COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 3354 von 3471
neuester Beitrag: 25.04.24 15:30
eröffnet am: 20.03.12 19:41 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86766
neuester Beitrag: 25.04.24 15:30 von: JusticeWillW. Leser gesamt: 22325486
davon Heute: 4120
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 3352 | 3353 |
| 3355 | 3356 | ... | 3471   

19.12.20 06:02

5105 Postings, 3265 Tage s1893Kölner01

Dein Broker kann wenn du die in Deutschland gekauft hast auch in den USA verkaufen. Kostet halt Gebühren....das ordentlich.
Frag bei deinem Broker mal nach.  

19.12.20 09:38

4214 Postings, 5479 Tage KeyKeyCOOP in Deutschland

Man kann es auch so sehen:

- Weniger Angebot, dafür aber evtl auch höhere Nachfrage
- Günstigere Transaktionskosten
- Wer wollte alle Aktien im großen Stil gleich verkaufen, wenn vielleicht eine Dividende winkt ?
- Auch in Deutschland steht der Kurs doch immer in einer gewissen Relation zum US-Kurs
- Und ansonsten gibts immer noch die Möglichkeit den Börsenplatz gebührenpflichtig zu wechseln.

Und das mit den S4V muss sich erst noch bewahrheiten :-)
Noch sind es Träumereien. Sorry
 

19.12.20 10:20
5

1932 Postings, 5190 Tage koelner01S4V Träumereien

Ich spreche nicht von Escrowe Gewinnen (S4V).
Es gibt genug User die mehrere Tausend Coop Aktien ihr Eigen nennen.
Ich habe ja damals geschrieben wer Eier hat soll nachkaufen.
Der Kurs lag da bei ca. 7-8$.
Versuch doch mal ein paar Tausend zum offiziellen Kurs zu verkaufen,
dann verstehst du was ich meine.
In Deutschland interessiert sich keiner für Coop, die meisten kennen Coop
Noch nicht einmal . Der Handel in Deutschland ist seit Jahren schleppend und findet meiner
Meinung nach nur unter Altaktinären der Wmih/Wamu statt.
Und ich kann mir beim besten nicht vorstellen, das Altaktionäre später Kurse von
50$ oder mehr für die Aktien zahlen werden.

Das ist aber nur meine Meinung.

Schönes WE  

19.12.20 10:21
10

2411 Postings, 4963 Tage PlanetpaprikaThema Mr. Cooper bridge loan noch mal

wurde  garantiert von
(die "Tochter-Garanten") (zusammen, UND ZUSAMMEN mit WMIH, die "Garanten";
und zusammen mit dem Darlehensnehmer die "Kreditnehmer").

Darüber hinaus können BESTIMMTE Tochtergesellschaften unter Umständen von den Garantieanforderungen der Bridge Facility Dokumentation ausgenommen werden,

wenn der Darlehensnehmer und die Verwaltungsstelle zu der Auffassung gelangen,
dass die Kosten für die Bereitstellung einer solchen Garantie im Verhältnis zu dem
dadurch gewährten Wert übermäßig hoch sind.

Vorbehaltlich der eingeschränkten Zahlungsverpflichtung in der Bridge Facility Dokumentation
und ohne einen anhaltenden Zahlungs- oder Konkursausfall
kann WMIH JEDE Tochtergesellschaft als "uneingeschränkte Tochtergesellschaft" bezeichnen

und anschließend, vorbehaltlich der Möglichkeit für WMIH, mindestens 1 $ an zusätzlichen Schulden im Rahmen der Fixed Charge Coverage Ratio aufzunehmen,
jede solche uneingeschränkte Tochtergesellschaft in eine eingeschränkte Tochtergesellschaft umbenennen....

Uneingeschränkte Tochtergesellschaften sind von den Garantieanforderungen ausgenommen

und unterliegen nicht den Zusicherungen und Gewährleistungen, Verpflichtungserklärungen, Verzugsereignissen oder anderen Bestimmungen der Brückenfazilitätsdokumentation,

und die Betriebsergebnisse und die Verschuldung von unbeschränkten Tochtergesellschaften
werden bei der Berechnung der in der Brückenfazilitätsdokumentation enthaltenen Finanzkennzahlen nicht berücksichtigt, außer in dem Umfang, in dem sie Ausschüttungen erhalten....."

Lead Arrangers: Credit Suisse Securities (USA) LLC (“CS Securities”), Jefferies Finance LLC (“Jefferies”), Deutsche Bank Securities Inc. (“DBSI”) and HSBC Securities (USA) Inc. (“HSBC Securities”

Borrower :  Initially, Wand Merger Corporation and after giving effect to the Acquisition, the Company

Maturity:  
The Tranche A Extended Term Loans will mature on the date that is 5 years after the Closing Date.
The Tranche B Extended Term Loans will mature on the date that is 8 years after the Closing Date.
The Tranche C Extended Term Loans will mature on the date that is 10 years after the Closing Date.
                    §
C Total Cap. Interest shall be payable on the last day of each fiscal quarter of the Borrower
and on the applicable Extended Maturity Date, in each case payable in arrears and computed on the basis of a 360 day year.

https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/933136/...9/d539539dex105.htm


 

19.12.20 17:37

5105 Postings, 3265 Tage s1893Kölner

Ja, du hast damals geschrieben bei 7-8 $ nachkaufen. Ich lese ja still mit...  

19.12.20 22:33
4

3947 Postings, 4859 Tage zocki55kölner....ist schon komisch warum ihr Probleme

habt..

die Coop in Deutschland zu Handeln ...

ich hatte noch niemals Probleme ob ich 100 oder 1500 Stück verkauft oder gekauft habe.  

20.12.20 12:13

1335 Postings, 4858 Tage sonifarisKaufen und verkaufen Europa/USA

Hey, ich sehe das so: Wenn ich ein amerikanisches Produkt kaufe, kaufe ich es natürlich auf dem amerikanischen Markt.

Wie der User Kölner bereits erläutert hat, kann es hier in Europa zu Problemen kommen. In Amerika kauft der Market Maker auch Aktien, hier in Europa machen es nicht.

Der Preis der amerikanischen Teile wird nur in Amerika gemacht.

Natürlich ist es ärgerlich, wenn Sie Teile mit mehr als 1000 Stück verkaufen oder Kaufen und der Marketmaker diese in Pakete aufteilt.es kostet Geld

Hier in Europa der europäische Markt im Vergleich zum amerikanischen Markt, 'Tja wir leben hinter dem Mond.

Ich wünsche Euch  eine schöne Woche und werdet nicht krank.
Was werden  wir sonst mit dem ganzen Geld machen?


 

20.12.20 13:29
9

2411 Postings, 4963 Tage PlanetpaprikaAktienhandel, Gebühren, Währung, Depotwechsel...

https://www.brokerexperte.de/...von-auslandsaktien-an-inlandsboersen/

...beantwortet zwar nicht die o.g. Frage, ist dennoch sehr im Thema und wichtig, zu wissen.
Ich handel zu 95% in Deutschland, seit 12 Jahren. Nur 2x wurde ein Vk gesplittet, alle Order erfüllt
...und das waren zeitweise 5-10 Stück täglich.
Mittlerweile halte ich 80% im Depot long, meine top10 = coop, viele biotecs, einige Patentfirmen.
Im mortgage sector beobachtet werden  depotfremde wie u.a. Ocwen, New Residential, Penny Mac (Dividende), aber auch jpm, wf ( hmm.....eigentlich lese ich alles was mich interessiert  )
Fannie hatte ich zum Gap ( hatte es kurz vorher im Fannieforum angekündigt, hat aber wohl keiner genutzt ) komplett verkauft, xxxx auch hier ohne Probleme.

Und noch das Wort zum Sonntag: ein Aktienrückkaufprogramm k a n n wie eine Dividende wirken.
-Je nachdem, was COOP mit den shares vor hat...- Und es kann sein, daß ein share buyback n i c h t
über den offenen Markt erfolgt, sondern zu einem Fixpreis über eine Bank, die die shares hielt, je
nach Vereinbarung ( confidential ?)....

Einen schönen & friedlichen gesunden optimistischen Sonntag allen.  

20.12.20 23:50
6

2411 Postings, 4963 Tage Planetpaprikaups na sowas Moody`s adelt non banks 2021

da sind sie ja auch u.a. genannt..... und der Artikel von seeking alpha erschien definitiv
NACH meinem obigem posting.
Ein seeeeehr guter Artikel, für COOP Aktionäre..... und Ocwenbeobachter, grins :

Moody's sieht für 2021 nur für EINEN von 12 Teilsektoren der Finanzbranche
einen positiven Ausblick;
die Aussichten für sieben sind negativ, die restlichen vier werden als stabil angesehen.

Der US-Wohnungsbauhypothekensektor der NON BANKS ist der EINZIGE,
der einen positiven Ausblick hat:

"Die Profitabilität wird stark bleiben und das Origination-Volumen erhöht, da der Refinanzierungsboom bis 2021 anhält, mit einem durchschnittlichen ROA >2,5%."

Er erwartet, dass Nicht-Banken-Hypothekenunternehmen ihre Kapitalisierung im nächsten Jahr wieder aufbauen werden, unterstützt durch die Profitabilität ihrer Produktionssegmente.

Obwohl diese Unternehmen in den nächsten Quartalen mit erhöhten Vorschussverpflichtungen
der Servicer aufgrund von Nachlassvereinbarungen mit den Kreditnehmern und steigenden Zahlungsrückständen konfrontiert sein werden,
erwartet Moody's, dass die bewerteten Servicer in der Lage sein werden, diese Verpflichtungen

                                 selbst in einem stark negativen Szenario zu erfüllen.

Zu den von Moody's bewerteten Unternehmen gehören
New Residential (NYSE:NRZ),
Mr. Cooper's (NASDAQ:COOP) Nationstar,
Ocwen's (NYSE:OCN) PHH,
PennyMac Financial (NYSE:PFSI), PennyMac Mortgage (NYSE:PMT)
und Rocket Companies' (NYSE:RKT) Quicken.

Die Subsektoren mit negativem Ausblick sind: Flugzeug-Leasinggesellschaften, US-Kreditkarten,
US-Kreditgeber für gewerbliche Immobilien, US-Kreditgeber für Subprime-Konsumenten,
chinesische Unternehmen für die Verwaltung notleidender Vermögenswerte,
chinesische Leasinggesellschaften und indische Finanzunternehmen.
Diejenigen, die einen stabilen Ausblick haben, sind US-Autofinanzierer, US-Unternehmensentwicklungsgesellschaften und koreanische Finanzunternehmen.
Insgesamt werden die anhaltenden Auswirkungen der COVID-19-Krise die Kreditthemen für Finanzunternehmen im Jahr 2021 prägen, so die Ratingagentur.
Moody's weist auf sechs Themen für das Jahr hin:
ungleichmäßige Erholung, politische Herausforderungen, steigende Schuldenlast, zunehmende Akzeptanz von E-Commerce und digitalem Zahlungsverkehr, Umwelteinflüsse, die sich auf globale Autokreditgeber und Flugzeug-Leasinggeber auswirken könnten, sowie gesellschaftliche Trends.

Michael A. Gayed sieht solide Ergebnisse von PennyMac Financial, selbst wenn die Refinanzierungsvolumina wieder auf ein normaleres Niveau zurückkehren, da sich der Dienstleistungssektor erholt.

https://seekingalpha.com/news/...nce-sector-positive-outlook-for-2021
 

21.12.20 16:29
6

3947 Postings, 4859 Tage zocki55wichtig für die Zocker...

VERLUSTVORTRAG

Neue Steuerregeln ab 2021 für Derivate: So geht es jetzt weiter - UPDATE!!

vor einer Stunde

Ein Sturm der Entrüstung erfasste die Traderwelt im Januar 2020. Denn der Staat hat neue Regelungen erlassen, die die steuerliche Verlustverrechnung aus Termingeschäften drastisch begrenzen. Wie wird es nun wirklich kommen?

***Update vom 21.12.2020

Die bisherigen Erkenntnisse in Tabellenform. Ohne Gewähr.
Wenn Sie sich unsicher sind fragen Sie einen Steuerberater oder das BMF.



**Update vom 18.12.2020

Nachdem der Bundestag der neuen Regelung schon im Rahmen des Jahressteuergesetztes zugestimmt hat, folgte heute der Bundesrat.
Damit ist die Neuregelung fix.

Verluste aus Termingeschäften können künftig bis 20.000 Euro im laufenden Kalenderjahr mit Gewinnen und Stillhalterprämien verrechnet werden – bisher waren es maximal 10.000 Euro. Nicht verrechnete Verluste können auf Folgejahre vorgetragen und jeweils in Höhe von 20.000 Euro mit Gewinnen verrechnet werden.

Verluste aus der Ausbuchung wertloser Wirtschaftsgüter oder der Uneinbringlichkeit einer Kapitalforderung können mit Einkünften aus Kapitalvermögen bis zur Höhe von 20.000 Euro im Jahr ausgeglichen werden. Auch hier ist die Übertragung und Verrechnung nicht verrechneter Verluste auf die Folgejahre möglich.

Update Ende

 

21.12.20 16:39

542 Postings, 4488 Tage versuchmachtklugDanke Zocki, hast du auch die Quelle

deiner Info für mich?

 

21.12.20 16:55
1

3947 Postings, 4859 Tage zocki55habe ich auf dem Guidants_Smartphone

erhalten..

aber die Nachricht sollte in den News...Bild etc. sein  

21.12.20 17:01
8

15454 Postings, 4886 Tage Schwarzwälder21. Dezember 2020 - Wintersonnenwende...,

gekennzeichnet von der längsten Nacht und dem kürzestne Tag des Jahres ....

Und EENDLICH geht`s ab morgen mit der Helligkeit wieder leicht bergauf !

Hoffentlich gehts bald auch mit unseren Scheinchen u. P l a t z - (P l ä t z c h e n ?) halter vorwärts !  

21.12.20 18:43
4

3947 Postings, 4859 Tage zocki55the Great Reset...


https://finance.yahoo.com/news/...lackrock-fueling-120-000000134.html

Oilprice.com

The Great Reset: BlackRock Is Fueling A $120 Trillion Transformation On Wall St.

Editor OilPrice.com

Mon, December 21, 2020, 1:00 AM GMT+1·18 min read

NVDA

+0.22%

ENPH

+4.00%

GOOGL

-0.25%

BLK

+0.18%

TSLA

-5.25%

NEE

-0.34%

NIO

+2.02%

Big money is turning its back on companies that aren’t conforming to one simple idea…

Sustainability.

And it’s fueling one of the biggest transfers of capital the world has ever seen....etc.

 

21.12.20 19:16

47 Postings, 4486 Tage yoeymanVerlustVortrag

Betrifft die neue Steuerregelung auch die mr.Cooper und die escrows?  Das Bürokratendeutsch in der News verstehe ich leider nicht so richtig? 5 Töpfe zukünftig und did escrows bekommen auch einen extra VerlustTopf.. Wer kann das mal genauer sagen..  

21.12.20 20:19

542 Postings, 4488 Tage versuchmachtklug#83839: Danke Zocki

21.12.20 20:48
4

1637 Postings, 5592 Tage Orakel9992.59% of Float Held by Institutions. Das ist

schon krass.
https://finance.yahoo.com/quote/COOP/holders?p=COOP

Wieso sinken die "Earnings" wieder bis Q3 2021? Sie sollen auch 2022 zwischen $4..5 liegen.
https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/coop/earnings

Gibt es Dividende? Ich hoffe. Die Firmen zahlen ca.25%..30% vom "Earning".  d.h. für Mr. Cooper ca. $0,25..0,35 pro Quartal (2021), wenn es irgend wann so kommt.
Hoffentlich können/werden die NOL's bald eingesetzt.

So nebenbei: Tesla ist heute im S&P 500 aufgenommen worden.
Kein Dividende und etwas Gewinn.
https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/tsla/earnings
53.02% of Float Held by Institutions.
https://finance.yahoo.com/quote/TSLA/holders?p=TSLA

Eigentlich müßte Mr.Cooper bei $200 liegen im Vergleich zu Tesla.  

21.12.20 21:29
4

3947 Postings, 4859 Tage zocki55Orakel...mir wurde hier vor kurzen erklärt

dass positive Aktienbewertungen noch lange keinen Passenden Kurs ergeben müssen ..

Tesla ist die Zukunft und deshalb ist ein KGV 1000 gerechtfertigt
und mit dem hohen Aktienkurs kann der Musk locker seine Fantasien zb..Marsflug realisieren .

Die Coop hat sehr gut Performt
denn nach dem 70 % Sturz auf 4,50 $ sich in 9 Monaten auf 30 $ gut entwickelt hat ..
aber nichts den Aktionären anbietet ..

- noch keine Divdende
- F/Split

der faire Preis .. müsste bei ganz sicheren = 100 $ sein.

Wer das nicht versteht... braucht dann auch keine Aktien nach positiven Fakten kaufen.
 

22.12.20 15:34
4

3916 Postings, 3612 Tage JusticeWillWinDa wir über $30 stehen, hier mal wieder...

...ein Chart


Wie immer, nur meine Meinung und keine Handelsaufforderung! Ich bin extrem long Coop...

 

22.12.20 15:35
4

3916 Postings, 3612 Tage JusticeWillWinARIVA bekommt es leider immer noch nicht hin...

...obwohl es in der Vorschau funktioniert, und obwohl ich es als Fehler gemeldet hatte.

Hier der direkte Link zum Chart: https://www.tradingview.com/x/HJy1nkaj/  

22.12.20 15:37
2

3916 Postings, 3612 Tage JusticeWillWinNeuer Versuch

HJy1nkaj (1588×908)

Wie immer, nur meine Meinung und keine Handelsaufforderung! Ich bin extrem long Coop...

 

22.12.20 15:52
2

22261 Postings, 4971 Tage The_Hopesoso Justi

22.12.20 22:15
1

12734 Postings, 4913 Tage ranger100@justice

Mittlerweile machen Deine Chartprognosen auch wieder Spass. Musst Dich aber rannhalten, wenn die Zielmarken staendig nach oben wandern ;-)  

23.12.20 13:39
1

2411 Postings, 4963 Tage PlanetpaprikaOT: Ocwen, wie geschrieben

beobachtenswert, nicht erst seit meinem Einstieg vor ein paar Jahren und den heutigen goood news nur....ich hab`leider keine mehr im Depot :-)

https://finance.yahoo.com/quote/OCN?p=OCN&.tsrc=fin-srch  

Seite: 1 | ... | 3352 | 3353 |
| 3355 | 3356 | ... | 3471   
   Antwort einfügen - nach oben