Singulus, wird der Turnaround geschafft ?

Seite 10 von 145
neuester Beitrag: 26.03.20 22:51
eröffnet am: 30.08.12 16:48 von: Hirschmann Anzahl Beiträge: 3601
neuester Beitrag: 26.03.20 22:51 von: Monsignore Leser gesamt: 709242
davon Heute: 151
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 145   

02.10.12 12:02
2

18397 Postings, 5888 Tage TrashEin Investment

viellleicht nicht, aber eine Speku...überverkauft ist die Aktie nunmal ...
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people !

02.10.12 12:07
2

110069 Postings, 8810 Tage Katjuscha@copywrites, das seh ich halt anders

Mir schieben es hier noch viel zu viele User auf die IR Arbeit oder die Kommunikation seitens des Vorstands.

Die Probleme liegen im fundamentalen, operativen Bereich. Dafür ist der Vorstand natürlich auch verantwortlich, aber mir wird hier viel zu wenig darüber diskutiert, ob es hier nur Managementfehler beispielsweise im Kostenbereich, im Vertrieb oder ähnliches geht, oder ob das Problem im grundsätzlichen Geschäftsmodell liegt, welches auch mit anderem Vorstand keine höheren Margen zulässt.
Ich kann mir da kein abschließendes Urteil erlauben, aber ich kann Finanzberichte analysieren und 1 und 1 zusammenzählen. Und da kann ich nur zum urteil kommen, gerade wenn man die Anleihe noch einbezieht, dass es tiefliegende, fundamentale Probleme gibt und die IR letztlich nur auf Schönwetter machen kann. Ob man deshalb die IR kritisieren muss? ...  

02.10.12 12:10
1

110069 Postings, 8810 Tage Katjuscha@Trash, überkauft ist sie aber auch schon länger

Das Argument, man müsse ja nicht investieren aber man könne auf eine Gegenbewegung spekulieren, höre ich hier auch schon seit Monaten.

Kostolany (wars glaub ich) sagte mal, man solle nur in einer Aktie kurzfristig spekulieren, wenn man auch bereit ist, sie langfristig zu halten, also auch zu investieren. Dem kann ich mich nur anschließen, allein schon deshalb weil es vor psychologischen Fehlern bewahrt. Is ja auch logisch. Wer sich fundamental bei einer Aktie langfristig sicher ist, spekuliert/tradet viel ruhiger.  

02.10.12 12:47
1

18397 Postings, 5888 Tage TrashKAjutscha

ganz ehrlich ? Ich bin mit 2 Euro noch nicht weit vom Schlag. Ich hab keine Lust , einen Verlust zu realisieren , wenn wir uns schon gen Pennystock also einer generell psychologischen Marke nähern und dann aufeinmal ein paar doch realisieren , dass es Insobutzen gibt, die höher kapitalisiert sind als das hier.  Das ist vermutlich aber eher ein individuelles Problem. Ich bin seit ein paar Tagen auch nicht mehr so überzeugt wie es mal war. Da ist aber ein Stückweit auch schon die IR mit dran Schuld . Dieser Krause ist enervierend ohne Ende,  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people !

02.10.12 13:21

1218 Postings, 4546 Tage sillyconpuuuhh...

so langsam macht sich depression breit....

@prima
wo sind denn die besten kurse ..?

kurse macht die phantasie, ... die zukunft, ... die visionen, allerdings nur wenn die katjuscha fundamentals stimmen, un da siehts irgendwie so rauchich aus wie bei meinem schnüffelstück am moped..  

02.10.12 14:45

318 Postings, 4259 Tage priima...die besten Kurse kennt doch keiner

wenigstens nicht im Voraus !
Genau das macht das Einkaufen aber interessant, oder ?  

03.10.12 06:51
3

8210 Postings, 5698 Tage thai09@katiuscha, ungefaehr solange wie ecki


und morphosys ek 15.56  um deine frage zu beantworten  #224
und jetzt kommts 2006..........loooooooooooooool

du super invest stratege


und was meine schreibweise angeht ...
ich hab immer nur die rechte hand frei
weil sich in der linken
ein tiefgekuehltes bier bei 34 grad aussentemperatur befindet

aber das verstehst du nicht
wegen der heissen regenlosen sommer
in den letzten 15 jahren in berlin
hahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
prost.. aus bkk
Moderation
Zeitpunkt: 03.10.12 09:35
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Beleidigung - gem. Mldeliste (03.10.12 06:56)

 

 

03.10.12 07:18
1

8210 Postings, 5698 Tage thai09#227

oder ob das Problem im grundsätzlichen Geschäftsmodell liegt, welches auch mit anderem Vorstand keine höheren Margen zulässt.

jajaja automatisation ist scheisse , das braucht niemand

Ich kann mir da kein abschließendes Urteil erlauben, aber ich kann Finanzberichte analysieren und 1 und 1 zusammenzählen. Und da kann ich nur zum urteil kommen,
.....

genau und die worldtradecenter sind 1 wegen eines kleinflugzeuges
und 2 wegwen einer aluminium passagier maschine umgefallen
und nummer 7 wegen der splitter..hahahaaaaaaaaaaaa
alles klar
kat .. geh und belaber das mit deinen tuerken in kreuzberg


http://www.ariva.de/forum/...s-Maerchen-vom-schmelzenden-Stahl-448281  

03.10.12 08:52

6539 Postings, 5022 Tage Murmeltierchen@thai09

dein wievieltes tiefgekühltes ist gegen mittag (ortzeit bkk) schon fällig? wenn man so den inhalt deiner postings wirken lässt.... schätze mal vorm zähneputzen die erste hülse und dann so weiter...?!  

03.10.12 10:27

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschaach thai09, soll dich eigentlich noch jemand

ernst nehmen, wenn du jetzt hier auch noch Verschwörungstheorien zu 911 zum besten gibst?

Und was hat bitte Morphosys hiermit zu tun? Ich denk mal ecki und auch meine Wenigkeit haben da letztlich gut analysiert. Wer bei Singulus die letzten 5 Jahre die Aktie hatte, wird wohl eher keine Gewinne gemacht haben.

Und nochmal, versuch doch bitte mal sowas wie einen Roten Faden in deinen Postings einzuhalten! Da sieht ja kein Mensch durch, um was es dir eigentlich geht. Du großer Verschwörungstheoretiker!  

03.10.12 11:30
1

8210 Postings, 5698 Tage thai09Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.10.12 12:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

03.10.12 11:33
1

8210 Postings, 5698 Tage thai09@murmel

tiefgekühlt
ist nicht wie uhrzeit

tief ist unten und oben  ist warm

kappiert...

oben , wenn der zeiger oben ist
ist immer noch cooooooooooooooooool
mit 10 oooooooo  

03.10.12 11:51

6539 Postings, 5022 Tage Murmeltierchen@thai09

dacht ich mir´s ! zum frühstück gehts los...

was 11.9. betrifft bin ich deiner meinung aber was nützt dieses wissen. to big to fail !  

03.10.12 14:33

1812 Postings, 5784 Tage ScentHab den Spast ...

eigentlich ausgeblendet, aber nach den letzten Kommentaren wollte ich doch mal sehen, was Stein des Anstoßes war.
Ernst gemeinte Frage: Warum bemüht ihr euch eigentlich um ein Gespräch mit einem dermaßen niveaulosen "Etwas". Inhalt null, blöde Anfeindungen und ein bißchen Selbstverherrlichung auf niedrigem Stand.
Auf den Namen mit der linken Maustaste klicken und ignorieren auswählen. Von der ID kam noch nie etwas Werthaltiges, von daher empfinde ich persönlich es als reine Zeitverschwendung.  

03.10.12 14:41

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschagenau, wer nicht an diese Blödsinn glaubt

muss natürlich zum Mainstream gehören. Ich lach mich tot.

Wer an eine Verschwörung bezüglich 911 glaubt, hat die Grundzüge einer verschwörung nicht verstanden.  

03.10.12 16:10
1

6539 Postings, 5022 Tage Murmeltierchen@katjuscha

wer seine meinung auf glauben gründet hat schnell alles in die schublade "blödsinn" getan.

aber,  jeder hat ein recht auf seine meinung auch wenn sie auf glauben beruht. letztlich ist es egal - 9.11. je größer die lüge je besser.  

04.10.12 14:14
6

18623 Postings, 6528 Tage HirschmannLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.10.12 11:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg

 

 

04.10.12 14:58

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaMurmel, hier gehst aber nich um Religion

auch wenn man das bei manchen Singulus-Gläubigen manchmal denken könnte, sondern um klare Fakten, sowohl was Singulus als auch 911 angeht. Es lässt sich faktisch nicht begründen, dass 911 eine Verschwörung war, genau wie sich nicht begründen lässt, dass Singulus unterbewertet war und ist.
Also glaub und hoffe mal schön weiter! Wenns Spaß macht ....  

04.10.12 16:09
3

8210 Postings, 5698 Tage thai09wer kein gefuehl

hat , was ein automat ist, weil er selber noch nie
einen gebaut hat, der glaubt auch an den weihnachtsmann
dass ein alu flieger einen wolkenkratzer umwirft..

deie verschwoerer sind die ,die
wo von physik keinen  BLASSEN haben  

04.10.12 16:16
3

8210 Postings, 5698 Tage thai09murmel

zum fruehstueck....

behalt dein deutschland in deutschland

erstens heisst das ,,z  morge,,
und  2 .   diesen scheiss haben wir in den 80ern
abgelegt...

fruehstueck...  ich lach mich tot

deutscher gehts nimmer

was fuer ein land

ja wenns regnet
muss ich gummistiefel  anziehn

mann eh .. traveller weisste was das ist..

der braucht garnix

aber verreist nur mit euern koffern ,
und nehmt das haus mit  

04.10.12 16:19

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschaein vollgetankter aluflieger

und er hat ihn nicht umgeworfen, sondern zum Einsturz gebracht.

aber gut, offenbar lassen ja auch Verschwörer den Singzulskurs abstürzen. :))))  

04.10.12 17:01

6539 Postings, 5022 Tage Murmeltierchen@katjuscha

ich habe nichts von religion erwähnt... es bezog sich auf deine worte "wer diesen blödsinn glaubt", d.h. du glaubst(glaubst nicht) was soviel bedeutet wie " das kann nicht wahr sein" weil es nicht wahr sein kann.

@thai09
frühstück ist international heißt nur anders z.b. breakfast....

bei den thais gibts da lecker nudelsuppe gelle?!

in pakistan und indien ein gutes naan und chai, oder samosas, idly, masala dosa, puri,
oder rotis with lots of ghee on it...
ich glaube du bist nicht wirklich gereist sondern eher durchgefahren.
wer trinkt schon bier zum frühstück, typisch deutsch !  

04.10.12 17:23

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschahab auch nicht behauptet, du hättest was

von Religion geschrieben.

Das ging ganz allein von mir aus, weil es mir hier oft so vorkommt als wäre Singulus für manche User eine Art Religion, da sie sich nicht wirklich fundamental äußern, sondern sich irgendwelche Nebenschauplätze suchen. Man muss sich ja nur mal diesen Thread hier von Anfang an durchlesen. Hirschmann und thai09 gehen auf meine Argumente zu den fundamentalen Kennzahlen gar nicht erst ein, sondern bemühen ständig irgendwelche Theorien zu Kursdrückern und ähnlichem . Erst in den letzten Tagen wird Hirschmann kritischer, aber nicht etwa wegen den schon längst bekannten Daten und Fakten, sondern jetzt denkt er, der Vorstand hätte die Anleger belogen. Eben nicht, lieber Hirschmann, die Fakten liegen längst auf dem Tisch. Du warst nur nie bereit sie anzuerkennen, sondern hast dich in die Hoffnung verrannt, es würden jetzt tolle Großaufträge kommen und die würden die Gewinnmisere und die Bilanzrisiken beseitigen. So kann man man halt nicht an ein Investment gehen, aber das sag ich dir ja schon seitdem der Kurs bei 1,9 € steht.  

04.10.12 17:32
3

18397 Postings, 5888 Tage Trashnaja

ein Kurs wird nicht nur von Daten und Fakten getrieben...sondern auch von Phantasien und nicht zuletzt CT . Es gibt genug Unternehmen mit eine noch schlechteren Bilanz , die aber nicht so absaufen. Zu sehr kann man das jetzt nicht als in Stein gemeißelt ansehen, dass SNG so abschmiert.

Kritischer werde ich allerdings auch und den Ärger auf Rinck kann ich auch verstehen. Seine Aussagen spiegeln nicht die Kurs-Realität wieder.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people !

04.10.12 17:43

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschanur muss man die "Fantasien" in einen

realistischen Zusammenhang zu den Fakten bringen. Fantasie darf halt nicht nur aus Hoffnung bestehen.
Und wie ich Anfang September hier im Thread geschrieben habe (und vorher schon im Juli/August im Vorgängerthread) muss Singulus ja nicht nur wieder profitabel werden, sondern ne Vorsteuermarge von 4% erreichen, um gutes Kurspotenzial zu haben und die bilanziellen Risiken zu meistern, sprich, die Zinsen für den Kupon zahlen zu können und gleichzeitig mittelfristig genug Cash zu bewahren, um die Anleihe zurückzahlen zu können.
Die immateriellen Vermögen bergen sicher auch Risiken, wenn nicht schnell der Turnaround gelingt.

Aber eines geb ich ja zu. Mittlerweile ist der Kurs jetzt auf ein Niveau gefallen wo zumindest gewisse Abschreibungsrisiken eingepreist sind. Solange sich aber der Turnaround im Ertrag nicht abzeichnet, wüsste ich nicht wieso man die Aktie unbedingt kaufen müsste. Bei 65 Mio € Börsenwert wärs schon nicht schlecht, wie schon angesprochen, wenn man mal wenigstens die Fantasie/Hoffnung haben könnte, 3-4 Mio Nettogewinn zu erzielen. Die Hoffnung kann man doch aber nicht haben. Oder woher kommt diese Hoffnung bei euch? Und selbst wenn, das wär immernoch ein KGV von 20.  

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 145   
   Antwort einfügen - nach oben