Focus Graphite - Auf dem Weg zu einem Produzenten

Seite 3 von 11
neuester Beitrag: 25.04.21 01:48
eröffnet am: 10.06.12 23:11 von: carpe_diem Anzahl Beiträge: 255
neuester Beitrag: 25.04.21 01:48 von: Sabineagwga Leser gesamt: 82935
davon Heute: 3
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 11   

06.08.12 20:34

4186 Postings, 4436 Tage carpe_diem# 50: Nachfrageprognose

"..Graphite demand to grow exponentially

 Within the past year, about 40 companies looking for graphite have listed on Canadian stock exchanges. Use of this critical mineral in lithium-ion batteries, pebble-bed nuclear reactors, and electric vehicles is expected to grow exponentially in the coming years. And demand for these applications will be much higher than demand for graphite for steel and automotive applications.."

http://resourceinvestingnews.com/...imb-but-sentiment-weak.html 

 

06.08.12 20:35

4186 Postings, 4436 Tage carpe_diemLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.08.12 06:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

06.08.12 20:37

4186 Postings, 4436 Tage carpe_diemUpdate: Unternehmenspräsentation

07.08.12 09:57

4186 Postings, 4436 Tage carpe_diemAktuelles CMR-Interview, u.a. über Focus Graphite

Rare Earths and Graphite—The Critical Factors for Success: Gareth Hatch

TICKERS: ALK, ARU, AVL; AVARF, FDR, FMS, FRO, GWG; GWMGF, GGG, HAS, LYC, MAT; MRHEF, MCP, NGC; NGPHF, QRM, RES; REE, TSM; TAS; TASXF; T61, UCU; UURAF

Source: JT Long of The Critical Metals Report  (7/31/12)

Comparisons are useful in evaluating a company, but in the rare earth market, it's not as simple as a spreadsheet. With so many variables in the mix, no two projects are exactly alike, and each has its relative strengths and weaknesses. But out of hundreds of juniors digging for rare earths and graphite, how can investors evaluate who is likely to be among the handful to finally sell their minerals to end users? In this exclusive interview with The Critical Metals Report, Technology Metals Research Founding Principal Gareth Hatch examines the supply chain to identify advanced companies with good odds for success. He also shares some telling metrics that help show how companies measure up to their peers..

http://www.theaureport.com/pub/na/14008


 

 

13.08.12 16:07

4186 Postings, 4436 Tage carpe_diem# Insidertransaktionen

Insider kaufen auf diesem Niveau weitere Positionen ein:

Aug 10/12Aug 10/12York, JeffreyDirect OwnershipCommon Shares10 - Acquisition in the public market17,840$0.700
 
Aug 10/12Aug 10/12York, JeffreyDirect OwnershipCommon Shares10 - Acquisition in the public market18,560$0.700
 

http://canadianinsider.com/node/7?menu_tickersearch=fms

 

14.08.12 14:26

987 Postings, 5172 Tage paulplönfocus money

habe doch tatsächlich in der letzten ausgabe des magazins -focus money- mehrere seiten über
graphit gefunden.
auch die verfasser des artikels sprechen von einem guten potenzial des graphits,
wobei die industrie erst einmal entwicklungsarbeit leisten muß.
es ist mittelerweilen so weit das die deutsche graphit kropfmühle in süden deutschlands eine altes graphit bergwerk neu aufgemacht hat und zur zeit ca.1300t fördert.

ich denke das hier,wie bei den anderen graphitexplorern viel geduld von nöten ist.  

15.08.12 09:03

4186 Postings, 4436 Tage carpe_diem@ RIN

Graphite Juniors Head Lower as Prices Weaken

Sunday August 12, 2012, 9:15pm PDT - By Karan Kumar

Graphite prices fell in May for the first time in three years. Since then prices have recovered slightly, but sentiment remains weak. Stock prices of many juniors exploring for graphite have also gone down. Northern Graphite (TSXV:NGC) has fallen more than 55 percent in the past three months. Focus Metals (TSXV:FMS) has fallen 25 percent and Standard Graphite (TSXV:SGH) has lost more than 63 percent..

http://resourceinvestingnews.com/...-head-lower-as-prices-weaken.html

 

18.08.12 00:58

2708 Postings, 4537 Tage VollzeittraderSchöne Zusammenfassung der

derzeitigen Situation auf dem Graphit-Markt und der einzelnen Projekte verschiedener Explorer!

http://www.canada.com/Business/Graphite+gleam/7107953/story.html

About SGH:

"Standard Graphite Corp. of Vancouver wants to develop two properties in the Madawaska Highlands district about 50 kilometres west of Renfrew. It said surveys of two properties, including reserves around a flooded Black Donald mine that last produced in 1950, found positive results. it has 13 properties in Ontario and Quebec.

One is the Mousseau East property, about 40 kilometres northeast of Mont Laurier, Que., and about 50 kilometres from the Timcal mine, one of two producing North American mines. The Mousseau property was discovered by road builders in the late 1980s and more than 60 holes were drilled up to 1993, but no mine was developed"

 

18.08.12 00:59

2708 Postings, 4537 Tage VollzeittraderSorry, gehört eig. in den SGH-Thread ;)

Passt aber auch hier, Focus Graphite wird auch erwähnt!

Schönes We noch allen!

 

21.08.12 10:16

4186 Postings, 4436 Tage carpe_diem# Update Graphitsektor - Supply Situation Report

Langfristiger Ausblick verbessert sich weiter: Der Einfluss der Chinesen wird zu einer steigenden Angebotsverknappung führen. Sie werden in den nächsten Jahren auch in Erwägung ziehen, Exportzölle einzuführen um folgend die Exporte zu beschränken (vgl. REE-Sektor). Weiter dürften China hinsichtlich der Ressourcenschonung das Angebot zunehmend drosseln. Im Hinblick auf eine anziehende Nachfrage werden diese Schritte zwangsweise zu höheren - mindestens stabilen - Graphitpreisen führen. Und hier sind primär erst einmal nur die "normalen" Graphitsorten gemeint. Die edlen und besonders qualitativen Sorten (~ 99.9% Cr, Jumbo Flake etc.), die zunehmend im High-Tech Sekor Anwendung finden, werden bereits zu erheblich höheren Preisen gehandelt. Zudem werden die potentiellen 'Game Changer' wie 'Spherical Graphite' & Co. für Zündstoff sorgen..

Supply Situation Report: China widens its graphite sphere of influence

August 2012
 
New data from Industrial Minerals Research has revealed that China’s dominance of the world’s graphite industry is starting to spill over into value added products. The report also goes into detail on the extent of the country’s dominance of spherical graphite production..
 
 

21.08.12 10:53

4186 Postings, 4436 Tage carpe_diemFMS/Grafoid mit sehr guten News gestern

Der JV-Partner (und de facto FMS-Tochter) Grafoid schließt einen richtungsweisenden Deal mit CVD - Im Fokus steht die Forschungszusammenarbeit und die langfristige Entwicklung von kommerziellen Graphenprodukten.

Focus Graphite Announces JV for Graphene Catalyst Developments Between Grafoid Inc. and CVD Equipment Corporation

OTTAWA, ONTARIO--(Marketwire - Aug. 20, 2012) - Focus Graphite Inc. (TSX VENTURE:FMS)(OTCQX:FCSMF)(FRANKFURT:FKC) is pleased to announce that Grafoid Inc. - in which Focus Graphite holds a 40% ownership stake - has executed a Joint Intellectual Property Development Agreement with New Jersey based CVD Equipment Corporation (NASDAQ:CVV)..

http://www.marketwire.com/press-release/...sx-venture-fms-1692579.htm

 

 

21.08.12 22:05

4186 Postings, 4436 Tage carpe_diemNeues CMR-Interview, u.a. über Focus

Es wird u.a. die Relevanz von qualitativ hochwertigen Graphitkonzentraten [d.h. möglichst großflockig (> Large Flake) und hochgradiges Konzentrat] angesprochen:

Big flakes finish first in the graphite market

The Critical Metals Report | August 21, 2012

Flakes are king in the graphite space, where large flake commands a substantial premium. But the path to production can be long and twisted, with many moving parts. Resource and tech investor Ron Struthers met up with The Critical Metals Report and walked us through the funhouse of graphite investment. Read on to find out which companies look good in every mirror.. 

http://www.mining.com/web/...kes-finish-first-in-the-graphite-market/

 

28.08.12 10:30

4186 Postings, 4436 Tage carpe_diem# China drosselt das Angebot

Positive News für alle Graphitunternehmen:

Graphitsektor: China verhängt weitere Restriktionen

Die chinesische Regierung setzt den brisanten Restriktionskurs im Bereich der strategischen Metalle weiter fort..

http://www.rohstoff-investingnews.de/graphit/...-china-restriktionen/

 

 

 

11.09.12 09:12

1227 Postings, 4259 Tage Vzt83Das klingt nicht so berauschend, oder?

11.09.12 09:15

6181 Postings, 4948 Tage Italymasterhach

wie mich das ärgert auf die graphiteblase angesprungen zu sein... was für eine riesen enttäuschung  

11.09.12 15:33
1

1227 Postings, 4259 Tage Vzt83Zum Glück bin ich hier nicht mehr

investiert... wird gerade ganz schön abverkauft...

 

11.09.12 15:37
1

1227 Postings, 4259 Tage Vzt830,60 CAD ist durch... Auweia!

Kaufkurse? Ich warte den Tag lieber ab =)

Falling knife lässt grüßen...

 

01.10.12 10:42

4186 Postings, 4436 Tage carpe_diem# Neues Interview mit Mickey Fulp

Mickey Fulp diskutiert in seinem jüngsten Interview u.a. über Focus Graphite und den Graphitsektor.

Link zum Video @ BNN: http://watch.bnn.ca/#clip771933  

 

01.10.12 10:44

4186 Postings, 4436 Tage carpe_diem# Graphitsektor, Peer Group Performance

01.10.12 10:48

4186 Postings, 4436 Tage carpe_diem# News

Weitere negative News bei Focus Graphite, die den Druck aus das Management nochmal stark erhöht. Mit der Cease Trade Order für das Management soll der Insiderhander präventiv u. temporär komplett verboten werden. Die Verantwortlichen sind jetzt richtig gefordert..

Management Cease Trade Order

OTTAWA – September 25, 2012 – Focus Graphite Inc. (“Focus” or the “Company”) (TSX Venture: FMS) (QTCQX: FCSMF) (FRANKFURT: FKC) announces that the Ontario Securities Commission has (the “OSC”), in accordance with its guidelines,  issued a Management Cease Trade Order (“MCTO”) that prohibits, effective immediately, all trading of the securities of the Company by the Chief Executive Officer and the Chief Financial Officer. The MCTO is being issued following a review by the OSC of the Company’s disclosure on the Lac Knife Project (the “Project”)..

 http://www.focusgraphite.com/news/press-releases/...2/september252012

 

09.10.12 09:31

4186 Postings, 4436 Tage carpe_diem# PEA, timing Update

Aufgrund der CTO wird die Bekanntgabe des NI 43-101 konformen RE Technical Reports und der PEA auf Ende Oktober verschoben.

Focus Graphite Updates the Timing of a PEA for its Lac Knife, Quebec Graphite Resource

OTTAWA – October 2, 2012 – Focus Graphite Inc. (TSX-V: FMS; OTCQX: FCSMF; FSE: FKC) (“the Company”) wishes to provide the following shareholder update regarding the timing of the release of its NI 43-101 compliant Preliminary Economic Assessment  (PEA) and supporting Technical Report (the “Technical Report”) for its Lac Knife, Quebec graphite resource.

Due to a requirement set by the Ontario Securities Commission to file the Technical Report on SEDAR by no later than October 31, 2012, the Company will be issuing a news release summarizing the results of the PEA together with the Technical Report on or before October 31,2012.  Roscoe Postle Associates is completing this report for Focus..

http://www.focusgraphite.com/news/press-releases/2012-2/october22012

 

09.10.12 09:34

4186 Postings, 4436 Tage carpe_diem# Graphite, Lithium, Autobranche

Zahl der Elektroautos in Deutschland nimmt zu

Graphit und Lithium - Rohstoffe, die immer wichtiger werden.
 
Bis zum Jahre 2020 soll es in Deutschland eine Million Elektroautos geben, so unsere Regierung. Das wird nicht einfach werden, vor allem wenn nicht durch eine Kaufprämie Anreize geschaffen werden. Von Januar bis August 2012 wurden in Deutschland 2272 Elektroautos zugelassen. Immerhin – 2009 waren es erst 80 Stück. Der überaus größte Anteil liegt bei Opels Ampera. Danach folgen mit Abstand der Citroen C-Zero, der Nissan Leaf, der Peugeot Ion, der Smart fortwo und der Renault Fluence..

http://www.rohstoff-investingnews.de/graphit/...troautos-deutschland/

 

 

15.10.12 10:42

987 Postings, 5172 Tage paulplöncarpe

kann dir nur bestätigen was es mit dem graphen auf sich hat.
in verschiedenen medien wurden in den letzten tagen die möglichkeiten dieses
"wundermaterials" aufgezeigt.
wie du aber weißt ist es vom labor bis zur serienreife ein recht langer weg.
dh. für investierte in diesen bereich,wir benötigen einen langen atem.  

29.10.12 15:43
2

362 Postings, 4208 Tage SmyrgalMeine Meinung: Grafoid oder PEA?

Auf den kanadischen Foren sind die Meisten sehr zuversichtlich; erwarten etwas mit Graphen, dem neuen Kohlenstoff-Wundermaterial, einige auch schon die PEA. Focus hat gute Graphitqualität in künftiger Mine Lac Knife, um daraus Graphen herzustelllen.
Focus besitzt 40% an Grafoid, einem privaten Unternehmen, welches Graphen herstellen möchte. Patentverfahren sind noch nicht abgeschlossen. Die Patente gehören dann Grafoid und/oder dem Wissenschaftler Dr. Chiu, dem weitere 20% an Grafoid gehören. Gary Economo (Chef von Focus Graphite) hält ebenso 20% und ein weiterer Vorstand nochmals 20%.
Jeder von den dreien hat 20.000 $ in die Firma eingebracht, Focus 40%. Focus gab Grafoid dann einen Kredit über 1,5Mio $.
So weit kurz gefasst meine Kenntnisse.
Meine Meinung:
- Graphen wird die Welt revolutionieren wie kaum ein anderes Material zuvor (beginnend in 2-3 Jahren)
- die Qualität des Graphits von Lac Knife in situ ist gut bis sehr gut; Qualität mach dem Verarbeitungsprozess: unbekannt (so weit ich weiss, gibt es bisher nur Erfahrungen zur Herstellung von Graphen mit Dr. Chius Verfahren; die sind allerdings gut). Für andere Anwendungen (wie zb. spherical graphite für moderne Akku-Technologie) wurden bisher meines Wissens nach keine Qualitätsuntersuchungen vorgenommen.
- der Gehalt ist äußerst gut (annähernd Weltspitze bei Flake-Graphit)
- die Menge ist eher klein im Vergleich zu anderen Vorkommen (kann aber durch weiteres Bohren noch erhöht werden)
- ich bin allerdings von dem Management nicht ganz überzeugt; Verdacht: es geht zu sehr um die eigene Tasche. Damit meine ich keine betrügerischen Absichten, aber ich finde es unverfroren, sich mit 3 x 20.000 $ die Mehrheit und damit die Kontrolle über ein Unternehmen zu sichern, das (vielleicht) einmal die Bedeutung von Intel und Konsorten erreichen wird (was nur zu erwarten ist, wenn Dr. Chius Verfahren zur Herstellung von Graphen wirklich sehr kostengünstig ist). Dieses Unternehmen bekommt dann 1,5 Mio $ Anschubfinanzierung von der Aktiengesellschaft, welche man selbst leitet... An Dr. Chius Verhalten habe ich nichts auszusetzten, er saß nicht in der Leitung von Focus und hat sein Wissen, seine Kontakte zu Wissenschaftlern und vielleicht auch eigene Patente in Grafoid eingebracht.
- ob die kommende PEA (vorläufige Wirtschaftlichkeitsannahmen) für Lac Knife gut ausfallen wird: ich weiss es nicht. Einerseits muss es einen Grund gegeben haben, warum die Vorbesitzer das Vorkommen verkauft haben. Es gab schon damals eine Ressourcenschätzung, die zählt heute aber nicht mehr (wegen neuer Standards). Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Leute vor 16 Jahren ganz blöd waren; ich denke daher, die PEA (und dazu braucht es eine standardisierte Ressourcenklassifikation der Art: soundsoviel Vorkommen an Graphit wurde gemessen, soundsoviel dazu noch geschlussfolgert) wird die Ressource aus den 90er Jahren im Wesentlichen bestätigen. Damit würde sich das Vorkommen nach aktuellen Standards verdoppeln (mit Erhöhungspotential durch weitere Exploration).
Ich wollte heute morgen eigentlich noch einsteigen in Frankfurt, hab es aber verpennt. Hätte eh erst Cash freimachen müssen, da ich zuletzt alles in Stans Energy gesteckt habe.

Ich gebe hier nur meine Meinung wieder und will niemanden zum Kauf oder Verkauf einer Aktie auffordern und wünsche allen viel Glück!

Smy  

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 11   
   Antwort einfügen - nach oben