Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 3016 von 3459
neuester Beitrag: 25.04.24 14:37
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86456
neuester Beitrag: 25.04.24 14:37 von: stockwave Leser gesamt: 14210210
davon Heute: 5282
bewertet mit 87 Sternen

Seite: 1 | ... | 3014 | 3015 |
| 3017 | 3018 | ... | 3459   

31.10.20 15:03
1

7137 Postings, 3078 Tage Winti Elite BGoogle und Waymo werden nicht Pleite gehen.

Zudem bin ich überhaupt kein deutscher Autobauerhasser.
Würde jedoch weder Daimler noch BMW Aktien kaufen.
Ich will an der Börse Geld verdienen und nicht verlieren.
Tesla ist jetzt schon Jahre vor Daimler und BMW obwohl sie dieses Jahr erst 500'000 Autos verkaufen.
Da werden alle Chinesen noch kommen auch diese sind was die EV bestrifft weit vor Daimler und BMW.
Daimler und BMW haben nichts im Bereich EV.
Oder glaubst du immer noch das die Verbrenner eine Zukunft haben?
Die Zukunft gehört Tesla Nio usw.
Dies ist keine Anlageempfelung sondern nur meine Meinung.  

31.10.20 15:34
1

2630 Postings, 1533 Tage Harald aus Stuttga.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.10.20 23:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

31.10.20 15:57
3

3270 Postings, 1909 Tage Neutralinsky@winti #75388 heute 14.33Uhr

Deine "Polemik" ist (mal wieder) unseriös:

TSLA war bisher ein Nischenanbieter:
'18 haben sie mit ihren 0,246 Mio. Auslieferungen PORSCHE mit 0,256 n i c h t überholt...
'19 haben sie mit ihren 0,368 Mio. Auslieferungen immerhin MINI mit 0,347 überholt....
'20 können sie mit ihren ca. 0,480 Mio. Auslieferungen SEAT mit 0,574 '19 n i c h t überholen...
'21 könnten sie mit ihren ca. 0,800 Mio. Auslieferungen immerhin VOLVO mit 0,710 '19 überholen....
'22 könnten sie mit ihren ca. 1,000 Mio. Auslieferungen SKODA mit 1,243 '19 n i c h t überholen...

Winti; nun (zum wiederholten Male) die Frage zu Deinen übertriebenen Annahmen !
AUDI (nur Marke, nicht Gruppe) mit 1,846 '19 was vergleichbares schafft TESLA wann ?
BMW (nur Marke, nicht Gruppe) mit 2,186 '19 was vergleichbares schafft TESLA wann ?
MERCEDES (nur PKW-Marke, nicht Konzern) mit 2,278 '19 was vergleichbares schafft TESLA wann ?
VW (nur PKW-Marke, nicht Konzern) mit 6,278 '19 was vergleichbares schafft TESLA wann ?

(Quellen: bekannt; homepages der Hersteller s. dort jeweils letzter Jahres-Geschäftsbericht)  

31.10.20 16:28
2

3270 Postings, 1909 Tage Neutralinsky@winti #75388 heute 14.33Uhr II.

Winti;
der Aufbau von Kapazitäten (incl. Option ganz neues Modell in der Kompakt-Klasse) ist das eine...,
dazu zeitnah passend erfolgreicher Vertrieb noch etwas anderes !

Um endlich die von ElonMusk schon lange versprochene erste Million per anno zu realisieren
müßte es übernächstes Jahr dann wohl ungefähr so aussehen:
mind. 400T MY + 300T M3 + 100T MS/MX/R2 + 200T CT (techn. unverändert aber ohne EUROPA)

sehr a m b i t i o n i e r t,
gerade wg. der dann auch bei CUV/Limo./Pickup vorhandenen großen Konkurrenz:
z.B. VW ID4 bzw. kleinerer AUDI e-tron etc. und FORD F150 bzw. HUMMER usw.  

31.10.20 17:09
2

2630 Postings, 1533 Tage Harald aus Stuttga.Nächstes Jahr und 2022

Kommen etliche 100 e Autos der Mitbewerber auf den Markt.

Die Menschen wollen auch die neuen Designs.. Und ihre treuen stamm Marken fahren.

Die tesla flotte ist dann schon alt.. Im Design.
Nichts besonderes mehr nen Model 3....

Keiner will alte schinken fahren..

Kommt nen neues i phone ist das alte eben out..
So ist die generation xyz eben..

Harald
 

31.10.20 17:20
1

2630 Postings, 1533 Tage Harald aus Stuttga.Na endlich...

Konstruktionsfehler model 3..endlich mal Einsicht...

Sieht so premium aus??

https://www.google.com/amp/s/teslamag.de/news/...-betroffen-30723/amp

Harald  

31.10.20 18:35
3

334 Postings, 3507 Tage JimRakete@Harald

Ich mag dich ja wirklich. Deshalb möchte ich mich auch nicht streiten. Es ist Samstag relax und lehn dich einen Moment mal zurück.

Menschen tendieren dazu bei Meinungsverschiedenheiten immer mehr in extreme zu verfallen. Früher gab es im zwischenmenschlichen Austausch tausend graustufen. Heute im Internet gibt es scheinbar nur noch schwarz und weiss. Das werf ich nicht nur anderen vor, ich beobachte das leider manchmal auch bei mir selbst. Hier wird niemand schreiben: danke Harald, dass du das furzende Radio bei Tesla verlinkt hast, ich habe Tesla verkauft und Shell + GMC gekauft.Genauso wenig wird jemand im Nio Forum schreiben: Danke Jim für die Erklärung warum Nio keine Tesla 2.0 ist und (vielleicht) eine bubble ist :-)

Im Grundegenommen geht es darum nach 100 Jahren den Verbrenner in Rente zu schicken. Das wollen alle (also zumindest die meisten, oder einige..... vielleicht auch nur wenige) Tesla ist hier Marktführer und wird es auf absehbare Zeit bleiben. Pionier sozusagen. Worüber wir hier reden ist eine disruptive Technologie. Wahrscheinlich die grösste der Neuzeit (Dampfmaschiene Industrialisierung mal ausgenommen) Fords Fließband war nicht perfekt, VW Käfer und Golf haben den Markt auch nicht auf den Kopf gestellt wegen der Qualität, sondern durch Preis und Verfügbarkeit durch scaling. Teslas heutiges Fließband sind die Gigafactorys, der Käfer/Golf das Model 3 und der angekündigte 25k compact size EV. Die Konkurenz hat aber momentan kein "Fließband" und auch keinen "Käfer" der Profit abwirft. Primär geht es immer um das scaling. 5000 Autos kann jeder, 5.000.000 noch keiner.

Ob man Tesla mag oder auch nicht sei mal dahingestellt. Mir geht Apple seit 15 Jahren auf die E... trotzdem lagen die 8 Jahre im Depot.
Es geht um das Thema disruptive Technologie. Diese Disruption wird es geben und wie der Name schon sagt werden die Karten während einer solchen Entwicklung komplett neu gemischt. Einige überleben soetwas andere aber nicht. Vor 15 Jahren haben Siemens Nokia Motorola Samsung auch mal Handys gebaut, wo waren die nachdem das Smarphone raus kam? 3 Pleite, Samsung Weltmarktführer. Warum? Weil Sie die Entwicklung schnell adaptiert und die Produktion schnell skaliert haben. Waren die Smartphones damals alle super? Nein, aber es hat auch niemand sein Smartphone für ein altes Handy wieder eingetauscht. In 15 Jahren schauen wir mal wen es noch gibt. Ich setze mein Geld weiterhin auf das Pferd was in Führung liegt. 2030 wissen wir wer es überhaupt ins Ziel geschafft hat ;-)

und hier mal ein interessanter Vortrag der ein mögliches Szenario wiederspiegelt. Viele werden es schon kennen aber trotzdem:
https://www.youtube.com/watch?v=6Ud-fPKnj3Q








 

31.10.20 23:01
3

7657 Postings, 5483 Tage UliTsMercedes BEVs

beim Seed & Greet Ladepark in Hilden.
Es kommt also hoffentlich auch bald was von Mercedes.

 

01.11.20 00:20
2

7561 Postings, 2071 Tage S3300JimRakete

Nur hatte Apple etwas das besser war wie die anderen, etwas was die anderen nicht konnten.
Also etwas das Tesla eben nicht kann, sie machen es nur anders. Reichweite, Zuverlässigkeit , Design , Luxus ,  Preiswert, etc. etc. In keinem Punkt kann Tesla etwas besser (was den Punkt Fahrzeug angeht ), das einzige ist das sie es elektrisch machen.  Und Geld verdienen würden sie auch nach knapp 20 Jahren nicht wenn es keine Umweltzertifikate gäbe. Wie lange hat es gedauert bis Apple mit den iPhones hunderte von Milliarden Gewinn gemacht hat ? Mehr Gewinn als Tesla Umsatz, bei konstantem Geld vernichten. Ein Business Model sieht für mich anders aus.
Daher würde ich nach 20 Jahren auf jemanden setzen der Geld verdienen kann und nicht auf einen “Dream seller”.  Denn zu einem ist Tesla ganz offensichtlich nicht in der Lage : Wirtschaftlich sein.  

01.11.20 08:17
1

4213 Postings, 5479 Tage KeyKeyVergleiche

Daimler, BMW und Volkswagen (allgemein) wird es sicherlich auch noch in den kommenden Jahren geben. Und die Aktien, die man günstigst in der damaligen Finanzkrise erworben hat, wird man sicherlich auch nicht einfach abstoßen. Man denke nur an die guten Dividendenzahlungen.

nach wie vor wundert es mich, warum Waymo (nach den ganzen Jahren an Erfarung) in Sachen Realisation nicht schon viel weiter ist. Liegt es daran weil man bisher keinen Automobilhersteller als Kooperationspartner hatte ? Da hat es Tesla natürlich weitaus einfacher. Auch die Kosten von Teslas System (ohne Lidar) könnten weitaus günstiger sein. Was wird Daimler dafür auf den Tisch legen müssen ? Nicht nur weil das System teurer sein könnte als das von Tesla, sondern weil Waymo ja auch etwas daran verdienen möchte.

Allem in allem sehe ich für Tesla in den kommenden Jahren die besseren Chancen, auch wenn ich die deutschen Automobilhersteller nicht sofort abschreibe, aber sie werden es schwer haben.
Und wo BYD, XPeng und Nio ihr Wissen zum Autonomen Fahren hernehmen ist für mich auch noch ein Rätsel. Jahrelang geforscht ohne davon großartig in der Presse berichtet zu haben ?

Trotzdem ist und bleibt Tesla ein Pionier, wie ja auch schon berichtet wurde.
Zu der jahrelangen Erfahrung gibt es viele Patente, das Unternehmen ist sehr innvovationsfreudig und mit dem Vorhaben alles selber zu machen (u.a. auch Forschung an Batterien), einem statt vielen Steuergeräten und dem Auskommen ohne Lidar muss dem Unternehmen ja deutliche Preisvorteile verschaffen.

Eigentlich dachte ich dass man überall investiert sein sollte.
So hatte ich auch Aktien von Spartan Energy Corp gekauft und damit bei Fisker partitionieren.
Die Spartan Energy haben dann ständig an Wert verloren, weswegen ich sie kurz vor der Umwandlung verkauft habe. Deal mit Volkswagen nichts geworden, früheres "Fisker"-Unternehmen ging Konkurs, noch längere Zeit bis zur Markteinführung des Oceans, Angewiesenheit auf Zulieferer/Dienstleister (Ocean wird bei Magna Steyr gebaut) machen die Aussichten für mich betreffend Fiskertnicht  gerade optimistischer. Es gab mal Informationen dass an Festkörperzellen geforscht wird, aber was macht Fisker denn wirklich einzigartig und woher wird das benötigte Geld kommen ? Somit habe ich meine Spartan Energy Corp zuvor noch mit Verlust verkauft.
Vermutlich haben Daimler, BMW und die Volkswagen-Gruppe ein besseres finanzielles Polster und auch bessere Kontakte um Neuentwicklungen voranzutreiben.

Aber! man muss erstmal den Vorsprung von Tesla (mal ungeachtet der Vorteile mit nur einem Steuergerät etc) einholen. Und die Chinesen (auch mit dem chinesichen Markt) sollten auch nicht unbedacht bleiben. Ich kann mich noch erinnern als Toyota, Mazda etc immer mehr Fuß gefasst haben in Europa. So kann es durchaus mit BYD, Nio etc auch laufen.

 

01.11.20 09:40

4213 Postings, 5479 Tage KeyKeyTesla und Bollinger Bänder

Mal eine Frage von einem der bisher immer nut auf Gut-Glück tradet.
Ariva bietet ja über Chart > Chart-Analyse | Preisband: "Bollinger Band" die Möglichkeit der Chart-Analyse an.
Nun habe ich mich dahingehend ein wenig informiert und mit https://de.wikipedia.org/wiki/Bollinger-B%C3%A4nder folgendes gefunden:
" .. Interpretation: Die häufigste Interpretation sieht wie folgt aus: Ein Kurs nahe dem oberen oder unteren Band wird als Signal für eine kurzfristige Bewegung zum anderen Band gedeutet. Bildet sich jedoch ein Plateau an einem der beiden Bänder und wiederholt sich dieses, ist eine Trendwende zu erwarten. Das Zusammenlaufen des oberen und unteren Bandes in Richtung des gleitenden Durchschnitts impliziert eine größere Kursbewegung, wobei die Richtung nicht bestimmt werden kann. Bricht der Kurs jedoch aus dem Kanal aus, wird die Fortsetzung dieser Bewegung angenommen .. ".

Der Kurs ist sehr nahe dem unteren Band, was auf eine Bewegung zum anderen Band (oberen Band) hindeuten könnte ? Oder sind wir schon darüber hinaus und der Kurs ist ausgebrochen nach unten weg ? Allerdings ist das ja noch ziemlich minimal.
Weiter lese ich, dass wenn die oberen und unteren Bänder nicht allzuweit voneinander entfernt sind eine größere Bewegung stattfinden könnte. Ok, die Bänder sind aktuell wieder ein wenig mehr geweitet als vor ein paar Tagen.
Kennt sich jemand aus mit Bollinger Bänder und weiß wie man das mit der Ariva-Chart-Analyse interpretieren kann ?

Soweit ich gerade ein wenig meine Aktien angeschaut habe scheint Tesla eine der interessantesten für das Bollinger Band zu sein. Habe als Zeitraum mal den vergangenen Monat angeschaut.

Wie seht Ihr das ? Danke

 

01.11.20 10:08
3

3270 Postings, 1909 Tage Neutralinsky@winti #75376 von Vorgestern,Fr.30.10.'20 17.32Uhr

Zitat: Zudem schon zwei mal tödlicher Unfall mir Waymo . . .
?
Winti; unterlasse es gefälligst ab sofort
hier weiterhin (nachgewiesen zum wiederholten Male) die U n w a h r h e i t zu behaupten:

In dem von Dir verlinkten Text ist weder von 2 Toten die Rede, noch von 1 !
außerdem: . . . Ein Roboterwagen der Google-Schwesterfirma Waymo
ist am Wochenende in einen Unfall verwickelt worden, . . .
war das nicht aktiv, sondern passiv
. . . Der Mensch am Steuer des anderen Autos
wich auf einer Kreuzung einem querenden Fahrzeug aus. . . .

Wir diskutieren über den aktuellen Stand der Technik sprich momentan 2.Hj.'20,
und Du kramst zum schiefen Vergleich einen Artikel mit einem Vorfall aus Mai'18 heraus...

Das alles ist für Dich typisch unseriös.

(Quelle: bekannt; https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-ifFoHlqriBI2wR17pUxH-ap4 )  

01.11.20 10:13
3

17454 Postings, 4128 Tage börsianer1Bußgeld für Tesla

Der US-Elektroautohersteller Tesla soll in Deutschland ein Bußgeld von mehr als zwölf Millionen Euro zahlen.

https://www.welt.de/wirtschaft/article219053850/...n-Euro-zahlen.html

Wird auch Zeit, dass Deutschland zurückschlägt. Die  Milliardenforderungen  der US Behörden  an die deutsche Autoindustrie wegen der Dieselaffäre können so zum Teil zurückgeholt werden.    

01.11.20 10:24

3270 Postings, 1909 Tage NeutralinskyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.11.20 11:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Doppelposting

 

 

01.11.20 10:49

7561 Postings, 2071 Tage S3300Killer Produkt

https://www.google.ch/amp/s/t3n.de/news/...lar-roof-2021-1331658/amp/


Soso, sind das nicht die Dächer die in Flammen aufgehen ? Für ein Mal schwindelt St.Musk also nicht , ein echtes Killer Produkt.
Mit dem AP hat er nun schon zwei, well done Lord Musk.  

01.11.20 10:59
1

3270 Postings, 1909 Tage Neutralinsky@winti #75385 von gestern Sa.31.10.'20 11.15Uhr

Zitat: Dailmer mit einen Kühlschrank auf dem Dach!
Sieht gestimmt cool aus eine Limo mit einem Kühlschrank auf dem Dach.
?
Winti; mit Deiner "blühenden Phantasie" blamierst Du Dich (mal wieder) !

was für eine schöne glatte Karosserie...

. . . Voraussichtlich ab Herbst 2021 will Mercedes mit dem neuen Drive Pilot (Aufpreis) die S-Klasse für automatisiertes Fahren nach Level 3 auf Autobahnen freigeben – zunächst nur als automatischer Staupilot bis 60 km/h und auch nur, wenn die Gesetzgebung es bis dahin erlaubt. . . .
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/...rcedes-s-klasse/

INTELLIGENT DRIVE next level:
Karten- und Navigationsdaten. . . .
Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC. . . .
Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent. . . .
Staufolgefahren. . . .
Aktiver Nothalt-Assistent. . . .
Aktiver Brems-Assistent. . . .
Ausweich-Lenk-Assistent. . . .
Aktiver Spurhalte- und Totwinkel-Assistent. . . .
Verkehrszeichen-Assistent. . . .
Car-to-X Kommunikation. . . .
Aktiver Park-Assistent. . . .
Remote Park-Assistent. . . .
https://www.mercedes-benz.com/de/innovation/...gent-drive-next-level/  

01.11.20 11:13
1

7137 Postings, 3078 Tage Winti Elite BKiller Produkt !

Da muss ich dir recht geben mit dem neuen AP hat Tesla das absolute Killer Produkt geschaffen .
Jetzt muss ich mir überlegen will ich ein EV kaufen oder einen Tesla ?
Da der Tesla  AP allen anderen EV technisch so überlegen ist werden die Tesla Verkäufe neue Rekorde erreichen.
Viele werden sich bestimmt am Montag den AP bestellen.
Dieses Teil ist sowas von genial.
Ich habe immer gesagt Tesla spielt in einer ganz anderen Liga.  

01.11.20 11:18

3270 Postings, 1909 Tage Neutralinsky@winti #75385 gestern Sa.31.10.'20 11.15Uhr II.

Zitat: . . . Immerhin muste Daimler bekannt geben das sie beim Autonomefahren soweit hinter Tesla und Waymo zurückliegen ,dass sie nun mit Waymo zusammen arbeiten müssen. (Haben wiedereinmal alles verschlafen). . . .
?

Die F a k t e n lauten (wieder Mal) egal was Du konstruierst ganz anders !
. . . Auch Fahrerassistenzsysteme spielen weiterhin eine zentrale Rolle. Mercedes-Fahrer sollen im Stauverkehr oder auf der Autobahn auch mal die Hände vom Lenkrad nehmen und sich entspannen können. Mercedes entwickele und teste gemeinsam mit Bosch Software für vollautomatisierte Fahrsysteme auf Level 4, sagt eine Unternehmenssprecherin: "Grundsätzlich fokussieren wir uns bei unserer Forschung und Entwicklung im Bereich des automatisierten Fahrens auf Bereiche, die mit einem konkreten Kundennutzen und damit mit einem positiven Business Case verbunden sind. Für den Pkw sehen wir Anwendungen zum automatisierten Fahren in Serienfahrzeugen zunächst eher im privaten Bereich." . . .
(Quelle: https://www.rnd.de/wirtschaft/...nnen-MDFJOQVJCJEDTBBDCTVA5N4EBI.html )

wer differenzieren kann ist gegenüber Dir klar im Vorteil...
. . . Um selbstfahrende Lkw zu entwickeln, ist Daimler Trucks jetzt, zusätzlich zur Kooperation mit Torc Robotics, eine neue Partnerschaft mit Waymo eingegangen. Die beiden Unternehmen haben das Ziel, nach Level 4 autonome Nutzfahrzeuge zu realisieren. . . .
(Quelle: https://www.auto-motor-und-sport.de/nutzfahrzeug/...nom-fahrende-lkw/ )  

01.11.20 11:30
1

7137 Postings, 3078 Tage Winti Elite BTesla wird nicht lange Fackeln !

Würde mich nicht wundern wenn Tesla jetzt mit einem Fahrdienst starten wird.
Bei der Geschwindigkeit bei dem sich der AP verbessert werden die Robbotaxi schon bald in den grossen Ami Metropolen das Stadtbild prägen.
Elon ist einfach ein Genie.  

01.11.20 11:34
2

17454 Postings, 4128 Tage börsianer1Bevor ich tausende Euros für einen angeblichen

Bevor ich (per Vorkasse!!) tausende Euros für einen angeblich funktionierenden Autopiloten ausgebe,  suche ich mir schon mal eine Grabstelle. Auf dem Grabstein soll dann stehen: "Näher bei dir, mein Gott, Dank AP"  

01.11.20 11:36
2

17454 Postings, 4128 Tage börsianer1@Winti

du meinst also, die US Behörden werden Tesla so einfach einen Freifahrtschein in Sachen Autonomem Fahren geben?

Kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen...  

01.11.20 11:43

7137 Postings, 3078 Tage Winti Elite BNoch ein kleiner vergleich !

Wayne hat ca. 600 Robbotaxi

Tesla wird von heute auf morgen  1 Mio Robbotaxis haben Tendenz  stark steigend .

Jeder neue Tesla ist ein Robbotaxi.

Fortschritt durch Technik nicht Audi sondern Tesla.

Übrigens kann irgend ein Deutscher Autohersteller update.

Muss schon hart sein Zukunft gegen Steinzeit!
 

01.11.20 11:49
5

334 Postings, 3507 Tage JimRaketeTSLA

@Ultis:
Daimler hat einen neuen Weg eingeschlagen. Finde die Statements leider sehr schade. Bin selber sehr lange und immer gerne Kunde dort gewesen. Gewinne > Innovation ist die Vorgabe für die Zukunft.
https://www.rnd.de/wirtschaft/...nnen-MDFJOQVJCJEDTBBDCTVA5N4EBI.html

@S3300
Herzlichen Glückwunsch. Du hast Voraussetzungen, Prinzip und Verlauf nicht verstanden. Eine Tasse Kaffee und ein bisschen Googlen könnte da durchaus hilfreich sein. Amazon ist auch solch ein Beispiel wie Tesla. 15 Jahre lang Mrd. Verluste und wie jeder weiß heute Insolvent und vom Markt verschwunden. War klar das der Einzelhandel siegt und die Konkurrenz im Internet zu groß sein würde…
Viel Glück übrigens mit Apple, besonders beeindruckend finde ich die „technologischen Innovationen“ und das „Wachstum“ der letzten Jahre. Die sind jetzt ungefähr auf Augenhöhe mit anderen Tech Unternehmen wie McDonalds und CocaCola was die 2 Punkte angeht.

@Keykey
Lidar ist ein auf rotierende Laser basierendes Radarsystem. Niemand behauptet das es schlecht sei. Es sieht aber nicht danach aus als würden die Kosten für diese Technologie skalieren. Ich hab irgendwo mal gelesen das Lidar heute 15.000€ pro Auto in der Massenproduktion kosten würde. Tesla, Mobileye, comma ai basieren auf Bildern die mit einer 15€ handycam funktionieren. Nio, Ford, VW etc. entwickeln AD nicht selber. Sie setzen z.B. auf Intels Mobileye. Fazit Lidar: Gut, aber zu teuer für die Serienherstellung im Massenmarkt (Ausnahme evtl. Luxus Segment als Option)

Byton ist neben Fiskar auch ein sehr gutes Beispiel und in China gibt es noch 120 weitere EV Hersteller. Weltmeister Motors (no joke, die heißen wirklich so) fand ich sehr amüsant, die halten bestimmt was der Name verspricht… Wer sich dort welche Marktanteile sichern kann steht meiner Meinung nach in den Sternen. Bei 120 Wettbewerbern halte ich eine Prognose für reines Glücksspiel.

Ob VW BMW & Daimler die finanziellen Polster haben? Ich hoffe es zumindest. Wir brauchen die Autoindustrie in Deutschland. Knapp 1 Millionen Menschen arbeiten in der Branche.  VW´s ID wird bis 2025 laut AutoMotorSport 3000-5000€ pro Auto Verlust machen. 30.000 Vorbestellungen gab es. Währenddessen stampft Tesla Gigafactory Berlin aus dem Boden und nächstes Jahr sollen dort schon Autos vom Band rollen. Das Model 3 was dort gebaut wird, soll Schätzungen zur Folge 31% Marge erwirtschaften, Tendenz steigend.

Zur Charttechnik. Bollinger Band ist kein schlechter Indikator. Es ist aber halt nur einer von vielen. Bei Tesla könnte man auch ein sym. Dreieck interpretieren. Mit Ausbruch nach unten. Das ist z.B ein sehr bearishes Signal. $363,80 – $304,80 - $273,20 wären da meiner Meinung nach Unterstützungen nach unten die man im Auge behalten sollte. Allgemein sind volatile Aktien in Sachen Charttechnik schwieriger einzuschätzen.
 

01.11.20 11:55
2

7137 Postings, 3078 Tage Winti Elite BBörsianer 1042

Die US Behörden müssen den AP gar nicht freigeben wenn er so gut ist wie ich glaube , werden die Leute den AP automatisch Einsetzen erlaubt oder nicht.
Ist wie mit der Geschwindigkeit trotz Vorschrifft wird zuschnell gefahren.  

01.11.20 12:07
3

17454 Postings, 4128 Tage börsianer1@Jim

Daimler hat einen neuen Weg eingeschlagen. Finde die Statements leider sehr schade. Bin selber sehr lange und immer gerne Kunde dort gewesen. Gewinne > Innovation ist die Vorgabe für die Zukunft.

Der Kunde möchte erstens ein eigenes Fahrzeug. Mobilitätsangebote wie Taxi (meinetwegen auch Robotaxis), ÖPNV, Schiene etc. stehen erst an zweiter Stelle.    

Selbstfahrende Mercedes wird es sicher geben, die dazu notwendige Technik wird Daimler z.B. von Bosch beziehen und kann sich jetzt den Entwicklungsaufwand sparen und statt dessen Aktionäre mit einer Divdende zufriedenstellen.

Also: Daimler Aktien kaufen.


 

 

Seite: 1 | ... | 3014 | 3015 |
| 3017 | 3018 | ... | 3459   
   Antwort einfügen - nach oben