hi , ich habe mal ein paar kommentare, wenn ihr mir darauf antworten könnt , vielen dank . u.a. zu den schulden :
viele unternehmen haben doch eine hohe oder mittlere verschuldungund ausserdem ist RWE nicht seit gestern so "hoch" verschuldet , oder ? das einer der strom produziert pleite gehen kann , ist doch auch fraglich , oder ? RWE hat jedes jahr , seit 1993 einen relativ gut steigenden jahresüberschuss, also in keinem jahr verlust gemacht, bedeutet das nichts ? wenn ich mir andere firmen anschaue , dann können da wenige mithalten. ich denke keine regierung wird ihre eigene wirtschaft kaputtmachen , und strom kann nur teurer werden, von daher wird RWE profitieren. wie ist es denn mit anderen stromversorgern,denn wenn es RWE schlecht geht , dann muss es doch auch anderen schlecht gehen, oder ? auch wenn der gewinn/jahresüberschuss vorübergehend um 40 % prozent auf ca . 2 - 2,5 Mrd € fällt, sind das immerhin bei einer marktkapitalisierung von 20 Mrd € plus schulden von 27 Mrd . € = 47 Mrd. € , fast 5 prozent , in zukunft wahrscheinlich mehr, bei diesem kurs !? das heisst, wenn ich 47 Mrd. € hätte würde ich RWE ganz kaufen und in 10 Jahren würde ich mindestens 20 Mrd € NETTO( jahresüberschuss) verdienen ?? !! was meinst du ?? und vor allem was ich nicht verstehe, der atomausstieg war ja schon vor 10 jahren beschlossen worden, das ist ja nichts neues,haben ja alle gewusst , dass das kommt ,und der kurs von RWE war zwischenzeitlich bei 100 € ?? ich habe jetzt mal paar kommentare oben geschrieben . was meint ihr dazu ? vielen dank |