Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 3138 von 3453
neuester Beitrag: 19.04.24 10:08
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86319
neuester Beitrag: 19.04.24 10:08 von: Knillenhauer Leser gesamt: 14162091
davon Heute: 4126
bewertet mit 87 Sternen

Seite: 1 | ... | 3136 | 3137 |
| 3139 | 3140 | ... | 3453   

24.04.21 12:36

7121 Postings, 3072 Tage Winti Elite BLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.04.21 12:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

 

 

25.04.21 13:09
3

2583 Postings, 2131 Tage FlaschengeistDeutsche Autobauer zeigen Tesla, wie es geht!

Zitat:
"Tesla in Bedrängnis
Das alles zeigt Wirkung. Tesla gerät zunehmend in die Defensive. Verantwortlich dafür sind mehrere strategische Wettbewerbsaspekte. Zum einen: Der VW-Konzern mit der Marke Volkswagen hat als Marktführer die Transformation vom Verbrenner zur E-Mobilität zwar spät, aber dann desto konsequenter und engagierter vorangetrieben. Bis 2025 will der Konzern je nach Marktentwicklung bis zu drei Millionen reine Elektro-Autos pro Jahr absetzen. Bis dahin sollen mehr als 80 neue, elektrifizierte Konzernmodelle auf den Markt kommen, darunter 50 reine Elektrofahrzeuge."

"Wesentlich bei VW ist die Stoßrichtung: Die Marke Volkswagen will attraktive Modelle zu bezahlbaren Preisen auf den Markt bringen. VW konzentriert sich also auf die Mittel- und Unterklasse, wo Tesla auf absehbare Zeit nicht vertreten sein wird.

Zum anderen konzentrieren sich Audi, BMW, Daimler und Porsche beim Ausbau ihrer E-Auto-Paletten auf die Plug-in-Hybrid-Technologie sowie auf die Mittel- und Oberklasse und SUV. Vor allem Daimler setzt mit seinem EQS neue Maßstäbe für E-Autos in der Luxusklasse.

Und: Im Gegensatz zu Tesla bildet die deutsche Autoindustrie mit ihrem Elektroauto-Portfolio künftig die gesamte Markttiefe und -breite ab. Tesla kann dem nicht folgen und hat mangels eigenen Verbrenner-Knowhows auch keine Plug-in-Hybride im Angebot. Will Musk in Zukunft im Wettbewerb bestehen, muss er drei Probleme lösen."

Quelle:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...la-wie-es-geht-article22505109.html  

25.04.21 14:26
3

171 Postings, 1183 Tage SMGYN-TV Seriös?

"Und: Im Gegensatz zu Tesla bildet die deutsche Autoindustrie mit ihrem Elektroauto-Portfolio künftig die gesamte Markttiefe und -breite ab. Tesla kann dem nicht folgen und hat mangels eigenen Verbrenner-Knowhows auch keine Plug-in-Hybride im Angebot. Will Musk in Zukunft im Wettbewerb bestehen, muss er drei Probleme lösen."

Auch als Tesla-Kritiker darf man sich diesen Satz gerne mal auf der Zunge zergehen lassen. "Tesla kann dem nicht folgen und hat mangels eigenen Verbrenner-Knowhows auch keine Plug-in-Hybride im Angebot." WIe soll man den Autor ernst nehmen können nach so einem Satz?

"Im Gegensatz zu Tesla bildet die deutsche Autoindustrie mit ihrem Elektroauto-Portfolio künftig die gesamte Markttiefe und -breite ab"

Zwischen den kleinen, E-up/Mi/Citygo und dem Model 3 klafft eine große Lücke. Dann kommt ein Satz SUVs die mit dem Model Y konkurrieren. So langsam glaube ich noch, dass Tesla vor den deutschen einen Kombi auf den Markt bringt. Und der Rest ist alles Luxus oder oberes Ende der Oberklasse. Elektroauto und Markttiefe eher noch ein Fremdwort.

Der letzte Absatz "Das muss Tesla tun" ist eigentlich auch ein Witz: Hätten die genau das gemacht, wären Tesla nicht da wo sie aktuell sind - An der Spitze der Elektromobilität.


Sollten deutsche Autobauer Tesla mit derselben Brille betrachten wird die Wahrscheinlichkeit immer größer, dass sie die Wende zur Elektromobiltät nicht überstehen werden.
 

25.04.21 16:30
2

3456 Postings, 1731 Tage MaxlfSMGY

Ich glaube du willst das nicht sehen!
Hast du eine seriöse Quelle die deine Meinung unterstützt?Innerhalb kurzer Zeit gibt es von der europäischen Automobilindustrie die ganze Bandbreite an BEVs! Von China, Korea und Japan gar nicht zu reden!
Tesla hat dagegen nur MY und M3 mit nennenswerten Auslieferungen!
Dazu Verschiebungen  und Substanzlose Ankündigungen (Roadster, Cyberfuck und Billigmodell)!  

25.04.21 17:57
2

171 Postings, 1183 Tage SMGYMaxlf

Aha, also ich brauche eine seriöse Quelle für meine Meinung ? Nenne mir doch bitte mal die vielen Modelle, die die jeweiligen Tesla in Ihrem Segment vom Markt drängen !? Lasse mich gerne eines besseren belehren, nur mir sind keine Fahrzeuge bekannt die so überlegen sind, um die Teslas vom Markt zu drängen.

Ich sehe in den Klein-/ Kompakt- und Dienstwagen-klassen noch keine entsprechende BEV-Modelle mit ausreichender Reichweite.






 

25.04.21 18:06
3

3645 Postings, 3118 Tage fränki1Nun morgen nach

Börsenschluss kommen die Q1 Zahlen. Bei großem Optimismus könnte es also morgen etwas nach oben gehen, bei Pessimismus etwas runter.  Allerdings dürften realistisch gesehen kaum "Wunder" zu erwarten sein. Da S und X in Q1 fast völlig fehlen, sollte der Umsatz etwas unter Q4 liegen. Es wird ganz sicher ein Gewinn ausgewiesen werden, allerdings dürfte der sich in überschaubaren Grenzen halten. Ob er dabei etwas höher oder niedriger als die Schätzungen ausfällt ist zumindest aus meiner Sicht eher bedeutungslos.
https://www.finanzen.net/termine/tesla
Deutlich wichtiger sind derzeit die Prognosen. Wann wird endlich wieder Model Sund X ausgeliefert , und vor allem wann kommen Plaid und Plaid+, denn hier sind ja erst die wirklichen Neuerungen (3 Motorenantrieb und die neuen Zellen beim Plaid+). Mit der "Kosmetik" im Innenraum allein wird man sicher keinen großen Wurf landen können.
Vielleicht gibt es ja auch Aussagen zum Terminplan GF4 in Grünheide und zum Stand der GF5 in Texas.
Kommt da nicht positives, dürfte die Börse "sauer" reagieren. Zumindest bei der GF4 befürchte ich allerdings, dass die Termine im Juli mit dem Produktionsbeginn eher nicht zu halten sind.
Die Fans hier in Europa werden es sicher verzeihen und die Schuld im Umfeld orten. Allerdings wird die Musik für Tesla an der Börse in den USA gemacht und da bin ich mir nicht sicher wie reagiert wird.  

26.04.21 09:05
1

893 Postings, 5544 Tage andkosZahlen

Sehe ich auch, wie Fränki.
Die Zahlen selber werden minimal überraschen.

Statements zu Grünheide und Austin sind sehr wichtig!
Zudem muss jetzt endlich mal Klarheit zu Model X & S geschaffen werden.  

26.04.21 09:48
2
Laut dir ist dies der beste Wagen der Welt.

Schlechte Lenkung.... Durch Katastrophen Federung.

Lese mal.. Einfach ein schlechter wagen for diesen Preis, da werden viele Kunden aber richtig abkotzen.. Wenn es die Familie stetig druchschüttelt..

Kein premium, einfach ne elektrische klapperkiste... Da fehlt die meisterliche deutsche Kunst des perfekten autobaus.

https://www.auto-motor-und-sport.de/test/...smaengel-unkomfortabel-1/

Da muss tesla bald die Preise senken..

Das macht ja jeder Dacia besser :)

Harald  

26.04.21 09:51

7645 Postings, 5477 Tage UliTsWas ist

denn beim Model S und X unklar?
Auslieferungen meines Wissens frühestens in Q3 2021.  

26.04.21 09:55
3

4 Postings, 1094 Tage BoblovinSeh ich genauso

Was Zahlen angeht ist, denke ich, alles eingepreist im Kurs. Wichtig werden die Fragen die Musk gestellt werden und wie er darauf reagiert.

In der Vergangenheit hat man Ihm ein "Boring" NEXT!" verziehen. Da war er aber noch nicht im S&P500.

Ich glaube fast, dass die Fragen heute schärfer werden und flapsige Anworten werden nicht mehr so leicht verziehen.  

26.04.21 11:19
2

5219 Postings, 1407 Tage Micha01Chinazahlen für März

https://carsalesbase.com/china-car-sales-analysis-march-2021/

schwer vergleichbar, da natürlich im März 2020 in China Corona Logdown war.  

26.04.21 14:54
1

171 Postings, 1183 Tage SMGYChinazahlen

Ist schon beeindruckend, wenn man bedenkt welche (Verbrenner)-Hersteller Tesla in der Gesamtbetrachtung hinter sich lässt. Kia, Ford, Mazda, Mitsubishi, Citroen, Peugeot, .uvm...

In der BEV-only von den deutschen nur BMW  unter den Top20:
Q: http://ev-sales.blogspot.com/  
Angehängte Grafik:
cn_m.jpg
cn_m.jpg

26.04.21 15:05

7645 Postings, 5477 Tage UliTs@boblovin: Tesla

ist schon seit über einem Jahr im S&P500.Ich denke nicht, dass deshalb ausgerechnet heute irgendetwas anders bezüglich der Fragen und Antworten sein wird. Also weiterhin keine flapsigen Antworten wink.

 

26.04.21 15:58
3

5219 Postings, 1407 Tage Micha01@SMGY

nicht täuschen lassen, die Großen aus EU und US sind oftmals in diversen Jointventures zu finden Changan z.B. ist Ford und Mazda mit drin. Oder GAC ist auch Mitsubishi und dann noch zusätzlich Mitsubishi... Das ist da alles sehr verworren und es gibt da teils auch neue Submarken - welche man nicht unbedingt mit den Großen in Verbindung bringt.

Da kriegt ein altes Modell nur nen neuen Namen/bisl andere Verkleidung und wird als neue Marke präsentiert Z.B. VW mit der Marke Jetta oder SOL daher so viele "Hersteller" in China. Wenn man es genau aufschlüsselt, sind es aber nicht wie im Link 87:).


 

26.04.21 17:05

171 Postings, 1183 Tage SMGY@Micha01

Danke für die Info. Leider ist es gar nicht so einfach die Übersicht bei den ganzen JVs  zu behalten.  

26.04.21 17:30
3

5219 Postings, 1407 Tage Micha01definitiv nicht...

da gibt es auch ganz viel "Auftragsfertigung" neben den Jointventures  - z.B. VW via JAC Motors die Nio Fahrzeuge oder seit neustem GWM (Haval und Co) nun für BMW den E-Mini.

https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/...mini-fahrzeuge-in-china  

26.04.21 21:46

7645 Postings, 5477 Tage UliTsSo...

15 Minuten noch...  

26.04.21 21:56
1

494 Postings, 3687 Tage VolkszornDie Zahlen !!

Zur Information, heute werden Quartalszahlen bekannt gegeben.  

26.04.21 21:56
2

7645 Postings, 5477 Tage UliTsUm 23:30

beginnt die Übertragung.
Das zugehörige PDF-Dokument kommt vermutlich schon in 4 Minuten.
 

26.04.21 21:57
1

7645 Postings, 5477 Tage UliTsUps

Der Link war bezüglich der gewichteten potentiellen Fragen.
Hier noch der allgemeine Link von Tesla.
Tesla's mission is to accelerate the world's transition to sustainable energy. Today, Tesla builds not only all-electric vehicles but also infinitely scalable clean energy generation and storage products.
 

26.04.21 22:20
1

5219 Postings, 1407 Tage Micha01Nix überraschendes

Der erwartete geringere Umsatz aufgrund keine S und X und etwas mehr Zertifikate verkauft. Bewegung wird wohl nur durch den Ausblick kommen. In den Zahlen ist nichts besonderes.  

26.04.21 22:52

5219 Postings, 1407 Tage Micha01Kam ne Aussage wann S und X

Wieder produziert werden?

Q2 Ergebnis wird sonst schwierig ohne Umsatz und Gewinnbringer falls keine weiteren Zertifikate Verkäufe generiert werden können.  

26.04.21 22:59

7645 Postings, 5477 Tage UliTsBin leider zu müde

um noch bis 23:30 durchzuhalten. Mal sehen, was Ihr morgen früh schon berichtet habt.smile

 

27.04.21 00:10
1

2630 Postings, 1527 Tage Harald aus Stuttga.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.04.21 12:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

27.04.21 09:41
5

3645 Postings, 3118 Tage fränki1Hier mal ein Transcript

zu Gestern. Habe selbst erst mal das Ganze grob überflogen.
https://www.fool.com/earnings/call-transcripts/...gs-call-transcript/
Ein Punkt erscheint mir besonders wichtig, nämlich die Frage nach den neuen Zellen. Da hat Musk aus meiner Sicht doch mächtig  "Herumgeeiert". Für meinen Teil habe ich das so verstanden, dass eine ernsthafte Serienproduktion frühestens Mitte, eher ende nächsten Jahres bei Tesla  zu erwarten ist.
Ob Fremdhersteller hier schneller sein werden, geht aus den Aussagen von Musk nicht hervor.
Bleibt die Frage, welche Zellen nun bei S und X sowie in der GF 4 in Grünheide verwendet werden sollen.
Bin echt auf die Interpretationen in den nächsten Tagen gespannt.
Meine erste Einschätzung, die Zahlen haben die Erwartungen erfüllt, aber nicht übertroffen. Die Aussichten waren zwar wieder sehr vollmundig und Musk typisch mit Superlativen gespickt, aber im Kern wohl eher enttäuschend. Ein neues AZH kann ich damit in meiner Glaskugel beim besten Willen nicht erkennen.
 

Seite: 1 | ... | 3136 | 3137 |
| 3139 | 3140 | ... | 3453   
   Antwort einfügen - nach oben