COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 17 von 3471
neuester Beitrag: 21.03.24 17:04
eröffnet am: 20.03.12 19:41 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86762
neuester Beitrag: 21.03.24 17:04 von: noenough Leser gesamt: 22296532
davon Heute: 53
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 3471   

27.03.12 09:13
7

2605 Postings, 5318 Tage Rabbit59was für ein Käse

es scheint als müssten hier einige ihr rotes Depot mit Hilfe von feuchten Träumen verdrängen, 30, 50 ach 80 Dollar - wer bietet mehr - am besten schon zum Porsche-Händler rennen und auf Verdacht ordern.. diese Yahoo-Pusher... ach wo sind eigentlich all unsere Ariva-pusher geblieben, die sich so herzergreifend und selbstopfernd für uns alle ins Zeug gelegt haben? Wie schon gesagt, ich fürchte nicht die basher...aber die Blödels der Schönschreiberei  

27.03.12 09:17
18

10246 Postings, 5327 Tage Astragalaxiamemory

und ?...

nun sitzt er mit im boot...zudem haette bashen eh keinen sinn...da die shares bis auf weiteres gesperrt sind..

wenn er nun sagt...alles über 30 c waere wahnsinn...

...waere das seine meinung...

...und du  musst damit leben...

...also unterlass doch bitte einfach deine sticheleien...und frag dich einfach mal, mit wieviel $ du damals als entschädigung für die wamu-shares gerechnet hast...ich sag dir...nach diesem gedankengang bist du wieder ganz schnell voller demut...

 

27.03.12 09:25
3

1318 Postings, 5308 Tage VanDelftLTI FaceV

Guten Morgen,

Hallo Odin,

sei mir nicht böse, aber wenn ich solche "Berechnungen" sehe, da zucke ich (wie Union ein Stück weiter oben bereits schrieb) gewaltig zusammen.
Das ist die Wiederbelebung ders alten WaMu-Threads mit geschärften (!) Waffen.

Nur ganz kurz, da ich gleich weg muß:

1. man schaue sich an, wie der LTI-FaceV ermittelt wird .
Hier insbesondere die Posten Postpetition-Interest-Claims und Prepetition-Interest-Claims sowie die Claims der Piers. (Das sind nämlich die Massepositionen).
Und dann wird einem m. E. klarer, daß eine Bezugnahme auf den FaceV des LTI unsinnig ist.
Es sind Claims und und keine erfechtbaren Beträge.
Und daraus einen fiktiven "Aufgabe-Preis" einer Forderung zu errechnen, ist absurd, denn von einer Vollerfüllung der Forderungen konnte niemals jemand auch nur annähernd ausgehen.

2. zum x-ten Mal: die SNH´s wurden zur Übernahme der Runoffs zu USD 10 Mio. genötigt; da jetzt natürlich gleich wieder nach "Quelle und "Beleg" gebrüllt werden wird: ja, ich habe die Quelle nicht mehr, da ich alle alten Links im Dezember gelöscht habe. Pfandbrief hat aber höchstwahrscheinlich noch alle Docs gespeichert, die dies belegen, denn die SNH´s hatten sich meiner Erinnerung nach mehrfach (!) über diese "Zwangsbeteiligung" beschwert.

3. Als allerwichtigste Maßnahme: nutzt doch bitte endlich das, was man gemeinhin in diesem Land als "Logik" bzw. "logisches Denken" bezeichnet:

Wenn die WMIH-Shares auch nur einen Bruchteil von USD 30 wert wären, warum haben die SNH´s nicht  (z. B. geschickt als Verhandlungsergebnis der EC-Erpressung in Sachen IT getrarnt) dem EC  z. B. eine Milliarde (!) USD in Cash(!) als "Vergleichszahlung" überlassen ?
Macht Euch bitte klar, daß das EC und jeder von Euch und jeder andere ex-WMI-Shareholder für eine Milliarde USD damals das Vergehen jeder einzelnen Sekunde flehentlich herbeigesehnt hätte, bis endlich der Vertrag über diese Milliarde USD unterzeichnet worden wäre.
Diese Milliarde wäre auf den Foren als beispielloser Triumph (der Gerechtigkeit) gefeiert worden und auf den Foren hätte es wieder Tausende glückliche Posts pro Tag gegeben.

Die SNH´s hätten sich damit aber einen angeblichen "Wert" von sage und schreibe 6 Milliarden USD (200 Mio. Shares x USD 30,--) unter den Nagel gerissen.

Von elementaren kaufmännischen Erfahrungen, wonach eine im Finanzsektor tätige Firma mit USD 85 Mio. EK an einer Wertpapierbösrse im Jahre 2012 niemals mit USD 6 Milliarden bewertet werden wird, wollen wir im Moment nicht schon wieder ausführlich reden.

Wird nun auch dem letzten klar, was es für ein unüberbietbarer Blödsinn ist, hier von  USD 30,-- oder USD 50,--/WMIH-Share zu reden.

@ Italymaster:

laß Dich nicht wahnsinnig machen von dem, was hier in diesem Forum schon wieder geschrieben wird.
Die Jungs, die davon schreiben, die tun nix, die wolen nur spielen (Dir Ihre zu tuer geswitchten Shares aufs Auge drücken). ;-)

Die Firma ist fundamental ganz grob ca. USD 0,40 bis USD 0,60 "wert".

Wenn Du mutig bist, kalkulierst Du auf diese Beträge einen deutlich zweitstelligen Zuschlag, der sich aus der speziellen Psychologie der ex-WMI-Shareholder erklärt, aber ansonsten keine tiefere Bedeutung hat.
Wenn Du sehr mutig bist, kalkullierst Du etwas über einem USD.

@ Astragalaxia,

gutes Post.

Grüße

VanDelft  

27.03.12 09:36
20

1528 Postings, 5083 Tage kapitalerhöhungnaja, memory@pb

ambac wamu, tut schon weh, wenn das dann nicht aufgeht?

hie und da wäre es vielleicht ganz gut gewesen, auch mal auf die mahnenden worte von u.a. pb zu hören, alleine die bessere quote für die Ps hätte dich heuer mit mehr anteilen in die newco gehen lassen, oder?

hattest du nicht diese unmengen commons?

ich hab vor ewigkeiten auf 'anraten' von winner einige P gekauft - am ende kein fehler (2 jahre vor seinem "sinneswandel")

ich finde, wir sollten alle meinungen akzeptieren und uns die ewigen sticheleien KLEMMEN

wenn odin nach pfandis meinung / sachverstand fragt und es dich nicht interessiert, behalts doch einfach für dich

zumindest kann und konnte pb sehr viele fragen, die hier auftauchen aus ff beantworten und einige durchgegangene pferdo so wieder einfangen...

good Luck auch für Dich memory, dass es noch irgendwie passabel ausgeht

KEH  

27.03.12 09:55
3

876 Postings, 5654 Tage John66Mein Depot ist nicht leer

es hat nur eine Lücke und ich warte wie alle anderen nach dem Umtauschverhältnis auf den Preis pro Aktien. 80 Euro war ein Spass von mir. Keiner weiß was kommt und wie die rechnen. Wenn schon in den USA Assetlisten verschwinden und Insiderhandel straffrei ist, bleibt für uns alles offen, bzw. es bleibt spannend.
Stay long. John  

27.03.12 10:34
25

4829 Postings, 5384 Tage PjöngjangS&P 500 Edition: Do You Believe in Evolution?

Geht um das damalige Ausscheiden von WaMu aus den S&P500, finde es aber Gut dass  sie heute schon die neue WMI Holdings Corp. kennen und benennen!!!.

•Washington Mutual (now WMI Holdings Corp (PINK:WAMUQ))
http://www.valuewalk.com/2012/03/...tion-do-you-believe-in-evolution/  

27.03.12 10:54
4

1613 Postings, 5984 Tage Pfandbrief@vandelft

zum x-ten Mal: die SNH´s wurden zur Übernahme der Runoffs zu USD 10 Mio.  genötigt; da jetzt natürlich gleich wieder nach "Quelle und "Beleg"  gebrüllt werden wird: ja, ich habe die Quelle nicht mehr, da ich alle  alten Links im Dezember gelöscht habe.

Klar hast Du sie. Guck mal in die Tabelle http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/933136/...mm03-2312_8ke993.htm . Da hast die Spalte "Pro Rata Share in $ of C/S Allocation". Da findest die 10 Millionen. Die Einzelbeträge in dieser Spalte sind die Positionen in denen die Hedgefonds auf einen Teil ihres Cashs/Runoff Notes/Liquidating trust interests verzichtet haben, und dafür nun 10 Millionen Aktien erhalten.

 

27.03.12 11:41
11

1453 Postings, 5041 Tage MeinMottoFaster und ID_Payback wann kommt ihr wieder zu uns

uns?

Ich schätze Eure Meinung und Euren Sachverstand zum Thema WAMU sehr.
Könnt Ihr evtl schon was zum weiteren Verlauf der NEWCO mitteilen.

Wie ist Eure Einschätzung?

Vielen Dank im Voraus

Pfandbrief ist zwar auch recht sachlich, aber seine Prognosen interessieren mich nicht, da ich sein Ziel und seine Einstellung "was WAMU" betrifft überhaupt nicht einschätzen kann ...
-Das damalige ewige die Commons bekommen nichts hat mich dazu veranlasst, seine
Beiträge zu überspringen...  
Nur meine Meinung  

27.03.12 11:45

153 Postings, 4480 Tage Absahner48WMIH Erwartungen

hallo Wamu/WMIH Gemeinde

je weniger wir erwarten umso weniger können wir enttäuscht sein und alles andere
ist eine Überraschung. So ist das Leben nun mal und soll es sein:
voller Überraschungen im positivem und negativem Sinne.
Staylong paar Tage..Wochen...Monate..Jahre?... :-)

Gruß ein Mitleidensgenosse


WMIH Erwartungen  0,XX !!! - 100  ??? $  

27.03.12 11:53
4

1514 Postings, 6000 Tage chris0155zum posting von..

@union: Unsere Führungsriege

Sehr interessante Liste! Allerdings kriege ich da ein wenig Bauchschmerzen...
Die Aufzählung ist ziemlich lang. Aber keiner dieser Manager arbeitet für'n
"Appel und 'n Ei"...................die wollen ordentlich KOHLE sehen!

Und genau das ist der Knackpunkt. Ich kann nur hoffen, das die neue WMI-H genug
Cash hat, um all' diese Ansprüche zu befriedigen. Denn die Managergehälter in USA
sind ja auch nicht gerade niedrig, ich schätze mal 200.000 Dollar/Jahr aufwärts...

Ich hoffe, dass am Ende auch für uns Aktionäre (in der Mehrzahl ja wohl Kleinanleger) noch was übrig bleibt!  

27.03.12 12:00
3

511 Postings, 5110 Tage Avalanche@chris

Im Ami-Land wird das Gehalt des Boards ab einer bestimmten Gehaltsstufe mit Aktienoptionen abgegolten. So soll ein nachhaltiges und langfristig ausgerichtetes Wirtschaften schmackhaft gemacht werden, was ja durchaus in unserem Sinne ist  

27.03.12 12:08
3

1514 Postings, 6000 Tage chris0155@MeinMotto:

Zu Pfandbrief möchte ich anmerken:

Natürlich lag er mit seiner "Prognose Ausbuchung" voll daneben, aber das weiß er auch selbst. Dieser alte Vorwurf sollte nicht immer wieder auf's Neue angeführt werden...

Seine bisherigen Beiträge HIER fand ich absolut in Ordnung!

Noch eine kleine Anmerkung:
Während der Hearings beim CH11-Verfahren habe ich auch recht häufig seine Übersetzungen und begleitenden Kommentare auf W.O.  gelesen. Und das war immer sehr objektiv und sachlich. Während es hier im Forum (@plusquamperf.) oft genug drunter und drüber ging....

Natürlich kann man immer geteilter Meinung sein, aber ich persönlich habe gegen PF hier nichts einzuwenden.

Alles nur meine Meinung,
Chris.  

27.03.12 12:15
2

518 Postings, 4916 Tage trappatoniihallo @ALL

für alle WAMULANER

die noch nicht dabei sind hier nochmal der LINK für die   FB -   WAMU Gruppe  

http://www.facebook.com/...93723&ref=ts#!/groups/302181906511419/

anklicken - anmelden - und schon seit ihr dabei ...

lg
trappa  

27.03.12 12:46
2

2605 Postings, 5318 Tage Rabbit59Chris - der Gedanke

kam mir auch - all diese Helden -entweder saugen sie den Rest aus oder sie bringen wirklich etwas für ihr Geld - echte Leistung kann man in dem kriminellen Umfeld kaum noch erwarten  

27.03.12 13:10
1

3547 Postings, 4890 Tage Memory193Rabbit.........#414

......doch echte Leistung gab es.......................für die JPM-Aktionäre......

denen ist Ihr Geld mit dem WAMU-Geld gerettet worden.......mehr nicht....  

27.03.12 13:46
43

1622 Postings, 5212 Tage wamu wolleAssets und die Geduld

Assets und die Geduld

Wie von mir bereits geschrieben....Nicht nur die Steuervorteile
sind unser Geschäft !



Liest man das Gründungsprotokoll der neuen WASHINGTON MUTUAL INC. genau durch, dann müsste eigentlich klar sein, wohin der Weg führen wird => Marktkapitalisierung !

...und das so rasch wie möglich.

Also ich wäre ja überhaupt nicht überrascht wenn plötzlich in den ca. 12.000 WAL-MART-Filialen jeweils die WAMU ihre kundenbezogenen Bankgeschäfte wieder in Angriff nähme. Kleine Kredite für Häuslebauer oder Autos etc.  ...nur das Tagesgeschäft mit Pre-Paid-Cards! ...und dann kannst Du mal sehen, wer das am ehesten zu spüren bekommt!

...unser Freund JD wird noch den Tag verfluchen, an dem er "Project West" begann! Dazu kommen Keditversicherungen und und und....

Wir müssen das aussitzen, das war mir von Beginn an klar!

Wer allerdings die Geduld dazu nicht aufbringen kann, wird auch nicht den Nutzen daraus ziehen können!


Für mich ….. Interessanter Stuff…
“Restriction Release Date” means the earliest of

(i) any date after the Effective Date if the Board in good faith determines that it is in the best interests of the Corporation and its shareholders for the ownership and transfer limitations set forth in this Article VI to expire,

(ii) the beginning of a taxable year of the Corporation as of which no Tax Benefits are available, or

(iii) December 31, 2030.

pdf-Seite 92 Seite
3. For purposes of this Article X, (i) the term “corporate opportunity” shall mean an investment, business opportunity or prospective economic or competitive advantage, including, without limitation, any matter (a) in which the Corporation could have an interest or expectancy, (b) which the Corporation is financially able to undertake, or with respect to which the Corporation would reasonably be able to obtain debt or equity financing, and (c) which is, from its nature, in the line or lines of the Corporation’s business or reasonable expansion thereof, (ii) the term “Corporation” shall mean the Corporation and all corporations, partnerships, joint ventures, associations and other entities in which the Corporation beneficially owns (directly or indirectly) 50% or more of the outstanding voting stock, voting power, partnership interests or similar voting interests, (iii) the term “person” shall mean an individual, partnership, corporation, limited liability company, unincorporated organization, trust or joint venture, or a governmental agency or political subdivision thereof, or other entity of any kind, and (iv) the term “Original Shareholder” shall mean each of the holders of Corporation’s Common Stock as of the Effective Date (as defined Article VI of these Articles of Incorporation) and each of their respective affiliates (as defined in Rule 405 of the Securities Act of 1933, as amended from time to time and any successor provision thereto); provided, however, that for purposes of this definition of “Original Shareholder,” and the definition of “Original Affiliate” above, none of the Original Shareholders, on one hand, or the Corporation, on the other hand, shall be deemed to be an affiliate of one another.
...und dieses ist der erste Streich.    

...und der zweite folgt sogleich:
Es war von Beginn an unbestritten, dass die WMI sehr viele Patente besaß, die sich JPMC einfach aneignete und meinte: ....solange bis das Ch11 zu Ende ist!"
"AHA, hört hört….
Im DS liest sich das dann so:
"The WMI Entities shall be deemed to have granted to the JPMC Entities a non-exclusive, nontransferable, royalty-free license to use the Transferred Intellectual Property, the Unidentified Intellectual Property and the WMI Intellectual Property during the period from September 25, 2008 until the Effective Date,….
....the Global Settlement Agreement provides that the JPMC Entities will sell, transfer, and assign to the WMI Entities, and the WMI Entities will acquire, pursuant to the Seventh Amended Plan and sections 363 and 365 of the Bankruptcy Code…..“

dazu muss man wissen, da ss das nach wie vor Assets der WMI sind, die niemand verstecken konnte, da sie ja nach wie vor von JPM genutzt werden durften ....bis zum Zeitpunkt: Effective Date. Na ja, das dürfte dann wohl nicht mehr lange dauern und WMI erhält ihre für den Bankensektor so wichtigen Patente zurück.
...und dann werden eben JPM, GS, teilweise WF etc. gleich mal in die Hosentaschen fahren und eben dafür zahlen müssen!
...und diese Lizenzgebühren sind teilweise gar nicht so billig. ....und damit sind die ersten lukrativen Einnahmen bereits unter Dach und Fach.

Aber auch der nicht unbekannte Namen und das Logo, steht irgendwo mit der neuen Gesellschaft im Einklang.
Also, die Absicht so schnell wie nur möglich wieder auf die Beine zu kommen ist jeden Fall schon mal festgelegt, und
....dass dann wir Shareholder, auch wenn Investoren beteiligt sind, am Gesamten zur ungeteilten Hand auch beteiligt sein werden ebenso.


DAS noch mal meine Meinung……dazu.  

27.03.12 14:09
5

278 Postings, 5044 Tage DonaufanUmtauschverhältnis

Im Plus-Forum gab es vor gar nicht allzu langer Zeit einige User, die sich bereit erklärten, bei einem Anstieg auf 10 €ct. (ehemaliges Scheunert-Angebot) sofort verkaufen zu wollen.
Bei einem Verkauf zu gleichen Bedingungen zum jetzigen Zeitpunkt müßten ja bei dem Umtauschverhältnis 30:1 bereits über 3,5 Dollar als Kurs  vorhanden sein, um selbst dieses Ergebnis zu erreichen.
Wollen wir weiterspielen mit 8x30, 30x30 oder 50x30 ?
Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß ein Großteil der hier Investierten seine Anteile sofort verkauft, sobald die 2-Dollar-Marke erreicht wird. Denn ich glaube nicht, daß es noch viele Hinterbliebene gibt, die sich weitere Jahre über diese Gauner da drüben ärgern wollen.  

27.03.12 14:25
1

12 Postings, 4480 Tage bernhard59Donaufan

Warum haben diese dann nicht vor der Umwandlung noch verkauft, nach Ihrer Berechnung wären dies 5Euro ct alt.  

27.03.12 14:38
13

1622 Postings, 5212 Tage wamu wolleNACHTRAG

hoffen wir mal das beste..... für uns.

die hedgis wollten sicherlich nicht mit macht in eine WERTLOSE WMIH
investieren. die waren regelrecht gierig.
es gibt werte und eine lukrative zukunft.

das ist für mich der antrieb hier dabei sein zu MÜSSEN!

BIS BALD
WOLFGANG  

27.03.12 15:41

278 Postings, 5044 Tage Donaufan@bernhard59

... weil sie - wie ich auch - auf eine Abfindung gehofft haben.  

27.03.12 16:32
3

278 Postings, 5044 Tage DonaufanWenn wir mal die Aktie von JPM nehmen :

Derzeit steht sie auf ca. 35 Euro und vergleichsweise *nicht schlecht*. Ich hab allerdings nur ein paar US Banken nachgesehen.
Momentan kann ich mir noch nicht vorstellen, daß "unsere" WMIH kurz- oder mittelfristig in dieser Höhe rangiert.
Schau mer mal......  

27.03.12 16:43
3

1535 Postings, 5056 Tage DerBärlinerDonau

Das ist zu einfach.. Du mußt den aktienkurs im verhältis zur aktienzahl sehen... Jpm macht riesen gewinne.. Hat aber auch viel mehr aktien im umlauf..  

27.03.12 16:51
1

278 Postings, 5044 Tage DonaufanWas sagt mir das ?

Bei meinen Berechnungen kann ich nur von meinem Einstandswert ausgehen. Und um den mindestens zu erreichen, muß ich halt umrechnen. Das Verhältnis ist nun mal 30:1.  

27.03.12 17:16
10

1613 Postings, 5984 Tage PfandbriefAuch wenns unpopulär ist...

weder eigene Einstandskurse, noch Scheunert Offerten, noch Wunschvorstellungen von Wamu-Ständchen im Walmart bestimmen den Wert der Neuaktien.

WMIH ist ein startup ohne jegliches Geschäft (von WMMRC sehen wir hierbei ab, denn davon profitieren die Aktionäre nicht, sondern die runoff notes).

Sie sind ausgestattet mit

a) 75 Millionen Dollar Cash

b) runoff notes in Höhe von 10 Millionen Nominale, was wohl etwa 10 Millionen Dollar wert ist

c) einer Steuerbefreiung für die nächsten 20 Jahre.

Diese drei, und NUR diese drei Sachen gilt es zu bewerten. Realistisch sind Bewertungen von etwa 70 bis etwa 140 Millionen, was 0,35 bis 0,70 pro Aktie macht. Am meisten streiten kann man über den Wert von (c), aber die Schwankungsbreite liegt sicher nicht im Milliardenbereich, sondern im Zig-Millionen Bereich.

Es gilt auch daran zu denken, dass die 85 Millionen Dollar aus (a) und (b) am Markt nicht notwendigerweise mit 85 Millionen bewertet werden. Es ist nämlich NICHT so, dass Kurse immer über Buchwerten liegen. Insbesondere dann nicht, wenn man von einer Art "unfreiwilligem" Startup spricht. Normal ist vielmehr, dass Leute, die sich einen Einstieg in dieses Papier überlegen, einen gewissen Abschlag auf den inneren Wert fordern. Insbesondere seit der Finanzkrise ist das so. Um sich das zu vergegenwärtigen, möge man sich vorstellen, ab welchem Preis man kaufen würde, wenn man heute völlig neu zu dieser Sache stoßen würde, unbelastet von irgendwelchen nostalgischen Vorstellungen davon was "Wamu wert sein müsste" u.dgl.

 

27.03.12 17:17
1

2605 Postings, 5318 Tage Rabbit59Wamu Wolle

die Hedgies sind froh das sie wegen Insider-trading nicht in den Knast müssen, ich denke das sie deswegen mitspielen...  

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 3471   
   Antwort einfügen - nach oben