COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 1 von 3364
neuester Beitrag: 24.02.21 20:38
eröffnet am: 20.03.12 19:41 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 84082
neuester Beitrag: 24.02.21 20:38 von: slower Leser gesamt: 18941512
davon Heute: 837
bewertet mit 161 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3362 | 3363 | 3364 | 3364   

20.03.12 19:41
161

4615 Postings, 4234 Tage PjöngjangCOOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

WMI Mortgage Reinsurance Company abzuwickelnde (WMMRC) Versicherung und Finanzdienstleistungen, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von WMI, mit Sitz auf Hawaii soll später zur Abwicklungerlösen der runoff notes dienen.

Die WMI Holdings Corp.
ist Ausgestattet mit 75 Millionen Dollar an Eigenkapital, und einer Kreditlinie von 125 Millionen Dollar.

Dieses Geld soll und (kann) für evtl. Übernahmen genutzt werden.

Geleitet von
Michael Willingham,

Unterstützt von
Diane Glossman, Mark Holliday, Gene Davis, Timothy Graham, Steve Scheiwe und Michael Renoff.

Registration der Neuaktien:
http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/933136/.../mm03-1812_8a12g.htm

Charter WMI Holdings
http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/933136/...03-1812_8a12ge31.htm

Bylaws WMI Holdings
http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/933136/...03-1812_8a12ge32.htm  
84056 Postings ausgeblendet.

23.02.21 17:50
4

652 Postings, 4001 Tage Goldesel2010Na ich würde mal sagen,

es gibt schlechtere Nachrichten, als die die wir heute von Mr. Cooper gehört haben.
Go Wamu Go

Wann treffen wir uns jetzt nochmal genau am Bodensee?

:-)  

23.02.21 19:12
2

425 Postings, 3794 Tage rezo25Und wieder warten auf den nächsten Quartal :((

23.02.21 20:06
1

11 Postings, 1439 Tage rossiswas ist denn jetzt los

Hallo, erst so ein schönes grün  und nun alles wieder weg.  

23.02.21 20:28
1

10706 Postings, 3758 Tage ranger100Ach, das ist nur typisch fuer unsere Aktie...

23.02.21 20:52
3

3668 Postings, 2457 Tage JusticeWillWinWas ich oben vergessen habe...

sie arbeiten weiterhin am "strategischen Prozess, ihre Tochter XOME zu monetarisieren", da sich ihr Wert momenten NICHT im Aktienkurs widerspiegelt.

Sie haben die verschiedenen Möglichkeiten die bereits im letzten Earnings Call erwähnt haben, wiederholt, u.a. XOME als unrestricted subsidiary mit Debt, also Schulden zu belegen, die dann XOME zurückzahlen müsste. Damit hätte COOP einen weiteren Einkommensstrom.  

23.02.21 21:30
5

3601 Postings, 3704 Tage zocki55die 4Q Zahlen sind eigentlich enttäuschend

Die Analysten hatten einen Gewinn von  1,59 - 3,03 $ und
Umsatz von 815 - 868 Mill $
erwartet...

Da habe ich echt die eine Frage..
wie kann man bei + 100 Mill $  im Umsatz ..
nur läppische 2 $ erzielen.

Wer in Ihub liest ..erfährt die Enttäuschung ...denn die Bosse von COOP werden die Aktie wieder nicht freigeben.

JWW ..
dich interessiert anscheinend nur diese kommende Steuererhöhung , damit unsere nol's mehr $ Nutzen haben...

Ich Frage mich, warum dich nicht der Betrug welcher seit über 2 Monaten mit dem Kurs passiert
und
wer sich einwenig auskennt , fragt sich gibt's eigentlich noch ein solides KGV für die kleine COOP
und alle anderen sind mit einem 2- 3 fachen höheren bewertet..
da kann man schon mal kräftig jubeln wenn.. die MK multi Mrd$ sind
und wie zb. Tesla (alle) sich dann bedienen ...

was interessiert ein Buchwert ..der nur Fiktiv ist..
was interessiert wenn der Umsatz höher ist wie eine
MK.

Ehrlich ..
hier wird seit Jahren beschissen und es weiter so gehen.

23.02.21 21:54
4

3668 Postings, 2457 Tage JusticeWillWin@zocki

Bring erst mal deine "Fakten" klar. Earning wurden um $0.38 verpasst, ja, aber dennoch sehr gut!

Der Umsatz dagegen wurde mit $847 erwartet. aber mit $953 Millionen weit übertroffen

https://www.streetinsider.com/Corporate+News/...es+Beat/18014670.html

Das hier ist eine Geldmaschine. Die Balance Sheet ist besser denn je, das Servicing Geschäft wird bald wieder profitabel erwartet. Schulden wurden reduiziert, der Tangible Book Value ist von $23.xx auf $26.xx gestiegen. Die nächsten 6 Jahre werden keine Schulden zur Rückzahlung fällig.

Wenn die Mortgage Rate hoch geht, kennt Coop kein halten mehr (positives mark-to-market). Alleine $3.54 bei nur 100bps.  Wenn die Corporate Tax Rate hoch geht auf $28, macht das Ding wahrscheinlich auch einen Sprung (Mehrwert von $4.28/Aktie). Sie haben die Wachstumspause beendet, das Mortgage Portfolio soll wachsen, sie können locker $1 Billion Dollar handeln. Zukäufe sind nicht ausgeschlossen. Jeden Tag kann eine Meldung kommen, wie sie XOME monetarisieren wollen.

Sie sagen "our stock is very cheap", u.a. weil COOP nur mit einen P/E von ~5 hat. 

Leon Cooperman und andere Hedgies sind schwer investiert. Er meint, "he agrees that the stock is very mispriced"

Keine Ahnung, was du erwartet hast. Die Zahlen sind spitze, das war ein super erfolgreiches Jahr 2020 für COOP, was man auch wieder an den Gratulationen der Anrufer gemerkt hat. Ich schätze, demnächst wird es neue Analystenmeinungen und nach oben korrigierte "price targets" geben.

Aber dann verkauf halt und kauf Amazon oder Tesla wenn du davon mehr überzeugt bist.

Wie immer nur meine Meinung und keine Handelsaufforderung!

23.02.21 21:59
1

3668 Postings, 2457 Tage JusticeWillWinSorry Corporate Tax Rate 28% nicht 28$

24.02.21 00:09
2

3601 Postings, 3704 Tage zocki55JWW... habe ich was falsch geschrieben ?

mit deinen
"Tax and Bookvalue"
gehst du einigen auf den Nerv...
erkläre uns warum der Kurs da ist  -  wo er nicht sein sollte !

Warum hält Coop die Aktie unten..
vielleicht weil es eine "Delisting" vor hat !!

- Kurs eingefroren
- FreeFloat gleich null
- Investoren verfünffacht
- nol's Ja oder "Nein"
- Delisting (6 Monate Zeit)
- Abfindung ( 30 $  + 20/30%)

so könnte es aussehen..
oder was schreiben deine Kumpels in Ihub darüber.  

24.02.21 07:54
2

6497 Postings, 4071 Tage odin10deShortstatistik

Angehängte Grafik:
short.jpg (verkleinert auf 90%) vergrößern
short.jpg

24.02.21 09:38
2

1684 Postings, 4035 Tage koelner01Steuer-Frage in die Runde

Werden unsere Nols nicht genutzt?

Ich kann nirgends erkennen, das unsere Nols genutzt werden.
Welche Schlüsse kann man daraus ziehen?
Kann es sein das durch die Veränderung der Besitzverhältnisse
eine Nutzung der Nols nicht möglich ist?

Grüße  aus Köln  

24.02.21 10:45

1676 Postings, 3905 Tage zion666koelner01

Das mit den Nols würde mich auch interessieren. Werden die jetzt genutzt oder nicht? Wenn sie genutzt werden, dann frage ich mich, warum Mr. Cooper das nicht bei jeder Gelegenheit laut und deutlich erwähnt. Es ist doch wohl ein entscheidender Vorteil für einen Aktienkurs, wenn man jedes Jahr Millionen Dollar an Steuern spart! Es sei denn, man ist nicht an steigenden Kursen interessiert.

Schönen Gruß
Zion  

24.02.21 11:21
1

21 Postings, 4022 Tage slower@JusticeWillWin

Sieh dir doch mal die Postings 84068 u. ...69 an. Mich würd auch interessieren, wie sich das jetzt darstellt.
Da du in IHUB relativ aktiv bist, könntest du das bitte zur Sprache bringen? Mal hören, wie die das sehen (evtl. steht es aber auch irgendwo im Jahresbericht). Vielleicht kann auch jemand von den aktiven "IHUBlern" mal eine Anfrage an das BOD richten, wie es mit dem Verbauch der NOLs aussieht.

Vielen Dank, Gruß

slower  

24.02.21 11:26
4

6497 Postings, 4071 Tage odin10deVon nnranger aus IH

Diese Website mit dem Namen "Simply Wall Street" bietet eine detaillierte Bestandsanalyse, wenn Sie sich kostenlos anmelden.
Hier ein bisschen:
COOP ist um 69,2% unterbewertet.
Der beizulegende Zeitwert beträgt 81,59 USD

https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=162088418  

24.02.21 11:57
1

489 Postings, 3703 Tage sonifarisHey Kölner...es ist doch bekannt

Hey Kölner; Es ist klar, warum die NOLS noch nicht verwendet werden können-DÜRFEN.
Um sie nutzen zu können, muss die Muttergesellschaft von Mr. COOP  Aktien MENGEN AUSGEBEN oder zu den gleichen Bedingungen wie vor KAPITEL 11 zurückkehren.
Dies wird durch den strukturellen Prozess der US IRS DICATED.
Es bedeutet auch, dass alle Inhaber von ESCROWS nummerierte Aktien zurückbekommen müssen um AUF der STAND VOR  CHAPTER11 zu kommen.
Dies ist bisher nicht geschehen.
Leider haben einige hier im Forum PP  verjagt, Union ist TOTAL abgedrift und unglaubwürdig
geworden, nur die Lemmige hören ihm zu.

Wie ist das Wetter in Köln ?
Bye Bye

24.02.21 14:08
1

1106 Postings, 4066 Tage ChangNoiNOLs

Die Nicht-verwendung der NOLs ist ja dann ein weiterer Beweis, dass es für die ESCROWS etwas geben wird - und, Bar-Ausschüttungen müssen versteuert werden, Aktienzuteilungen eben nicht!  

24.02.21 14:32
3

3668 Postings, 2457 Tage JusticeWillWinSo wie ich das sehe haben die Defered Tax Asssets

...tatsächlich nur um ca. $5 Millionen abgenommen, d.h. von den NOLs wurde fast nichts verwendet.

Siehe Seite 105 des 10-K: https://www.sec.gov/ix?doc=/Archives/edgar/data/.../coop-20201231.htm

Es ist recht kompliziert, und ich bin kein Steuerfachmann, schon gar nicht für US Steuerrecht für Firmen. Ein relevanter Teil ist auf Seite 104 beschrieben:

-----
In 2020, the effective tax rate differed from the statutory tax rate primarily due to state tax adjustments and permanent differences such as nondeductible executive compensation and nondeductible penalties. In 2019, the effective tax rate differed from the statutory tax rate primarily due to the release of the valuation allowance associated with the net operating loss (?NOL?) carryforwards of WMIH and state tax adjustments. The effective tax rate for the five months ended December 31, 2018 differed from the statutory tax rate primarily due to the reversal of the valuation allowance associated with the NOL carryforwards of WMIH, permanent differences including executive compensation disallowed under Internal Revenue Code Section 162(m), penalties and nondeductible meals and entertainment expenses.

In the assessment of whether a valuation allowance was required as of December 31, 2020, the Company considered the four sources of taxable income, as follows, under ASC 740-10-30-18:

1.Taxable income in prior carryback year(s) if carryback is permitted under the tax law;
2.Future reversals of existing taxable temporary differences;
3.Tax-planning strategies; and
4.Future taxable income exclusive of reversing temporary differences and carryforwards.

As part of the CARES Act enacted on March 27, 2020, the Company noted provisions allowing certain NOLs to be carried back and determined it does not have NOLs available for carryback as a result of this change in law. In determining the appropriate deferred tax asset valuation allowance as of December 31, 2020, the Company considered and evaluated the remaining three sources of income. The Company considered the future reversals of existing taxable temporary differences and identified tax-planning strategies that were considered prudent and feasible. In addition, the Company considered:

1.Internal forecasts of future pre-tax income exclusive of reversing temporary differences and carryforwards;
2.The nature and timing of future reversals of existing temporary differences;
3.Future originating temporary and permanent differences; and
4.NOL carryforward expiration dates.

Consistent with the prior year analysis, the Company based its projection of future taxable income on historical pre-tax income and assumed a steady state of operations that would generate cash flows and liquidity sufficient to maintain current operations. The Company considered other factors in its determination of future taxable income that was demonstrated by historical performance.

As a result, the Company still believes it is more likely than not that its deferred tax assets will be realized prior to its expiration except for federal 382 limited NOLs and immaterial state NOL carryforwards that begin to expire with the 2020 tax year if unused. A federal and state valuation allowance of $7 and $2, respectively, was recorded as of December 31, 2020 and 2019 related to these NOL carryforwards. The Company does not expect any future tax loss limitations under Sections 382 and 384 that would impact its utilization of remaining federal NOL carryforwards. Accordingly, the Company has federal NOL carryforwards (pre-tax) of approximately $2.6 billion and $4.7 billion as of December 31, 2020 and 2019, respectively. It is expected that the federal NOL carryforwards will begin to expire beginning with the 2026 tax year, if unused. The Company also has immaterial state NOL carryforwards that begin to expire with the 2020 tax year, if unused.
-----
Aber ich persönlich glaube nicht, dass es etwas mit den Escrows zu tun hat, und dass sie die NOLs nicht nutzen DÜRFEN/KÖNNEN, sondern die Firma entscheidet strategisch, wann und wieviel sie davon n utzt.

Im Earnings Call haben sie auch davon gesprochen, wenn ich es richtig verstanden habe, dass sie mehr als 1/3 der NOLs, die irgednwann ablaufen würden, in "ordinary losses" wandeln konnten, die NIE ablaufen. Aber die Aussage ohne Gewähr, die muss ich mir im Audiomitschnitt noch mal anhören, oder im Transkript, sobald es eines gibt, nachlesen.

ICH vermute, es wird irgendeinen Event geben, bei dem sie die NOLs annähernd auf einen Schlag umwandeln/gegenrechnen können, und somit zu "hartem Cash" in der Firmenkasse machen können.

Aber nur mein Bauchgefühl, wie immer keine Handelsaufforderung! Ich bin extrem long COOP... :-)  

24.02.21 14:45
5

3668 Postings, 2457 Tage JusticeWillWinErgänzung: Jetzt wird zocki wieder im Kreis hüpfen

Einer der Hauptgründe, die NOLs (NOCH) NICHT zu nutzen,ist nun einmal, dass sie schlagartig fast $400 Millionen(!) MEHR WERT (also nicht ihr Absoluter Betrag, aber ihr Gegenwert in DTAs). Das sind $4.28/Aktie

S. Seite 8 rechts:

https://s1.q4cdn.com/275823140/files/...ntation-2.22.21-FINAL-(1).pdf

Warum sie jetzt aufbrauchen, wenn mit hoher Wahrscheinlichkeit wie angekündigt Biden/Yellen wieder auf 28% gehen?!? DIe fast $400 Millionen Mehrwert scheinen mir plausibler, als das sie sie nicht verwenden dürften, bevor sich etwas mit den Escrows getan hat, die NICHTS mit COOP zu tun haben.  

24.02.21 14:53
7

3668 Postings, 2457 Tage JusticeWillWinÜbrigens, exakt zum 8. Nov. 2016...

...als Trump President elected wurde, und damit die Senkung der Corporate Tax Rate besiegelte war, hat WMIH 31% in nur 5 Handelstagen, und danach noch mehr verloren.

Schaut es euch im Chart an. Ich kann  mich auch noch sehr gut daran zurückerinner. Noch kein Business Model da, die NOLs und die Fantasie waren das einzige, und dann kam Trump und hat einen wesentlichen Teil davon genommen. Umgekehrt, wenn wir zu 28% zurückkehren, erwarte ich mir einen ähnlichen, diesmal positiven Effekt.

Auch das ist nur meine Meinung, keine Handelsaufforderung, ich bin extrem long COOP  

24.02.21 14:55

3668 Postings, 2457 Tage JusticeWillWinHier der Chart dazu, die Tage sind markiert

24.02.21 15:22
4

3668 Postings, 2457 Tage JusticeWillWinCredit Suisse hat auf $40 erhöht!

24.02.21 17:35
1

489 Postings, 3703 Tage sonifarisDie NOLS...

DÜRFEN/KÖNNEN nur bis 2041 geltend gemacht werden.
Dies ist nicht der Fall, auch wenn der jährliche Gewinn exsorbitant hoch wäre, können Sie nicht alle ESCROWS verwenden.
Alles hat eine bestimmte jährliche Skalierung für ganze 30 Jahre, nach denen, wenn es noch ESCROW,
vorhanden wären, können sie nicht mehr verwendet werden und sie werden für verfallen erklärt.
Da es aber mit Sicherheit zu einer Steuererhöhung kommen wird, können die ESCROWS in weniger als 15 Jahren alle genutzt werden.

Ach ja , ich bin AUCH keinen Steurfachmann!

J WW nicht vergessen, dass  die institutionellen  Bewertungen ( 40$ ) für die Katze sind.  nicht vergessen, dass 90% der Aktien in institutionellen Händen sind .
Wenn sie wollen ja, wenn nicht , dann alles bleibt so wie es ist.

24.02.21 19:18
1

489 Postings, 3703 Tage sonifarisUhmmmm oppsss

Ich meinte ( NOLS ) und NICHT ESCROW , das kommt vor wenn man nicht nachließt was man schreibt LOL!!!  

24.02.21 20:38
5

21 Postings, 4022 Tage slowerDiverses

Also wenn ich jetzt von dem ausgeh, was "Klarer-Kopf" im Posting 84051 geschrieben hat, beträgt der Nettogewinn IM 4TEN QUARTAL 191 Mio. USD. Wie sieht es den dann für das Gesamtjahr aus? Wahrscheinlich etwas mehr, viel mehr, oder? Soviel ich noch weiss, sind doch Milliarden von Verlustvorträgen vorhanden. Und hiervon wird nur ein Bruchteil dafür verwendet ?? und der Rest BEZAHLT?  Na ja, entbehrt nicht einer gewissen Logik (allerdings bin ich auch kein Steuerfachmann und denke relativ einfach). Wahrscheinlich ist es eben alles Ansichts- und nach aussen hin Kommunikationssache.
Auf IHUB hält die WMIH (als noch immer registrierter Mutterkonzern) mit ihren Tochtergesellschaften sehr, seh, seeeeeehr hohe Vermögenswerte - laut AZCowboy -. Diese werden aber im Laufe der Jahre immer weniger wert (laut meinem Verständnis), ebenso der Zinsertrag (welcher laut diverser Postings von ihm ja den seinerzeitigen "Releaseaktionären" zustehen würden). Wo kommt den der Zinsertrag eigentlich hin? Es muß ja irgend wo Nachweise darüber geben, oder? Aber anscheinend weiss keiner was. Und irgendwann laufen diese Vermögenspositionen halt dann einfach aus. Zeitlich bedingt, auch logisch. Und dann ist halt gar nichts mehr da.
Vielleicht täusch ich mich auch. Das 8-k ist ja "aussertournus mäßig" ca. 2 Wochen zu früh veröffentlicht. Würd mich freuen, wenn dem so ist. Abwarten.  Die Escrows sind noch immer im Depot. Ändern kann man so wie so nichts.
Zu AZCowboy möcht ich noch sagen, dass ich denke, er ist fachlich wirklich sehr versiert.
Man muß sich allerdings auch bewußt sein, dass KKR hier das Zepter in der Hand hält. Die wissen genau, warum sie hier eingestiegen sind (noch dazu in Delaware) und wie die ganze Sache für sie zu händeln ist. Da muß man kein Prophet sein um das zu erkennen. JPM, GS, Blackrock u. s. w., alles das gleiche. Die alle haben ganz andere Steuerfachleute an ihrer Seite, die wissen genau was sie wie machen (sollen, dürfen).
JusticeWillWIN, bring doch solche Sachen auf IHUB einfach mal zur Sprache (für solche Leute wie mich, die nicht so versiert sind und eben einfach denken).  Vielleich würden die Auskünfte den einen o. anderen hier auch interessieren.
Gruß,
slower

Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln