Nordex Akte X

Seite 248 von 1792
neuester Beitrag: 01.12.21 13:54
eröffnet am: 12.06.11 12:28 von: muecke1 Anzahl Beiträge: 44785
neuester Beitrag: 01.12.21 13:54 von: Lionell Leser gesamt: 3218244
davon Heute: 478
bewertet mit 280 Sternen

Seite: 1 | ... | 246 | 247 |
| 249 | 250 | ... | 1792   

25.09.11 13:02

5674 Postings, 4761 Tage raldinhoUpdate Ukraine

"Meanwhile, Ukrainian company Konkord group has two projects — the 100MW Kazantipskaya project and 180MW Sivashskaya project — nearly ready for construction and is in talks with potential investors.
However, the uncertain economic backdrop has helped to slow the progress of these and other Ukrainian wind-energy projects."

http://www.worldwindpower.net/index.php?wid=7&cid=7451

In 2008 “Konkord Group-Sivashskaya Wind Farm” Ltd launched 350 MW wind project on the territories of Dmitrovka, Yurozhaynoye and
Nekrasovka district councils in Sovetskiy district, AR Crimea.

“Konkord Group-Sivashskaya Wind Farm” Ltd: 180 МW WF
“Konkord Group-Sivashskaya Wind Farm 2” Ltd: 100 MW WF
“Razvitie Krym” Ltd: 100 MW WF

http://www.konkord.org.ua/files/Syvashskaya-2-25.02.2011-English.pdf

SELECTION OF WIND TURBINES OPTIMAL FOR THE CRIMEA, Technical data: VESTAS V90, NORDEX N90, GE 2.5xl

Alles nur meine Meinung - keine Kaufempfehlung

 

25.09.11 13:05

5674 Postings, 4761 Tage raldinhoMehr Ukraine?

ka...kann ich nicht lesen und nicht kopieren für den google Übersetzer...)

http://www.gretaenergy.com/assets/Yeisk_wind_farm_Ermolenko.pdf

Kann wer die Sprache und somit zur Aufklärung beitragen? Wäre nett...)

 

25.09.11 13:38

5674 Postings, 4761 Tage raldinhoYeisk

mehr Info hierzu: august 01, 2010, Russia is planning to invest $200 million in the construction of the  country's largest wind farm in its Black Sea Territory of southern  Krasnoyarsk. Construction will begin when a special bill determining the  procedure for the allocation of the money is adopted, the ministry said.  http://www.evwind.es/noticias.php?id_not=6750

 

25.09.11 17:30
2

3283 Postings, 5072 Tage Nordex-SpekulatiusAlso folgende Möglichkeit besteht zum Beispiel:

Charttechnischer Ausblick von Godmode-Trader vom Freitag, 23.09.2011; 13.55 Uhr:

... "Charttechnischer Ausblick: Mit dem Rückfall unter 3,71 Euro gibt es ein erneutes Verkaufssignal in der Nordex Aktie. Allerdings muss dieses Signal hier ausnahmsweise noch durch einen Rückfall unter 3,55 Euro bestätigt werden. Kommt es dazu, droht ein Rückfall gen 1,44 Euro und damit an das Tief aus dem Jahr 2005, das zudem das Allzeittief darstellt.
Sollte die Aktie aber über 3,71 Euro zurückkehren, dann wäre kurzfristig eine Erholung gen 4,84 Euro möglich." ...

Die Aktie ist wie wir wissen über 3,71 € Tages- wie auch Wochenschlusskurs zurückgekehrt. Also ...  
könnte es kurzfristig echt zu einer Rallye, - die Hammerkerzen im DAX und TecDax deuten darauf unterstützend hin - wie oben beschrieben, kommen. Dann wäre nach der linken Schulter, der Kopf vervollständigt. Ich rechne damit, dass die Erholung nächste Woche nur einige Tage bestand hat und dann wieder Süden angesagt ist. Von möglichen 4,84 € (Godmode-Rallyeziel; ich sag mal: 4,60 €) aus hätte Nordex dann aber auch einen horizontalen Unterstützungspuffer mit ca. 20 % Abstand zum Tiefsttief (3,71 €) nach Unten, welche deshalb nicht zu einem neue Tief führen sollten, sondern eher in die Nähe von 4 €.  Beim folgenden erneuten Aufwärtsimpuls wäre dann die SKS vollständig und beim Durchbruch über - in diesem Fall 4,60 € - aktiviert!

Nur eine Möglichkeit von vielen, aber warum nicht? Was denkt Ihr?

Übrigens: Schön in diesem Thread zu sein, welcher meiner Meinung nach das beste Nordex-Forum ist und in dem ein sehr harmonisches Miteinander herrscht.
Vielen Dank dafür!


Gruß

Nordex-Spekulatius :-)  
Angehängte Grafik:
profichart_25092011_1702.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_25092011_1702.png

25.09.11 18:23

332 Postings, 4726 Tage madmarcusWie gerne würde ich dir glauben..

Den * dafür hast du schon  

25.09.11 18:37

4963 Postings, 4672 Tage DR.FAUSTraldinho

http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en|de&u=

vor  jeden ausländischen link einfügen und  dan kommt  die  übersetze seite  sofort!  das  oben ist  zb für  englische  seiten ...

 

http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en|de&u=  

das  en steht  für  englisch , einfach das  kürzel für  die  gewünschte  sprache  abändern und  den original link dahinter !

das  geht auch mit  pdf dateien , aber  leider  nicht mit  der schwedischen nordex  seite    :o)

 

25.09.11 19:54

3283 Postings, 5072 Tage Nordex-Spekulatius#6180 Wie gern würde ich Dir glauben

Ich will  es mal so sagen: mit glauben hat es nichts zu tun. Ich hoffe es und es ist für mich ein mögliches Szenario (unter mehreren), welches ich für gar nicht so unwahrscheinlich einschätze. Irgendwie kam mir die Idee / eine Inspiration für diese Möglichkeit. Hört sich doch auch plausibel an, was ich geschrieben habe, oder? Warten wir es mal ab! Wenn es morgen (ordentlich) in Plus geht / schließt; wäre es schon mal schön. Priorität hat natürlich, dass die 3,71 € auf tagesschlusskursbasis halten!

Keine Garantie wie auch keine Kaufempfehlung!  

26.09.11 07:03
5

4963 Postings, 4672 Tage DR.FAUSTjetzt

haben wir  es  amtlich!hier  im board  sind  doch 1-2 profis  unterwegs!!

 

Sonntag, 25. September 2011

Schlimmer als Psychopathen?Studie stellt Händler bloß  

Das Ergebnis ist für Aktienhändler wenig schmeichelhaft: Eine Studie  vergleicht sie mit Psychopathen.  Händler seien sogar noch  rücksichtloser und hätten einen Hang zur Zerstörung.

  •  
  •  
  •  
 
     Rohstoffbörse in New York        

Rohstoffbörse in New York
          (Foto: REUTERS)

Aktienhändler verhalten sich einer Studie zufolge rücksichtsloser und manipulativer als Psychopathen. Die Universität St. Gallen untersuchte die Kooperationsbereitschaft und den Egoismus von 28 Profi-Händlern, wie der "Spiegel" berichtete. Die Versuchspersonen mussten demnach Computersimulationen durchspielen und Intelligenztests machen. Die Händler verhielten sich im Ergebnis "zum Beispiel noch egoistischer und risikobereiter als eine Gruppe von Psychopathen, die den gleichen Test absolvierte", sagte Thomas Noll, Forensiker und Vollzugsleiter des Schweizer Gefängnisses Pöschwies nördlich von Zürich.

 

Statt sachlich und nüchtern auf den höchsten Profit hinzuarbeiten, "ging es den Händlern vor allem darum, mehr zu bekommen als ihr Gegenspieler", sagte Noll dem "Spiegel". "Und sie brachten viel Energie auf, um diesen zu schädigen." Es sei in etwa so gewesen, als hätte der Nachbar das gleiche Auto, "und man geht mit dem Baseballschläger darauf los, um selbst besser dazustehen". Erklären können die Wissenschaftler diesen Hang zur Zerstörung nicht. Mit ihrem Verhalten erzielten die Aktienhändler zudem nicht mehr Gewinn als die Vergleichsgruppen.

 

 

www.n-tv.de/wirtschaft/...e-stellt-Haendler-bloss-article4385526.html

 

26.09.11 07:42

75 Postings, 4568 Tage SamseiChinesen dezimieren sich selber

NEA reportedly tightens local wind power project approval
2011-09-21 10:22:29

According to the Tentative Administrative Measures of Wind Power Development and Construction published in late August, National Energy Administration requested local governments to submit nuclear project approval to the State Council before approving them , National Business Daily reported.

National Energy Administration specified that wind farms cannot receive power tariff subsidy from the state's renewable energy funds if they are not constructed according to regulations and approved conditions. Power grid companies are not allowed to carry out grid-connected operation. (y)


AAStocks Financial News
Fax: 852 2186 8286
Email: newsroom@aastocks.com
Web Site: www.aastocks.com

News Provided by AASTOCKS.com  

26.09.11 09:40

332 Postings, 4726 Tage madmarcusWas für einen Verein!

Trotz alle o so positive Meldungen seit Fukushima haben alle Analysten "verkaufen" gebrüllt.
Als es dann bei 4,20 stand hat jeder den Analysten für verrückt erklärt der "3,50" gerufen hat.
Wo sind wir jetzt??

Alle wollen Wind aber keiner macht!

Ist wie "jeder will alt werden aber niemand will alt sein"

Nordex ich hasse dich  

26.09.11 09:42

75 Postings, 4568 Tage Samseigehen kaum noch Aktien über den

tresen, warum wohl?  

26.09.11 09:45

75 Postings, 4568 Tage SamseiBuchwert 5,72

die bräuchten nur den ganzen Laden liquidieren, Schulden abzahlen und vom Rest würde jeder Nordexaktionär 5,72 Euro ausgezahlt bekommen. Und wir stehen jetzt bei 3,70

Außerdem Kapitalerhöhung zu 8,40, unter Ausschluss der Kleinaktionäre, naja die Postings werden agressiver und Nordexaktionäre geben scheinbaqr immer weniger AKtien wieder her.  Die Angstmasche zieht bei diesen Kursen wohl nicht mehr.  

26.09.11 10:22
2

23475 Postings, 5103 Tage Balu4uSiemens auf Einkaufstour

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ungen-attraktiver-1387566

 

Na da bin ich mal gespannt, wo die zuschlagen werden!

 

26.09.11 10:29

75 Postings, 4568 Tage SamseiGoldman Sachs investiert in Windenergie

http://economictimes.indiatimes.com/news/.../articleshow/10125319.cms

26 Sep, 2011, 01.14PM IST, Reuters
Goldman Sachs to invest $201 million in Indian start-up ReNew Wind Power

(..............)  

26.09.11 10:29

332 Postings, 4726 Tage madmarcusLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.09.11 14:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

26.09.11 10:33

75 Postings, 4568 Tage SamseiWind energy project to be discussed

achsowas da ist ja Nordex im Gepräch....

http://www.advertiser-tribune.com/page/...-be-discussed.html?nav=5005

"...A representative of Nordex, a German-based wind turbine producer, is to meet with the board concerning a wind farm project near Bellevue which is to includes Sandusky and Seneca counties. Commissioners from the counties have had two meetings to discuss the project and establishment of an Alternative Energy Zone to allow overall tax reductions for renewable energy sources.

The project would be one of the first for Nordex. It said the wind farm could produce up to 200 megawatts...."  

26.09.11 10:36

75 Postings, 4568 Tage SamseiFloyd County considers wind farms

nasowas, schon wieder ist Nordex im Gespräch

http://www.wind-watch.org/news/2011/09/19/...ty-considers-wind-farms/

"...Rudersdorf introduced himself during the open-comment period at last week’s meeting of the county board of supervisors. He is the on-the-ground representative in Floyd County for Nordex USA Inc., a German company that has proposed a $100 million, 30- to 50-megawatt wind farm atop Wills Ridge by 2015. It’s a prominent spot 4 miles northwest of Floyd, and the project is one of several large wind projects being considered in the Roanoke and New River valleys..."  

26.09.11 10:47
1

75 Postings, 4568 Tage SamseiNeuer Standard für Windenergie in China

und so ein Zufall, Nordex ist ja dabei während viele kleinere chinesische Windanlagenhersteller noch zittern müssen...

http://www.renewableenergyworld.com/rea/news/...r-wind-power-industry

"...Goldwind Science & Technology, China’s largest wind turbine developer and manufacturer, has been upgrading its wind turbines since April to a better low-voltage, ride-through capability. Sinovel Wind Group, Dongfang Turbine, Xiangtan Electric Manufacturing, Nordex China and Vestas China have also said they have started these upgrade projects.

Industry insiders agree that China’s wind turbine manufacturing sector is indeed moving towards a stage of maturity by closing down inefficient plants, through consolidation and noticeable improvements in levels of standardization and sustainability...."  

26.09.11 11:05
1

8329 Postings, 5169 Tage sportgemeinschaftscheiße das ich kein englisch verstehe

26.09.11 11:08
1

75 Postings, 4568 Tage Samseieinfach die Webadresse oben eingeben

hier mal ein Beispiel

http://translate.google.de/...oject-to-be-discussed.html%3Fnav%3D5005

du musst nur die Adressen in das Feld oben reinkopieren und die alte Adresse löschen  

26.09.11 11:10
1

75 Postings, 4568 Tage SamseiBarclays Equal Weight

Nicht weil ich was darauf gebe sondern der Vollständigkeit halber

http://www.finanznachrichten.de/...st-nordex-auf-equal-weight-322.htm  

26.09.11 12:24
3

5674 Postings, 4761 Tage raldinhoDR FAUST

#6181 Vielen Dank dafür, ich entwickele mich hier noch zum fortgeschrittenen "Google" Anwender...)

#6183 überrascht doch irgendwie nicht wirklich...schon eine "verrückte" Welt, in der wir Leben...

Ich finde aber auch die Aktionäre seltsam, welche hier seit Monaten herkommen, nur um "rumzuheulen"...hätten sie mal lieber auf die Analysten, welche ja "angeblich" recht hatten, gehört und verkauft, dann bliebe uns wenigstens dieses wiederkehrende jämmerliche Schauspiel erspart...und jaja man macht von seinem Recht auf Meinungsäusserung gebrauch...Wozu denn bitte in dieser täglichen wiederkehrenden Form, wo es hier die anderen konstruktiven User kaum interessieren dürfte...wenn diese nicht aufgrund der  negativen Einstufungen der Analysten zuletzt verkauft haben, werden sie dies wohl kaum tun, nur weil hier user täglich wiederkehrend was von "U-boot" faseln...wenn man hier noch investiert ist, obwohl man nicht an die Zukunftsaussichten von Nordex glaubt, dann ist man wohl ebenfalls "verrückt"...)

Aber alles nur meine Meinung - keine Kaufempfehlung

 

Seite: 1 | ... | 246 | 247 |
| 249 | 250 | ... | 1792   
   Antwort einfügen - nach oben