14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1233 von 1625
neuester Beitrag: 28.03.24 19:39
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 40613
neuester Beitrag: 28.03.24 19:39 von: SzeneAltern. Leser gesamt: 7250581
davon Heute: 5629
bewertet mit 68 Sternen

Seite: 1 | ... | 1231 | 1232 |
| 1234 | 1235 | ... | 1625   

23.12.22 20:43

2863 Postings, 1045 Tage insideshSchwab Fonds stockt auf

https://fintel.io/so/de/bvb

33.000 Anteile gekauft.

Ich glaub die lesen hier nur die Beiträge von halbgottt;)

Vielleicht sollte einer von euch, XL, Anonym, cally, EG, David Yen oder ein anderer der Experten hier mal bei Schwab anrufen und dort warnen;)  

23.12.22 23:54

6948 Postings, 5816 Tage XL10Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.12.22 11:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

24.12.22 08:40

1332 Postings, 2990 Tage David Yuan@insidesh

Wie verzweifelt muss jemand sein, wenn man schon abfeiert, dass ein Fond  einen Anteil von  0,03% aller BVB Anteile aufgestockt hat. Klasse, da wird der Kurs aber jetzt aller Voraussicht offensichtlich wahrscheinlich explodieren müssen.

Frohe Weihnachten an alle.

 

24.12.22 22:16

6948 Postings, 5816 Tage XL10@david

Falsch, es sind viel weniger als 0,03%. Der Fond hat lediglich um 3000 aufgestockt und hält gesamt jetzt 0,03%.  

24.12.22 22:36

1332 Postings, 2990 Tage David YuanLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.12.22 11:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

25.12.22 01:07

2863 Postings, 1045 Tage insideshSchwab Fonds

Um 33.259 Anteile aufgestockt!!!!!

https://fintel.io/so/de/bvb

Quelle verlinkt, sollte man mal selber nachforschen!  

25.12.22 01:13

2863 Postings, 1045 Tage insideshBashen

XL, David und co.....ihr könnt noch soviel bashen, im nächsten Jahr werden sich eure KO Short Scheine in Luft auflösen!

Fundamental passt bei der BVB-AKTIE halt einfach alles, von daher steigende Kurse im neuen Jahr voraus.

Jeder kennt das Spiel in den Foren, erst Gebashe, dann Shortattacken.....

Kein Problem, jede vernünftige Investor der sich fundamental mit der Aktie und dem Unternehmen auseinandersetzt, stockt hier bei fallenden Kursen auf!

Anscheinend machen das die Institutionellen genauso, siehe Link!  

25.12.22 10:03

6948 Postings, 5816 Tage XL10Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.12.22 11:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe

 

 

25.12.22 10:07
1

6948 Postings, 5816 Tage XL10@inside

Vll solltest du mal besser lesen:

https://fintel.io/so/de/bvb/...ompany-index-fund-institutional-shares

"SFILX - Schwab Fundamental International Small Company Index Fund Institutional Shares reports 11.13% increase in ownership of BVB / Borussia Dortmund GmbH & Co Kgaa"

Er hat um 11,13% aufgestockt - also um 3300 Stück.

Der Schwab Fond hält jetzt gesamt 33259 Anteile.



 

26.12.22 20:04

2863 Postings, 1045 Tage insideshRekordablöse

,,Im Sommer 2017 setzte Ousmane Dembélé mit seinem 140-Millionen-Euro-Transfer zum FC Barcelona die Maßstäbe bei den Schwarz-Gelben. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird die Ablösesumme für den englischen Mittelfeldspieler in diesem Sommer sogar noch darüber liegen."

https://www.sport.de/news-amp/ne5155883/...-zur-neuen-rekord-abloese/

Zum Schwab-Fonds hatte XL natürlich Recht, es waren 3300 Anteile!

Interessant ist aber, dass Schwab-Fonds die BVB-AKTIE jetzt wieder aufstockt.  

26.12.22 20:07

2863 Postings, 1045 Tage insideshMarketscreener

https://ch.marketscreener.com/kurs/aktie/...SIA-DORTMUND-GMBH-435951/

Schätzt die Dividendenrendite bei 1,63%.

Wenn das so kommen sollte, wäre das mehr als ordentlich!  

26.12.22 22:52

2698 Postings, 799 Tage EG33Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.12.22 11:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

26.12.22 23:27

2863 Postings, 1045 Tage insideshKlopp will Bellingham

Der FC Liverpool gehört zum Kreis der Klubs, zu denen es Jude Bellingham im Sommer ziehen könnte. An Jürgen Klopps Interesse scheint es keine Zweifel zu geben.

Will bei Bellingham nicht über Geld reden.....!

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/930799/artikel/...ham-macht-klopp-eine-ausnahme  

26.12.22 23:28

2863 Postings, 1045 Tage insideshVerkäufer

Ich such eigentlich dumme Verkäufer denen ich die BVB-AKTIEN günstig abnehmen kann;)  

27.12.22 05:06

1677 Postings, 1037 Tage JAF 23Feuer frei !

Bellingham, CL-Reform, Club WM, beste ? seit Jahren und dazu noch die Leerverkäufer (die sich bald eindecken müssen um nicht Haus und Hof zu verlieren).
Alles nachlesbar im Kicker, den Ruhrnachrichten oder (bestens aufbereitet von Investigativen Forumsmitgliedern): Hier!

NORMALERWEISE sind solche Informationen schnell vom Markt erfasst und entsprechend eingepreist.
Sprich der Kurs müsste nur eine Richtung kennen.

In diesem Fall schläft der Markt aber schon seit Wochen und Monaten. Oder sieht irgendwas was Kicker, Ruhrnachrichten und Insider nicht sehen - dachte ich.

Aber offenbar ist das so nicht richtig.
Es gibt schlicht keine BVB Aktien die verkauft werden!
Und wenn selbst überzeugte Insider nicht kaufen (können?) und auf Verkäufer warten/lauern müssen, lohnt es sich für mich wahrscheinlich kaum eine Order einzutippen.

Ärgerlich!
Also muss ich wohl oder übel meine Reste vom Weihnachtsgeld in eins der „100 Aktien fürs Leben“ Unternehmen der Capital Magazin Liste versenken oder ich greife auf die ganzen anderen Tipps von „Profis“ und Finanzinfluencern wie Echtgeld.TV, Manager Magazin, usw. zurück.

Wohl ist mir bei der Sache aber nicht.
Kein Magazin, Finfluencer o.ä. hat die BVB Aktie jemals erwähnt (auch nicht zur WM Zeit zumindest positiv).

Wahrscheinlich wollten sie ihre Leser aber auch nicht verärgern:
„Total unterbewertete Aktie mit riesigen Wachstumspotenzial und evtl. 1,6% Dividende (leider kaum kaufbar da alle ihr Potential kennen)“ enttäuscht und verärgert wahrscheinlich die meisten.

Endet nicht gut das Jahr 2022 :-(  

27.12.22 08:40

6948 Postings, 5816 Tage XL10@inside

"Ich such eigentlich dumme Verkäufer denen ich die BVB-AKTIEN günstig abnehmen kann;)"

Du disqualifiziert dich jeden Tag aufs neue. Was ist eigentlich meiner Richtigstellung zur Aufstockung von dem besagten Fond? Dazu gar keine Antwort mehr deinerseits?  

27.12.22 10:09

1332 Postings, 2990 Tage David Yuan@XL10 insidesh und antworten

insidesh hat tatsächlich seinen Fehler zur Aufstockung des Fonds eingestanden.
In einem Nebensatz zu seinem Kommentar von einer Rekordablöse #30878 vom 26.12.22 hat er ganz beiläufig erwähnt:

Zum Schwab-Fonds hatte XL natürlich Recht, es waren 3300 Anteile!

Interessant dabei ist aber auch die tatsache, dass er im nächsten Satz sofort wieder, und ohne Quellenangabe behauptet: Interessant ist aber, dass Schwab-Fonds die BVB-AKTIE jetzt wieder aufstockt.

push, push, push ....als gäbe es kein Morgen...



 

27.12.22 10:24

2698 Postings, 799 Tage EG33Inside pusht doch nicht

auch ein HG pusht nicht...

Inside versucht nur Bellingham auszuschlachten....

XY will Bellingham...Geldregen 1...dann will XY Bellingham...Geldregen 2...dann XY 3...XY 4...und noch XY 5...alle wollen Bellingham...das alles spült einen Geldregen in die BVB Kasse!!! Aber moment, man hat ja nur EINEN Bellingham...warum also muss ich dann 20 mal schreiben das Bellingham Geld in die Kasse spülen wird?

Und Bellingham, wurde bei Inside nach jedem Tor 10 Mio. Mehrwert. Und aus einst 100 Mio noch Mitte des Jahres war Bellingham bis weit über 200 Mio wert...alles mit Beweisen von irgend einem Schmierblatt...

Und die LV ja die sprachen schon mit dem Insolvenzberatern, denn die werden mit ihren 0,5 oder 0,7% Leerverkauften Aktien Pleite gehen und werden jeden BVB Aktionär zum Millionär machen, man muss nur genug Aktien haben.

Ja der Kurs sollte schon vor einem Jahr explodieren dann vor 6 Monaten...nun wird es doch erst 2023...denn da wird man bald alle Rekorde brechen...wo wir bei HG wären. 2023 und 2024 werden die Jahre der Rekorde...PUNKT!!! CL Reform wird Rekord Einnahmen bringen, das steht ohne Zweifel...PUNKT!!!

Nur das Problem wird sein, das man dazu mindestens auf Platz 4 stehen müsste und nicht wie der BVB zur Zeit auf Platz 6...ja ich weiß, alle wissen...HG hat es ja wie so oft schon 100mal wiederholt, man wird Zuhause gegen alle starken spielen...und die anderen Konkurrenten müssen fast alle zu den starken...das bedeutet man wird so ziemlich jedes Spiel gewinnen...weil man Zuhause immer alle Spiele gewinnt...das ist so...PUNKT!!! OK man hat auch die eine oder andere Saison viele Zuhause verloren, aber in 2023 wird alles besser...PUNKT!!!

Also der BVB hätte in 2022 schon explodieren müssen, das schreiben 2 User Inside...HG...nun schon das Ganze Jahr über...was geschah...richtig ... Nichts...außer das es vom Tief des Jahres doch immerhin wieder 20% nach oben ging...TOLL...was bringt das wenn man bei 4 schon von Explosionen sprach und es auf 3 ging und nun wieder auf 3,70...das feiert ein User ab...denn man stieg in 2022 immerhin vom Tief 20%...ich Frage mich will hier ein User den Leser Tag für Tag "Verarschen"?

Also 2022 ist und wird wohl nichts mehr passieren...also verschiebt man es geschickt nach 2023...und von da an wird man die Schallplatte von 2022 das Ganze Jahr über in 2023 abspielen...und in 2024 und in 2025...ich hoffe man hat eine hochwertige Diamant Nadel, das man die Platte auch noch in 2026 abspielen kann...

 

27.12.22 10:39

12911 Postings, 4805 Tage halbgottt@David Yuan

interessant, was Du bei Deiner Intensiv Recherche zum Foristen Insidesh rausgefunden hast. Insidesh hatte eine kleinen Fehler gemacht und diesen sofort eingestanden. Ansonsten sind seine fundamentalen Einschätzungen allesamt richtig.
Wenn die extreme Mehrheit der Basher hingegen sehr gravierende Fehler macht, wird das von Dir nicht benannt. Bei Aktienkursen unter 3 wurde behauptet, BVB würde rote Zahlen prognostizieren, was rein faktisch völlig falsch ist. Dann gab es gravierende Irrtümer zur Zuschauerauslastung. Und es wurde gesagt, der Kaderwert von Borussia Dortmund würde nach Verkauf von Haaland niedriger stehen als der von RB Leipzig und Leverkusen, auch das ist völlig falsch.  

27.12.22 10:43

12911 Postings, 4805 Tage halbgotttKaderwert von Borussia Dortmund

BVB Kader ist erneute aufgewertet worden, inkl zweiter Mannschaft und dem ausgeliehenem Ansgar Knauff steht der Kaderwert jetzt bei 540 Mio.

Der Kaderwert von RB Leipzig wird massgeblich von wenigen Topspielern geprägt. Absoluter Topspieler ist definitiv Nkunku. Dieser wird von transfermarkt mit 80 Mio bewertet, er wird nach mehreren Quellen aber für deutlich weniger wechseln, weil er eine Ausstiegsklausel hätte. Laimer wird nach diversen Quellen den Verein ablösefrei verlassen. Gvardiol könnte für eine höhere Summe wechseln, das ist sogar wahrscheinlich, unterm Strich werden diese drei Spieler aber wahrscheinlich für weniger als von transfermarkt angegeben wechseln  

27.12.22 10:47

2698 Postings, 799 Tage EG33Jeder pusht sein Invest

was ja auch völlig normal ist, man ist überzeugt von dem was man gekauft hat. Also ist auch etwas pushen in meinen Augen völlig Legitim. PUNKT!!!

Aber wenn es dann solche Dimensionen annimmt das ma Dinge nutzt die noch in keiner Weise auf dem Plan stehen dann wird es schon fahrlässig.

Es wird mit CL Reform gepusht, mit Rekord Einnahmen die man bekommt...aber dazu muss man auch an der CL teilnehmen und da liegt ja das Problem. Der BVB steht auf 6 und hat sportlich bis auf wenige Spiele eine Mangelhafte Leistung gebracht die nicht dem Anspruch eines BVB gerecht wurde. Und damit wird man keine CL spielen, denn man hat sich in der Hinrunde in meinen Augen NULL entwickelt. Man hat Spiele mit Glück gewonnen, dazu weil andere Mannschaften ebenfalls mit schlechter Leistung in die Saison gestartet sind, sich aber im Spielbetrieb gefangen und verbessert haben. Also das kann man als Anhaltspunkt nehmen und muss damit in die zweite Saisonhälfte gehen.

Dann muss man Analysieren...BVB komplett versagt...denn das war nicht CL würdig was man sah...andere waren nicht viel besser, aber wurden ständig besser von Union einmal abgesehen...dennoch steht Union noch 2 Punkte vor dem BVB...

Dann wird gepusht von HG das der BVB ja NUR 2 Punkte auf Platz 4 benötigt...ja das stimmt...aber dann kann man auch sagen Wolfsburg oder Gladbach benötigen ebenfalls nur 2 oder 3 Punkte dann zieht man am BVB möglicherweise vorbei, selbst Werder liegt nur 4 Punkte hinter dem BVB...die alle sind also dicht hinter dem BVB...genau so dicht wieder der BVB auf Platz 4 kommen könnte...das blendet man aber aus, denn das wird ja nie passieren weil der BVB es nie zulassen wird, dass solche passieren wird...und genau da liegt eben der Knackpunkt...der BVB braucht nur wenige Punkte und die wird man erspielen...ja aber spielen die andere nicht auch um Punkte mit...wollen andere nicht auch um die CL oder EL mitspielen...dann kommt man daher mit Doppeltbelastung, Freiburg würde dem nicht Standhalten...bla bla bla...usw. Also da denen alles zu viel ist werden die schlecht spielen und werden den BVB alle durchwinken...denn der BVB hat schon immer CL gespielt also wird, muss, kann und sollte das so bleiben...es gibt nur Chancen und keine Risiken...denn man spielt ja nun Zuhause und da wird man doch keine Spiele verlieren...man hat noch nie gegen XY Zuhause verloren also das wird so bleiben...die Überraschungen gibt es nur woanders...aber beim BVB doch nicht...weil der gewann gegen XY immer also wird das so bleiben...

Man verkauft also schon Dinge hier die noch gar nicht Spruchreif sind...und das ist DUMMPUSH  

27.12.22 11:07
1

2698 Postings, 799 Tage EG33HG

was wäre wenn wir nur EINMAL bei der Wahrheit bleiben würden!!!

"""Insidesh hatte eine kleinen Fehler gemacht und diesen sofort eingestanden."""

""" insidesh: Schwab Fonds stockt auf 23.12.22 20:43#30869  
fintel.io/so/de/bvb

33.000 Anteile gekauft."""

"""XL10: @david 24.12.22 22:16#30872  
Falsch, es sind viel weniger als 0,03%. Der Fond hat lediglich um 3000 aufgestockt und hält gesamt jetzt 0,03%."""

"""insidesh: Schwab Fonds 25.12.22 01:07#30874  
Um 33.259 Anteile aufgestockt!!!!!

fintel.io/so/de/bvb

Quelle verlinkt, sollte man mal selber nachforschen!"""

""" insidesh: Bashen 25.12.22 01:13#30875  
XL, David und co.....ihr könnt noch soviel bashen, im nächsten Jahr werden sich eure KO Short Scheine in Luft auflösen!

Anscheinend machen das die Institutionellen genauso, siehe Link!"""

"""insidesh: Rekordablöse 26.12.22 20:04

Zum Schwab-Fonds hatte XL natürlich Recht, es waren 3300 Anteile!

Interessant ist aber, dass Schwab-Fonds die BVB-AKTIE jetzt wieder aufstockt.
"""

da hatte er es zugegeben ... also erst Tage danach...nachdem er 5 Mal darauf hingewiesen wurde...nachdem er andere als Basher bezeichnete die ihn auf seinen Fehler hingewiesen haben... er nutzte die lächerlichen 3.300 aber dennoch sofort wieder zum pushen...das nennst du also SOFORT

Nun sehen wir auch alle etwas klarer, also wir verstehen nun auch deine Beiträge HG...dann bedeuten deine Explosionen in 2022 gar nicht 2022 sondern du meinst damit in Wirklichkeit 2023 oder 2024 bis hin zu 2025...ach so...nun verstehe ich erst deine Beiträge...

 

27.12.22 11:10

12911 Postings, 4805 Tage halbgotttdie erneute CL Qualifikation

die erneute CL Qualifikation wird von keinem einzigem Optimisten als sicher eingestuft. Keinem Einzigem. Von den Pessimisten hingegen wird ohne Konjunktiv ständig unterstellt, daß man die erneute CL Qualifikation sowieso verpassen würde.

Es wurde von dne Pessimisten unterstellt, daß BVB rote Zahlen schreiben würde, direkt eine weitere Kapitalerhöhung machen würde, nur auf Platz 8 landen würde und noch nicht mal die Euro League Qulifikation schaffen würde. Dies alles ohne Konjunktiv, als wäre es längst Fakt.

Die Eskalation in den ariva Foren wurde nicht etwas durch völlig harmlose und unvefängliche Aussagen der Optimisten herbeigeführt, sondern durch sinnlose Polemiken der Gegenseite.

Mein Investmentcase habe ich mehrmals dargelegt. Selbst im Fall eines durchaus möglichen Verpassens der erneuten CL Qualifikation wären die Risiken nach meinem Dafürhalten denkbar gering, weil ein möglicher Bellingham Transfers zu utopischen Summen kaum zu immer weiter sinkenden Kursen führen würde können. Dies alles nicht etwa, weil ein Bellingham  Transfer supertoll wäre, sondern weil die größte Unterbewertung der letzten 22 Jahre in diesem Zusammenhang auch zu berücksichtigen ist.

Niemand unterstellt hier, daß Bellingham zu Summe XY sicher wechseln würde, es werden diverse faktische Quellen zur Verfügung gestellt. Niemand unterstellt, BVB würde demnächst todsicher die 2 Punkte Rückstand auf die CL Plätze aufholen, es werden faktische Überlegungen zum bisherigem sportl Verlauf angestellt, zum Beispiel, daß man gegen alle Top 8 Gegner außer Bayern in der Hinrunde auswärts spielen musste, was sich in der Rückrunde als Vorteil erweisen könnte, daß man kein Bundesligist in den Heimspielen weniger Gegentore bekommen hat, daß die Rückkehr der vielen verletzten Spieler ein Vorteil sein könne. Das heisst aber keinesfalls, daß man die erneute CL Qualifikation sowieso schaffen würde müssen, sagte aber auch niemand  

27.12.22 11:19

2698 Postings, 799 Tage EG33Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.12.22 12:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

Seite: 1 | ... | 1231 | 1232 |
| 1234 | 1235 | ... | 1625   
   Antwort einfügen - nach oben