Nanorepro startet durch

Seite 222 von 278
neuester Beitrag: 05.03.24 08:20
eröffnet am: 16.01.12 11:47 von: anmelden76 Anzahl Beiträge: 6930
neuester Beitrag: 05.03.24 08:20 von: Schniposa Leser gesamt: 2031778
davon Heute: 824
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 220 | 221 |
| 223 | 224 | ... | 278   

11.05.21 13:11

1348 Postings, 6167 Tage WiFiAntirakete

Siehe # 5418  

11.05.21 13:11

5908 Postings, 4933 Tage sonnenschein2010ich würds lassen

bringt nichts, Dinge zu erklären, die missverstanden werden wollen / sollen.

Ich bin raus hier aus dem thread, ist zu albern.
Wer gerne inhaltlich dikutieren will, kann dies per Bordmail tun.

So long bye bye.  

11.05.21 13:19

4996 Postings, 2295 Tage Claudimal@reinard ich war gesperrt,solche konsorten

wie tobi scheissen ein dann schnell mal an beim mod weil sie die wahrheit nicht vertragen.jeder konnte bei 12-14 raus sein weil es einfach logisch ist das es abstürzen wird.jetzt gibts nur noch 8 euro fürs stück.das wird aber noch billiger meiner meinung nach.

einzigste chance ist corona kommt zurück weil impfung unwirksam oder die zaubern noch was anderes aus dem hut.meiner meinung nach wird das aber nix.  

11.05.21 13:54
2

84 Postings, 1127 Tage Reinhard63Claudimal

als du gesperrt warst ist der Kurs nach oben gegangen, ich denke mal man sollte dich hier für immer sperren! *frechgrins*  

11.05.21 15:06

213 Postings, 1276 Tage GuruPitkaEtwas irritiert bin ich ja schon

Ihr kennt mich ja als positiven Investor dieses kleinen Unternehmens und ich bin sehr überzeugt, auch weiterhin.

Trotzdem verstehe ich die Entwicklung nicht:-(

Außergewöhnlich gute Eigenkapitalbasis am Ende des Jahres (ohne Fragezeichen!).

Weiterhin weltweiter Bedarf.

Beste Qualität im Markt.

Namenhafte Auftraggeber und sehr gutes Netzwerk.

Qualitativ hochwertiges Folgeprodukt in Form der Antikörpertests mit hohem Umsatzpotenzial bis in die nächsten jähre hinein.Wird nicht so einfach sein für andere Unternehmen das zu liefern wie beim Schnelltest!

Weitere Marktstrategie in Petto = die Phantasie spielt auch noch mit:-)

Und der Kurs geht kontinuierlich runter. Und das liegt aus meiner Sicht hauptsächlich an der Aussage zur max. Umsatzspanne zwischen 250-400Mio€ sowie den fallenden Preisen am Markt für die Tests, der Impfdurchdringung etc. Aber die oben genannten Punkte sprechen doch für sich und sollten dem Kurs meines Erachtens weiter Auftrieb geben.

naja, wir werden spätestens am 21.05., also in 10 Tagen wissen was los ist. Und da es bisher immer nur gute Nachrichten gab gehe ich davon aus, dass es diesmal auch so sein wird. Dann gehet es mal wieder auf 11€ und gleich wieder runter, da zwar das Konto übervoll ist, es aber keine Klarheit über die nächsten Jahre gibt.

Wenn mir  jemand aktuell das Unternehmen vorstellen würde mit diesen Rahmendaten, würde ich 100%ig  investieren.

Also, weiter geht es und mein kurzfristiges Kursziel bleibt bei 11-13€ und mittelfristig bei 23€.  

11.05.21 16:24
2

1348 Postings, 6167 Tage WiFiGuruPitka

Teile Deine Einschätzung bzgl. Nano.

Warum steht der Kurs dann nicht höher? Hier meine persönliche Sicht der Dinge:
Weil hier auch noch andere Kräfte am Werk sind. Profis mit mächtig Kapital können den Kurs doch ganz einfach und gezielt in die eine oder andere Richtung bewegen,  um nach Belieben Ängste oder Euphorie zu schüren. Dem Herdentrieb folgend kaufen/verkaufen die etwas weniger kapitalkräftigen Anleger, wenn die Profis dann schon wieder aussteigen (wenn der Kurs noch steigt) bzw. zurückkaufen (wenn der Kurs noch fällt).   Die Zeche zahlen die vielen Nicht-Profis, die stets mit der Herde losrennen. Das funktioniert über große Preisspannen so, aber genauso auch im kleinen Tradingrange. Ist aber alles nichts Neues, sondern eine alte Börsenweisheit.

Im Moment werden die Kurse offensichtlich runtergekauft, und sollte die Börsenweisheit stimmen, sind das derzeit nicht nur aus fundamentaler Sicht sondern auch aus psychologischer Sicht definitiv Kaufkurse.  

Es ist und bleibt ein Spiel!  

11.05.21 16:28

1348 Postings, 6167 Tage WiFiDie Regeln der Manipulation

12.05.21 08:33
2

54 Postings, 1432 Tage do_not_trustderzeitiger Kurs

Die KE vom 16.03. für ausschließlich "institutionelle Investoren" ist m.E. Hauptursache für das derzeitige Paradox. Die das Bezugsrecht ausgeübt haben, haben, haben Ihre Anteile in den folgenden Wochen mit hübschen sicheren Gewinnen > 20 %  innerhalb von wenigen Tagen verkauft. Viele Kleinanleger waren überrascht und nun gibt es wegen der Verunsicherung zu wenig Käufer.
Aus meiner Sicht war die letzte KE für Kleinanleger ein Affront und offensichtlich fehlten bei der KE Haltevereinbarungen.
Tja, es geht um das schnelle Geld.... da wären viele Nicht- Institutionelle Anleger auch gerne dabei gewesen.

 

12.05.21 08:37

1348 Postings, 6167 Tage WiFiGanz genau do not trust

Siehe mein Beitrag # 5279  

12.05.21 10:30
1

215 Postings, 1378 Tage dankefürHilfeAnderes Problem

ich glaube nicht das dies der Hauptgrund ist. Sondern die schlechte Kommunikationspolitik. Ich meine, wie unseriös wirkt das denn. Das Unternehmen selbst erteilt seit Wochen keine Auskünfte. Dann bewirbt auf einmal der Hauptsauftraggeber das Produkt, mit blinkender Schrift etc. Kurz darauf kommt eine vom Inhalt unwesentliche Adhoc des Unternehmens. So das man Frau Jüngst ja nicht vorwerfen müsste, sie hätte ewig nichts gemeldet. Viromed spricht von einem neuen Auftrag von 41 Mio, davon berichtet Frau Jüngst in keinster Weise. Es entsteht tatsächlich der Eindruck, als hätte Viromed Absatzprobleme, warum sonst so "aufdringlich" die tolle Qualität etc. hervorheben. Man hat das Gefühl den Anlegern sollen immer mal Brocken vorgeworfen werden um an der Stange zu bleiben, während sich die großen dann wieder fett bedienen weil die kleinen den Kurs mal 1 Euro nach oben geprügelt haben aufgrund dieser Meldungen. Aus meiner Sicht ist das bewusst gemacht von Nano und Viromed. Und das spielgelt nicht das Bild wieder, welches ich bisher von Frau Jüngst hatte.  

12.05.21 18:19

213 Postings, 1276 Tage GuruPitkaSchnelltest Aktionswochen bei Viromed

Jetzt hauen die nochmal Stücke raus zu 2,99€. Anscheinend muss der bestand raus. Was ist das für ein Zeichen? Der Preisdruck ist anscheinend doch sehr groß. Es könnte also sein, dass von Viromed keine weitere Aufstockung an Nano kommt und erstmal die Bestände des 200.0Mio€ Auftrages abgearbeitet werden müssen.

Nano selber bereitet sich dann also auf den Antikörpertest vor. das könnte bereits ab Mitte des Jahres zu sehr interessanten Umsätzen führen! Denkt mal an die ohne Symptome positiv Getesteten die keinen Beleg dafür haben (in der App gelöscht etc.) und selber auch wissen wollen ob sie immun sind.

Und die Geimpften die wissen wollen ob sie eine Auffrischung ´benötigen.

Und die Anderen die vielleicht ohne ihr Wissen immun sind.

und die Konkurrenz wird dieses Mal nicht bei Fuß stehen da die neuen Tests wesentlich komplexer aufgebaut sind.

Mich nervt der Druck auf den Kurs nachhaltig und so langsam denke ich auszusteigen. Und dann habe ich wieder die Story und die Visionen für die Zukunft im Kopf und sehe einen steilen Kursanstieg. Also vielleicht von einem teil mit jetzt Verlusten trennen und woanders investieren!?

Was meint Ihr so kurze vorm Vatertag?  

12.05.21 18:35

6170 Postings, 5195 Tage JulietteBezüglich Vatertag bringt

Torschlusspanik heute zumindest nichts. Die Börse hat nämlich morgen ganz normal auf. Vielleicht siehst du die Sache aber dann ja mit ein paar Bier intus klarer :-)  

13.05.21 00:03
1

215 Postings, 1378 Tage dankefürHilfeWerbung weg

und auf einmal auch keine Werbeanzeige mehr für Nano auf der Viromed Seite. Hat ja nichts gebracht, also wieder raus bevor blöde Fragen kommen. Denn auf Mails bekommt man auch von denen keine Antwort. Oh man, wie unseriös alles. Dem Laden kann man nicht mehr vertrauen. Ich bin raus mit viiiiiiiel Verlust und wünsche allen anderen viel Glück  

13.05.21 08:42

824 Postings, 1379 Tage HansGoerendankefürHilfe

Der ganze Kursanstieg und die Kooperation mit Viromed war von Anfang an recht suspekt. Da haben so einige ordentlich abkassiert ohne jetzt genauer darauf einzugehen. Vermutlich war es für beide Seiten ein sehr guter Deal.  

13.05.21 08:51

379 Postings, 3136 Tage tatort07Werbung weg !!

13.05.21 09:29

446 Postings, 5246 Tage MrMacGyverWas redest du?

Welche Werbung ist weg? Oben rechts findet sich das NanoRepro Logo und direkt auf der Startseite der Hinweis auf die hohe Empfindlichkeit der Tests.  

13.05.21 09:32
1

446 Postings, 5246 Tage MrMacGyverAber schaut mal unter Plasma-Klinik:

"
Diese Seite wird gerade aktualisiert.

In Kürze finden Sie hier ausführliche medizinische Informationen und wirtschaftliche Daten.

Lieben Gruß VM *Kuss-Smiley*
"

Wie unprofessionell ist das denn? Welche Medizinprodukte-Firma packt denn einen Kuss-Smiley auf ihre Webseite? Oh Mann...  

13.05.21 10:16
2

192 Postings, 1555 Tage AktientangoProdukte + Umsatz toll - Kommunikation ausbaufähig

So würde meine Gesamtbewertung für Nanorepro im Moment laufen. Dabei bitte ich zu bedenken, Nano ist keine Daimler mit einer riesigen Investor Relations- und Presseabteilung mit langjährig erfahrenen Teams, die wissen wie sie alle irgendwie bedienen müssen!
Nano ist eine kleine Firma und insgesamt ist es mir lieber, wenn sie im Moment ihre Kraft aufs Verkaufen und Produktweiter- bzw. Neuentwicklungen legen als Fragen von nervösen Kleinanleger zu beantworten. Allerdings werden auch die größeren Investoren bald auch in diesem Bereich mehr Professionalität erwarten. Geld genug ist ja dafür da.

Auch Viromed ist eine kleine Neugründung, eine GmbH bei der man keine "Daimler-Ansprüche" an die Außenkommunikation erwarten kann. Im Moment wird bei beiden Firmen viel mit der heißen Nadel gestrickt, damit der Laden brummt. Da bin ich bis zu gewissen Grenzen bereit, nicht so ganz klare Aussagen auf den Werbeseiten von Viromed zu verzeihen. Wurden ja auch schnell korrigiert. Also aufpassen, ob man immer die Goldwaage anlegen muss.

Und das tun sie:
- Um im Wettbewerb gut mitzumachen, gehen sie in Teilen auf den Preiswettbewerb ein und bewerben gleichzeitig die bessere Qualität (Viromed). Außerdem waren sie immer lieferfähig und sind für andere eingesprungen (Bsp Schulen in Thüringen). Also Lieferfähig, beste Qualität udn bereit auch mit Preis zu reagieren. Macht einen professionellen Eindruck auf mich.

- Selbsttest jetzt auch als Lollitest zu verwenden: https://www.medizinische-schnelltests.de/...epro-corona-antigen-test.
Scheint noch recht neu zu sein, daher bisher erst auf dieser Webseite. Mal sehen, wann Viromed das aufnimmt. Lollitest ist sehr gut, denn in NRW wird in den Schulen (bin nicht sicher, ob nur Grundschulen) nur noch per Lollitest getestet, da dies für die Kinder einfacher und angenehmer ist. Könnte mir vorstellen, dass bald andere Bundesländer folgen (noch ist das Angebot der Lollitest sehr begrenzt). Außerdem für welche Altersgruppe ist überhaupt noch kein Impfstoff in Sicht: für die Kinder unter 12 Jahren. Da wird noch länger getestet werden müssen.

Im Hintergrund laufen noch weitere Geschäftsentwicklungen, über die wir aber nur spekulieren können, da es zwar Hinweise dazu gibt, aber noch keine offizielle Meldungen (Antikörpertest, Auslandsgeschäft, Plasmaklinik). Hier erwarte ich mir mehr Klarheit - neben den Infos zum bisherig realisierten Umsatz und weitern Aufträgen - am 21. Mai, also in 7 Börsentagen, den heutigen Feiertag mit eingerechnet. Wer solange nicht mehr warten kann, soll Verkaufen oder Schweigen oder Beweise liefern.  

13.05.21 10:26

1201 Postings, 3032 Tage St.MartinNächster Umsatzschub

https://www.medizinische-schnelltests.de/...tverfahren-im-ueberblick/

Nanorepro ist dran..............

Quiagen hat ihn schon:

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...test-von-qiagen-10131028

Das könnte Nanorepro noch einmal nach oben spülen. Der Markt ist Riesig und dürfte noch lange anhalten.m.p.M.

Wie seht Ihr das?

Lg. St. Martin

Ps: allen Vätern; einen schönen,erholsamen Vatertag........  

13.05.21 10:51

6336 Postings, 5544 Tage Buntspecht53Hier gibts Korinthenkacker

das ist unglaublich.  

13.05.21 21:47

215 Postings, 1378 Tage dankefürHilfesicher?

ich bin mir ziemlich sicher hier gibt es Absprachen zwischen Nano und Viromed. Hier stimmt irgendwas nicht und es ist Zeit mal eine Mail an die Bafin zu schreiben. Sowas ärgert mich extrem. Der Kurs geht runter, Viromed startet eine riesen Werbeaktion, der Kurs geht rauf, dann macht jemand Kasse und schon wird die Werbung wieder aus dem Netz genommen. Das geht eindeutig zu Lasten der Kleinanleger und hier muss was getan werden!  

13.05.21 22:46

8 Postings, 1120 Tage LernenderMichÜber Lolli-Tests

Hallo zusammen,

bezüglich die Lolli-Tests... nicht nur die Schulen verwenden sie. Ich war stationär im Krankenhaus vor zwei Wochen und ich wurde auch mit so einen 10-15 Sekunden Test im Mund und an der Zunge drehende Spitze getestet. Ob Nano schon einen hat oder Ihren Test war oder nicht... keine Ahnung weil ich die Verpackung überhaupt nicht gesehen habe. Aber viel angenehmer als der Nasal-Test war das schon auf jedem Fall.

Daher vermute ich auch, dass der Art Test schnell sich verbreiten kann / wird.

Bei meine Arbeitgeber würde auch auf die Lolli-Variante vor kurzem umgestellt. Wir bekommen immer wieder welche, um uns selber zu testen. Wer dauer im Büro fährt, bekommt 2 Stück wochentlich. Ich mache meisten HomeOffice und dafür kriege ich 1 oder 2 wenn ich Vorort bin, damit ich vor dem nächsten Besuch mich testen kann.

---------

und nun... zuerst sorry, weil es ab hier keine Fakten mehr sind und um meiner Meinung handelt. Ebenso weil ich mich selber aus meinen eigenen Argumentationen weiter unten entferne bzw. tue was ich nicht mag... aber ich muss es sagen.


Bezüglich Nachrichten und PR... gibt es auf jedem Fall Nachholungbedarf. Ich teile die obere Meinung dass sie eine relativ kleine Manschaft sind, und besser sich auf Kunden / Aufträge / Entwicklung zu konzentrieren. Nichtdestotrotz braucht man auch keine so einen riesen Akt, um auf die eigene Webseite einige Wörter zu schreiben. Besonders wenn es Schritte gäbe (klein oder groß finde ich nicht mehr so relevant, so lange in der richtige Richtung sind).

---------

Über das Thema fallende Kurse... gefällt mir nicht und meinen derzeitige Grün wird schon langsam gefährdet. Aber nicht desto trotz finde ich dies nicht unbedingt eine Abzocke, aber was doch ist, ist es eine Zocke-Aktie und wer das nicht bewusst war / ist... sorry. Der hat andere Probleme.

Dass jemand (oder meherere) einen Haufe Kohle gemacht haben... logisch. Alle sind hier um es zumindest zu versuchen.
Dass der kleiner Anlege (fast) immer im Nachteil ist... teilweise auch selbstverständlich, wir sind keine Profis und haben den Kapital und die Resourcen der großen Walen nicht.

Aber um ehrlich zu sein... diese kontinuerliche Gejammer oder Besserwisser Kurs-Nachrichten oder unfudierten Posts... egal ob dafür oder dagegen, es ist leider fremdschämend. Leider so ist das Internet. Mir ist egal ob gerade 9 € erreicht würden, ob es beim Steigen oder Abfallen... ich kann selber die Grafik sehen. Um eine interessante Nachricht zu lesen muss man leider eine Unmenge an Schrott teilweise lesen um dann schnell zu ignorieren... unsere Zeit ist auch Geld, wieso gehen Sie (allen) etwas sparsamer mit ihr aus?


Zum Schluß...
Danke an alle die interessante Nachrichten (egal ob dafür oder dagegen) mit nüztlichen Informationen oder Links zu anderen Quellen posten.
Die restlichen blah, blah, blahs... ich wünsche mit dass der Forum etwas sachlicher wird, werde ich aber trotzdem mein Atmen nicht anhalten  

14.05.21 05:58

4996 Postings, 2295 Tage Claudimalist die börse blind?ich lese hier einen

umsatzschub nach dem andern aber der kurs spiegelt das  ANGEBLICH nicht wieder.erste börsenweissheit  der chart oder kurs hat immer recht!macht euch mal gedanken warum der kurs nicht steigt.hier zu hoffen das es irgendwann losgeht ist schwer zu glauben.alle guten nachrichten sind ja fast durch.nicht mal die phantasie auf den antikörpertest der kommen könnte hat was genützt,was soll noch kommen?elon musk oder bill gates?die meisten hier fett unter wasser denke ich.niemand hat gedacht das es unter 2. KE preis geht.normal hält diese zone.aber bei nanorepo ist das anders.viel glück noch auf der titanic.  

14.05.21 08:34
2

192 Postings, 1555 Tage AktientangoNanorepro Test auch als Lollitest geeignet

Steht erst seit kurzem auf der Webseite von Nano zu den Schnelltest. Wird wohl bald beworben werden (bei Viromed steht es noch nicht) bzw. auch auf den Packungen erscheinen.

Angehängter Ausschnitt zu finden auf https://www.medizinische-schnelltests.de/nanorepro-corona-antigen-test
 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2021-05-14_um_08.png (verkleinert auf 23%) vergrößern
bildschirmfoto_2021-05-14_um_08.png

Seite: 1 | ... | 220 | 221 |
| 223 | 224 | ... | 278   
   Antwort einfügen - nach oben