Heidelberger Druck will Gas geben..

Seite 10 von 1057
neuester Beitrag: 17.04.24 17:44
eröffnet am: 17.06.11 22:40 von: Schmodo Anzahl Beiträge: 26411
neuester Beitrag: 17.04.24 17:44 von: investadvisor Leser gesamt: 7374071
davon Heute: 1187
bewertet mit 35 Sternen

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 1057   

14.01.13 15:09
2

18386 Postings, 5879 Tage TrashDie

liegt bei 1,415 herum , wie man im Orderbuch der Xetra sehen kann. Und es ist immer nocht eine Einzelorder. Da stellt sich mir die Frage, wer hier mit ner halben Millionen Aktien einsteigen will...jedenfalls keine Hausfrau. Ich hab ne Vermutung und damit vielleicht nicht der einzige...wäre aber schon sehr auffällig.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

14.01.13 15:28

537 Postings, 4173 Tage HubraumDann teile uns bitte

deine Vermutung mit, gerne auch per PN.  

14.01.13 17:02
1

6713 Postings, 5195 Tage weltumradlerwenn diese order

nicht flugs verschwindet, und jemand tatsächlich hier vermutlich aufstocken möchte, ja dann ist vieles möglich.....
z.b. ein neuer investor, einer der bisherigen Geldgeber - der einfach mehr weiss, jemand, der hdm vielleicht doch übernehmen möchte, ein evtl. fusionierender,

immer noch gab`s keine meldeschwellen unter-/Überschreitungen trotz hoher umsätze in den letzten wochen. hoffe ja nicht, dass alles nur ein geschiebe ist um uns kleinaktionäre abzuzocken.

wie auch immer bleibt es mehr als interessant und die zahlen, welche ja eigentlich nichts berauschendes hervorbringen können, werden wohl von allen sehnsüchtlich erwartet.

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende........  

14.01.13 17:31

344 Postings, 5547 Tage goldbergseediese woche 1,60???

14.01.13 17:31

6713 Postings, 5195 Tage weltumradlermal sehen wie hoch

die schlussorder ist......

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende........  

14.01.13 18:17
1

1309 Postings, 4193 Tage sunnyblumEinstieg

bei 1,35 würde ich ja nochmal. Aber war ja schonmal bei 1,22 drin.....:-)  

14.01.13 19:01
3

6713 Postings, 5195 Tage weltumradlerdie SO mit 135.000 stück

wurde exakt zu den 1,415 eus getätigt ohne die 415.000 restmenge abzufrühstücken. bin echt gespannt ob diese order morgen früh noch drinnen steht.

@sunnyblum, kenne je dein anlageverhalten nicht aber sind 5,2% preisunterschied wirklich so fehement? für einen Trader, der wöchentlich Aktien kauft und schmeisst sicherlich.

hier geht es jedoch um die frage überlebt hdm oder nicht. wenn erstgenanntes eintritt und du bereit bist längerfristig investiert zu sein müssten die jetzigen kurse ideale einstiegskurse sein, wohlgemerkt langfristig gesehen. sollte hdm pleite gehen und du nicht verkaufst, also einen totalverlust erleidest ist das geld eh weg, egal ob du die scheine zu 1,35 oder 1,42 kaufst.

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende........  

14.01.13 19:52
2

344 Postings, 5547 Tage goldbergseeam 7.Feb.gibt es Zahlen

dann wissen wir in welche richtung es geht  

14.01.13 20:52
1

642 Postings, 4696 Tage Schmodovieles möglich

 Zitat Radler: Wenn die Order nicht flugs verschwindet, und jemand tatsächlich hier vermutlich aufstocken möchte, ja dann ist vieles möglich.....
z.b. ein neuer investor, einer der bisherigen Geldgeber - der einfach mehr weiss, jemand, der hdm vielleicht doch übernehmen möchte, ein evtl. fusionierender, 

immer noch gab`s keine meldeschwellen unter-/Überschreitungen trotz hoher umsätze in den letzten wochen. hoffe ja nicht, dass alles nur ein geschiebe ist um uns kleinaktionäre abzuzocken.
 
wie auch immer bleibt es mehr als interessant und die zahlen, welche ja eigentlich nichts berauschendes hervorbringen können, werden wohl von allen sehnsüchtlich erwartet.    Ende Zitat Radler

Wer meine Beiträge kennt, weis dass ich hoffe, wünsche, vermute Heidelberg schafft es einen neuen Investor zu generieren. D. Kaliebe versucht das ja schon seit er Finanzvorstand bei der HDM ist. Keine lustige Aufgabe bei den Kennzahlen. Der neue Vorstand ist in der Richtung eher ein Profi und hat auch Netzwerke die funktionieren am Zockermarkt.

Warten wir auf die Zahlen. Wird spannend was da kommt. Es soll ja immer so gewesen sein, das das letzte Quartal besonders stark war.

Ja und dann die vielen positiven Kursziele. Könnte meinen, die kennen den Auftragseingang aus erster Hand.

Halte mich da an meinen Indikator. Der hatte bisher immer recht. Wenn es unter den "arbeitenden" also denen die etwas herstellen oder zusammenbauen, immer weniger zu tun gibt, rate ich  nicht mehr in den Wert zu investieren. Der von mir genannte Indikator zeigt in eine Richtung, welche Angst macht. 

Schmodo

 

 

 

15.01.13 14:14

537 Postings, 4173 Tage HubraumKrasser Einsturz

15.01.13 14:23

18386 Postings, 5879 Tage TrashAutsch

das tat weh ^^ War wohl ne SL-kalkulierte Order. wird wohl wieder hochgekauft. Günstig reinkommen uns so
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

15.01.13 14:37
1

18386 Postings, 5879 Tage TrashAllerdings

ist der Gesamtmarkt grad iwie am wegbrechen...
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

15.01.13 18:48
2

6713 Postings, 5195 Tage weltumradlerkrrekturen sind gut und alles

ist nach wie vor im lot.

http://api.traderfox.de/finanzen_net/...-14&signal=over_bollinger

befinden uns trotz des heutigen rücksetzters nach wie vor im oberen bereich des bb und das untere befindet sich derzeit bei ca. 1,08 eus. das mittlere verläuft bei ca. 1.25 eus und spätestens dort sollten wir wieder gen norden drehen.

ich persönlich gehe fest davon aus, sofern nicht irgendetwas unvorgesehenes geschieht was einen globalen einfluss auf die märkte hat, dass wir vor bekanntgabe der zahlen über 1,50 eus stehen.

wir stehen jetzt gerademal 3 Cent tiefer als am freitag bzw. 7 höher als freitag vor ner woche.

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende......  

15.01.13 19:27
1

1309 Postings, 4193 Tage sunnyblumWiedereinstieg

Hey ich hab mir nochmal 1000 St zu 1,35 geholt. Jetzt aber wieder up. Juhu bin nochmal billiger rein gekommen.  

15.01.13 19:50

6713 Postings, 5195 Tage weltumradler@sunnyblume

welcome im club,

würde dir jedoch empfehlen nie über die höhe eines invests zu sprechen. kannst dies ja gerne tun, doch wirst du bei den meisten lesern wohl ungläubiges kopfschütteln hervorrufen. bei deiner höhe werden viele wohl leider denken, was will der/die denn mit seinem/ihrem taschengeld...... jene leute können nicht nachvollziehen, dass für manchen ein verlust von 1000 eus mehr schmerzen als anderen einen von 10.000.

andere wiederum posaunen mit 100.000enden von eus herum - vielleicht spielen diese ja auch monopoli...

ich selbst splitte meine kohle für eine Aktie i.d.r. in 3 oder 4 zukäufe, verkaufe die ältesten bei anstieg und evtl. rücksetzern um falls diese eintreffen wieder aufstocken zu können. sollte der aufwärtstrend beibehalten werden habe ich so im laufe der zeit entweder mehr aktien oder weniger kohle inne.

hoffe, dass du es aushältst, falls der kurs auch mal wieder gen einen eus gehen wird...... glaube dies zwar nicht aber ein gap bei ca. 1,23 eus muss evtl. noch geschlossen werden.

dir noch nen schönen abend,

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende.......  

15.01.13 20:21

1309 Postings, 4193 Tage sunnyblumOki

ja ok wird wohl besser sein diesen Rat zu folgen. Ich würde auch lieber 10000 Stück nehmen. Stillschweigend natürlich :-)  

15.01.13 20:54

6713 Postings, 5195 Tage weltumradlerzuletzt no was für die

abendlektüre.....

http://www.pressrelations.de/new/standard/...ion=jour_pm&quelle=0

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende.........  

15.01.13 21:31
3

5245 Postings, 4590 Tage Der_HeldAbendlektüre

und so siehts die Konkurrenz... ;-)

"Würzburg/Radebeul

Die Beschäftigten des Druckmaschinen-Herstellers Koenig & Bauer  AG (KBA) nehmen zur Sicherung ihrer Arbeitsplätze weitere Einschnitte  hin.

[...]

Die Lage am Druckmaschinenmarkt bleibe durch das Wachstum der  Online-Medien und die Konjunkturprobleme angespannt, erklärte der  Branchenriese. [...]"

Quelle: SZ-online

Linkverweis: www.sz-online.de/nachrichten/...ie-gegen-zugestaendnisse-2480646.html

 

15.01.13 22:31
1

642 Postings, 4696 Tage Schmodozu #242#

 Um mal da nicht so viel in Optimismus zu verfallen, muss man wissen, dass Heidelberg sehr spät in den Verpackungsdruck eingestiegen ist. Wer nicht mehr an den Nikolaus glaubt, dem muss klar sein, dass dieser Einstieg  teuer bezahlt wurde, und noch wird. Zu lange wurde auf den klassischen Akzidenzdruck gesetzt. In der jüngsten Geschichte ist Nokia ein warnendes Beispiel. Weltmarktführer im Handy Markt noch vor  wenigen  Jahren. Wer möchte heute noch ein Nokia Handy. Den  Brüdern und  Weltumradlern  möchte ich raten, darüber nachzudenken, dass nach wie vor eine sehr hohe Überkapazität  am Druckmarkt vorhanden ist. In diesen Markt hinein wirbt Heidelberg mit noch schnelleren, besseren und leider sehr teuren HeidelTech  Produkten, welche paradox kaum Gewinnmargen haben. Die neuen global agierenden großen Player am Druckmarkt  allein sind in der Lage Druckwerke in zweistelliger  Millionenhöhe zu finanzieren. Nicht  vergessen  bitte auch den Wahnsinn von Heidelberg, vor acht Jahren tausenden Druckwerke auf Lager zu produzieren. Die mussten denn mehr oder weniger verschleudert werden. Gute solide Druckwerke. Die sind auch noch auf dem Markt.   Das Ergebnis aus  diesem   Szenario  ist die aktuelle Auslastung die ich für mich bewerte.

Gruß vom Schmodo der gar nicht gut schwimmen kann.

 

16.01.13 05:26
1

6713 Postings, 5195 Tage weltumradlerguten morgen hdm`lern

guten morgen schmodo,

habe heute keine zeit mehr zu posten, dennoch möchte euer allzu, wirklich?!.., optimistischer weltumradler noch etwas loswerden.

das mit dem verkauf von druckmaschinen nahe oder gar unter den produktionskosten ist zwar nicht erstrebenswert, der trend hierzu vermutlich leider jedoch auch nicht aufhaltbar. bis zur involvenz soll dies natürlich nicht getrieben werden, doch gibt es nicht andere einnahmenquellen?

wir betreuen eine firma der verpackungsindustrie und deren geschäft ist eigentlich nicht der verkauf von den produzierten maschinen, sondern es wird an der Kartonage verdient und dem ERSATZTEILWESEN. als ich mal vor dem problem stand, welcher abteilung ich die zu wenig auf unserem lager befindlichen ware hätte zukommen lassen sollen war der eindeutige Tenor, custumer Focus - also kundenzufriedenheit.

beim bau ist es oft so, dass mit einem minus kalkuliert wird um an die aufträge zu gelangen, in der Hoffnung, über die IMMER anfallenden nachträge doch noch ins plus zu geraten. oder schaut euch die Automobilindustrie an mit welchen listenpreisabschlägen da letztes jahr auf kundenjagd gegangen
wurde - alles nicht gesund.....

dies alles ist natürlich nicht erstrebenswert aber leider die realität, ich hoffe ihr versteht was ich meine....

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende.....

PS: jeder von uns geht mal unter, ob guter oder schlechter schwimmer  

16.01.13 08:09
1

2380 Postings, 5447 Tage Beimbach...

"In der jüngsten Geschichte ist Nokia ein warnendes Beispiel. Weltmarktführer im Handy Markt noch vor wenigen  Jahren. Wer möchte heute noch ein Nokia Handy."

Wohl nicht aufgepasst in der jüngsten Geschichte?
Apple stürzt ab, Nokia blüht auf. Siehe Kurse. Ähnliche Story wie bei HDM.


"Wer nicht mehr an den Nikolaus glaubt, dem muss klar sein, dass dieser Einstieg  teuer bezahlt wurde, und noch wird."

Du meinst, man sollte besser dir als dem Nikolaus glauben?
Ich weiß nicht so recht.  

16.01.13 09:13
3

1539 Postings, 4704 Tage watchandlearnHier geht es nicht darum...

... jemanden zu glauben oder nicht.... hier geht es um harte Fakten, damit sich jeder selber eine Meinung bilden kann. Diese Fakten fehlen bis jetzt und kommen wohl erst mit dem nächsten Q-Bericht Anfang Februar.

Das einzige was bereits heute sichtbar ist, ist der Kurs der Anleihe.... hier gehen bereits Stücke zu 94% über den Tisch. Was aus meiner Sicht sehr beachtlich ist und für weiter steigende Kurse in den nächsten Wochen spricht.  

16.01.13 16:46

8312 Postings, 4562 Tage jogo1@Hubraum

 ..danke für den Tipp, hatte bisher nur meinLesezeichen zu diese (alten?) Forumsbeitrag geöffnet um was zu posten. Deshalb hatte ich mich auch gewundert, das in den ganzen letzten Tagen kein Beitrag mehr drinn stand.

der Glücksritter 

 

16.01.13 16:53
2

1916 Postings, 5440 Tage TostiWas habt ihr denn,

läuft doch gut jetzt am Abend.Einer 60 000 st um 16.39 Uhr gekauft, tolle Umsätze letzte halbe Stunde  

16.01.13 18:03

1309 Postings, 4193 Tage sunnyblumUff hält heute zumindest.....

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 1057   
   Antwort einfügen - nach oben