auch nur ein dummer Zufall. Und diese Revolutionen gehen immer vom Volk aus und Zitronenfalter falten Zitronen.  

19.10.19 22:39
1

24064 Postings, 2453 Tage goldikibri #205: Gefährlicher link!

19.10.19 23:01
4

4778 Postings, 2725 Tage KatzenpiratZhlomo, wo bist du?

Lass den Boris jetzt nicht in der kritischen Phase im Stich! - Die neuste Entwicklung weicht wie zu erwarten war deutlich von deinem Prognose-Hokuspokus ab. Das mit dem 31. Oktober wird nix, gar nix!

Hier meine Bitcoin Adresse, überweis mir meine zwei Coins Prämie, dann können wir das leidige Thema beenden.
BTC: 3FZbgi29cpjq2GjdwV8eyHuJJnkLtktZc5.
Das britische Parlament hat eine Entscheidung über den Brexit-Deal verschoben. Premierminister Boris Johnson kündigt an, er werde...
 

19.10.19 23:28
6

933 Postings, 5179 Tage iBroker@#145, #195 Klärung "Beigemüse" (1)

@#145, yurx / #195, birkensaft
..durchaus willkommene und berechtigte Gedanken, auf die (hier notwendige) Vernunft zwischendurch hinzuweisen. Dennoch kleine Bemerkungen um die "Beigemüse" zu klären.

Speziell Fill und ich haben eine längere Geschichte, sogar den "Gemüsegarten von Walter Euck" hätten wir auch hinter uns. Aber meine Kritik richtet sich überwiegend an seine Wahrnehmung und sturre Befangenheit (und nicht das erste Mal #067) - ob er die Welt z.B. mit Polls oder Trump zu erklären versucht. Auffällig kritisch sind u.a. auch seine "Quellen" (sowie "Lektüreempfehlungen"). Wobei das letztere betrifft durchaus auch andere Teilnehmer hier.

Aber wie schon mal angesprochen habe, meine Beiträge sind überwiegend reaktionärer Natur, und meine Teilnahme hier im Thread adressiert weniger "die Person" an sich, weder speziell Fill noch andere Teilnehmer hier, sondern "Sender & Empfänger" und "Inhalt & Verpackung". Und da stehen für mich hauptsächlich die Medien im Vordergrund.

Diese Bemühungen habe in der Vergangeheit etwas genauer verfolgt, vermutlich den meisten hier bereits bekannt: Medienwelt, Politik und kognitive Verzerrungen -> Link

Ebenso beobachte gerne und interessiere mich für Details (sowie Nachvollziehbarkeit), das erklärt leider auch die Langatmigkeit meiner Beiträge. Zugegeben, die Tonlage ist zwar des Öfteren dürftig und sieht es manchmal etwas nach "Arroganz" aus, in Wirklichkeit ist es aber mehr "Zynismus/ Sarkasmus/Ironie" resultierend aus Ungeduld (besonders, wenn es um "sturre Befangenheit" geht). Womöglich sollte auch ich etwas daran arbeiten. Der Rest ein wenig Spass und Unterhaltung, wenn die Zeit erlaubt.

Ebenso betrachte das Ganze hier nicht als "Opposition"-Wettrennen-Gegnerschaft. Obwohl die Welt offensichtlich rundherum bunter ist, ist es im Diskurs schwer die binär etablierten "links und rechts"-Interaktionen zu vermeiden, daher verwende auch bei Möglichkeit bewusst Ausdrücke wie z.B. "bestimmte Medien, Kreise, Kameraden, usw.". Auf der anderen Seite, heutzutage unsere Politiklandschaft ist mehr oder weniger eh nur "monoton-binär", wenn man genauer hinsieht. Somit schwer zu entkommen.

Aber all das habe das eine oder andere Mal schon angesprochen, hier evtl. der besseren Nachvollziehbarkeit:

@"Sender & Empfänger" und "Inhalt & Verpackung" (Medien)

#1715 , iBroker 09.08.2018:
Wie des Öfteren - leider - steht hauptsächlich die "Verpackung" im Zentrum des Interesses bzw. der Anteilnahme beim SENDER und EMPFÄNGER.

Persönlich muss ich eingestehen, dass eine ausgerichtete Kritik an EMPFÄNGER ist meistens vernunftwidrig, leider neige ich manchmal auch in der Auslegung meiner Beobachtungen den Empfänger ebenso "anzuranzen". Wobei der Anlass dazu kommt sehr oft vor als Reaktion auf die manchmal etwas sehr aufreizenden Bemerkungen, welche man hier oder in anderen Foren beobachten kann. Insofern die Kritik an den medialen SENDER, da primär der Verursacher ist, ist nicht nur "rein sinnvoll" angebracht, sondern unabdingbar.


@"Opposition"-Gegnerschaft

#97024, iBroker 26.09.2019:
@"Eure Gegner": falls dir noch nicht aufgefallen ist, meine Beiträge sind überwiegend reaktionärer Natur, verbringe nicht viel Zeit hier. Und persönlich empfinde ich es nicht als "Gegner", sondern immer wieder feststellend als "Opfer" (in den meisten Fällen der medialen "Gehirnwäsche"-Fütterung). Ob der eine in der "Fernanalyse" tollpatschig bemüht ist, oder der andere nur Gefangene in dem eigenen Kopf ist, habe ich immer versucht nachvollziehbare Argumente zu liefern.


Evtl. klärt das nicht nur die "Beigemüse", hoffentlich auch den "Gemüsegarten" auf.
 

19.10.19 23:28
4

933 Postings, 5179 Tage iBroker@#145, #144 Klärung "These Fill" (2)

#195, birkensaft: Genauso wie du darauf aufmerksam gemacht wirst, dass die Morde in Dayton nicht von einem rechten Rassisten begangen wurden (der Täter war wohl links, die Tat aber anscheinend nicht politisch motiviert; El Paso und Christchurch scheinen übrigens jedoch rassistisch motiviert gewesen zu sein, zumindest gab es entsprechende Manifeste).

..eine durchaus sehr balancierte Auslegung um dem Thema die wahr­haf­tige(re)n Aspekte zu verhelfen. Dennoch muss man fairerweise auch anmerken, dass Fill ist nicht im solistischen Alleingang die stereotypisch deplazierte Gleichung "rassistisch = (automatisch) rechts" irreführend zu vertreten und verbreiten (wobei "Linksradikalität" ist by default "besser" hatten wir auch schon #971). Auch wenn meine Kritik an ihm unverblümt adressiert war, wollte auch impliziert insbesondere den Verursacher hervorzuheben.

Ausgerechnet der "ZEIT.de"-Artikel zum "Christchurch"-Vorfall kam im März von mir ausführlich und nachdrücklich unter Beschuss, auf Grund der definitiv lausigen und irreführenden "rechts"-These, denn selbst Wikipedia widerspricht den eigenen Hauptargumenten (Breivik, Camus, usw.) dieser sogennanten "Spezialisten und Medien-Aktivisten", welche trotzköpfig die "rechtsextrem BS"-Gehirnwäsche zu verbreiten versucht haben.

Hierfür habe ausgerechnet ihre Hauptargumente vs. Wikipedia herangezogen und konnte klar demonstrieren, dass sie BS verbreiten. Hingegen das Ergebnis (sowie Definition) war in 100%-ger Kongruenz mit dem Manifest, nämlich eine "Öko-Faschi-Stereo links und rechts"-Ideologie:
Wikipedia + Manifest (#135)

Wobei mir bei der Diskussion mit Fill nicht mal um die "Angehörigkeit" per se ging, spätestens jetzt sollte klar werden, dass "rassistisch" (1) nicht "automatisch rechts" zu interpretieren ist und (2) andere definitiv verstörten "Öko-Faschi-Ufo-Stereo"-Dimensionen gibt.

@#144, mein Freund Fill
Hier noch die kurze Version zum Thema, sodass zu guter Letzt erkennen kannst, dass
deine "abstossen"-Theorie überhaupt keinen Sinn macht, denn wie bereits unter (#136) angesprochen habe:

  • (1) WEDER "Konservatismus" per se könnte sich konstitutiv mit solchen Psychos identifizieren
  • (2) NOCH sonst anderweitige "bei gesundem Verstand"-Gesellschaft (besonders in diesem Falle, da sie definitiv nicht "konservativ angehörig" sind)


Somit "weder noch" ergibt einen Sinn.

Übrigens, hast du evtl. Referenzen, wo die Antifa den Antifa-Typ in Dayton offiziell und vorbildlich "abgestossen" hat? Aber das nur am Rande erwähnt.

Jedenfalls, meine restliche Kritik adressiert deine (wieder gezeigte) sturre Befangenheit, gerade wegen weil das Thema bereits vor ein paar Wochen durchgekaut haben.

Hinzu, wenn du "Radikalismus" so gerne thematisieren willst, solltest wenigstens eine Nuance von Balance anbringen, Gründe und Bezüge dafür gibt es reichlich und explizit. Auch deine Quellen solltest überdenken, wenn schon deine Thesen damit begründen willst (da ist auch u.a. der Kernpunkt meiner Kritik).

Alles andere - auch wenns gut meinst - sieht es nach absichtliche Pushversuche aus. In diesem Falle (Thema "Radikalismus") völlig verzerrt und sogar ganz deplaziert (denke mein Beitrag #136 dürfte klar gemacht haben warum). Und falls von Bedeutung, das erklärt auch meine Tonlage.

 

19.10.19 23:53

24064 Postings, 2453 Tage goldikWunder der Technik,der Link gehört zu207

19.10.19 23:59

69093 Postings, 5773 Tage Fillorkill# 204 informativ und interessant, auch ga

-----------
'at any cost'

20.10.19 00:32
2

69093 Postings, 5773 Tage Fillorkillder broker ist ja heute richtig nett zu mir

Dann will ich auch mal was positives sagen: Für die ganzen bei der Linken abgestaubten Verschwörungstools hat natürlich auch die Linke die Verantwortung. Selbst Adornos von grundauf manipulativ gedachter 'Verblendungszusammenhang' kann hier genannt werden, obwohl man das ja eigentlich nicht darf.  Das wurde alles ja bereits lästig, gerade auch den Popkulturellen. Aber es musste erst die Gegenkultur der rechten Blasen kommen, um zu zeigen dass diese Tools nicht nur falsch sind weil von jedermann für jedwede Ideologie verwendbar, sondern auch von einem grundfalschen Verständnis der Bürgerlichkeit und ihrer Institutionen zeugen.  Das konnte man nun dank der Altright step by step korrigieren und auch Fill konnte so zu seiner neuen Rolle als kommissarischer Vertreter des Bürgerlichen in der gegenaufklärerischen Wildnis finden. Das hat fast was von Versöhnung.

Und das Dayton Shooting - das war natürlich der klassische Incel-Massenmord. Spiel gar keine Rolle was der Typ vorher geliked hat. Incels muss man nicht rechts nennen, aber man kann es. Ich tue es, weil der Hass auf sich verweigernde Frauen konstitutiv ist sowhl für den islamischen wie den islamophoben Rechtsterrorismus.  
-----------
'at any cost'

20.10.19 08:34
6

3475 Postings, 2256 Tage yurxBirkensaft

Zitat: Dass das hier eine rechte Blase ist, wage ich zu bezweifeln, ich würde die Posts von dir, SEE21, gnomom, Katzenpirat und Antilemming nicht als rechts bezeichnen (yurx ehrlich gesagt auch nicht).

Ich würde mich selber auch nicht als rechts bezeichnen. Da gibt es ja auch noch diverse andere Gräben. Junge und Alte, Stadt und Land, Berg und Tal, den Röstigraben (Französische- und Deutsch-Schweiz), Katholiken, Protestanten, Konfessionslose und andere Religionsangehörige, Zugewanderte und Eingesessenen, Gebildete, Eingebildete und Ungebildete, Militärdienstleistende und strikte Armeegegner, Männer und Frauen, Dicke und Dünne, Zufriedene und Frustrierte, Gesunde und weniger Gesunde und und und.

Der klassische Graben zwischen dem Proletariat und der "Bourgeoisie" ist doch längst überholt mAn. Was ist soziale Gerechtigkeit?
Beispiel: Die Jungen müssen immer mehr bezahlen für die Alten, was von den "linken" Parteien verteidigt wird, die Reichen werden immer reicher und die Alten immer älter usw. Die Generation der Rentner ist die Reichste und wird über diverse Wege alimentiert von den jüngeren Generationen. Jeder sinnvolle (gerechte) Reformvorschlag scheitert am Widerstand der Linken (SP, Grüne) was eben auch damit zu tun hat, dass da nicht primär soziale Gerechtigkeit verteidigt wird (zB die reichen Rentner bezahlen mehr für die ärmeren), sondern diese ganze Gruppe, reiche und arme, als Wähler gepflegt wird. Also ist die SP hier ein Stück weit eine Partei der Rentner geworden mAn.

Wer wählt denn die so genannt rechten und sogenannten linken Parteien? Das "Proletariat" (Unterschicht) in Europa wählt wohl oft die "neuen" rechten Parteien, die linken Parteien werden oft von Rentnern gewählt und von Intellektuellen und Staatsangestellten.

Heute sind hier Wahlen. Das interessiert im Rest von Europa wahrscheinlich etwa soviel wie eine Beerdigung eines Meerschweinchens. Die Wahlen in Österreich, welches von Grösse her vergleichbar, die schlugen Wellen in europäischen Medien.
Was vielleicht damit zu tun hat, dass es den klassischen links-rechts Graben zwar auch hier gibt, doch nicht klar ist was er bedeutet und die direkte Demokratie die Konturen auch verwischt. Die "linke" will oft mehr Staatsausgaben und Staatsquote. Finde ich das gut? Nein. Die rechte will weniger Steuern für die Wohlhabenden. Find ich das gut? Nein.

Die stärkste Partei der Schweiz ist die SVP (rechts, ....für manche hier wohl rechtsradikal), die wähle ich nur schon deswegen nicht (gibt auch mehrere andere Gründe), weil ich keine Dominanz dieser will.

Kurz gesagt, auf dem Land gelte ich als links, bei manchen als radikal, ua. weil ich bei vielen Themen grün bin, in der Stadt (Zürich) gelte ich schnell als rechts, weil ich die EU, wie sie es heute gibt, sehr kritisch sehe. Weder das Eine noch das Andere lässt sich jedoch mAn darauf reduzieren.

 

20.10.19 09:02
2

80400 Postings, 7266 Tage Anti Lemming# 213 sehr analytisch und durchdacht,

aber viel zu kurz.  

20.10.19 09:41
2

3475 Postings, 2256 Tage yurxKorrektur

Zitat: Also ist die SP hier ein Stück weit eine Partei der Rentner geworden mAn.

Statistisch lässt sich das nicht belegen weil es nicht stimmt. Habe eine Behauptung in den Raum gestellt, doch das war Fake-News. Oder eine Lüge?
Sorry.
Laut Umfragen ist der Wähleranteil der SP nur um ca. 2% höher bei den über 65jährigen als im Schnitt. Bei den ganz Jungen ist er auch etwas höher als im Schnitt.  
So schnell kann man bullshit verbreiten.
Na ja, bin ja kaum der Einzige, dem das passiert. Oder doch?
Doch sind die Wahlen ja noch nicht gelaufen und so werde ich dies wieder korrigieren, wenn sich meine erste Falschaussage doch als richtiger erweisen sollte.
 

20.10.19 10:00

24064 Postings, 2453 Tage goldik#217 yurx Witzig+ g.a.+interessant.

Wählen Sie DAS RICHTIGE.  

20.10.19 10:04

80400 Postings, 7266 Tage Anti LemmingLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.10.19 12:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

20.10.19 10:07
2

80400 Postings, 7266 Tage Anti LemmingTrumps zweifelhafte "Erfolge"

bei der "Steigerung" amerikanischer Sojabohnen-Exporte nach China.

https://www.ariva.de/forum/...n-thread-283343?page=5531#jumppos138279

 
Angehängte Grafik:
hc_2483.jpg (verkleinert auf 89%) vergrößern
hc_2483.jpg

20.10.19 10:07

24064 Postings, 2453 Tage goldikAha, woran machen Sie das "fest"?,

arbeite noch an meiner "Selbstwahrnehmung"  

20.10.19 10:09
1

80400 Postings, 7266 Tage Anti LemmingWirtschaftspolitik mit dem Strafsteuerhammer

ist eben nicht besser als Philosophieren mit dem Hammer, wie bei Nietzsche (und iBroker).

 

20.10.19 10:10
1

80400 Postings, 7266 Tage Anti Lemming# 221

Obwohl der Bezug unklar ist, antworte ich mit "sprachliche Zuckungen".  

20.10.19 10:11
3

24064 Postings, 2453 Tage goldikKleiner Erfolg:

Trumps Wirtschaftspolitik zeigt Folgen für den Agrarhandel. Die europäischen Soja-Importe haben sich in den vergangenen Monaten in etwa verdoppelt.
 

20.10.19 10:12

80400 Postings, 7266 Tage Anti LemmingMit "Zuckungen" meinte ich nur die ungewöhnliche

Form und "Darreichung" Ihrer Bewertungen, Herr goldik.  

Seite: 1 | ... | 3927 | 3928 |
| 3930 | 3931 | ... | 7645   
   Antwort einfügen - nach oben