Nanorepro startet durch

Seite 192 von 278
neuester Beitrag: 30.04.24 07:36
eröffnet am: 16.01.12 11:47 von: anmelden76 Anzahl Beiträge: 6940
neuester Beitrag: 30.04.24 07:36 von: Handbuch Leser gesamt: 2096902
davon Heute: 1397
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 190 | 191 |
| 193 | 194 | ... | 278   

31.03.21 10:17
1

5 Postings, 1146 Tage LuftdichtClaudimal

... wen willst du hier den eigentlich behellige? Möchtest du die/der Messias sein oder wo liegt dein Problem.

Solltest du dich mit Aktien zumindest ein Stückweit auseinandergesetzt haben, weisst du dass Aktien volatil sind.
Hier geht es nicht mehr um irgendwelche News/ Absetze oder gar die Zukunft sondern lediglich darum, wie vermehre ich mein Kapital!
Wenn also jemand der Meinung ist sein Vermögen in das Unternehmen zu investieren und damit auch die Höhe des Kurses beeinflusst, beeinflusst er auch schlichtweg andere Kapitalgeber. Wenn das positiv läuft, steigt der Kurs und wenn man nicht all zu doof agiert, man daraus gewinne mitnehmen kann.

Das ist alles! Also bitte  was ist dein beschissenes Problem. Lass die Leute doch machen! Es ist angenehm, wenn sie sich mit der Firma auseinandersetzen, Spekulationen ausbauen, investieren, koordinieren, .... wenn du es nicht machst, dann ist das so, aber nerve doch nicht rum und sei nicht gleich eingeschnappt!
Das ist die Geschichte des Aktienmarktes!  

31.03.21 10:21

5040 Postings, 2341 Tage Claudimalluftdicht alles klar.aber wenn alle nur die long

brille aufhaben wird das nix.wenn ich kursziele höre wie 50 euro und so.da wird mir schwindelig.14 mitarbeiter  und corona im sommer im griff.das wird in die hose gehn.  

31.03.21 10:38

84 Postings, 1173 Tage Reinhard63einfach abwarten

und dann sieht man wohin der Kurs geht! Egal was viele hier so schreiben, beeinflussen werden sie den Kurs hier eh nicht!  

31.03.21 10:55
1

5 Postings, 1146 Tage LuftdichtClaudimal

.. du wirst aber solche Konsorten hier nicht retten!
Aber das Gegenbeispiel ist dann aber auch deine These. Kurse unter 5€
Beschäftigt man sich mit der Struktur des Unternehmens und in welcher Konstellation sie zum Markt stehen, so wird deutlich, dass dieser Kurs kaum erreicht wird. Da müsste es zugehen wie bei Wirecard.

Es gibt hier echt viele tolle Niveauvolle Argumente die es bestätigen. Sicherheit sollte aber immer oberstes Gebot sein und eine Longbrille ist klar der falsche Ansatz. Richtig!

Bleibt also gelassen, wenn es wieder einer versucht mit 50+ je Aktie zu locken.  

31.03.21 11:28
2

700 Postings, 1265 Tage wolf1611Was macht

jemand, der eine Aktie gnadenlos in den Keller basht, eigentlich im Forum dieser Aktie?
Missionarischer Eifer? Die Dummen Kleinanleger bekehren zu was ??

Jeder ist hier für seine Anlagestrategie selbst verantwortlich. Glücklicherweise gibt es doch zwischen dem Gebashe auch hilfreiche Infos - egal ob pushy oder kritisch, aber halt auch gut hinterlegt je nach persönlicher Einschätzung bekannter Zahlen bzw. Zukunftsaussichten.

Claudi glänzt jedoch nur mit dummen Gewäsch - ein Fall für die Ignore-Liste  

31.03.21 11:50
5

30 Postings, 1431 Tage ichrasteDer Hype...

...war Anfang März einfach etwas zu groß, daher die Kurse von 20-22. Gewinnmitnahmen drücken den Kurs dann natürlich. Macht auch Sinn, viele Leute hatten hier bereits das 10fache raus.

Dann ging die Erwartung los, dass der Kurs nur eine gute News benötigt und es weiter geht, blieb dann aber aus (Zulassung etc.), was sicherlich bereits einige frustriert hat und die Anteile abgestoßen wurden.
Andere haben gehalten in der Hoffnung auf weitere gute News. Die Meldung von gestern ist möglicherweise als solche zu sehen, ist schließlich eine Bestätigung für die massiven Gewinne die dieses Jahr möglich sind. Aber auch hier blieb eine Kursexplosion aus. Sicherlich als Verkaufsgrund anzusehen für Leute die Angst vor größeren Verlusten (EK 16+) oder vor verlorenen Gewinnen (EK 4+) haben.

Wer aber tatsächlich glaubt, dass Corona zum Ende des Sommers hin gebändigt werden könnte, hat hier eine rosarote Brille auf. Wenn es so wäre, Schön, dann nehme ich hier auch 50-80% Verlust in Kauf, dafür ist der ganze Sch* dann vorbei.
Wenn nicht, nehme ich zumindest finanziell noch was mit. Auch in Ordnung.

Insgesamt bin ich hier weiterhin Long eingestellt. Die Marktkapitalisierung liegt aktuell bei ca. 180 Mio. bei einer EBITDA Prognose von 60 - 100 Mio und einer Umsatzrendite von 25% (EBITDA pro Share zwischen 5 und 9 €). Wenn die oben angesprochenen Gewinnmitnahmen und die schnellen Zocker von Anfang März raus sind, halte ich Kurse von über 20 durchaus wieder für möglich. Aber jeder wie er will.
 

31.03.21 11:51

5040 Postings, 2341 Tage Claudimalloool wolf.weil ich recht habe werde ich ange-

feindet.wo sind denn euro 50 euro heute nach der meegaaa news gestern?kgv 2 was ist los.warum kauft keiner.oder warum verkaufen zu viele.euer gesülze tuh ich mir nicht mehr an.und tschüss,ich komme bei unter 10 euro wieder.  

31.03.21 12:15
1

389 Postings, 1328 Tage TobiEEIgno

Wie gern würd ich das tun und diesen offensichtlich psychisch schwer kranken Menschen auf igno setzen.... geht aber leider nicht :(

Das ist echt hart an der Grenze des Ersträglich, ob hier als Claudimal oder im W:O-Forum als sw1975, wirklich schlimme Sache.  

31.03.21 12:17

6313 Postings, 6207 Tage xoxosNews entspricht meinen Erwartungen

Ich hatte mal geschrieben, dass ich ca. 300 Mio. Umsatz erwarte. Die Guidance liegt also voll im entsprechenden Rahmen, ebenfalls die EBITDA-Zahl.
Wenn ich die Beiträge von Claudimal lesen, kann ich nur noch den Kopf schütteln. Einmal ruft er ein Kursziel von 1 aus, mal ein wenig höher.  Für mich sieht ein Worst-Case - Szenario ( NanoRepro fällt bereits im nächsten Jahr auf den Umsatz von 2019 zurück) wie folgt aus: Cash Ende 2020 ca. 15 Mio. Plus 12 Mio. Cash aus letzter KE = 27 Mio. Plus mind. 60 Mio. EBITDA in 2021 = 87 Mio. EBITDA = CF, weil kein Fremdkapital bedient werden muss. Dazu eine Bewertung für das Restgeschäft von mindestens 10 Mio. wie vor Corona. Macht 97 Mio. Also wie man da auf ein Kursziel von 1 kommt, ist mir schleierhaft.
Ich habe auch kaum Argumente von einem Worst Case auszugehen. In einem Basis-Szenario. landet das Ergebnis vielleicht in der Mitte, es gibt auch 2022 Corona-Umsätze, aber wahrscheinlich nur noch halb so hoch, was dann ein Ergebnis von 30-40 Mio. zulässt. Dann sind wir schon bei einer Bewertung Cash von  107  Mio. aus 2021 plus Bewertung ab 2022. Ich kann mir also beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir Kurse unter 10 so schnell wiedersehen werden.
Ein paar News könnte es auch jetzt noch geben, insbesondere die BtoC - Zulassung. Natürlich je eher umso besser.
Haben sich hier schwarze Schafe getummelt. Ja, sicher. Aber die sind i.d.R. genauso schnell wieder raus wie sie gekommen sind. Die haben einen Monat gebraucht um den Kurs von 4 auf 22 zu hieven und die haben wahrscheinlich den letzten Monat gebraucht wieder auszusteigen. Hat die Gesellschaft mitgespielt? Wahrscheinlich ja, hat die Euphorie schließlich dafür gesorgt frisches Geld auf höherem Niveau einzusammeln. Ich vermute, dass wir jetzt erst mal in ruhigeres Fahrwasser kommen mit einer Schwankungsbreiten zwischen 13 und 20.  

31.03.21 12:26
1

268 Postings, 1474 Tage GramuselDie Frage ist doch, kann

Nanorepro den Umsatz auch in den folgenden Jahren halten oder sogar steigern. Viele denken, wenn Corona vorbei ist, braucht es auch keine Tests mehr. Ich bin da anderer Meinung. Man geht davon aus, dass sich ca. 30-40% der Bevölkerung nicht impfen lassen, zudem gibt es laufend weitere Varianten und die Annahme, dass hier ein Impfstoff einmal nicht mehr wirkt, ist  nicht von der Hand zu weisen, und auch wer geimpft ist, kann Corona bekommen, wobei allerdings wohl schwere Verläufe nicht zu erwarten sind. Auch hier muss weiter getestet werden Diese Tests werden in den nächsten Jahren meiner Meinung nach unser Leben begleiten und die Gefahr von Pandemien im Allgemeinen nimmt drastisch zu.

Wenn also Nanorepro den diesjährigen Umsatz in den kommenden Jahren hält, dann ist die Aktie zum momentanen Preis spottbillig.

Aber diese Annahmen skizzieren natürlich nur ein mögliches Szenario, dass aber in meinen Augen das Wahrscheinlichste ist.  

31.03.21 13:35

5 Postings, 1154 Tage MeschdWisseMy two cents

Wie bereits zuvor schon geschrieben ließ Nano gestern auch folgendes vermelden: "Weiterer Pandemieverlauf wird Prognose deutlich beeinflussen". Das und vor allem die Untermalung dieser Aussage mit "deutlich" zeigt doch, dass da noch viel Potential nach oben vorhanden ist. Nano muss natürlich konservativ planen. Möglicherweise - und wenn nicht sogar wahrscheinlich - sind sie kurz vor der Finalisierung eines weiteren Auftrages. Zugegebenermaßen bin ich auch etwas enttäuscht, dass der Kurs bisher nicht wirklich nach oben ausgebrochen ist. Ich bin und bleibe weiterhin investiert und (sehr) optimistisch.  

31.03.21 16:01

431 Postings, 1349 Tage 229286526XDMKonkurrenz

sehr euch mal haemato an - Konkurrent aus Berlin die haben die Eigentestzulassung auch (Absatzmarkt für ca 150 MIO prognostiziert) - deren Aktie ist seit letztem Jahr um über 2000% gestiegen , da sehen wir doch hier mit Nano echt lächerlich aus und unseren knapp 700%- ich sehe da Luft nach oben  

31.03.21 16:16

91 Postings, 1166 Tage CoronaInvesthaemato

Wo siehst du denn da 2.000%???  

31.03.21 17:25

7453 Postings, 6598 Tage plusquamperfektAktuell immer noch Schüttelmodus

31.03.21 17:28

389 Postings, 1328 Tage TobiEEH

Also meine Persönliche Meinung zu H ist, ohne das negativ zu bewerten und ausschließlich aufs Testgeschäft bezogen:

Sie hatten einen Absatz von 200 Mio Tests in Aussicht gestellt, ohne eine fixe Abnahmeerklärung.
Lass die die zwei Millionen Tests mal zu 2 EUR verkaufen, dann hast du genau den gleichen Umsatz wie Nanorepro mit seinen 400 Mio. Und die werden sehr unwahrscheinlich bessere Margen haben als Nanorepro, aber evtl. kann Nanorepro durch den vollständigen Fokus aufs Schnelltestgeschäft etwas flexibler reagieren.

Ich weiß, da ist noch ein anderes Geschäft außenrum, aber ich beziehe mich bewusst nur aufs Antigen-Schnelltestgeschäft.

Jedenfalls, sind wir mal ehrlich: Weiter abheben tut H auch nicht gerade. Ist also vermutlich eine sehr abwartende Haltung bei beiden Titeln, da ja auch dort der "Umfang" gedeckelt kommuniziert wurde.

Warum man das macht, keine Ahnung. Vielleicht finden die das alle geil, wenn man danach das Doppelte an Umsätzen verkünden kann. Idk.  

31.03.21 18:31
1

268 Postings, 1474 Tage GramuselUnternehmens-Bewertung aktuell

2-faches EBITDA für 2021...


Das ist sowas von lächerlich.   Mein Geld ist hier gut aufgehoben :-)

 

31.03.21 18:38

899 Postings, 1857 Tage AnderbrueggeViele sehen den kursverlauf und denken

oha schon ordentlich gestiegen. Stimmt, trotzdem noch spottbillig wenn man sich den sich expotentiell erhöhenden Umsatz ansieht.

Umsatz 2020 verzehnfacht zu 2019
Umsatzprognose 2021 bis zu dem Fünfundzwanzigfachen von 2020

na gehts noch. Wenn ich jetzt das Unternehmen für den aktuellen Börsenwert übernehme habe ich mein Geld in 2 JAhren raus.  

31.03.21 18:48

1356 Postings, 1923 Tage Hitman2Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.05.21 14:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung

 

 

31.03.21 20:21

446 Postings, 5292 Tage MrMacGyverWas für ein...

Bullshit.  

31.03.21 20:25
2

389 Postings, 1328 Tage TobiEENaja....

ist halt shareddeals.... Im Nachhinein immer einfach zu schreiben.

Darauf kann man ja nix geben.

Ich wunder mich nur immer wieder, was es Leuten bringt, die nicht investiert sind, dass sie sowas dann in allen Foren teilen. Irgendwie habe ich diese Eigenschaft der Menschen noch nicht ganz verstanden.  

31.03.21 22:24

899 Postings, 1857 Tage AnderbrueggeNa ja, der PlatowBrief riet zum Einsteigen

und für mich ist der Platow-Brief eindeutig seriöser als "Sharedeals" die Möchtegern - Analysten  

31.03.21 22:25

899 Postings, 1857 Tage AnderbrueggeMan erinnere sich nur an Sharedeals

im  Zusammenhang mit Wirecard, dann weiß man einfach, was für eine Qualität sharedeals-Analysen haben  

01.04.21 07:50

91 Postings, 1166 Tage CoronaInvestWeg mit den Zockern...

Vielleicht wechseln ja die ganzen Zocker jetzt zu 88 Energy :-)
Die werden ja jetzt überall gehypt!
 

01.04.21 09:10

42014 Postings, 8711 Tage Robindas

waren doch mal schöne Zahlen  

01.04.21 09:43

446 Postings, 5292 Tage MrMacGyverKann mir jemand erklären,

warum bisher bei TG immer nur 5 oder 10 Cent Schritte sichtbar waren und nun anscheinend 1 Cent?  

Seite: 1 | ... | 190 | 191 |
| 193 | 194 | ... | 278   
   Antwort einfügen - nach oben