Lloyd Fond AG (reloaded) - 100% Chance

Seite 9 von 18
neuester Beitrag: 07.03.24 09:45
eröffnet am: 08.03.11 17:01 von: TI-30X Anzahl Beiträge: 429
neuester Beitrag: 07.03.24 09:45 von: Tommy_AB. Leser gesamt: 171486
davon Heute: 84
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 18   

15.02.12 19:32
2

1108 Postings, 6541 Tage hui456Verpasst?

Gab es denn irgendeinen vernünftigen Grund für die lediglich spekulative Zockerhausse dieser Aktie?

Das kritiklose Wiederkäuen der Enthaftungsargumentation des Herrn Teichert, durch Herrn Hüsemann, darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass von der Kapitalerhöhung zu wenig übrig bleibt um vernünftig konzipierte Fonds zu entwickeln und in den Vertrieb zu bringen.

Bleibt nur die gebetsmühlenhafte Wiederholung meiner in vielen Post. der letzten Jahre gemachten Aussage: Keines der börsennotierten Emissionshäuser (HCI, MPC, LF) ist derzeit eine Investition wert.  

19.02.12 07:58
1

90 Postings, 6051 Tage BigMarkusFPleite

Wenn  man sich die anderen Emissionshaeuser so ansieht, so muss die Fondspleite nicht weiter verwundern. Es war nur einen Frage der Zeit bis es auch LF trifft.

http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/0,2828,816029,00.html

 

19.02.12 13:52
1

5 Postings, 4630 Tage Gibsonkobil...


Hmmm ja, aber im Endeffekt denke ich nicht das dass großartig Lloyd jetzt
schadet eher im Gegenteil. Klar haben die Anleger in diesem Projekt "Rosenheim"
jetzt großes Pech, da Sie ja mit dem Ertrag des Notverkaufs abgespeist werden
(vielleicht können die Anleger ja jetzt mit diesem Geld in bessere lukrativere Fonds
der Lloyd investieren, da gibt es bestimmt Möglichkeiten).
Aber seien wir mal ehrlich dieses Projekt, hat laut Lloyd ziemlich viel
verschlungen und jetzt, nachdem es fallen gelassen wird bleibt auch mehr in der Kasse
für andere Projekte. Den dieser Fond hat gekostet und nicht erbracht.

Eine Restrukturierung ist nunmal oft mit Opfern verbunden und dieses mal musste das
Projekt "Rosenheim" dran glauben. Berichtigt mich bitte, wenn meine Denkweise falsch ist.

Vor allem hat Lloyd erkannt, dass der Schiffsmarkt sich festegefahren hat und jetzt
eher in Richtung Immobilien umsteigt ... ach ich könnte ewig weiterschreiben aber kurz
und knapp ich glaube weiterhin an die Lloyd.

MFG

 

19.02.12 15:40
2

54906 Postings, 6649 Tage Radelfan#203: Nur ein kleiner Einwand

Früher habe ich regelmäßig die HVs von LF besucht. Dort waren die Angestellten von LF (auf Rückfrage) gerne bereit neue Fondsanlagen zu verkaufen. D.h. die Aktionäre und Fondsanleger rekrutieren sich weitgehend aus demselben Personenkreis. Und sie sind/waren meist nicht nur in einem Objekt investiert.
Dasselbe habe ich auch bei anderen Fondsgesellschaften feststellen können.

Sie sind daher bei einem Ausfall eines Fonds sicher nicht mehr so ohne Weiteres bereit, ihr restliches Geld auch künftig dem Management anzuvertrauen. Es ist m.E. ein Irrglaube anzunehmen, dass diese Klientel mit kläglichen Rest, der aus dem Notverkauf entspringt gleich wieder in einen frischen Fonds von LF - und sei es auch auf einem anderen Geschäftsfeld - zu investieren.

-----------
Verbannt die Mehrfach-IDs - Sie vermehren sich wie Eintagsfliegen!

28.02.12 13:00
2

1108 Postings, 6541 Tage hui456Lloyd Fonds nimmt Private Placement vom Markt

und verprellt mit dieser Aktion nicht nur Vermittler, sondern auch High- End-Investoren.
Es geht nicht nur um die Provisionen für die Vermittlung einer halben Million Euro für die „Maritime Innovation Laschplattform“, sondern auch den Eindruck, dass die Rückabwicklung vor dem Hintergrund eines lukrativeren Angebotes erfolgte.

Das arrogante Verhalten dieser Gesellschaft lässt nur den Schluss zu, die haben noch nicht genug gelitten.  

29.02.12 11:33

1888 Postings, 4907 Tage ProfitgierKursziel von 0,80 pennycents bald erreicht...

Kapitalerhöhung verjubelt... jawoll...,so geht man mit ander Leut`s Geld um...,bravo!!!

 

13.03.12 19:24

1888 Postings, 4907 Tage ProfitgierKursziel von 0,80 pennycents bald erreicht...

Sollte dieser Widerstand dann nicht halten gehts bis 0,50 runter. Wertlosaktie!!!

 

20.03.12 11:21
1

54906 Postings, 6649 Tage RadelfanWeiter Unruhe bei den Schiffsfondmarkt

Fehlende Aufträge - Schiffsfondsmarkt droht der Crash - Wirtschaft - Hamburger Abendblatt
Niedrige Transportraten, zu viele Schiffe, 60 Frachter schon pleite. Tausende Anleger verlieren 20 bis 70 Prozent ihres Kapitals - auch in Hamburg.
 

09.07.12 17:23

54906 Postings, 6649 Tage RadelfanBad Bank

Anlagemodell in der Krise: Der Niedergang der Schiffsfonds | FTD.de
Schön war die Zeit: Die Steuervorteile waren enorm, die Renditeversprechen verheißungsvoll. Heute liegen Schiffsfonds am Boden. Die Bad Bank von ...
 

10.07.12 11:57
1

1888 Postings, 4907 Tage ProfitgierNa,letztes Jahr von mir prognostiziert...

...jetzt doch schneller eingetreten als erwartet... Kursziel von 0,01 pennys wird jetzt angestrebt...,Schiffahrtbranche nicht mehr zu retten...,und Lloyd fonds auch nicht mehr... Wohl dem,der seinen Schrott anfang des Jahres nicht erhöht hat...,das Kapital wurde einfach mal eben verbrannt... Weiter feuer frei....

 

10.07.12 12:01

54906 Postings, 6649 Tage RadelfanVor nem guten Jahr gab es hier noch Optimisten!

siehe #51 ff

http://www.ariva.de/forum/...ond-AG-reloaded-100-Chance-435479?page=2
-----------
Meine Forderung: Stabiler Server und Entfernung ALLER Bilder, weil sie nur vom Text ablenken.

18.07.12 13:30

54906 Postings, 6649 Tage Radelfan3% erreicht. Und wer ist Herr Wömpener?

Stimmrechtsanteile: Lloyd Fonds Aktiengesellschaft: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung (4175143) - 13.07.12 - News - ARIVA.DE
Nachricht: Stimmrechtsanteile: Lloyd Fonds Aktiengesellschaft: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung (4175143) - 13.07.12 - News
 

26.07.12 13:10

1411 Postings, 6870 Tage Herrmannwas gibt es Neues von der Lloyd- HV?

Leider konnte ich an der HV nicht teilnehmen. Was gibt es Neues? Ist schon Licht im Tunnel zu sehen? Bitte um Info.  

29.07.12 19:24
2

54 Postings, 4655 Tage fairytalesWas ist eigentlich mit dem Energiefonds?

Interessant finde ich, dass auf der Internetseite die Energiegesellschaft, die eigentlich Komplementärin des Energiefonds ist, nicht mehr aufgeführt wird. Scheint, dass der Fonds weg ist. Weiß darüber jemand Bescheid?
Ich habe Dr. Teichert noch auf Cash-Online in einem Interview auf dem VGF-Summit im Ohr, wie er zum x-ten Mal Transparenz einfordert.

Das Leben hält doch eine Menge Realsatire bereit...

@Herrmann: Licht am Ende des Tunnels? LF verdient Geld mit Schifffahrt und mit geschlossenen Fonds. Eins von beiden allein ist schon schlimm, zusammen ist das ein katastrophales Geschäftsmodell. (Ich habe nicht an der HV teilgenommen.)

@Radelfan: HJ Wömpener ist ein Vertriebler, der aufgrund seiner umfangreichen Maklertätigkeit in vielen Beiräten der Schiffsgesellschaften sitzt. Er muss zwangsläufig an LF glaube *grin*  

23.08.12 11:15

54906 Postings, 6649 Tage Radelfan@Herrmann: Bewunderung

für dein Durchhaltevermögen!

Glaubst du noch an (viel) besseres Wetter?

CEO Teichert hat sich ja gestern im Hamburg Journal um 19:30 nicht sehr optimistisch gezeigt.
-----------
Meine Forderung: Stabiler Server und Entfernung ALLER Bilder, weil sie nur vom Text ablenken.

30.08.12 23:59

11 Postings, 5760 Tage GOLDPOOLEs geht nicht von der Stelle

Der Flugzeugfond (Singapore) ist mal gerade zu 24% befüllt. LF kommt einfach nicht mehr von der Stelle. Irgendwie fehlt da ein weiterer Vertriebskanal. Anders als bei der Schifffahrt sind bei den Flugzeugen die Risiken doch eher überschaubar.  

04.09.12 21:10

54 Postings, 4655 Tage fairytalesInsolvenz Tora und Thira Sea

Lt. fondstelegramm.de muss kurzfristig für Tora und für Thira Sea ein Insolvenzantrag gestellt werden. Auf der Lloyd Fonds Seite findet man nichts.

1. Steht nicht der SPD-Teichert für Transparenz???

2. Hat jemand einen Überblick, welche der LF-Schiffe inzwischen platt sind?  

12.09.12 14:24
1

2683 Postings, 5158 Tage mrdesasterpleiten.pech und pannen

man kann nur den kopf schütteln.
alles was lloyd anfasst, wird zu .......

neben der schiffpleite fassen sie immos an und entscheiden sich explizit für die niederlande,holland-fonds, entschieden.

und genau da platzt jetzt die immoblase um bürogebäude dramatisch

http://www.manager-magazin.de/finanzen/immobilien/...8,855111,00.html  

01.10.12 22:50

54 Postings, 4655 Tage fairytalesDie Lichter sind aus...

Laut Fondstelegramm macht Nordcapital nichts neues mehr im Publikumsgeschäfts

http://www.fondstelegramm.de/?nav=5469&snav=5469&ftx=65035


Naja, mal ehrlich, ein geschlossener Fonds in der boomenden Stadt Bremen, wird wohl jetzt auch endgültig der letzte Versuch bei LF sein. Wie wollen die das Ding denn platzieren  

12.10.12 14:04

1888 Postings, 4907 Tage ProfitgierLF schlittert jetzt endlich in die Insolvenz

Absolut nicht mehr Zeitgemäß das Geschäftsmodell von LF. Meine Meinung : LF hat zum Jahresende fertig!

 

12.10.12 21:27

54 Postings, 4655 Tage fairytalesManagement

Lloyd Fonds hat nicht nur ein nicht mehr marktfähiges Geschäftsmodell, sondern auch ein miserables Management. In der Treuhand gibts einen neuen Geschäftsführer:

http://www.lloydfonds.de/lloyd_treuhand/

War dieser von Nolting nicht noch vor einem Jahr als Generalbevollmächtigter für den Vertrieb benannt worden? Der scheint alles zu können, nur nicht Erfolg.  

17.10.12 20:46

17613 Postings, 5471 Tage M.MinningerLloyd Fonds AG wechselt in den Entry Standard

DGAP-Adhoc: Lloyd Fonds AG wechselt in den Entry Standard
Lloyd Fonds AG wechselt in den Entry Standard

Lloyd Fonds Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Strategische Unternehmensentscheidung

17.10.2012 17:18

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



--------------------------------------------------



Lloyd Fonds AG wechselt in den Entry Standard

Hamburg, 17.10.2012. Der Vorstand der Lloyd Fonds AG hat heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats den Wechsel vom Prime Standard des regulierten Marktes in den Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse beschlossen. Die Lloyd Fonds AG wird den Segmentwechsel unverzüglich bei der Frankfurter Wertpapierbörse beantragen. Das Unternehmen geht davon aus, dass die Aufnahme der Aktien in den Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse im April 2013 erfolgen wird. Bis zu diesem Zeitpunkt notieren die Aktien der Gesellschaft weiterhin im Prime Standard des regulierten Marktes der Frankfurter Wertpapierbörse.

Der Wechsel des Börsensegmentes dient der Reduzierung der Kosten und des organisatorischen Zusatzaufwandes, der mit einer Notierung der Aktien im regulierten Markt verbunden ist. Der Entry Standard stellt aus Sicht des Vorstands das zurzeit für die Lloyd Fonds AG passende Börsensegment dar. Zugleich bleibt im Entry Standard ein hohes Maß an Transparenz und die Handelbarkeit für die Aktionäre gewährleistet.

Kontakt: Marcel Wiskow Lloyd Fonds AG Amelungstraße 8-10 20354 Hamburg Tel: +49-40-325678-0 Fax: +49-40-325678-99 Mail: ir@lloydfonds.de

17.10.2012 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de



--------------------------------------------------
Sprache: Deutsch Unternehmen: Lloyd Fonds Aktiengesellschaft Amelungstr. 8-10 20354 Hamburg Deutschland Telefon: +49 (0)40 32 56 78-0 Fax: +49 (0)40 32 56 78-99 E-Mail: info@lloydfonds.de Internet: www.lloydfonds.de ISIN: DE0006174873 WKN: 617487 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart Ende der Mitteilung DGAP News-Service
--------------------------------------------------


ISIN DE0006174873

AXC0205 2012-10-17/17:19


© 2012 dpa-AFX  

28.11.12 21:30
1

54 Postings, 4655 Tage fairytalesGame over

Es wird auch Zeit, dass endlich die Lichter ausgehen. Bei Lloyd Fonds gab es erneut eine Entlassungswelle. Teure und unfähige Führungskräfte verbleiben im Unternehmen und werden sogar innerhalb auf andere Positionen versetzt. Warum eigentlich? Weil sie besonders gut sind direkt vom Fondsmanagement in den Vertrieb und ab in die Treuhand - binnen 16 Monaten.

Es kann nur jedem Anleger geraten werden, seine Ansprüche geltend zu machen.  

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 18   
   Antwort einfügen - nach oben