Kleine Notizen zum Depot. Es ist ein reales, kein Papierdepot. Ich habe fünf verschiedene Werte a ca. 1000 Euro gekauft, davon zwei KOBULLS, ein Calloptionsschein, zwei mal nur die Aktie. Die KOBULLS sind alle hochriskant, nah am KO. Wenns mies läuft, ist so ein Schein schon zur Eröffnung wertlos. In den USA sind die Vorbörsenbewegungen viel ausgeprägter als in Europa, für US-Fans nix Neues. Beim ersten KO Schein auf Pfizer musste ich direkt die Reissleine ziehen, aus 1000 EURO waren 883 Euro geworden, die ich sofort in den YGE BULL gesteckt habe, ebenfalls hochriskant. Am meisten Freude werde ich am MylanLabs Optionsschein haben. Mylan rangiert jetzt auf 6 Monatshoch bei 24,33, der Chart signalisiert eine bevorstehende Rallye. Dann ist der Schein im Geld und am Ende der Laufzeit im März hat sich der Wert eventuell verdoppelt... Mylan ist ein Generikahersteller und Biotechunternehmen unter einem Dach. Am vergangenen Donnerstag gab es ein FDA-Approval für ein Herzmedikament, Lipitor. Der Chart und die News sind eine ideale Konstellation.... Zu SNDK: Ist vom Chart eine graue Maus, die Zahlen kamen nicht so gut an und SNDK wurde abverkauft. Doch ich fand zu sehr verkauft, denn es ist ein grundsolides weltweit bekanntes SpeicherchipUnternehmen, dass doch Gewinne schreibt. Mit dem BULL nahe am KO ist es dann auch gar nicht mehr langweilig. Die Chinashares DANG, RENN und YGE sind hinreichend bekannt denke ich. Hab wenig Zeit jetzt, es soll jetzt auf den zugefrorenen Teich gehen.
Schönen Sontag. |