14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1231 von 1644
neuester Beitrag: 25.04.24 08:16
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 41079
neuester Beitrag: 25.04.24 08:16 von: cally1984 Leser gesamt: 7436903
davon Heute: 1864
bewertet mit 68 Sternen

Seite: 1 | ... | 1229 | 1230 |
| 1232 | 1233 | ... | 1644   

30.11.22 21:39

12932 Postings, 4833 Tage halbgottt@David Yuan

ja, genau. Ich erinnere mich noch haarklein an die damalige Diskussion.

Erstens, der Link beweist rein gar nix, weil die weitaus meisten Aktien unter der Meldeschwelle eingedeckt werden müssen. Deshalb hatte ich stets darauf hingewiesen, wie sich jeweils der Aktienkurs nach Unterschreiten der Meldeschwelle entwickelt hatte (außer bei den beiden Leerverkäufern, die anscheinend die Bezugsrechte Aktien der KE verkauft hatten), der Aktienkurs stieg danach immer sehr zuverlässig. Nie explosiv, wurde aber auch nie behauptet.

Voleon hatte die meisten leerverkauften Aktien beim Tiefstkurs 3,164. Anschließend stieg der Aktienkurs sehr schnell +34%. bei 4,40 gab es keine meldepflichtigen Aktien mehr. Beim Tipspiel über den Kursverlauf in der Sommerpause wurden die Tips der Foristen allesamt übertroffen. Aha.

Zweitens, ich schrieb mehrmals ausdrücklich, daß es mir völlig egal wäre, ob die Leerverkäufer tatsächlich damit verdienen würden. Tatsächlich kann es wie oben erläutert, niemand ganz genau wissen. Aber es ist eben vollkommen egal. Bei Eindeckungen ist der Aktienkurs letztlich immer gestiegen, bei Leerverkäufen immer gesunken.

Was der eigentliche Diskussionsgegenstand darüber in der jetzigen Diskussion war, steht hier: https://www.ariva.de/forum/...a-dortmund-talk-thread-fuer-alle-517847  

30.11.22 21:50

12932 Postings, 4833 Tage halbgotttSperre

Danke für den Hinweis in posting #30813, habe das umgehend korrigiert.

In den Threads wo nicht jeder diskutieren darf, geht es nicht um wiederholende persönliche Scharmützel mit immer gleichen Tenor, sondern um Neuigkeiten, die sonst nirgends zu lesen sind und wo man folglich nicht 1000 Seiten zurückblättern muss

- deutliche Kaderaufwertung bei transfermarkt
- Aussagen auf der HV zur BVB Mitgliederzahl, neuer Rekord, 168.000 Mitglieder
- Aussagen auf der HV zur deutlich verbesserten Personalkostenquote fürs Gesamtjahr, nämlich unter 44% inkl Transfers
- Aussagen auf der HV zu den kalkulierten Zuschauerzahlen für die Prognose mit schwarzen Zahlen, nämlich 73.000 Zuschauern durchschnittlich pro Spiel
- neue Quellen zu möglichen Transfersummen bei Bellingham

Es sind mit Quellen hinterlegte News, aus diesen Nachrichten kann dann jeder machen was er will. Faktische News Quellen gibt es hier jedenfalls so gut wie nicht.


-  

30.11.22 23:09

2698 Postings, 827 Tage EG33Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.12.22 11:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt

 

 

01.12.22 09:17

1359 Postings, 3018 Tage David Yuan@halbgottt - und die Leerverkäufer

halbgottt verneint sogar offizielle Quellen in Bezug auf die Leerverkäufer. Er sucht sich lieber einen bestimmten, für Ihn günstigen Zeitpunkt, um dann seine (nebensächliche) Leerverkäufertheorie zu präsentieren, anstatt logisch den Sachverhalt durchzuspielen. Dazu braucht man keine Zahlen, kein Datum, keine Meldeschwelle, einfach nichts. Wenn eine verlässliche Quelle meldet, dass der Leerverkäufer XY beim Leerverkauf der Aktie AB einen GEWINN von X Millionen Euro machte, dann sollte eigentlich klar sein, dass der Kurs die Aktie AB beim Beginn des Leerverkaufs höher war, als zu dem Zeitpunkt als sich der Leerverkäufer XY wieder eindeckte. PUNKT. Wenn es genau anders wäre, dann hätte der Leerverkäufer ja ein Minus in der Kasse. Und welche Aktien unter der Meldeschwelle noch eingedeckt werden müssen, wenn überhaupt, weiß kein Mensch, außer der Leerverkäufer selbst.

Was deine Aussage:  „Beim Tipspiel über den Kursverlauf in der Sommerpause wurden die Tips der Foristen allesamt übertroffen. Aha.“ , mit den Leerverkäufen zu schaffen hat, darf ruhig dein Geheimnis bleiben, also bitte keinen Roman darüber verfassen.


Quelle zu Shorteurope.com

 
Angehängte Grafik:
borussia_dortmund_-....png (verkleinert auf 51%) vergrößern
borussia_dortmund_-....png

01.12.22 09:27

2698 Postings, 827 Tage EG33LV

kaufen unten und verkaufen oben, machen immer Verlust...das ist und das bleibt so...PUNKT...

Und die LV kaufen dann wenn HG das sagt, und verkaufen wenn HG das sagt...PUNKT

LV Märchen kann wer am besten erzählen, richtig das Christkind...und alle Quellen unseriös, nur die HG Quellen alle seriös...PUNKT

HG ist am Sonntag wieder in der Kirche falls ihn einer mal Live predigen hören möchte.

 

01.12.22 09:40

12932 Postings, 4833 Tage halbgottt@David Yuan

ich verneine keine offiziellen Quellen, wie kommst Du denn darauf? Ich sage ganz normale und unverfängliche Dinge, aber Du bekommst immer gleich Schnappatmung. Wenn Du anderer Meinung bist, dann soll das so sein. Ändert aber nix an meiner Meinung.

Jetzt reitest Du auf dem Punkt rum, der Leerverkäufer würde damit verdienen. Ja, mag sein. Habe ich aber nie bestritten, ich zitiere mich selbst:

"Zweitens, ich schrieb mehrmals ausdrücklich, daß es mir völlig egal wäre, ob die Leerverkäufer tatsächlich damit verdienen würden. Tatsächlich kann es wie oben erläutert, niemand ganz genau wissen. Aber es ist eben vollkommen egal. Bei Eindeckungen ist der Aktienkurs letztlich immer gestiegen, bei Leerverkäufen immer gesunken."

und das bedeutet im Klartext, bei den offiziell gemeldeten Eindeckungen oberhalb der Meldeschwelle hat der Leerverkäufer Geld verdient. So habe ich es geschrieben, ist doch eindeutig genug, oder etwa nicht??
Daß der Leerverkäiufer inkl der Aktien unter der Meldeschwelle damit verdient haben könnte, würde niemand ganz genau wissen können, Du nicht, ich nicht und die offizielle Quelle auch nicht. Ist mir aber egal.

 

01.12.22 09:53
1

2698 Postings, 827 Tage EG33Wind...Nord - Nordwest

das Fähnchen flattert im Wind und dreht sich wie es am besten passt...

BVB ein neuer Tag - HG einen hoffentlich schönen GUTEN MORGEN!!!

HG schreibt Heute so...morgen so...das macht er damit er immer Recht behält...

Einmal LV nicht nenneswert...dann aber sorgen sie für eine Explosion...und egal wie es kommt...HG wusste es immer...HG wenn einer Schnappatmung bekommt, weil 50% Minus mit der Aktie...so in etwa...dann doch wohl du und dein Kollege  

01.12.22 10:04

1359 Postings, 3018 Tage David Yuan@halbgottt

Wenn ich Schnappatmung haben sollte, dann müsstest du bereits unterm Sauerstoffzelt liegen.
Kannst du  bitte die Quelle Ihor Dusaniwsky, die viel Aussagekräftiger sein soll hier ins Forum stellen. Danke.

 

01.12.22 10:31

12932 Postings, 4833 Tage halbgotttSchnappatmung?

Ja, das unterstellst Du mir ständig. Ich sehe das etwas anderes. Denn wenn ich solche postings von Dir lese, dann werde ich sogar eher müde und frage mich, ob ich eigentlich meinen zweiten Kaffee schon gehabt habe? Ich sehe hier bei über 90% der Foristen eine übergroße Aufregung, obwohl die gar nicht investiert sind. Hallo?

Quelle von Ihor Dusaniwsky hatte ich sehr oft reingestellt, sorry, suche es Dir selber raus.

Was meine Aussage zur Kursentwicklung in der Sommerpause mit den Leerverkäufen zu tun hat? Das kann  ich Dir ganz entspannt, noch vor dem dritten Kaffee sagen:

am 26.4. geriet Voleon erstmals unter die Meldeschwelle, am 17.5. dann GSA Capital Partners. Also kurz vor der Sommerpause. Der Kurs würde bei den Eindeckungen steigen, sagte ich. Und so kam es. Aber wenn dann alles unter die Meldeschwelle gekommen wäre, würde diese Steigerung wochenlang weitergehen müssen, abhängig von den Umsätzen könnte man den Zeitraum zwischen 4 und 8 Wochen ansetzen, sagte ich. Warum? weil unter der Meldeschwelle die meisten leerverkauften Aktien vorhanden sind und üblicherweise Fristen vereinbart wurden. Und genauso kam es. So wie immer. Bei der ersten Voleon Eindeckung ist der Aktienkurs auch deutlich gestiegen, insbesondere nach der Schwellenunterschreitung, und

beim zweitgrößten Kurszuwachs in einer Sommerpause in der 22 jährigen BVB Börsengeschichte ging es um BlackRock. Natürlich würde es einen Effekt machen, wenn die weitaus meisten leerverkauften Aktien gar nicht meldepflichtig seien, damals waren es drei Hedgefonds, die rummachten. Es kam wie erwartet und bei jeder anderen Leerverkaufsaktivität (außer die beiden Leerverkäufer, die die offensichtlich die Bezugsrechte der KE verkauften) war es haarklein ganz genauso.

Wenn Du meinst, dies alles wäre purer Zufall, wie sich der Kurs super zuverlässig direkt nach Schwellenunterschreitung entwickelt hatte, dann hast Du zum Thema halt eine andere Meinung. Ist ja völlig ok, denn so wichtig ist es auch wieder nicht.
 

01.12.22 10:49
1

2698 Postings, 827 Tage EG33HG

wieder Romane und Romane zu den LV...die doch nicht nennenswert sind...

David bittet dich um Liste...Taste/Copy kannst du doch Perfekt...aber statt es mal zu machen, was einfach wäre...nein es folgen ewig lange Romane...

HG gegen den Rest der Welt, nichts kann treffender sein...  

01.12.22 16:50

1359 Postings, 3018 Tage David Yuan@EG33

EG33, halbgottt kann keine Quelle nennen. Eine suche nach Ihor Dusaniwsky und BVB ergab nur einen Link auf eine Twitter Seite von besagten Ihor mit Datum 17. Feb.2021 und einer Dankesantwort von halbgottt´s Twitterseite mit dem Namen - Fussballaktien @bvbaktie - Quelle: siehe hier

und wenn ich bei twitter nach Ihor Dusaniwsky bvb erhalte ich ebenfalls einen Link zu .. halbgottt´s Fussballaktien. Quelle : siehe hier

soviel Aufwand für Nebensächliches

 

01.12.22 23:00

1720 Postings, 1065 Tage JAF 23Süle

Nach dieser WM sicherlich viel mehr Wert !!!!!




















Als ein 15 Jahre alter VW Golf mit leerem Tank.

Okay - gibt jetzt evtl. etwas weniger Geld von der FIFA für das Ausleihen der Spieler, aber dafür sind sie wenigstens Top Fit und ausgeruht in der Rückrunde. Außer das 200 Millionen Männchen das noch weiter arbeiten muss - aber irgendwas ist ja immer.  

01.12.22 23:07

6166 Postings, 795 Tage Anonym123Geil war ja, wie Moderatorin und Schweini

den Flick und Bierhoff zerlegt haben.

Bis auf Rüdiger alle nur Bundesligaverteidiger.
Keiner mit Biss und Willen auf dem Feld. Aufstellung nicht gut.
Armbindenthematik hat die Mannschaft entzweit.

Volle Pulle mit Ansage das Turnier in die Grütze gesetzt.
Mega-Gewinner des Turniers: Hummels und Reus, weil beide nicht mit mussten.  

04.12.22 12:25

2918 Postings, 1073 Tage insideshWas meint ihr....

Wie bullish ist Anonym123 bei der BVB-AKTIE? Ich würde schätzen zu 99 % ...? ;)  

04.12.22 13:14

6986 Postings, 5844 Tage XL10Was meint ihr?

Wie oft wird Inside noch ankündigen, dass er dieses Thread nicht mehr aufsuchen wird und es dann doch nicht einhält?

 

04.12.22 20:22

6166 Postings, 795 Tage Anonym123Neue Details zum Diversity-Vollschwachsinn:

https://www.sport1.de/fussball/wm/2022/12/...utm_campaign=sharing_app

Gruppenzwang, Führungsspieler verlässt Meeting, Geste nur widerwillig akzeptiert.

Goretzka und Neuer waren federführend für das Desaster. Bierhoff hat sogar mitten in der WM eine Marketingagentur rangekarrt.

Meines Erachtens müssen neuer, goretzka und Bierhoff aus der Nationalmannschaft entfernt werden. Diese ganze Armbinden, Moral und Zeichen-Setzen Müll, hat erst dazu geführt, daß sich der DFB in der Welt lächerlich machte und sportliche Ziele verfehlte.

Ich hoffe, das bei dem Quatsch kein Dortmunder mehr mit macht. Wenn die Politik machen wollen, sollen sie gefälligst auch in die Politik gehen!

 

04.12.22 23:52

1720 Postings, 1065 Tage JAF 23@Anonym: Diversity-Vollschwachsinn?

Bitte lösche Deinen Post.

„Ich hoffe, das bei dem Quatsch kein Dortmunder mehr mit macht. Wenn die Politik machen wollen, sollen sie gefälligst auch in die Politik gehen!“

Männer lieben manchmal Männer.
Und Frauen manchmal Frauen.
Es gibt Männer die sich wie Frauen fühlen und Frauen die sich wie Männer fühlen.
Komisch? Ist aber so.

Sie sind nicht ansteckend, sie tun niemandem weh und vererben ihr „anders sein“ nicht mal an ihre Kinder.

Sie wollen einfach nur ihr Leben leben ohne dafür ins Gefängnis gesteckt oder gefoltert zu werden.

Was ist jetzt genau daran falsch, sie zu unterstützen?

Das ist keine Politik sondern ein Menschenrecht. Und sich für Menschenrechte einzusetzen, ist in dieser Zeit wahrscheinlich das letzte über das ich mich aufregen würde.

Es gab Zeiten da stand Fußball spielen unter Strafe und war „unrein“ (was auch immer das sein mag).
Aber zum Glück gab es Menschen die …

 

05.12.22 00:10

6951 Postings, 1452 Tage WireGoldJaf

Sorry aber es sollte jedem selber überlassen sein für was er steht und was er unterstützen möchte.

Ich finde es auch Quatsch immer ein auf moral Apostel zu machen.

Wir haben hier in Deutschland die absolute Freiheit. Es kann jeder von vegan Geschlechts umgewandelt und schwul sein und dazu noch Bürgermeister von Berlin werden.

Warum müssen wir aber ständig für diese "werte' einstehen ?

Ich habe völlig andere Werte , wie z.b das jeder seines eigens Glückes Schmied ist und das jeder sei Schicksal selbst in der Hand hat. Das jeder Mensch zu respektieren ist egal was er macht gehört für mich auch dazu. Aber ich muss nicht ständig meine Stimme für Minderheiten erheben. Auch nicht in Deutschland, ich finde es sollte Norm sein da sman ganz normal zusammen lebt.
Und wenn jetzt wieder kommt aber die werden diskriminiert ...

Es gibt soll unfassbar viele Gruppen die diskriminiert werden , aber über die redet keiner . Alte Männer ,können per se nicht auf Kinder aufpassen ohne dass man denkt sie sind Pädophil , dicke Frauen , zu dünne Frauen , Kinder mit Sprachfehler usw.  

Wir Menschen sind einfach teilweise so asozial das wir immwr jemand schwächeren suchen auf den wir unsere Frust abladen können ....

Und die Moralkeule gehört auch dazu , da wird jetzt eine Gruppe von Menschen diskriminierd denen das einfach am Popo vorbei geht was mit schwule in Katar passiert . Sorry ich gehöre auch dazu , mir ist es wirklich völlig egal wie homosexuell in Katar behandelt werden. Wenn ich mir darüber Gedanken machen müsste , müsste ich mir doch auch über die unterdruckungen in Asien , Indien und den Rest der Welt Gedanken machen. Und was bringt mir das ? Ich kann ne ver....te binde tragen und meinen ich stehe für die werte .. wenn du echt für die werte stehst dann schnapp dir ne MG und geh in die Ukraine und helf an der Front an statt zu meinen das man mit labern und online Petitionen irgendwas erreichen kann.

In diesen Zusammenhang Respekt an die Klima Kleber . Die gehen die Sache aktiv an wenn auch mit komischen Mitteln aber die labern nicht nur.

Und bei der verka...teb WM geht es gefühlt nur um binden Zeichen setzten usw .

Leute ohne die Kohle von Katar wäre der Fussball ganz anders , da wäre unsere Energie Situation ganz anders ... Geht doch in Wald als Aussiedler so ungefähr ist ein moralisch einwandfreies leben....

Aber bitte lasst es mit dem Zeigefinger auf Leute zu zeigen die einfach nur Bock auf Fussball haben. Sind nehmlich auch viele Leute dabei die jeden Tag aufgrund ihrer schlechte. Bezahlung und der Alltagsdiskriminierungz.b in der Bahn anstatt mit dem Benz zur Arbeit zu fahren einfach Mal abschalten wollen. Und nicht dann noch mit irgendwelchen schwulen Damen binden in Regenbogen Einhorn lsdgbih+ Bewegungen in die Diskussion über Gott und die Welt gehen wollen.

Amen  

05.12.22 01:10

1720 Postings, 1065 Tage JAF 23&Wiregold: Stimmt, aber

„Am deutschen Wesen soll die Welt genesen“ nervt mich auch tierisch.

Katar ist doof, aber deren Gas ist geil!?
Katar hat billige Arbeitskräfte, aber wer produziert unsere Fast-Fashion und Trikots!?
Katar unterdrückt Frauen, aber wie viele Frauen sind hier in Führungspositionen bzw. kassieren das gleiche Geld für gleiche Leistung?
In Katar liegt das Geld und die Macht in den Händen weniger, aber hier!?
Es gäbe noch viele Beispiele.

Die Bigotte Haltung von vielen/m geht mir gehörig auf den Sack.

Hupps - es gibt Menschenrechte?
Und das soll man nicht ansprechen-weil? Verstehe ich nur halb.

Wie gesagt: Ich finde auch nicht alles toll und man sollte nicht alles politisieren, aber die Aktion der iranischen Mannschaft oder das ansprechen der Menschenrechtsverletzungen?
Weltklasse!

Und es ist verdammt viel schief gelaufen bei dieser WM!
Leider :-(

Nichts desto trotz geht es mir genauso auf den Sack, wenn Leute sich darüber aufregen, dass Leute eine andere Haltung haben und dazu stehen (außer sie ist diskriminierend oder destruktiv).

Letztendlich ist es aber natürlich gut/okay dass jeder seine Meinung hat und sie Kund tun kann.

Ist ja nicht überall so ;-)

Und natürlich kann man Fußball gucken ohne an Politik zu denken.

Man kann ja auch weiter Autofahren und Fleischessen ohne an das Klima zu denken.

 

05.12.22 06:45

6166 Postings, 795 Tage Anonym123@JAF23

da wird überhaupt gar nichts gelöscht!

Die WM Vergabe war vor über 10 Jahren! Man hätte genug Zeit sich darüber aufzuregen. Jetzt MITTEN IM TURNIER ein politisches Fass aufzumachen, Spieler zu vollkommen affigen Gesten zu zwingen, über dusselige Armbinden rauf und runter diskutieren, Marketingagenturen zu beauftragen möglichst peinlich und bescheuert "Zeichen" zu setzen, ist an Schwachsinn kaum zu überbieten.

Das ist ein Fußballturnier, wir sind zum Glück mit Karacho rausgeflogen, die Mannschaft ist zerstritten und wir haben uns global lächerlich gemacht. Vielleicht ist das endlich eine Lehre!

Wir müssen nicht die Moralpolizei der Welt sein. Haben genug eigne Probleme. Und richtig dumm wird's, wenn das auch noch auf Plattformen getragen werden, die dafür vollständig ungeeignet sind, wie z.b. eine WM, wo jeder Tag sportlich zählt.
Ich bin klarer Befürworter davon Spieler wie Goretzka und Neuer auszusortieren! Die haben überhaupt nicht verstanden, worauf es ankommt und worauf man sich konzentrieren muss!

 

05.12.22 07:15

2860 Postings, 8365 Tage aramedGenau, alle Menschen mit Charakter alle aus

Der Mannschaft aussortieren. Wir wollen echte Fußballer ohne Meinung und Verstand. Und dann noch Anonym als Coach. Ein Traum würde wahr ….  

05.12.22 07:16

2860 Postings, 8365 Tage aramedAussortieren, sollte das in der Überschrift lauten

05.12.22 07:26

6166 Postings, 795 Tage Anonym123Wer seinen Job nicht versteht, der wird

auch keinen Erfolg haben.

Frankreich und Niederlande haben völlig zurecht das Thema vor der WM beerdigt.
Nur die doofen Deutschen und Dänemark sind darauf weiter rumgeritten...
Kannst ja mal gucken, wie erfolgreich das war. Auf dem Niveau kannst du dich nicht mit belanglosen Nebensächlichkeiten beschäftigen, sonst bist du erledigt!

Nochmal: Man hatte über 10 Jahre Zeit empört zu sein. Und musste sich nur 4 Wochen konzentrieren... War scheinbar zuviel verlangt für die Moralpolizei.

PS: Ja, ich freue mich tierisch das dieser Deppen-Fussballverband (DFB) hochkant rausgeflogen ist, und sich global völlig zur Wurst gemacht hat (nicht nur sportlich, sondern auch mit seinen Zeichen). Voll mit Ansage nach hinten los gegangen.... das kommt eben davon! Wünsche der Truppe alles Schlechte. ;-)

 

05.12.22 14:22

2698 Postings, 827 Tage EG33Kaum steigt der Kurs etwas

kommen die Pusher aus dem Keller nach oben gerannt. Bellingham bald so viel wert wie BVB an MK...LOL

Und die LV werden ..... das übliche halt...

Seit Monaten erzählt HG etwas von stark steigenden Kursen, statt dessen sehe ich nur fallenden Kurs.

Bei 5-6 Euro hat man gekauft, nun 3,6? also ich kenne stark steigende Kurs anders, vor allem andere Richtung.

Und Bellingham ist m.M.n. das letzte mit dem man pushen kann, danach wird lange nichts mehr kommen...CL Quali die der HG nach wie vor sieht, sehe ich nicht kommen.

Und HG sieht ständig 40K im Kauf, seit Wochen...ja und...??? er bastelt sich daraus wieder seine LV Story zurecht...DUMMPUSH!!!  

05.12.22 17:23

2698 Postings, 827 Tage EG33...

Inside bla bla bla...Bellingham...

HG bla bla bla...Leerverkäufer und Vergleiche...

HG was denn nun, Thema oder nicht Nennenswert die bösen LV?

"""die Handelsumsätze heute sind bisher sehr gering, unter 100.000
es braucht keine hohem Umsätze, damit der Aktienkurs steigt. Der einzige, der hohe Umsätze braucht, ist der Leerverkäufer.  """

HG ich denke wer zu 5 und 6 Euro gekauft hat, der war m.M.n. Dumm... wo hast du gekauft?

Und die LV sind Profis und haben Kohle...die werden schon wissen wie sie mit noch nicht einmal 1% Leerverkaufen Aktien umzugehen haben, bei einem Unternehmen das nicht durch Überraschungen Glänzen dürfte...

Mach du mal, und täglich grüßt das Murmeltier...und der Rest lässt besser die Finger zur Zeit von einer BVB Aktie...

Aber am Rande noch erwähnt, erst sollten sich die Spieler des BVB die mitgefahren waren, bei der WM beweisen um ihre Marktwerte zu steigern...und nun ist es gut das sie wieder Zuhause sind und schön trainieren können um Fit zu sein...Bäumchenwechseldich...oder Fähnchenimwind... man baut sich seine Welt wie sie einem gefällt...wer dich nur noch annähernd für Voll nimmt, heute hüh...morgen hoh...dem ist nicht zu helfen.  

Seite: 1 | ... | 1229 | 1230 |
| 1232 | 1233 | ... | 1644   
   Antwort einfügen - nach oben