In Zeiten einer Baisse verlieren Kurse oft mehr als 30 %. Eigentlich kann man sagen, dass Aktien, die im Laufe der Hausse extrem gestiegen sind, jetzt auch überproportional an Wert verlieren. Das hat folgenden Grund: Stark gestiegene Wertpapiere lagen während der Hausse im Mittelpunkt der Anleger. Es wurde zu fast zu jedem Preis gekauft. Während der Baisse werden diese Wertpapiere so schnell wie möglich mit Gewinn verkauft. Dieses Vorgehen gleicht einer Kettenreaktion.
Aber was ist mit den Aktien, die sich im Laufe der Hausse nicht bzw., aus welchen Gründen auch immer, negativ bewegt haben. Den sogenannten Pennystocks.
Es ist doch möglich, dass es Aktien gibt, die von den Anlegern absolut vergessen worden sind. Meist liegt es daran, das diese Wertpapiere anfangs sehr schlechte Fundamentaldaten aufwiesen.
Da es aber Aktien gibt, deren Unternehmenswerte in der letzten Zeit sich stark verbessert haben und in einer besseren Zukunft schauen, eröffne ich diesen Thread. Hier können User über Werte diskutieren, deren Fundamentaldaten jetzt belegbar positiver sind.
Dies kann eine Chance bedeuten. So können sich Interessenten schon jetzt positionieren. |