finanzen.net

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 1 von 2735
neuester Beitrag: 08.12.19 21:07
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 68373
neuester Beitrag: 08.12.19 21:07 von: Winti Elite . Leser gesamt: 8188882
davon Heute: 557
bewertet mit 60 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2733 | 2734 | 2735 | 2735   

24.05.12 10:29
60

4505 Postings, 3884 Tage UliTsTesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Am 22-Jun-2012 wird Tesla Motors mit der Auslieferung des Model S beginnen!
-
Ich glaube, es besteht noch eine Riesenchance, günstig Aktien zu erwerben. Das Potential des Wagens und vor allem der Entwicklungsvorsprung gegenüber den alteingesessenen Autofirmen verspricht hohe Kurssprünge.
Dabei scheint zur Zeit das Risiko eines Totalverlusts relativ gering, vor allem seit Toyota neben Daimler als Partner gewonnen werden konnte!

Uli  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2733 | 2734 | 2735 | 2735   
68347 Postings ausgeblendet.

07.12.19 13:27
2

3089 Postings, 1525 Tage fränki1Der Freispruch

in der Verleumdungsklage des Tauchers gegen Musk ist ja quasi zu völligen Parodie auf das amerikanische Rechtssystem aufgelaufen. Zunächst ist eine Schadenssumme von 190 Mill $ völlig lächerlich und realitätsfern. Allerdings wird sie von der Begründung der Geschworenen, dass für sie nicht erwiesen ist, das Musk auch den Taucher gemeint hat, noch getoppt. Was bitte hat dieses bühnenreife Kabarettstück noch mit einem Rechtsstaat zu tun?https://teslamag.de/news/...ewiesen-jury-versteht-twitter-nicht-26013
Ob solche Entscheidungen sehr förderlich für das Brandenburg Projekt sind, wage ich jedenfalls auch zu bezweifeln. Letztlich geht es hier um die positive Grundstimmung für das Vorhaben, denn Möglichkeiten hier zu bremsen, gäbe es wahrlich genug.
https://teslamag.de/news/...igafactory-an-deutscher-buerokratie-26012
Bin echt gespannt, ob es in China dieses Jahr noch einen Verkaufsstart für die GF3 gibt. Aus meiner sicht aktuell das Einige, was die Aktie in diesem Jahr noch beflügeln könnte.
Es bleibt also spannend.  

07.12.19 16:30
2

7403 Postings, 2818 Tage kleinviech2Fränki1

Was bitte hat jetzt dieser lächerliche Freispruch mit der GF4 in Brandenburg zu tun und wer sollte ausgerechnet wegen so etwas bremsen wollen ? Das hat vorher wie nachher keinen interessiert.  

07.12.19 19:49
2

3089 Postings, 1525 Tage fränki1@kleinviech2:

Schwarz Weis Malerei und Emotionen sind aktuell leider voll im Trend. Ja und die Klimaänderungen in der politischen Großwetterlage und im menschlichen Zusammenleben vollziehen sich wohl noch schneller, als die in der Natur. Hier rollt eine riesige Spaltungslawine auf uns alle zu. An jeder Ecke werden neue "Mauern" gebaut. Überall gibt es nur noch Gegner, wogegen auch immer. Feindbilder malen hat wieder mal Hochkonjunktur. Ja und auch "Meister" Musk ist ein geradezu "begnadeter" Spalter.
Auf der einen Seite wird er als "heiliges Genie" verehrt, von anderen abgrundtief verabscheut. Wie soll da konstruktiv an einem gemeinsamen Ziel gearbeitet werden. Ja und genau an dieser Stelle hat dieses dilettantische Urteil jede Menge Porzellan sinnlos zerschlagen.  

07.12.19 23:02
3

1153 Postings, 3892 Tage MENATEPLöschung


Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 08.12.19 13:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

08.12.19 02:17
3

4505 Postings, 3884 Tage UliTs@Menatep

Was war denn das für ein Ausraster?
Vielleicht war Fränki1 in der Wortwahl etwas ungeschickt, in der Sache aber hat er doch Recht!
Millionenklagen wegen einem so lächerlichen Vorwurf sind doch wirklich einer Demokratie nicht würdig! Aber ebenso auch die Begründung des Freispruchs.

Allerdings Elon Musk als Spalter darzustellen, weil manche ihn verehren und andere wiederum hassen, ist schon ziemlich weit hergeholt. Und garantiert nicht die Absicht von Elon Musk! Oder fränki1?  

08.12.19 08:33
3

3089 Postings, 1525 Tage fränki1@UliTs

Ja, da sind wir wohl an einem interessanten Punkt angekommen. Natürlich "spaltet " man mit jeder Handlung und jeder Meinungsäußerung. Allerdings tut man das genauso, wenn man keine Meinung hat, oder nichts tut. Und genau an dieser Stelle liegt auch der Unterschied. Wenn man irgend ein Ziel erreichen will, muss man sich eine Meinung bilden und etwas dafür tun. Allerdings ist das Ganze in der Regel nur dann richtig erfolgreich, wenn man es gemeinsam in größeren Gruppen tut.
Man muss also in bestimmten Bereichen Konsens finden und das geht nur, wenn man seine Meinung oder sein Handeln erfolgreich begründen kann. Man kann übrigens durchaus verschiedene Meinungen haben, und trotzdem ein gemeinsames Ziel.
Spaltung steht immer dann im Vordergrund, wenn man Meinungen bewusst ohne jede Begründung äußert, und dabei möglichst den, oder die Anderen noch persönlich angreift.
Zwei perfekte Beispiele haben Musk mit seiner Beschimpfung das Tauchers und @MENATEP: mit #68352 geliefert.  

08.12.19 10:50
4

2096 Postings, 1187 Tage Melon UskHe is back

Montana Skeptic ist zurück. Nachdem Musk versucht hat über dessen Arbeitgeber Druck auszuüben, hat sich dieser nun selbständig gemacht. Auf Twitter ist er schon und will auch bald wieder auf Seeking Alpha veröffentlichen.  

08.12.19 11:43
1

1600 Postings, 1479 Tage Winti Elite BDiesel sollte massiv teurer werden !

Umweltbundesamt will 70 Cent pro Liter Diesel ! Besser wäre 2 Euro pro Liter. Damit könnte man dem Diesel endlich ein Ende setzen.  

08.12.19 11:44
1

1420 Postings, 310 Tage Neutralinsky@Winti; stimmt: 'TSLA spielt in Anfänger-Liga'!

TESLA M3 LR AWD normal u. performance (Mittelklasse Limousine)
online konfigurierbar/bestellbar ab Fr.21.12.'18, auf der UmweltBonus-Förderliste erst am Di.22.01.'19
TESLA M3 SRplus RWD (Mittelklasse Limousine)
online konfigurierbar/bestellbar ab Fr.12.04'19, auf der UmweltBonus-Förderliste erst am Mo.06.05.'19
TESLA M3 LR RWD (Mittelklasse Limousine)
online konfigurierbar/bestellbar ab Fr.12.04.'19, auf der UmweltBonus-Förderliste erst am Di.18.06.'19
= "A m a t e u r-Liga"
warum wurden die Unterlagen zur Aufnahme zu spät/unvollständig/fehlerhaft eingereicht ?
und das obwohl man doch von davor mit dem MS bereits reichlich Erfahrungen hatte...

AUDI e-tron 50 quattro (Oberklasse SUV)
online konfigurierbar/bestellbar ab Fr.29.11.'19, auf der UmweltBonus-Förderliste schon am Di.03.12.'19
AUDI e-tron 50 quattro (Oberklasse CUV)
online konfigurierbar/bestellbar ab Fr.29.11.'19, auf der UmweltBonus-Förderliste schon am Di.03.12.'19
= "P r o f i-Liga"

(Quelle: bekannt; https://www.bafa.de/SharedDocs/Downloads/DE/...blicationFile&v=97 )  

08.12.19 12:25

4505 Postings, 3884 Tage UliTs@Neutralinsky #68357

Ganz ehrlich, ich verstehe Deinen Beitrag nicht.

Was willst Du damit sagen?
Und vor allem: wo behauptet Winti etwas so unsinniges wie "TSLA spielt in Anfänger-Liga'!"?  

08.12.19 12:44
1

1420 Postings, 310 Tage Neutralinsky@UliTS #68358

@Uli; für Dich zur Erklärung:

TESLA ab 21.12.'18 "erst" am 22.01.'19 = wie g r o ß ist die Lücke ?
TESLA ab 12.04.'19 "erst" am 06.05.'19 = wie g r o ß ist die Lücke ?
TESLA ab 12.04.'18 "erst" am 18.06.'19 = wie g r o ß ist die Lücke ?
Du kannst Dir dazu ja Mal die seinerzeit enttäuschten Kommentare der Wartenden
im tff-forum durchlesen !
In Einzelfällen hat TSLA-D sogar die 2.000€ staatliche Förderung für Kunden übernommen,
weil sie nicht in der Lage waren Subventions-fähige Rechnungen zu stellen...

AUDI ab 29.11.'19 "schon" am 03.12.'19 = wie k l e i n ist die Lücke ?
AUDI ab 29.11.'19 "schon" am 03.12.'19 = wie k l e i n ist die Lücke ?
Das nenne ich professionelles Timing !  

08.12.19 12:56
1

1420 Postings, 310 Tage Neutralinsky@Winti; stimmt: 'TSLA in der Amateur-Liga'!

bei gebrauchten TESLAs von deren Homepage wohl über 1 Monat "Software"-Probleme...
https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=17&t=33413  

08.12.19 13:22
1

1420 Postings, 310 Tage Neutralinsky@UliTS #68358

@Winti hat hier und nebenan fast ein Dutzend Mal behauptet:
". . . TESLA spielt in einer anderen Liga . . ."
seine fehlenden ! Beispiele habe ich nun gesucht und auch gefunden...  

08.12.19 13:57
1

1600 Postings, 1479 Tage Winti Elite BTesla spielt in einer anderen Liga

08.12.19 14:22
1

1600 Postings, 1479 Tage Winti Elite BTesla spielt in einer anderen Liga

Winti hat hier und nebenan fast ein Dutzend Mal behauptet:
". . . TESLA spielt in einer anderen Liga . . ."
seine fehlenden ! Beispiele habe ich nun gesucht und auch gefunden...

Das ist keine Behauptung das ist eine Tatsache !  

08.12.19 16:01

1600 Postings, 1479 Tage Winti Elite BTesla spielt in einer anderen Liga

In China wird schon kräftig ausgebaut.
https://twitter.com/JayinShanghai  

08.12.19 16:19
1

2612 Postings, 472 Tage S3300Stimmt Winti

In einer GANZ anderen Liga. Nur Verluste über fast 20 Jahre, miserabler Kundenservice und selbst x Jahre nach Ankündigung von voll Autonomem fahren immer noch nichts.

In so eine Liga abzusteigen traut sich kein anderer Hersteller.  

08.12.19 16:32

1600 Postings, 1479 Tage Winti Elite BEin Südafrikaner verändert alles.

Tesla wird der deutschen Autoindustrie sehr schwer zusetzen. VW ist der einzige Autohersteller der zumindest versucht mit Tesla mitzuhalten. Obwohl sie wissen das Tesla schon Jahre voraus sind . Ich würde mal schätzen das Tesla auf ihrem Siegerzug nicht mehr zu stoppen sind. Bin überzeug das BMW und Daimler nicht überleben werden. Ist nur meine Meinung darum habe ich auch Tesla Aktien und keine BMW uns Daimler Aktien.
 

08.12.19 16:46

1600 Postings, 1479 Tage Winti Elite BS3300

Kennst du denn schlechtesten Daxwert ?

Ja es ist Wirecard!   Da bin ich ja noch gutgelegen mit meinen Tesla Aktien.  

08.12.19 17:10
2

2612 Postings, 472 Tage S3300Du redest

Vom Produkt , nicht vom Börsen fanatsiekurs.
Angriffe mit fake Anschuldigungen gab es auf WDI schon immer, und er Kurs war danach immer höher.
Tesla hat aber noch nie Geld verdient und Kundenservice war immer mies.
Da sind sie wirklich absolut konkurrenzlos.

 

08.12.19 20:17
1

6450 Postings, 1550 Tage ubsb55WintiElite

" Ein Südafrikaner verändert alles."

Nelson Mandela oder Howard Carpendale?  

08.12.19 21:07

1600 Postings, 1479 Tage Winti Elite BTesla spielt in einer anderen Liga

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2733 | 2734 | 2735 | 2735   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Microsoft Corp.870747
Deutsche Bank AG514000
Wirecard AG747206
Daimler AG710000
Scout24 AGA12DM8
Apple Inc.865985
Amazon906866
Allianz840400
BMW AG519000
TeslaA1CX3T
E.ON SEENAG99
NEL ASAA0B733
Infineon AG623100
BASFBASF11
Siemens AG723610