Ich trauere um Ralph McQuarrie

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 04.03.14 14:18
eröffnet am: 04.03.12 14:30 von: Hungerhahn Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 04.03.14 14:18 von: Hungerhahn Leser gesamt: 2501
davon Heute: 1
bewertet mit 8 Sternen

04.03.12 14:30
8

2576 Postings, 8535 Tage HungerhahnIch trauere um Ralph McQuarrie

http://de.wikipedia.org/wiki/Ralph_McQuarrie

Gestern ist mit Ralph McQuarrie ein Konzeptdesigner und Futurist von uns gegangen, der wie kein anderer unsere Kindheit geprägt hat. Das Star Wars Universum, wie wir es kennen, wäre ohne ihn undenkbar.

Aber nicht nur George Lucas konnte auf diesen kreativen Kopf zurück greifen. Viele andere Filme, vor allem Science Fiction, tragen seinen Pinselstrich.

Von daher glaube ich, daß seine Werke sein langes und erfülltes Leben überdauern. Möge seine Seele in Frieden ruhen.
-----------
Wichtig ist nicht das Posting an sich, sondern der ultraweise "ceterum censeo"-Spruch, der als Signatur am Ende steht.

04.03.12 14:39
5

2576 Postings, 8535 Tage HungerhahnSeine Homepage

http://www.ralphmcquarrie.com/

hier dürften so manche Erinnerungen an gute Filme wachwerden.
-----------
Wichtig ist nicht das Posting an sich, sondern der ultraweise "ceterum censeo"-Spruch, der als Signatur am Ende steht.

04.03.14 14:18

2576 Postings, 8535 Tage HungerhahnHeute 2. Todestag

dieses begnadeten Künstlers. Seine Werke werden ihn überdauern.
-----------
Wichtig ist nicht das Posting an sich, sondern der ultraweise "ceterum censeo"-Spruch, der als Signatur am Ende steht.

   Antwort einfügen - nach oben