Nanorepro startet durch

Seite 227 von 278
neuester Beitrag: 11.04.24 13:29
eröffnet am: 16.01.12 11:47 von: anmelden76 Anzahl Beiträge: 6932
neuester Beitrag: 11.04.24 13:29 von: term1975 Leser gesamt: 2056205
davon Heute: 775
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 225 | 226 |
| 228 | 229 | ... | 278   

21.05.21 21:27
1

262 Postings, 3303 Tage idefix86ja

Vor Corona wars Mau...aber das die was auf die Reihe kriegen haben die mit den Corona Tests bewiesen...
Mit dem Geld hat man aufjedenfall die Freiheit auch zu investieren wir man will und ist nicht an die Kreditgeber gebunden....das ist eine große Chance
Die Zeit wird es zeigen...
Bin kein super Bulle,aber sehen das nicht so schwarz wie viele andere...
Erwartungshaltungen sind hier jeden Tag neue Verkäufe...Alle denken daß alle Adhoc Pflichtig ist....das stimmt nicht....Sonst müsste ja jeder Lieferschein über eine größere Menge gemeldet werden....
Hier sind viele viel zu Ungeduldig  

21.05.21 21:39

262 Postings, 3303 Tage idefix86mit der Meldung

Zur Umsatz und Gewinnspanne für 2021 hat Frau jüngst ihre Pflicht getan...
Falls es absehbarer ist das die Zahlen nach unten nicht erreicht werden muss eine Gewinnwarnung gemeldet werden...alles andere kommt später  

22.05.21 08:54
2

5029 Postings, 2317 Tage Claudimalaus eienm anderen forum

wenn da was drann ist dann gute nacht.

Ich hatte bei einem Kurs von 15 Euro bereits einige Beiträge geschrieben und wurde von einigen beschimpft bzw. Einige Beiträge gesperrt.
Ich war ursprünglich positiv eingestellt zu dem Vorhaben. Um so mehr, da ich die Herkunft bestens kenne.
Dort produziert ja Biontech seinen Impfstoff und dies ist eine großartige Sache.
Bei Nanorepro bin ich hingegen zu der überzeugung gekommen, dass es sich um einen Fake handelt.
Konsequenterweise habe ich mein gesamtes Investment aufgelöst und habe mich verabschiedet.
Die Gründe hierfür darf ich nicht erläutern, da ich sie nicht beweisen kann.
Ich kann nur den Rat geben, die Finger davon zu lassen. Meine Meinung!  

22.05.21 09:50
1

6336 Postings, 5566 Tage Buntspecht53Jetzt wird aber hier so richtig peinlich

müßt ihr von irgendwelchen Möchtegern Börsenheinis abschreiben und Dinge veröffentlichen die keiner Beweisen kann ?  Wer nicht glaubt das es Nano Repro wirklich gibt, der sollten nach Marburg fahren und dort nachschauen ob es den Firmensitz in Echt gibt. Dann kann man ja auch im Unternehmensregister nachschauen ob die Firma eingetragen ist.  Die Produkte gibt es ja wohl auch zu kaufen die Nano herstellt, oder hat da einer nur paar Fake Fotos im Internet eingestellt. Ich kann echt nicht glauben was hier für ein Unsinn geschrieben wird. Wenn einem nichts mehr einfällt dann halt so.

https://www.nanorepro.com/unternehmen/ueberblick

https://www.unternehmensregister.de/ureg/...E530EC5134F377424.web02-1  

22.05.21 14:08
2

4 Postings, 1063 Tage MockbaMeine Gedanken...

Ich kann partiell schon verstehen warum einige verkauft haben und frustriert sind. Viele hatten einen hohen EK und/oder sind masslos enttäuscht - mich inbegriffen - von der PR seitens NR.

Nach dem vehementen Kursverfall hatte man sich zuletzt auf den gestrigen Tag versteift, dass da die Bombe platzt und die vorherige (Jahres)-Prognose - zumindest am Minimum (250 Millionen) - bereits erfüllt ist, ja das sogar die gefüllten Auftragsbücher und die weitere Jahresaussicht eine Anpassung der bisherigen Prognose erlauben.

Die gemeldeten Umsätze und Aussichten auf der Weltnetzseite von Viromed haben die Phantasie dahingehend ja nochmal befeuert gehabt.

Jetzt hat NR gemeldet, dass Umsätze und „Auftragseingänge“ von 120 Millionen verbucht wurden.

Wobei Auftragseingänge per Definition noch nicht mal geflossene oder gelieferte und damit fakturierte Umsätze (Forderungen) darstellen, sondern noch ausstehende, also abzuarbeitende, Bestellungen bedeuten.
Man kann jedoch keine offenen Bestellungen („schwebende Geschäfte“) verbuchen. Entweder handelt es sich dabei, um eine umgangssprachliche Formulierung und um gelieferte und damit fakturierte Umsätze (Forderungen) oder es sind wirklich noch ausstehende Warenlieferungen dabei - Wie seht ihr das?

Aufgrund der von Viromed gemeldeten Umsätze und bevorstehenden Testungen bei VW & Daimler, dem bestehenden Abnahmevertrag von 200 Millionen, dem regulären Absatz mit den weiteren Produkten aus der Produktpalette und der Meldung, dass NR die DM-Testzentren direkt beliefert, hatte man einfach auf mehr Umsätze gehofft - Auch wenn die 120 Millionen für NR bereits hervorragend sind.

Gestern wurde dann noch der Spucktest - Allerdings für B2B - zugelassen. Bis jetzt leider immer noch keine Meldung seitens NR. Nicht mal eine lieblose AD-HOC-Mitteilung - Nichts. Es wird wohl auch keine Meldung mehr darüber folgen.

Irgendwie kann ich das gar nicht zurecht glauben, dass NR tolle Neuigkeiten so schlecht, bis gar nicht, vermarkten möchte.

Dennoch. Jetzt zu dem Kurs, bei der geringen Marktkapitalisierung, zu verkaufen halte ich persönlich nicht für sinnig. Wenn man schon so lange gehalten hat, kann man auch noch bis mindestens September warten, außer man hat wirklich Geldnöte, aber dann macht man grundlegend an der Börse was falsch.

Ich halte meine Anteile und habe gestern nochmal um 300 Stück erhöht, da ich darauf wette, dass der Kurs bis Ende des Jahres weiter oben steht als zurzeit.

Fundamental ist die Firma gefüllt mit liquiden Mitteln (ca. 70 Millionen) und ich taxiere, dass zumindest weitere 100 Millionen an Umsätzen im 2. Halbjahr hinzukommen werden.

Folgendes könnte den Kurs wieder nach oben katapultieren:

1. Anpassung des Volumens des Abnahmevertrages mit Viromed.

2. Neuigkeiten über den Antikörpertest und anlaufenden Absatzmengen.

3. Nachrichten über das Auslandsgeschäft. Für den „Antigen Schnelltest NanoRepro (Viromed)“ ist die CE-Zulassung noch ausstehend, um im Ausland - mit Viromed besteht nur eine exklusiv Vereinbarung über das Inlandsgeschäft - verkauft werden zu dürfen.

4. Zulassung des „ZuhauseTEST Corona“ (Spucktest) für B2C bei der Benannten Stelle.

5. Abnahmevertrag mit DM über den ZuhauseTEST Corona“ (Spucktest) für B2C.

6. Info‘s über die Plasma-Kliniken und inwieweit NR dabei ist.

7. Weitere Info‘s über wie es nach der Schnelltest-Zeit weiter geht (Beteiligungen/Übernahmen, neue Produkte, usw.).

Wie sagte Kostolany so treffend: „An der Börse sind zwei mal zwei niemals vier, sondern fünf minus eins“.

Ich drücke allen Mitanlegern die Daumen
 

22.05.21 21:17
1

264 Postings, 1101 Tage TobiEE21Fantasie

Mockba, um deine Liste fort zu führen

8. Welche Rolle spielt der Quicklab Tester (z.B. qualitativer Antikörpernachweis), den Viromed jetzt ins Sortiment aufgenommen wird. Er arbeitet mit Testkassetten (die von Nanorepro kommen könnten (oder auch nicht). Ist das der von Nanorepro erwähnte "neuartige" Antikörpertest, an dem man evaluiert?
9. Was hat es zu bedeuten, dass viromed einen Safecare Antikörpertest  im Portfolio hat? Ist es der derzeit am einfachsten am Markt befindliche, hat hier Nanorepro seine Finger mit im Spiel (Akquise)?

Wir werden es sicher irgendwann erfahren. An der Seitenlinie, tief drinnen, haareraufend, freudestrahlend, alles ist möglich ;)

Schöne Feiertage allen Investierten.  

23.05.21 12:05

254 Postings, 2547 Tage SchniposaFreitag

Natürlich haben wir für Freitag mehr erwartet.
Aber entscheidend wird sein, was NN6 mit dem vielen Geld jetzt macht.
Dividende ist schonmal ein guter Anfang.
Ich persönlich fände den "Anti-Aging" spannend.

Bin sehr optimistisch, dass Frau Jüngst die richtigen Entscheidungen trifft.
 

23.05.21 15:30

91 Postings, 1142 Tage CoronaInvestViromed QuickLab

Also diese Viromed QuickLab = Privat Label der folgenden Produkte

http://en.lansionbio.com/article/type/328_1.html

Also da hat NR wahrscheinlich nicht die Finger drin!

 

23.05.21 18:50

5029 Postings, 2317 Tage Claudimaldividente ich hau mich weg.....

wenn die ne dividente zahlen melde ich mich hier freiwillig ab.die kohle ist in 2 jahren wieder weg.
die coronatesterei wird nicht mehr ewig gehn.ausserdem gibt es zich anbieter.da wird nicht viel abfallen für nanorepo.auf jeden fall nicht so viel was 100 mio MK rechtfertigt.  

24.05.21 08:32

55 Postings, 1136 Tage dete100Ich

bi froh das ich nicht mehr investiert bin. Wollte eigentlich irgendwann wieder einsteigen, ist mir aber zu heiß geworden, werde NR aber weiter im Fokus haben. Langweilig
ist es nicht bei NR  

24.05.21 10:21

42014 Postings, 8687 Tage Robinwar klar,

dass Tradegate  heute Stoploss unter euro 8 macht .  

24.05.21 17:55

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaWow - mein Limit bei 7,35 wurde heute bereits

ausgeführt.

Geht aber echt bedenklich bergab. Nicht dass es noch tiefer geht.
-----------
the harder we fight the higher the wall

24.05.21 17:57
1

5029 Postings, 2317 Tage Claudimaluups 7,50!!

ist bald ne entschuldigung fällig von diversen leuten.anfeindungen ohne ende nur weil ich bei 16 euro gewarnt habe.gesammtmarktlage und aussichten scheis se.nanarepo nur amateure am werk.siehe geschichte.als angeblich meeega news kamen kein anstieg in der aktie.das war mein singnal das ende gelände ist.seitdem nur runter.  

24.05.21 17:58

5029 Postings, 2317 Tage Claudimalfast die 6 heute schon.woow!!

24.05.21 20:32
2

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaDu bist der Größte und hattest sooo recht

Jetzt zufrieden?
-----------
the harder we fight the higher the wall

24.05.21 20:49
1

265 Postings, 1493 Tage Jabroni83@claudimal

Bitte lern erstmal deutsch, Dividende schreibt man mit einem weichen „d“, dein Gehetze hier ist genauso grausam wie deine Rechtschreibung.
 

24.05.21 21:28

580 Postings, 1305 Tage WKN 0815Claudimal

was bedeutet überhaupt dieser nickname, ich denke wenn du oder sie, die gabe hättest alles so gut an der börse vorher zu sagen, dann würde kein normaler sich ihr rumtreiben, wüsste ich die lottozahlen im vorraus, würde ich sie auch keinem mitteilen. krieche doch einfach unter den stein zurück, von welchem du gekommen bist. ja, du oder sie bist im fall vom nano-kurs der held, stimmt das euch jetzt zufrieden, bis jetzt mögt ihr noch recht haben, in der zukunft werdet ihr innerlich fluchen, hätte hätte ,wäre ich doch nur.    

24.05.21 21:57
3

192 Postings, 1577 Tage AktientangoUmsatzmeldungen Nano & Viromed

... sind wahrscheinlich doch nicht so widersprüchlich, wie es scheint. Und es sieht besser aus als der Kurs und die Diskussionen der NR Meldung vom 21.5 vermuten lassen.
Ich habe mir dazu alle relevanten Meldungen von NR und Viromed tabellarisch aufgearbeitet und dann daraus eine eigene Hochrechnung der Umsätze erstellt. (Siehe Anlage, da man hier nur mit Fließtest schreiben kann und da geht die Übersichtlichkeit verloren).
Die wichtigsten Prämissen bei meinen Hochrechnungen:
- Umsatz außerhalb von COVID-Schnelltest sind zu vernachlässigen (ca 1,2 Mio)
- relevante Umsätze mit COVID-Schnelltest erst nach Sonderzulassung BfARM, also ab 12.3. Restjahr = 42 Wochen.
- Umsatz Nanorepro aus Direktgeschäft B2B, vornehmlich DM: ca 50 Mio für 2021: Am 1.4 meldete NR Umsatz 70 Mio verbucht , davon 50 Mio über Vertrag Viromed = 20 Mio direkt = ca. 1,25 Mio pro Woche seit 12.3
- Umsatz Viromed: (durchschnittlichl. Umsatz pro Woche ab 12.3 hochgerechnet auf Restjahr = 42 Wochen)
a) 200 Mio per Vertrag.
b) Viromed meldet am 8.5: In 6 Wochen Aufträge in Höhe von 100 Mio erteilt = ca 16,7 Mio pro Woche. (Dabei nehme ich an , dass der Auftrag von 41 Mio war wahrscheinlich in den 100 Mio enthalten ist).
c) basierend auf Viromed 8.5: Seit Sonderzulassung 12.3 sind aber schon 8 Wochen vergangen = eher 12,5 Mio pro Woche.
Das passt zur Meldung von NR vom 21.5, dass Umsätze und Auftragseingänge von etwa 120 Mio. EUR verbucht wurden (also 100 Viromed und 20 Mio NR)

Folgende Umsätze für 2015 ergeben sich aus
Für a) 50 Mio NR direkt + Viromed 200 Mio = 250 Mio
Für b) 50 Mio NR direkt + Viromed 470 Mio = 580 Mio
Für c) 50 Mio NR direkt + Viromed 350 Mio = 400 Mio

Szenario a) und c) entsprechen ziemlich genau dem Jahresausblick von NR vom 30.3.
Szenario b) liegt interessanter Weise sehr nah an einer von Volker Schulz im Bernecker TV genannten Umsatzschätzung von bis zu 600 Mio.

In Summe: Die Annahme, dass NR nur 250 Mio Umsatz erwirtschaftet, ist ziemlich pessimistisch. Die 400 Mio erscheinen mir recht wahrscheinlich. Umsätze über 400 Mio wie z. B. in Szenario b) sind möglich, aber dazu bedarf es weiterer Umsatzquellen (Ausland, Speicheltest, Antikörpertest etc.), da dies laut NR noch nicht im Jahresausblick berücksichtigt ist. Viromed meldete am 12.5, dass Viromed ab Mitte Mai die umfangreichen Anfragen aus Frankreich, Spanien und anderen europäischen Ländern ebenfalls bearbeiten und beliefern wird. Dh Ausland ist bei Umsatznennung von NR am 21.5 mit 120 Mio noch nicht drin.

Diese fundamentalen Daten spiegeln sich alle nicht im momentanen Kurs wieder. Heute ist der Kurs mal wieder Spielball von Shorties oder Daytradern oder zittrigen Händen.  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2021-05-24_um_21.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
bildschirmfoto_2021-05-24_um_21.png

24.05.21 23:07
1

192 Postings, 1577 Tage AktientangoErgänzung zur Umsatzberechnung

Da ich nur einen Anhang einfügen konnte, hier noch die Tabelle zur Umsatzberechnung der Szenarien.

Auch habe ich geschätzt was der jeweilige Umsatz an Tagesproduktion an Test bedeuten würde (mit 5 Tage Woche und 2 Euro Umsatz pro Test gerechnet.)
Fazit: das mal genannte Limit von 3 Mio Test pro Tag ist noch lange nicht erreicht. NanoRepro kann noch zulegen, die Lieferkette gibt es zumindest her.


 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2021-05-24_um_21.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
bildschirmfoto_2021-05-24_um_21.png

25.05.21 03:41

5029 Postings, 2317 Tage Claudimalder aktienkurs hat immer recht!!

der kurs steht dort wo er hingehört.ihr habt einen denkfehler.aber das begreift ihr schon noch.die steht bald bei 4,50!!.  

25.05.21 05:20
1

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaDu merkst aber schon dass du dir gerade selbst

widersprichst?

Wenn der Aktienkurs immer recht hat, dann hatte er ja auch bei Kursen von 18-20€ recht, als du zum Verkauf empfohlen hast.

Dementsprechend ist entweder der Spruch „der Markt hat immer recht“ bzw. „Der Kurs hat immer recht“ Blödsinn. Oder aber deine Aussagen zum derzeitigen Kurs.


7,3€ hatte ich übrigens vor ein paar Wochen mal hier als Korrekturziel genannt. Fand ich fundamental und technisch ein angemessenes Korrekturziel, von dem aus man wieder Potenzial hätte. Haben wir nun gestern auf Tradegate erreicht, und werden wir wohl heute auf Xetra noch sehen. Ab da kann es meiner Meinung nach wieder eine starke Aufwärtsbewegung geben.
-----------
the harder we fight the higher the wall

25.05.21 09:13
1

192 Postings, 1577 Tage AktientangoUmsatz und Aktienkurs

Der Aktienkurs stand übrigens zur Zeit (30.3.) der Bekanntgabe der Umsatz-Jahresschätzung von 250-400 Mio bei ca 15,9-16 Euro.
An dieser Umsatzschätzung hat sich nichts geändert (siehe mein Post #5690). Deshalb auch keine Ad hoc von NR oder neue Verkündungen beim Jahresbericht.

Also wenn der Markt immer recht hat, hatte er bei 16 Euro mehr oder weniger oder garnicht recht als heute?
Irgendwie verstehe ich nicht ganz, warum fundamentale Daten keine Rolle spielen? Es sei denn die Shorties sind unterwegs und es wird gedrückt was das Budget so hergibt...  

25.05.21 09:47
1

1348 Postings, 6189 Tage WiFiMeine Sicht der Dinge

Die Kapitalerhöhung im März zu 12,75 war massiv von positiven Mitteilungen von Nano begleitet, was den Kurs aus meiner Sicht gezielt sehr in die Höhe getrieben hat, sodass selbige Investoren mit viel Gewinn alle Aktien wieder abstoßen konnten, da keine Haltefrist. Und Nano hatte dadurch wieder liquide Mittel, also win-win (wenn das mal kein abgekartetes Spiel war....). So ein Abverkauf drückt den Kurs natürlich wieder sehr in den Keller, und die Ängstlichen verkaufen in Folge auch. Eine gewisse Panik macht sich breit, und bei ausbleibenden guten Nachrichten stehen wir da wo wir sind, bei wieder attraktiven Einstiegskursen. Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass ein fairer Wert von  Nano in der Gegend um die 20 Euro liegt (siehe post #5418).  

25.05.21 10:21

268 Postings, 1450 Tage GramuselTradegate zeigt mir

ne Marktkapitalisierung von 77 Millionen Euro an. Wie war nochmal das erwartete EBITDA für 2021??  

Seite: 1 | ... | 225 | 226 |
| 228 | 229 | ... | 278   
   Antwort einfügen - nach oben