Kilian Kerner Börsenlisting

Seite 12 von 62
neuester Beitrag: 15.03.16 21:07
eröffnet am: 20.07.12 18:53 von: nope1974 Anzahl Beiträge: 1542
neuester Beitrag: 15.03.16 21:07 von: youmake222 Leser gesamt: 205893
davon Heute: 6
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 62   

29.06.13 09:33

1243 Postings, 4423 Tage onkel jamesVielleicht war es gestern eine

absolute Überreaktion darauf, dass man hier nicht mehr
zweifelsfrei in den Nachfolger von Hugo oder Gerry investiert ist !

Prinzipiell könnte ich damit leben, dass zukünftige Erträge aus anderen Sparten
generiert werden, jedoch hätte man das eindeutiger darlegen sollen.

Wie Katjuscha schon beschrieben hat:
Sollte es zu einer deutlichen Rückführung in 2013 kommen haben wir gestern einen
Panikmodus gesehen.

Klärungsbedarf besteht allerdings trotzdem...  

29.06.13 09:44
1

10246 Postings, 5327 Tage Astragalaxiakrass

in mode investiert und nun sind die investierten ploetzlich im falschen film...unglaublich...kein wunder, dass sich der kurs nahezu halbiert hat...i.d.r. nutze ich solche panikartigen abstuerze dazu, nen kleinen zock zu wagen...allein schon wegen der zu erwartenden technischen gegenreaktion...dies hier ist mir hier allerdings ehrlich gesagt zu heiss...

echt krass...

 

29.06.13 10:29
2

225 Postings, 5469 Tage DeathleaderKilian Kerner kaufen!?

 Ich beobachte die Aktie schon sehr lange und hab zum Glück noch nicht zu gegriffen. Und werde das auch auf absehbare Zeit nicht tun. Der Grund hierfür steht im GB auf Seite 27.  

 

 

"ist es für andere Konzernunternehmen von grundlegender Bedeutung, dass die in der Unternehmensplanung enthaltenen Kapitalerhöhungen aus genehmigten Kapital in Höhe von 1,2 Mio. EUR bis August 2013 und eine weitere Kapitalerhöhung unter Bezugsrecht bis zum Ende des Jahres 2013 um weitere 4 Mio. EUR umgesetzt werden und dass sich das Geschäft gemäß den aktuellen Planungen entwickelt. Andernfalls ist die Zahlungsfähigkeit und damit der Fortbestand dieser Unternehmen bedroht."

 

Allein durch diese enorme erneute Verwässerung die noch bis Ende 2013 erfolgen wird sind weitere 50% Kursverlust denkbar durch die erneute Ausgabe von doppelt so vielen Anteilen. Bei 0,30 bis 0,40€ sollte man über einen Kauf nachdenken. Außerdem muss sich die IR noch von einer anderen Seite zeigen damit hier Vertrauen aufgebaut werden kann.

 

29.06.13 11:09

110053 Postings, 8803 Tage Katjuschadas kommt ja auf die Geschäftsentwicklung

2013 an, ob und zu welchem Kurs man die Kapitalerhöhungen platzieren kann und überhaupt weiterhin muss. Mal davon abgesehen, dass sie ja noch gar nicht genehmigt sind, also bis zur HV tabula rasa gemacht werden müsste, und ich hoffe mit den richtigen Konsequenzen. Da kommt es auch auf uns und die Aktionärsvertreter der Schtzgemeinschaften an. Ich mein, es kann ja wohl nicht sein, dass man mit dem erfolgreichsten Schauspieler drezeit in Deutschland und seinem Kinoerfolg "Schlussmacher" (DVD Vermarktung startet erst noch und Kinovermarktung wirkte sich erst im 1.Halbjahr auf den Gewinn aus) und dem angesagtesten Designer Deutschlands in diesen zwei Segmenten keinen Gewinn zum Wohle aller Investoren erwirtschaften kann. Das wäre entweder grob fahrlässig oder arglistige Täuschung bishin zum Betrug. Daher habe ich eigentlich noch die Hoffnung, dass durch schnelle Maßnahmen, die eine starke Kapitalerhöhung verhindern, das Wohl der Aktionäre bedacht wird und der Kurs dann auch wieder steigt.
Falls genug Cash aus dem Filmgeschäft zurückfliesst und man Ende 2013 wie angekündigt den BreakEven schafft, lässt sich so eine starke Verwässerung vielleicht vermeiden, sei es in dem man das Geld anderweitig beschafft oder weil mans nicht mehr in der Höhe braucht oder weil man die KE zu höheren Kursen durchführen kann.
Das klingt alles heute utopisch, aber auch nur deshalb weil die ganze Sache jetzt total intransparent ist. Falls sich das die nächsten Tage und Wochen aufhellt, kann es auch durchaus zu steigenden Kursen kommen. Bei 5 Mio € Börsenwert nicht gerade ausgeschlossen, je nach Geschäftsentwicklung.
Ich frag mich auch ob die Person Kilian kerner diesen Skandal auf sich sitzen lässt. Es dürfte ihm da weniger um seinen 20% Anteil gehen, der an Wert verliert. Aber seine Reputation dürfte extremen Schaden nehmen und damit auch seine Marke. Hoffentlich setzen sich hier die Aktionärsvertreter durch. Das heißt auch, wir sollten die nächsten tage Druck machen. es reicht nicht aus wenn ich da am Montag anrufe. Da muss mehr Druck gemacht werden, auch Aktionärsschützer verständigt werden und Manager gesucht werden, die die Karre zum Wohle der Aktionäre aus dem Dreck ziehen und nach der Hauptversammlung das Ruder übernehmen.  

29.06.13 11:17

5245 Postings, 4592 Tage Der_Heldwas will da der Kilian machen?

das Kind ist doch spätestens gestern in den Brunnen gefallen ... wer soll denn nach so einer offensichtlichen Anlegerverarsche hier noch Aktien kaufen, geschweige denn eine KE (auf höherem Niveau) zeichnen?!  

29.06.13 11:25

5245 Postings, 4592 Tage Der_Heldund die, die Kilian-Kleidchen kaufen

machen sich bestimmt keine Sorgen/Gedanken darüber, ob das Unternehmen noch Filme produziert oder nicht...das sind doch allein die Probleme der (verarschten) Aktionäre bzw. der Kapitalgeber des Unternehmens!  

29.06.13 11:28

225 Postings, 5469 Tage Deathleader@Katjuscha

 Also ich finde im GB ließt sich das schon so als wenn diese Kapitalerhöhungen durchgeführt werden.... Was denken die anderen?

 

29.06.13 11:31

3795 Postings, 5393 Tage schultebrand#280 gibt bestimmt genug anleger die

in einen filmproduzenten investieren wollen...und auch die ke mitragen würden.....doch leider wussten die es bis gestern nocht nicht, das dies mit kk möglich ist.

kat. warum sollte man die karre aus den dreck ziehen, wo man sie doch zuvor unter größter geheimhaltungstaktik/verschleierungstaktik rein geschoben hat.  

29.06.13 11:38

3795 Postings, 5393 Tage schultebrandda wird der erfolgsdruck der noch anstehenden

2 filmproduktionen aber schon sehr hoch sein.....  

29.06.13 11:41
4

29411 Postings, 6260 Tage 14051948KibbuzimZum Punkt "Undurchsichtigkeit"

dabei bleib ich mal.

Wenn man die Homepage der "Pantaleonfims GmbH" anklickt, dann erhält man gerade mal 3 Postanschariften (Berlin,Frankfurt,München), eine Mail Anschrift und das Impressum aus dem man erfährt das Schweighöfer und Maag die Geschäftsführer sind.
 Interessant das der Name Marco Beckmann (Nanostart - Bernd Förtsch - AKTIONÄR) da nicht mit auftaucht, obwohl Firmengründer mit Schweighöfer.

Kein bisschen Werbung,alles in Schwarz Weiß, wo man doch sonst so in Glitzer und Seide unterwegs ist, komisch.
Auch kein Wort zu den Filmen und Projekten.

Recherchiert man weiter kommt auf insgesamt 3 Filme,die von der Pantaleon bislang produziert wurden und einem weiteren Film,an dem man aktuell arbeitet.
Finde ich alles ein wenig seltsam.

Wenn man auf die offizielle Filmseite von "Der Schlußmacher" geht, findet man nicht eine einzige läppische Erwähnung von Kilian Kerner.
Find ich auch merkwürdig,was ist das denn für eine Werbestrategie.
Auf Kritik bzgl. des Product Placement angesprochen erwähnt Schweighöfer als Beispiel die Firma Bahlsen und betont das sowas heute völlig normal ist, aber ausgeechnet von Kilian Kerner hört und liest man nix.

Auch bei weiterer Recherche finde ich die Namen jedes einzelnen Kameraassistenten oder Beleuchters,der an der Produktion des Films beteiligt war.
Von Kilian Kerner lese ich nichts.


Die Filme, die bislang von Pantaleon produziert wurden waren :
"What a Man" Co Produzent Fox International 2010
"Frau Ella"  2012
"Der Schlußmacher"  Co Produzent Amalia Films GmbH (Cornel Schäfer)   2012

Bei "Frau Ella" fast die gleichen Beteiligten,auch hier finde ich auf die Schnelle keinen Hinweis auf Kilian Kerner.
Filmgeschäftsführer war hier Wolfgang Rhaden ("Das Leben der Anderen"),der auch beim aktuellen Projekt von Pantaleon dabei ist; "Vaterfreuden".

"Vaterfreuden" wird zur Zeit gedreht (Drehbeginn 24.06 - Drehende 26.07.13)
1,4 Mio. € Filmförderung.
Und auch hier finde ich auf die Schnelle zwar z.B. den Namen der Garderobierefrau etc. pp. aber keinerlei Hinweis auf Kilian Kerner...



-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION

29.06.13 11:50
1

3795 Postings, 5393 Tage schultebrand#285, je mehr man versucht licht ins

dunkel zu bringen desto dunkler wirds.

schöne reschersche kibbu.

fehlt nur noch eine beteiligung über die cayman islands....

also ich werde am montag jedenfalls mal die bafin kontaktieren.  

29.06.13 12:08
2

6275 Postings, 6743 Tage FredoTorpedoIch Verweise auf #274 und insbesondere

auf den Satz

"Weiter wurde vereinbart, dass dauerhaft die Erträge und ausschüttungsfähigen Gewinne aus dem Filmgeschäft allein der PLE zustehen und aus dem Kooperationsgeschäft den Parteien pro rata der Beteiligung zustehen ".

Das interpretiere ich so, dass alles was bei den Filmen an Erträgen wieder eingespielt wird, dort auch wieder reinvestiert wird.

Was habe die Aktionäre davon, außer das derBeteiligungwert steigt, falls die Filmprojekte überwiegend erfolgreich sind?

Gruß
FredoTorpedo  

29.06.13 12:11

169 Postings, 3952 Tage mrkiKilian K.

Wer hohe Gewinne mit Aktiengesellschaften erzielen möchte wie KK,muss oder sollte in der Frühphase investieren. für uns Kleinaktionäre oft nicht möglich. Vorher erfolgen Investments
außerbörslich durch Seed-Investoren, Venture-Capital-Gesellschaften.
Vermute mal, das hier die Kapitalerhöhung im Vorfeld des Börsengangs durchgeführt wurde.

weil nach Angaben der Presse, haben die institutionellen Investoren Aktien im Wert von rund eine Million €, gezeichnet. ich konnte aber nirgendwo entnehmen zu welchem Preis, die Anteile Bekommen haben.
ganz sicher nicht zum preis von 2,34 € was auch dem Kurs Einbruch erklären könnte.

nur meine Meinung !  

29.06.13 12:14
1

29411 Postings, 6260 Tage 14051948KibbuzimBevor ich wieder falsch verstanden werde

Ich unterstelle gar nichts,ich frage nur.

z.B. Warum tritt "Pantaleon Films" nicht offensiver auf,wieso kaum Webpräsenz.

Warum erfährt man über die Beteiligung der Kilian Kerner AG an der Pantaleon Film nur mittels kryptischer Corporate News bzw. dem Geschäftbericht, der die Schulden der Tochterfirma aufweist.
Wieso liest man nichts im Zusammenhang der Kinofilme wie Schlußmacher oder Frau Ella (Kinostart 17. Oktober 2013) von Kilian Kerner, klingt die News von KK doch so,das man den Einstieg ins Filmgeschäft als günstige Werbemöglichkeit betrachtet.

Wenn beim Schlußmacher die "AMALIA Films" München von Cornel Schäfer Co Produzent war, wie sieht dann in Bezug auf die Verwendung von möglichen Erträgen aus ?

Eigentlich bräuchte man Detailinformationen zur Pantaleon Films GmbH, wie wurde jedes einzelne Filmprojekt realisiert (außer den bekannten Filmfördergeldern), welcher Film hat bislang was eingespielt.
Wie sind die weiteren Erwartungen,was plant man und eben,was hat die Kilian Kerner AG konkret davon.
-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION

29.06.13 12:16

3795 Postings, 5393 Tage schultebrand#287.....

"Das interpretiere ich so, dass alles was bei den Filmen an Erträgen wieder eingespielt wird, dort auch wieder reinvestiert wird."

und was passiert mit den verlusten ?  

29.06.13 12:32

5245 Postings, 4592 Tage Der_Heldnaja, zumindest wird auch nach Leuten für den

Vertrieb des Berliner Top Mode Labels gesucht ... allerdings scheint die Filmbranche auch nicht unbedingt 'ne untergeordnete Rolle zu spielen (siehe 2008 - 2010 Aufsichtsrat mood and motion).

http://www.xing.com/profile/Norbert_Neef

 

Ansonsten ist es schon sehr bezeichnend, wenn man in offiziellen Unternehmensdatenbanken zu Pantaleon & Co. kaum Infos findet (insbesondere was die Unternehmenskennzahlen angeht) ... ist scheinbar alles geheim?!

Auch dass man als Gesellschaftsform hier sehr oft die "UG" (umgangssprachlich Mini-GmbH und 1-Euro-GmbH) liest, macht nicht unbedingt optimistisch...

http://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmergesellschaft_%28haftungsbeschr%C3%A4nkt%29

 

29.06.13 12:44

3795 Postings, 5393 Tage schultebrand#291, schau doch mal im bundesanzeiger

nach.

pantaleon....eingeben und enter..zumindest kannst da den gb für 2011 finden.

das gleiche gilt übrigens für MoTo Fashion Investors auch.  

29.06.13 12:50
1

64 Postings, 3998 Tage Ulrich HöhneßHauptversammlung

Bis hin zur Hauptversammlung sollten wir Druck machen. Reklamieren und nochmals reklamieren. Und bei der Hauptversammlung wäre es natürlich angebracht, wenn wir gut vertreten wären und zwar durch eine Person, die sich im Aktienrecht gut auskennt. Da muss ggf. noch etwas organisiert werden. Die vielen Unklarheiten sollten nach Möglichkeit schon vorher ausgeräumt sein! Vielleicht gibt es ja einige Missverständnisse. Fakt ist jedenfalls, dass jede Menge an Unwägbarkeiten aus diesem Bericht abgeleitet werden können.

Reklamiert, was das Zeug hält! Ich denke mal, dass dieser Geschäftsbericht, der viele Fragen offen lässt, ursächlich für den Kursabsturz ist. Es gibt anscheinend doch einige Spezialisten, die bemerkt haben, dass hier vieles nicht rund läuft.

 

 

 

 

29.06.13 13:05

5245 Postings, 4592 Tage Der_Heldja, hast Recht

zumindest für 2011 wurden die Bilanzen eingestellt ... aber halt auch nur die Bilanzen (und keine GuV).

Und in den mir zugänglichen Unternehmensdatenbanken findet man auch nur die vereinfachten Bilanzen für 2011. Keine Angaben zu den Umsätzen, Mitarbeitern etc. pp.  

29.06.13 13:14
1

10246 Postings, 5327 Tage Astragalaxiakind in den brunnen...

seh ich aehnlich...der vertrauensverlust ist enorm...selbst eine klarere darlegung der fakten aus der not heraus, um mehr transparenz zu schaffen,  wird da nicht viel bringen...man hat mit gezinkten karten gespielt und der markt reagiert auf solche spielchen nun man sehr sensibel...

kann mir nicht vorstellen, dass da anleger gedenken, hier noch mittel bis langfristig zu investieren... auch nach einer pressekonferenz, die die kuh vom eis schieben soll...

der ein oder andere zocker wird hier naechste woche mit sicherheit einsteigen...eine kurssteigerung kann ich mir mittelfristig aber nur schwer vorstellen...

ich bleib draussen...

 

29.06.13 13:15

3795 Postings, 5393 Tage schultebrand0,0000 EK und 2,5 MIO verbindlichkeiten.....

mit einer laufzeit unter 1J.....

was sagt dir das ? wer würde hier eine beteiligung anstreben..  

29.06.13 13:18
2

29411 Postings, 6260 Tage 14051948KibbuzimKorrektur

beim aktuellen Projekt "Vaterfreuden" handelt es sich auch um ein Gemeinschaftsprojekt der Pantaleon.
Wiedemann & Berg, München produziert mit.
http://www.wb-film.com/wbfilm/?cat=450


Ansonsten mache ich hier mal kurz Stop.
Weiteres recherchieren mag immer weiter führen,aber die eigentlichen Fragen an die Kilian Kerner AG stehen ja schon. Licht ins Dunkel der Filmproduktionsfirma zu bringen.

Matthias Schweighöfer,der gute Freund, war 2008 nach eigenen Angaben mal "etwas verschuldet",mal "ziemlich viel".
Das erste Mal als Co Produzent in Erscheinung getreten ist er beim "Roten Baron" als Mitinhaber der "Niama Film GmbH Stuttgart" (zusammen mit Dan Maag, Nikolai Müllerschön und Thomas Reiser (der jetzt noch Geschäftsführer dort ist).
Ob Schweighöfer noch immer Inhaber der Niama Film GmbH (plus 100%ige Tochter Camino Filmverleih) ist,das weis ich nicht.
-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION

29.06.13 14:33
2

110053 Postings, 8803 Tage Katjuscha@Detahleader und schultebrand

Es ist dich unbestritten was im Geschäftsbericht steht.

Ich rede aber nicht von der Situation am Stichtag 31.Dezember 2012 und ich rede auch nicht von dem heutigen Vorstand.

Mir gehts ja eben darum, dass die KEs ja erst noch genehmigt werden müssen. Deshalb sollte schnellstmöglich durch Aktionäörsschützer und uns (alle Aktionäre) Druck ausgeübt werden, um erstens die HV einzuberufen, zweitens den Vorstand und AR nicht zu entlasten, drittens einen neuen AR einzuberufen, der auch schon Manager im Schlepptau hat, die eben die Karre aus dem Dreck ziehen.

Wie gesagt, die Situation Ende 2012 mag mehr als nur unbefriedigend sein, aber ich weigere mich zu glauben, dass man sowohl im Filmgeschäft alös auch im Fashiongeschäft mit diesen zwei klanghaften Namen keine Gewinne erzielen kann. Da lief bisher halt eine ganz krumme Nummer. Diese verträge mit PLF, die hier erwähnt werden, können genauso gekippt werden wie die Kapitalerhöhunge. Es muss jetzt kurzfristig um Transparenz gehen. Volz muss klarmachen, ob er auch ohne starke Verwässerungen einer KE zu Tiefskursen den Karren aus dem Dreck ziehen will. Schweighöfer und PLF muss sich dazu rechtfertigen, ob man KK nur dazu benutzt hat um deren Aktionäre abzuzocken und sie nicht an den Gewinnen von "Schlussmacher" und zukünftigen Erfolgen zu beteiligen. Ich glaube, wenn das in der Presse und durch Aktionärsvertreter öffentlich wird, werden sich die Leute selbst bewegen müssen. Wie gesagt, wenn man die Aussagen zu PLF mit der nicht erfolgten Rückführung der Gewinne so interpretiert wie sie hier interpretiert werden, dann liegt meines Erachtens betrug am Aktionär vor. Und dann können sich sowohl die Vorstände von KK inklusive KK selbst als auch Schweighöfer auf ne Pressekampagne freuen. Und ich glaub darauf will es niemand ankommen lassen. Deshalb müssen wir jetzt als Aktionäre Druck machen, damit sich Volz und Co in unsere Richtung bewegen. Ich glaube, man kann durchaus von dem Filmsegment kurzfristig profitieren und das fashionsegment stützen und dort stark wachsen, ohne eine Kapitalerhöhung zu Tiefskursen. Die Kapitalflussrechnung, wenn man sie sich genauer anschaut, ist nicht so schlecht gewesen. Es muss jetzt darum gehen, die erwirtschafteten Gewinne aus "Schlussmacher" im 1.Halbjahr einzufahren, ohne damit neue Filme zu finanzieren. Neue Filmprojekte müssen sofort eingestellt werden. Das Geld muss im Konzern bleiben, um das fashionsegment auch ohne Kapitalerhöhungen zu erhalten und dort in Wachstum investieren zu können. Ich bin überzeugt davon, dass die Modemarke Kilian Kerner ein starker name ist und ohne Querelen auch bleiben wird, und man damit ab 2014 deutliche Gewinne und Cashflows einfahren kann. In 2013 muss es nur darum gehen, diese Geschäftsbereich zu erhalten, ohne riesige Verwässerungen, die dem Aktionär schaden. Ich weigere mich zu glauben, dass zwei KEs zu Tiefstkursen über das Wohl und Wehe solcher Firmen entscheiden. das wäre ja eine Bankrotterklärung an jeden Manager, wenn man mit den Namen Schweighöfer und Kilian Kerner eine solche Unternehmung in den Sand setzt, nur wel kurzfristig eine niedrige einstellige Millionensumme zur Anschubfinanzierung fehlt. Deshalb bin ich im Grunde noch optimistisch, dass man den Karren aus dem Dreck ziehen kann. Man braucht nur die richtigen Leute und Maßnahmen, die es nicht auf Kosten der Aktionäre tun.  

29.06.13 14:45
1

110053 Postings, 8803 Tage Katjuscha#296 schultebrand

Die Verbindlichkeiten liegen aber bei PLF und werden mit großer Sicherheit schon aktuell Ende Juni 2013 nicht mehr vorhanden sein, zumindest die mit Laufzeit unter einem Jahr.

Es sei denn, und darum gehts mir, dass man aktuell neue Filme produziert und die Verbindlichkeiten sich sozusagen nur verschieben. Genau dem müssen wir Aktionäre uns verweigern.
Es muss doch jeder Aktionär, jeder Manager und Kilian Kerner als Person selbst einsehen, dass wenn die Lage so prikör ist wie man es im GB schildert, dass es dann kurzfristig nur darum gehe kann, die Gelder aus der Vermarktung des Films "Schlussmacher" zurückzuführen und die anderen Segmente schnellstmöglich auf Profit zu trimmen. Das kann doch bei 40 Mitarbeitern nicht so schwer sein. So hoch waren die operativen verluste ja trotz der sehr niedrigen Umsatzbasis im Jahr 2012 nicht. Rechnet man die Abschreibungen auf FEL/PLF raus (3,5 Mio €), rechnet man die Verluste aus PLF raus (1,4 Mio €), die sich ja laut GB in Gewinne verwandeln werden, und geht man von einer höheren Umsatzbasis im Fashionbereich aus, dann ist ohne weiteres schon 2013 eine ausgeglichenes Ergebnis möglich, unter Umständen sogar deutlich positiven Kapitalfluss. Man muss nur wollen. Und da liegt möglicherweise das Problem. Ein paar Leute haben eigene Interessen. Und dagegen muss man vorgehen. Am Anfang durch Einforderung von Transparenz. der Vorstand muss schon nächste Woche alle Karten auf den Tisch packen, alle Fragen der Aktionärsvertreter beantworten. Und wenn er nicht überzeugt und sich aus den Aussagen herauskristallisiert wer die Leute waren, die hier zum Leidwesen der Aktionäre gemauschelt oder gar betrogen haben, dann gehören die abgelöst und im schlimmsten Fall verklagt. Und gleichzeitig muss parallel daran gearbeitet werden, die Kosten aktuell zu begrenzen ohne notwendige Investitionen im fashionsegment auszusetzen. Das Filmsegment muss transparent dargestellt werden. Was bekommen wir 2013 zurück (Kino, DVD, TV vermarktung)? Wie sieht das Vertragswerk konkret aus und wie wirkt sich das auf die Konzernbilanz aktuell aus? Wen alle Zahlen und Fakten auf dem Tisch liegen, lässt sich sagen, ob ein neuer Vorstand und AR hermuss oder nicht. Transparenz ist kurzfristig das Stcihwort, aber dafür muss Druck aufgebaut werden, ohne das Unternehmen gleich in die Pleite zu reden, denn wie gesagt ... ich bin überzeugt davon, dass man mit beiden Segmenten profitabel wachsen kann und zwar nicht zu knapp. Kapitalerhöhungen müssen nicht zwingend nötig sein, aber dem aktuellen Vorstand würd ich natürlich auch kein Geld mehr anvertrauen.  

29.06.13 15:04
2

110053 Postings, 8803 Tage Katjuscha@astragalaxia

Doch! Ich würd beispielsweise investieren, wenn es voll umfassende Transparenz gibt.

Es hat sich doch grundsätzlich nichts daran geändert, dass Kilian Kerner eine starke Marke ist, die großen Wachstumspotenzial hat. Im Grunde ist selbst die Filmproduktion grundsätzlich ein Bereich, der Gewinne machen kann, gerade mit Schweighöfer-Filmen. "Schlussmacher" dürfte PLF unterm Strich eine Rendite von mehr als 100% bringen. Die Produktionskosten dürften im mittleren einstelligen Millionebereich gelegen haben, da man teilweise auch noch von Filmforderungsanstalten finanziert wurde. Ich kenn mich bei dem Thema durch meine Cinemaxx-Zeit halbwegs aus. "Schlussmacher" ist ein riesiger finanzieller Erfolg für die Produzenten.
Das kranke ist doch also eigentlich nicht, dass man bei KK sich an PLF zu 51% beteiligt hat, um die mitzufinanzieren und dort product placement in den Filmen zu betreiben, sondern das kranke ist möglicherweise, dass wir Kilian Kerner Aktionäre davon nicht entsprechend profitieren.
Mal ganz ehrlich, wenn ich im januar gehört hätte, dass Kilian Kerner über eine Tochterfirma "Schlussmacher" mitfinanziert, dann hätte ich damals schon 5000 Aktien mehr gekauft, weil schon im februar absehbar war, dass der Film ein riesiger Erfolg wird.
Ich will damit nur sagen, so sehr ich auch grundsätzlich kritisiere was bei Kilian Kerner abgelaufen ist, also uns Wachstum im Bereich Mode suggeriert wurde, so wenig kann ich eigentlich die konkrete Finanzierung des Erfolgsfilms "Schlussmacher" kritisieren. Nur ist das vertragswerk offenbar zu ungunsten der Aktionäre gestaltet worden. Und a liegt der hase im Pfeffer. Hier muss dringend alle Karten auf den Tisch. Und wenn die Karten übel aussehen, dann müssen die Vorstände weg und Manager ran, die das im Grunde gute Geschäftsmodell vorantreiben, ohne den Privatanleger abzuzocken. Mittlerweile liegt der Freefloat über 60%. das heißt auf der HV haben wir (sofern sie rechtzeitig stattfindet) alle Möglichkeiten die Dinge in die richtigen Bahnen zu leiten. Und wie gesagt ... ich bin überzeugt davon, dass sich ob mit oder ohne PLF und Schweighöfer ein profitables Geschäft aufziehen lässt, ohne Kapitalerhöhungen zu Tiefstkursen durchziehen zu müssen. Ich halte es bei entsprechender Transparenz für machbar, den Kurs zumindest wieder auf 1,0-1,2 € zu heben, um eine KE über 3,2 Mio Stzück durchzuführen. Damit hatte ich mich ja schon die letzten Wochen abgefunden, auch wenn ich da noch Kurse von 1,5 € als KE Kurs impliziert hatte. Aber okay, nehmen wir mal 10 Mio Aktien an und 3,2 Mio € Finanzierung, um die nächsten Quartale über die Runden zu kommen. Damit könnt man doch leben, aber nur dann wenn uns eine Perspektive geboten wird, wo man ab 2014 dann hoffentlich ohne risikoreiches Filmgeschäft Gewinne erwirtschaftet. Es wird doch möglich sein, auch ohne das Filmgeschäft 30 Mio € Umsatz bei 3 Mio € Ebitda in 2014 erwirtschaften zu können, nur durch die drei Säulen des Modebereichs (Whoelsale, Retail, Lizenzierung). Aber dazu braucht es natürlich gute Manager, die sich zu allererst den Aktionären verpflichtet fühlen.  

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 62   
   Antwort einfügen - nach oben